Zum Inhalt springen

Airbus-Checkliste LH


vBobbypilot

Empfohlene Beiträge

@Mathias

 

Die Broschüren die Du erwähnst sind das jenewelche hier zu haben sind?

http://kmtrainingteam.com/interest.htm

 

Und die AFMS kommen die auch von dieser Seite?

http://kmtrainingteam.com/ und heissen FCTM-U__AMC_00 - 04.pdf? Ich hab die auch noch weiss aber nicht mehr wo ich sie her habe!

Das FCOM hab ich nicht, wie gross isses denn und weiss Du noch woher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau diese Broschüren sind es. Ist ja ne klasse Seite, dort ist für einige sicher was zu finden...

 

Zum FCOM, es ist 51MB groß, leider weiß ich net mehr woher... Bei Bedarf wäre mir nen ICQ-Transer o.ä. am liebsten...

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das (BTW: wirklich gute!) Thales FMC REV1 hat mich jetzt in einem Punkt doch etwas verwirrt:

Auf der F-Plan page A - wann wird da die UTC dargestellt? Ich dachte bis jetzt immer, dass dort die aktuelle Uhrzeit steht und die nächsten Wegpunkt-UTCs dann daraufgerechnet werden... (im Thales guide steht irgendwas von "TIME is displayed" und sonst die ETT, wenn eingegeben).

 

Nach einigem schmökern im FCOM hat mich auch gewundert, dass Airbus anscheinend auch kein "PULL UP" auf dem PFD einblendet (wie Boeing).

 

Leider steht in dem FCOM nix über die ATSU drinnen...ist aber wohl eine airline-option...

 

Thanks auf jeden Fall für die Dokumente,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias,

 

das war wohl ein bisschen viel Traffic. Ich bekomme immer die Meldung beim A320 FCTM, bzw. A330/340., daß das Limit überschritten wurde.

 

Gibt es bezüglich der FCTM noch eine andere Quelle?

 

Ansonsten danke für den Link, die Seite ist ziemlich gut.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar neu hier angemeldet, lese aber schon lange still und heimlich mit:005: .

 

Jetzt möchte ich aber einfach mal DANKE DANKE DANKE sagen an alle hier, welche diese diversen Unterlagen zum Download zur Verfügung stellen.

 

Ja, wollte ich halt einfach mal sagen...

 

Steven:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

echt toll was "Wir" hier für eine Sammlung zusammen haben... :008:

 

DANKE an alle! :005:

 

Ich hab irgendwo noch was von F/A-18 herumliegen, eventuelle auch noch anderes Material der US-Navy/US-Airforce gehe nächstens mal stöbern :cool:

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

es freut mich, dass die von hier aus assoziierte Aktion etwas "gebracht" hat. Nur, in Kürze wird auch dieser Thread in der Versenkung des schnell-lebigen Forums verschinden.

 

Mit meiner Idee, eine diesbezügliche Datenbank an exponierter Stelle dauerhaft anzubieten, sind wir leider nicht weitergekommen.

 

Trotzdem vielen Dank an alle, die sich bisher engagiert haben.

 

chears

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

besten Dank zunächt mal an alle, die diesen Thread zu einer Goldgrube für Luftfahrt-Fans und Flightsimmer gemacht haben.

 

Um auch diesen Thread nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen, möchte ich hier nun mal meinen kleinen Beitrag leisten:

 

Passend zu Frank's B747-400 AOM gibt es hier das passende Quick Reference Handbook

 

Weiterhin, für Interessierte, ein B777 AOM

 

Mal sehen, was sich noch in meinem Archiv findet.

 

Viel Spaß!

 

Gruß

Timo

 

P.S.: Falls jemand etwas von der MD-11 hat (AOM, QRH, Performance etc.), wäre ich sehr interessiert :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal für die zahlreichen zur VErfügung gestellt DL's.

 

Nun meine Frage, habe ich eine Datei übersehen, oder sind bei der 737 die Non-Normal-Checklists nicht dabei?

 

Grüße

 

Civer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...