Zum Inhalt springen

Airbus-Checkliste LH


vBobbypilot

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Zunächst einmal vielen Dank für die tollen Dokumente!

Ich würde mich auch sehr über ATR Dokumente freuen!

 

Leider scheinen aber alle Dateien die bei simpleupload.de liegen verloren gegangen zu sein. Das waren unter anderem die Dokumente zur B777 und zum A330/340, wenn ich mich nicht täusche. Da steht nur noch das hier:

 

Aufgrund von Vertragsunstimmigkeiten mit der 1blu.de AG sind die meisten auf simpleupload.de gehosteten Dateien verloren gegangen. Wir bedauern dieses Verhalten der 1blu AG gegenüber simpleupload.de sehr, da vorallem wir selbst und natürlich auch unsere User die Leidtragenden sind. Die 1blu AG zeigte sich kein Stück kooperativ und wenig kundenfreundlich. Letzten Endes wurden alle Server vom Netz abgeschaltet, so dass nicht mal im Ansatz eine Backup Aktion gestartet werden konnte. In der Hoffnung, dass nicht alles verloren ist, bittet das ganze simpleupload.de-Team euch, nicht auf simpleupload zu verzichten, sondern weiter Dateien hochzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bestünde die Möglichkeit diese wieder irgendwo hochzuladen? Wäre sehr daran interessiert, vorallem die grossen Airbusse, Triple Seven und MD11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Zunächst einmal: Vielen Dank für diesen genialen thread!

Und eine Bitte gleich hinterher: Könnte jemand nocheinmal das 747 QRH und/oder anderes 747-Material verfügbar machen? Die geposteten links sind den Gang der Dinge gegangen ...

 

Viele Grüße!

Beatmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank, Berni! Diesen (ganz hervorragenden!) link kannte ich allerdings schon. Das AOM ist wirklich klasse. Ich suche nun noch speziell das QRH oder gerne auch ein FCOM oder ein FCTM. Wenn mir da noch jemand verhelfen könnnte, wäre ich in ewiger Dankbarkeit ergeben ;-) Trotzdem: Nochmal Danke!

 

Liebe Grüße,

Beatmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gibt es auch eine Möglichkeit die ganzen sachen - sagen wir alles vom A320 - gesammelt auszudrucken oder zu downloaden?!

 

Danke auf jeden Fall für die guten Tipps, kann sie auch gut gebrauchen!

 

Lg

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc

 

Wie gesagt - den link kenne ich schon. Trotzdem vielen Dank dafür! Allerdings: Ein FCOM kann ich auch smartcockpit nicht finden (bin ich blind?!?!?). Ich meine: Dort gibt es nur das AOM. Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.

 

Liebe Grüße,

Beatmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 744 AOM/FCOM ist auf der Seite schon zu finden (aufgeteilt in die einzelnen Kapitel).

 

Aber ich sehe gerade du wolltest ja die QRH (-> jaja, wer lesen kann...), schreib mir mal eine PM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc

 

I'm sorry!! Ich raffe -- glaube ich -- gerade, dass das AOM und das FCOM in einem Buch zusammengefasst sind. Entschuldigung, ich bin ein Depp! Die PM habe ich abgesetzt ;-)

 

 

 

Liebe Grüße,

Beatmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

leider muß ich erneut darauf hinweisen, dass der umfangreiche Versand orig. Unterlagen meistens nicht funktioniert.

 

Nämlich deshalb nicht, wie fast immer die No Name Server große Datenmengen nicht empfangen können. Zwar werden "gigantische Mailboxen" besprochen, aber diese haben durchweg nix mit der Limitierung empfangbarer Mails zu tun.

 

In den letzten Tagen habe ich diverse Versuche unternommen, netten Leuten FCOM und Co. (PDF Format) zu mailen.

 

Der Versand funktioniert nämlich NUR per CD. Weil z.B. die Airbus + Boeing Unterlagen unterm Strich über 900 MB umfassen.

 

Der Mailversand als einzelne AOM/FCOM... ist zwar kleiner (z.B. B737NG 106MB), aber selbst diese Datemengen kann kein No Name Server aufnemehmen.

 

Wer also tatsächlich komplette Unterlagen haben möchte, der wende sich per PM an mich.

 

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc

 

I'm sorry!! Ich raffe -- glaube ich -- gerade, dass das AOM und das FCOM in einem Buch zusammengefasst sind. Entschuldigung, ich bin ein Depp! Die PM habe ich abgesetzt ;-)

 

 

 

Liebe Grüße,

Beatmaster

AOM, AFM, FOM, FCOM sind verschiedene Bezeichnungen für dieselbe Art von Manuals. Je nach Hersteller, Jahr, Airline etc können diese Bezeichnungen varieren. Nach JAR wird diese Art Manuals mit OM-B bezeichnet.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

letzte Chance für alle, die sich für orig. FCOM´s interessieren:

 

bitte kontaktiert mich per PM.

 

Alle Leute, die sich in den letzten Tagen diesbezüglich bereits hier meldeten, mögen bitte ihre privat messages lesen.

 

chears

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich noch mal:

 

für alle im Besitz der Passwörter: habe die Datei der Triple Seven nochmals hochgeladen, müsste jetzt OK sein...

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bin aktuell auf der Suche nach Unterlagen für die ATR 72... Hat da jemand was anzubieten?

 

Peter, ist in deinem Paket dazu was bei? wenn ja, könnte ich denn auch noch besagte PM bekommen? :009:

 

Viele Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mathias,

 

so sorry,

 

es stehen "nur" alle orig. Boeing + Airbus Unterlagen zur Verfügung. Ich kann aber gerne mal mit Kollegen bei Eurowings Kontakt aufnehmen....

 

chears Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mathias,

 

so sorry,

 

es stehen "nur" alle orig. Boeing + Airbus Unterlagen zur Verfügung. Ich kann aber gerne mal mit Kollegen bei Eurowings Kontakt aufnehmen....

 

chears Peter

Hallo Peter

 

Schliesst Boeing auch Douglas mit ein? Gibt es auch DC und MD Manuals im Fundus?

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Info.

Ja, es wäre nett. Vielleicht hat er ja noch was da.

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

 

Viele Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

zur Info: ab heute, ca. 12:00 GMT stehen auf dem Server auch alle A340 Unterlagen bereit.

 

Bei Interesse bitte zügig "darum kümmern", das Zeitfenster endet bald!!!

 

beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...