Zum Inhalt springen

Airbus-Checkliste LH


vBobbypilot

Empfohlene Beiträge

hallo Kollegen,

 

der liebe Peter noch mal:

 

so, unsere Florian (Flo) war so nett und hat auf einem privaten Server zunächst einmal die Unterlagen der Boeing 767-300 zum Download für Euch bereit gestellt.

 

http://www.flobolli.ch/files/LAUDA_AOM.ZIP

 

An dieser Stelle von mir aus herzlichen Dank an Dich, lieber "Flo", für Deine Bemühungen im Sinne aller Kollegen hier.

 

Der Download umfasst ein orig. Operation Manual der B763 (Revision 2001), ein Workbook, Trainingsmanual und die -damalige- MML (Minimum Equipment List. Alles in gepackter Form (ca 17MB Download), entpackt etwa 28MB im Acrobat Reader PDF Format.

 

Ich hoffe, alle Jungs hier mit Interesse an den Infos haben nun erst einmal etwas zum Lesen.

 

beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Bergert

Ach RIESIGEN Dank von mir - echt toll von Euch! In der Tat wird es einige Fragen hier beantworten (und Antworten viell. auch unterstützen).

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

habe vorhin dem lieben "Flo" nochmal einige Klamotten nachgereicht (B737, B757, B767), nehme an, das diese in Kürze verfügbar sind.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vorhin dem lieben "Flo" nochmal einige Klamotten nachgereicht (B737, B757, B767), nehme an, das diese in Kürze verfügbar sind.

 

Et voilà:

 

Diverses Material zur B737, B757 und zur B767. Danke Peter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Visual Aids Handbook ist ja super - wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

 

 

Gäbe es irgendwie eine Chance für A340-500/600? Ich bin jetzt zwar fast "wunschlos glücklich" :-) und hab einiges (interessantes) zu lesen, aber gerade der neue Airbus wäre sehr interessant (bzgl. FMGC, ATC-Bildschirm, etc)...

 

Viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie mit welchem Tool entpacke ich diese Dateien, wo kann ich dieses downloaden??

 

E grues vom Sevo

 

PS: Downloadrate isch super, 2 Sekunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war etwas überstürtzt und die Downloadrate liegt wohl doch nicht bei zwei Sekunden:007: Ich kann jetzt alles Lesen ohne es entpacken zu müssen, da jetzt die Dateien fertig runtergeladen wurden:p

 

E grues

 

Sevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit jeder handelsüblicher Stangenware, wie Win.zip, Win.Rar usw.

 

Habe die Dödel ganz einfach mit dem zusammengepreßt, was hier per WinXP ab Werk vorhanden ist.

 

Achso, noch einige Winzigkeiten:

 

werde nach und nach noch mehr Boeing, Jepppesen und Co bereitstellen. Wäre sehr erfreut, wenn auch andere Luftkutscher sich aufraffen könnten, aus ihrem Fundus mal unseren Jungs hier etwas wissenswertes an die Hand zu geben.

 

Ja, ich weiß, es ist eine "Scheißarbeit", ggf. die orig. Lumpen ins PDF Format zu wandeln.

 

Und, ich vermisse hier im Forum generelle Downloadhinweise zum Thema und zum Downloadsection vom lieben Flo.

 

Ich wette, dieser Thread ist im schnell-lebigen Forum in spätestens 1 Woche in der untersten Versenkung verschwunden und dann, drei Tage später die Anfrage hier: warum gibt es nirgendwo Boeing Unterlagen. Oder MD11, oder A340, 737NG, Citiation und Co......

 

Spätestens dann versteht Ihr, warum sich so mancher engagierter Moderator garnicht mehr aufraffen kann, um den Datenstrom halbwegs Aufrecht zu erhalten.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wäre sehr erfreut, wenn auch andere Luftkutscher sich aufraffen könnten, aus ihrem Fundus mal unseren Jungs hier etwas wissenswertes an die Hand zu geben.

...

 

Bin kein "Luftkutscher", aber ich könnte auch einen Link anbieten:

http://www.wingfiles.com/files/systems/a320.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste Ingo,

 

so gaaanz langsam kommt die Sache in Gang.

 

Ich würde mir nur wünschen, das"alle" auch ohne meine freundliche Aufforderung - so ganz aus freien Stücken und Begeisterung an der Sache - diese Literatursammlung unterstützen und mal selber in den Keller gehen, um Feinheiten hervorzukramen.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gerne mit der 757 fliegt (--> Level-D 757 :rolleyes: ), für den habe ich hier von einigen Flughäfen sogenannte EFP's (ENGINE FAILURE PROCEDURE).

 

http://64.233.179.104/search?q=cache:e0kQT-nxbRsJ:www.icelandair.net/main/view.jsp%3Fbranch%3D3824726+airport+analysis+site:icelandair.net&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marc,

 

danke für Dein Engagement. Ich habe hier noch für ca. 120 Airports die gesamten Engine Faillure Proceduren , werde die demnächst auch mal einscannen und in PDF umwandeln. Sind allerdings Company Revisionen 2000 für B757, B767 und MD11.

 

Sobald eine Klärung zur Bereitstellung von FOM/AOM´s hier erfolgt ist, kann ich weitere orig. Unterlagen in Komplettform hinzugeben:

 

Triple Seven,

B757-200

B737 NG

B747-400

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter!

das klingt doch sehr gut :)

 

Ich habe einiges zum Airbus hier (319/320/321).

 

Ich habe leider keine Möglichkeit das Ganze für viele verfügbar hochzuladen.

 

Wenn jemand etwas zum Bus sucht, kann er sich per mail melden... Wenn jemand Server-Kapazitäten hat natürlich auch ;) ...

 

Email: Beetzmathias@compuserve.de

 

Liebe Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh, "Bus" komplett hab ich hier, zumindest 318/319/320

 

Gruß Peter

 

Hallo Peter,

achso, ich war davon ausgegangen, dass du nur die Amerikaner "vorrätig" hast ;)

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was für Sachen für den Airbsu haste denn so? Würd mich nur mal so interessieren, dann würd ich Dir sagen ob ich davon was gebrauchen kann.

 

Grüße aus Memmingen

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, vielen dank für die vielen unterlagen!

hat noch jemand sachen für die 737classic?

das vom peter is schonmal supi, aber wenn wer noch was hätte wäre cool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar keine Checklisten aber tretzdom :005:

http://kmtrainingteam.com/index.htm

 

Dann hab ich noch von smith Thales den "New FM REV1 Pilots Guide" weiss nicht mehr woher das ding ist 25M gross und hatt 703 Seiten :009: ich kann sie nicht senden und habe keinen Webspace, aber wenn Flo mir seine FTP site gibt hänge ich es dort rein wenns von Interesse ist.

 

PS: Ach ja hätte ich fast vergessen, bin natürlich auch an allem von Airboss interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Bus kann ich anbieten

FCOM (Flight Crew Operation Manual) 1-4

FCTM (Flight Crew Training Manual) 1-2

 

sowie diverse Broschüren von Airbus, z.B. "Getting into grips with aircraft performance"...

 

Liebe Grüße

Mathias

 

@x-ray, habe für die 733/734/735, OM, QRH und FCTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...