Zum Inhalt springen

Seit Project Canarias: Probleme mit Textures!


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Wie jetzt... hab ich richtig gelesen? Es funktioniert? Boh... :eek:

 

Das ist ja GENIAL! Mensch, jetzt bin ich aber auch happy *schnelldenFSstartengeh*! :D

 

Viel Spaß beim Fliegen, und trau dich an PC2006, wirklich es lohnt sich!

Guckst du hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=41076

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist wie Ostern und Weihnachten zusammen. Hoffe nur, dass all die anderen, die ähnliche Probleme haben, diese auch so einfach beheben können wie ich.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Dani bzw. Sam

 

es soll dich noch jemand so nett sein, und das Gehemeimnis des Erfolgs auch im Forum von PC2006 bekannt machen :005:

 

Auch da wird es sicher ein paar Dankende geben! :p

 

EDIT: Henning, Du auch ;) vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Oh wie ich sehe, hat Henning bereits diesen Part übernommen.

 

Besten Dank und hoffe, dass es den anderen Usern auch hilft.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO WAS WIE WEIHNACHTEN!

 

Ich kann gar nicht beschreiben, wie "selig" ich bin! Wenn ich einen Oscar gewonnen hätte, ging mein Laudatio an Henning, für seine selbstlose Unterstützung und an Hermi, für seine Eingebungen!

 

@ Henning: Ganz herzlichen Dank für die Zeit, die Du mir in dieser Sache geopfert hast!! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin! Vor meinem geistigen Auge habe ich mich bereits gesehen, den Sonntag mit neu Aufsetzen verbringen zu müssen. Ich habe die ganze scenery.cfg sozusagen neu "aufgebaut". Zuerst habe ich im FS von der ganzen Datenbank Screenshots gemacht und diese hinterher Schritt für Schritt mit der scenery.cfg verglichen und so minutiös neu geschrieben. So habe ich auch gleich die verschobene Area und Layer Nummerierung in Einklang bringen können. Das brauchte Zeit, hat aber letztlich beim ersten Neustart die Fehlermeldung eliminiert und die Texturen zurückgebracht! Sensationell!!! :008:

 

Ich werde jetzt einen kompletten Backup des FS Ordners machen und wage danach - etwas besser vorbereitet - einen neuen Versuch mit PC2006...

 

Herzliche Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! :D

Mensch, ich freu mich wie ein Honigkuchen für euch, super dass es wieder geht! :005:

 

Hab euch gern geholfen, super Teamarbeit! Danke an Hermann für seine Eingebung mit der Scenery.cfg und diese mal zu vergleichen!

 

TOP! thumbs_up.gif

 

Viel Spaß euch beiden beim Simmen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Auch ich schliesse mich den Worten von Sam vollumfänglich an und bedanke mich herzlichst bei allen, die uns geholfen haben, insbesondere natürlich Henning, der sich um das Problem gekümmert hat als wäre es sein eigenes. Hätte er den ersten Auszug aus der scenerie.cfg-Datei nicht gepostet, wäre ich mit Sicherheit dem Problem gar nie auf die Spur gekommen. Super Service und nochmals herzlichsten Dank.

 

Hab in der Zwischenzeit bereits neuen Mut gefasst und nochmals PC2006 installiert. Funktioniert alles piccobello und bin bereits von La Gomera nach Teneriffa geflogen. Alles hat bestens geklappt und auch bei der Installation gab es dieses Mal keine Fehlermeldung mehr. Wenn alles funktioniert, ist es wirklich eine super Szenerie, von der man nicht genug bekommen kann. Auch Ground Environment und der "Christbaum" von Ultimate Night Environment Pro laufen wieder tadellos.

 

Irgendwie kann ich mein Glück noch gar nicht fassen und wünsche allen weiterhin always happy landings and viele wunderschöne Flüge.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam siehts schon komisch aus, noch ne Antwort von mir, und noch eine...

 

Nichts zu danken, ohne Hermi wären wir vielleicht gar nicht drauf gekommen, wer weiß!? ;)

Auf jeden Fall werde ich jetzt beruhigt und happy zu Bett gehen und von den Kanaren träumen.

 

Euch allen eine angenehme Nacht, und macht nicht zu lang - die Kanaren machen süchtig! :D

 

029.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erstes Feedback nach einem neuen Installationsversuch...

 

Ich habe vorsichtshalber das ganze FS9 directory gesichert. Die Installationen brachen jedoch immer wieder ab mit "acces denied" messages, worauf ich im Forum gelesen habe, dass FAT32 formatierte HD's Mühe hätten die Datenmenge zu verarbeiten. Nächster Schritt war also der Wechsel auf NTFS. Tatsächlich, die Installation verlief darauf reibungslos.

 

Nun, habe ich noch ein paar Fragen:

 

1. Ich benutze von Aerosoft die Canary Islands 2004, was vermutlich auch unter Simwings bekannt ist. Während der Installation konnte ich nicht feststellen, ob CI2004 detected wurde - es gab jedoch nach dem Neustart diesbezüglich keine Konflikte. Kann man dies kontrollieren oder ist das schon ok so?

 

2. Kann ich die Szenerie-Prioritäten der PC2006 Einträge in der FS-Datenbank nach unten verschieben oder muss ich diese zwingend an den ersten Stellen belassen?

 

Ich frage deshalb, weil ich in LEPA einen ersten Versuch gestartet habe, um die neue Umgebung auf Palma mit PC2006 zu bewundern. Eigentlich bemerkte ich aber lediglich die neuen Bodentexturen mit GE2006. Die Küstenlinien sehen gut aus, kommen aber vielleicht von der Aerosoft Szenerie. Reichen 6000 ft nicht oder wo zeigt sich PC2006?

 

Vielen Dank und beste Grüsse von einem sehr erleichterten,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hallo Sam

 

ähm wo bist Du gestartet? LEPA?

Bist Du von Mallorca nach GranCanaria unterwegs gewesen? :009:

 

Versuch es mal auf GCTS oder GCLP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam!

 

Tatsächlich erleichtert NTFS so einiges, gerade wenn es um große Datenmengen geht. Der Wechsel war also die richtige Entscheidung!

 

Zu deiner ersten Frage:

Genau, SimWings ist praktisch die Designerschmiede, und Aerosoft der Publisher für die Canary Islands. Die Prüfung auf ein Vorhandensein der CI von Aerosoft erfolgt erst, wenn du das Config-Tool für die PC2006 startest. Normalerweise findest du eine Verknüpfung dort hin im Startmenü:

Start -> Programme -> CanarySim -> Scenery Manager

 

Wenn du den zum ersten Mal startest, sucht er automatisch nach CI, ob die vorhanden sind. Falls sich das für ihn bestätigt, nimmt er einige anpassungen vor und kopiert abgestimmte Dateien, sodass nachher alles wunderschön zueinander passt.

 

 

Zu deiner zweiten Frage:

Wenn du später irgendwelche Addons installierst, rutschen die Einträge ja ohnehin automatisch nach unten weg. Ich würde sie jetzt aber erstmal vorsichtshalber ruhig oben belassen, um nicht möglicherweise etwas durcheinander zu bringen. Soweit ich das gesehen habe müssen die PC2006 aber stets ÜBER den Canary-Airports liegen.

 

 

Weil du LEPA ansprichst:

LEPA ist Palma de Mallorca, das liegt auf den BALEAREN, nicht den KANAREN. Die Balearen befinden sich im Mittelmeer, während die Kanaren im Atlantik liegen, noch ein gutes Stück vor der Afrikanischen Küste. PC2006 bezieht sich allerdings NUR auf die KANAREN, insofern ist es normal, dass du auf Mallorca nur die normalen Ground Environment Texturen zu sehen bekommst. PC2006 ist regional auf die Kanaren begrenzt, deswegen ja auch mein Einwand, dass PC2006 unmöglich die Generic-Texturen betreffen kann und diese ersetzen könnte...

 

Airports auf den Kanaren sind, damit du sie bei der Szenerieauswahl eingeben kannst:

 

GCRR - Arrecife - Lanzarote (noch nicht in PC2006 enthalten)

GCFV - Puerto del Rosario - Fuerteventura (noch nicht in PC2006 enthalten)

GCLP - Las Palmas - Gran Canaria (im Gebiet von PC2006)

GCLB - El Berriel - Gran Canaria (im Gebiet von PC2006)

GCXO - Los Rodeos - Teneriffa Nord (im Gebiet von PC2006)

GCTS - Reina Sofia - Teneriffa Süd (im Gebiet von PC2006)

GCGM - La Gomera (im Gebiet von PC2006)

GCHI - El Hierro (im Gebiet von PC2006)

GCLA - Sta. Cruz de La Palma - La Palma (im Gebiet von PC2006, sogar mit eigenem CanarySim-Airport)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Bitte nicht Palma de Mallorca mit La Palma verwechseln (auch wenn es ähnlich tönt und es sich bei beidem um spanische Inseln handelt). Das sind zwei völlig unterschiedliche Inseln und liegen - wie Henning geschrieben hat - einige hundert Kilometer voneinander entfernt.

 

Dann klappt es sicher auch mit PC2006. Ich freu mich übrigens sehr, dass auch Dein PC wieder läuft und wünsche Dir viel Spass beim Fliegen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh... wie dilenttantisch, entschuldigt bitte! :009:

 

Ich habe Palma mit Las Palmas verwechselt!! Kunststück, dass ich nichts sehen konnte. :rolleyes: Die unterschiedliche geografische Lage der beiden Inselgruppen ist mir zwar bekannt, aber meine Übereifrigkeit war schneller! Ich stehe kurz vor Abschluss meiner PPL und hoffe, dass mein Fluglehrer diesen Thread nicht sieht... peinlich, peinlich! Vielen Dank, Daniel, freue mich auch für Dich! Du kannst es bestimmt gut nachfühlen, wie es ist, wenn viele Stunden Installationsarbeiten gefährdet sind!!

 

Zu 1. Ich meine einen solchen Eintrag gesehen zu haben im Scenery Manager. Dann dürfte dies wohl in diesem Zusammenhang dort stehen.

 

Zu 2. Richtig! Ich habe die neuen Einträge definitiv über den Aerosoft Szenerien von Gran Canaria stehen.

 

Detaillierter kann man meine 3. Frage wohl nicht mehr beantworten - sogar mit den ICAO's! Ich kann's kaum erwarten, heute Abend die sehnlichst erwartete Runde über LAS PALMAS zu drehen!

 

Tausend Dank nochmals, Henning! Ich werde berichten! :cool:

 

Liebe Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Bilder posten könnte, hätte ich es hiermit getan! Wirklich atemberaubende Szenerien, die zudem erstaunlich framerate-freundlich sind. Schade, dass CH Pro nicht so aufgebaut ist.

 

Ich habe meine Donation für PC2006 jedenfalls abgegeben!

 

Habt einen schönen Abend und vielleicht trifft man sich mal an der Flughafenbar in Las Palmas! :005:

 

Grüsse und vielen Dank!!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt einen schönen Abend und vielleicht trifft man sich mal an der Flughafenbar in Las Palmas! :005:

 

 

Hehe, worauf du dich verlassen kannst, prost! *händeschüttel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüzi meine Herren

 

Dank Euren postings konnte ich meine fehlenden Texturen auch zum sehen bekommen.

 

Habe Aerosoft Canarien Airport installiert gehabt und dann beim installieren der neuen Canaren2006 meshes keine Texturen mehr gehabt. Also korrupte .cfg

 

Nun habe ich Euren super Thread gelesen und den Part: happy.gif

happy.gif

[Area.001]

Title=Default Terrain

Texture_ID=1

Layer=1

Active=TRUE

Required=TRUE

Local=Scenery\World

Remote=

 

eingebaut aber als Layer [Area.000] sonst hätte ich um-nummerieren müssen und siehe da alles läuft.

 

Danke Euch für diesen Thread.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...