Zum Inhalt springen

Neuer PC


Wolfgang99

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Nach langem hin und her, hab ich mich heute entschlossen einen neuen

PC zu kaufen.

 

Allerdings kaufe ich mir dieses Mal ein fertiges System.Meinen jetzigen

hat mir ein Bekannter besorgt und zusammengebaut,doch mit diesem

Ding gibts nur Probleme.Abstürze,Hänger,Festplatte seit heute kaputt und und und!!!

 

Ich hab mir heute zwei PCs angesehen.

 

Einen HP PAVILION M7395 mit Pentium D930 Dual Core und den

HP PAVILION W5385 mit Pentium 4HT 530.

 

Kennt jemand diese Rechner,kann man mit den Dingern den FS vernünftig

betreiben?

 

lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

 

:009: Sorry,hier die technischen Daten.:

 

 

HP PAVILION M7395:

 

Pentium D930 Dual Core 3,0 GHz,250 GB,1024 MB DDR-2-RAM,Windows XP Media,ATI RADEON x 1300 PRO 256MB,Intel High Definition Audio 7.1

 

HP PAVILION W5385 :

 

Intel Pentium E 930 3,0 GHz,320 GB,2048 MB DDR-2 RAM,Windows XP Home,7.1 Sound,ATI RADEON x 1300 PRO 256MB

 

lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

Also wenn ich dich jetzt wäre würde ich den

"HP PAVILION W5385"

Intel Pentium E 930 3,0 GHz,320 GB,2048 MB DDR-2 RAM,Windows XP Home,7.1 Sound,ATI RADEON x 1300 PRO 256MB

Kaufen.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für eure Antworten!!Wäre auch mein Favorit gewesen.

 

Selbst zusammenbauen kommt für mich nicht mehr in Frage.

 

Wie gesagt,ich

hatte bis jetzt nur Probleme.Das es billiger wäre ist mir schon klar,aber

ich möchte mir den ganzen Ärger wenn möglich ersparen.

 

lg Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Von den PCs würde ich sicher keinen nehmen. ;)

 

Schwachpunkt auf jeden Fall: die X1300.

 

Wenn du weitersuchst, versuche es mit folgenden Eckpunkten:

Sockel 939

AMD Athlon 64 X2 4200+

2 GB DDR RAM

Nvidia Gforce 7900GTX

 

HP ist verhältnismäßig teuer. Wenn du nicht bei nem Fach-Händler kaufen solltest (der dich nach Nennung der genannten Eckpunkte wohl beraten können sollte), schau halt auf den üblichen Seiten.

http://www.geizhals.at (auch für Schweiz)

Oder google ein wenig nach Komplett-Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand diese Rechner,kann man mit den Dingern den FS vernünftig

betreiben?

Wie meisnt du "vernünfig betreiben". Standard FlightSim 2004, oder mit Add Ons oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die tabelle kan ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe eine 6600GT und Age Of Empires auch gespielt. 1280*1024, Max Details, AA auf 4 AF auf 8x. Kein Ruckeln bemerkbar. Sprich: MEHR als 25 Bilder pro Sekunde. Lauf Tom's Hardware Gide, hat sie weniger, bei geringerer Auflösung, und weniger AA. Bei 1280*1024 sogar nur 10 Bilder. LOL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Tomshardware ist doch eh für den Popo... :rolleyes:

:001: :001:

 

 

 

PS ich würde eher auf Dual-Core statt Hyperthreading gehen.... aber schlussendlich sind beide nächste Woche veraltet :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomshardware.de ist eine der besten Hardware-Seiten im Netz. Wenn eigene Erfahrungen veröffentlichten Benchmarks nicht entsprechen, so sind genauere Umstände und Besonderheiten der Systeme zu beachten. Benchmarks sind und bleiben Benchmarks, keine allaussagenden Weisheiten.

 

Dass aber die X1300 - und darum geht es hier - versagt, dagegen wird wohl keiner etwas sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes!

 

Ich kann Dich ja verstehen, aber es ist meine Meinung! ;)

 

Wenn ich nichts von tomshardware halte, dann lass es doch mein Problem sein.. ;)

 

Ich finde es einfach unlogisch, das eine 6600GT langsamer ist als eine X700 (wurde ja anscheinend "getestet"), obwohl genau das Gegenteil bei mir eintrat. Ich hatte selber beide Karten für eine Zeit, und mit der X700 wurde ich einfach nicht glücklich! Frameseinbrüche und ähnliches.. leider :(.

Aber ich habe auch ein anderes System als die Tester bei tomshardware, und das ist auch gut so.:008:

 

Grüsse, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomshardware ist doch eh für den Popo...

Irgendwie kann ich das nachvollziehen. :D

Die PC-Heftchen und Seiten die ne 6600GT schon als Mittelklasse einstufen haben eh ne Macke. Im moment reicht die sehr gut aus um aktuelle Spiele zu Spielen. Nahezu auf den höchsten Einstellungen. Ist vllt nicht so gut wie ne 7800, aber das ist imo ja mehr Luxus, als zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne nette Ansichtsweise. Aber diskussionswürdig.:D

 

Ich meine - schaut man sich den Grafikkartenmarkt an, schaut man sich an, welche Modelle ATI und nVidia momentan anbieten, dann wird die Behauptung, eine 6600GT sei Mittelklasse, zum Faktum. Das ist einfach so. Bei nVidia ist man eine Chip-Generation weiter, und die 6600GT ist auch noch eine der schwächeren Karten der 6er- Reihe.

 

Wenn eigene Anforderungen eine 6600GT ausreichen lassen, ist das vielleicht was anderes - aber ich bin überzeugt, wenn du eine 7900er verbaut hättest, würdest du die 6600GT auch nicht mehr als "mehr als nur Mittelklasse" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber du musst sehen, dass man mit der 7900 im moment keine grosse Vorteile hat, gegenüber einer 6600GT. Man nehme aktuelle "Grafikmonster" wie z.B. Hl2, Far Cry, Doom3, läuft alles auf'm höchsten(F.E.A.R. weiss ich net). Kurzgesagt du hast keine grossen Vorteile, da es mir egal ist, ob ein Game nun mit 30FPS läuft oder mit 80(was nix bringt da ich nen 60Hz Monitor hab :D). Ich bin nicht der Typ der sagt, ja, ich hab in 3dMark05 so und soviele Punkte. Und mit dem neuen Treiber sogar n'halbes Frame mehr. Hauptsache ich kann die Grafikpracht geniessen. (D3 mal ausgenommen).

Anderes Beispiel, man nehme sich einen Durchschnittsgamer. Wenn der einen neuen PC kauft, an was denkt der zuerst? Na schau ich doch mal bei Dell rein, und nehm den XPS. Was nützt ihm das? Er weiss ja net mal dass man in den Optionen die Settings höher stellen kann. (Möchte hier jetzt niemanden beleidigen, aber hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass das so ist. Unter Durchschnittsgamer verstehe ich den der "nix vom PC versteht")

Nur kann ich sagen, für einen der nur FLightSim spielen will, ist das garantiert die falsche wahl, eine GraKa der neuen Generation. Da gibt er viel zu viel aus,ür etwas das er "nicht brauchen kann". Die Engine von FS04 ist auch schon "veraltet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich dir antworten und habe auf Danke geklickt. Egal - lass ich mal so stehen. ;)

 

Ja, du hast schon Recht! Ich sage ja - je nach Anforderungsprofil mag eine 6600GT ausreichen.

 

Aaaaber, verglichen mit den anderen Angeboten ist es nunmal nur Mittelklasse - faktisch! Ob sie nun Leistung genug bietet oder nicht. Es ist eben relativ.

 

Vertstehst du was ich meine?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstes Zitat von dir:

Die PC-Heftchen und Seiten die ne 6600GT schon als Mittelklasse einstufen haben eh ne Macke

 

zweites Zitat von dir:

Klar ist sie im Vergleich "nur Mittelklasse", da ne 7800, bzw 7900

 

Schön, dass wir uns dann einig sind. Fragt sich nur, ob du dir damit auch noch einig bist...

 

Nichts für ungut. Verstehe schon, wie du das meintest.:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

Selbst zusammenbauen kommt für mich nicht mehr in Frage.

 

Wie gesagt,ich

hatte bis jetzt nur Probleme.Das es billiger wäre ist mir schon klar,aber

ich möchte mir den ganzen Ärger wenn möglich ersparen.

 

Ja, billiger bedeutet aber auch beim selbstbau weniger Leistung.

 

Ich baue und verkaufe selber PC. Diese kommen aber meist teurer als z.b ein HP Gerät kosten würde. Das aber einfach weil ich nur alles Teile verbaue die Hochwertig sind.

 

Was da auf Ebay angeboten wird ist meist nicht gut. z.B Asrock Boards, No Name RAM, lebensgefährliche Netzteile.

 

Allein ein gutes Netzteil kostet CHF 50.- ein billig no name vielleicht 20.- das kann dann schon für enorme Probleme schuld sein.

 

Ich sehe auch immer wieder das auch Fachhändler PCs verkaufen die auf den ersten blick selbst für mich als Profi gut aussehen. Dann wenn man aber sich genau informiert kommen einge Sachen zutage. So das ich so ein PC dann doch nicht kaufe auch wenn er 100.- billiger ist. Weil eben z.b ein schlechtes Motherboard eingebaut ist. Ich habe schon mehr als 500 PC zusammengestellt (keine billig Kisten) die alles mit Qualitätsware und Profiwissen ausser ein paar komplett Ausfälle keine Probleme. Der Grund eines defekts lag meistens bei Motherboard, Netzteil, RAM. Selbst bei den teuersten Komponenten kommt es vor das diese Ausseigen.

 

Ich ziehe Selbstbau immer vor.

 

1. Mein Gehäuse ist 7 Jahre alt muss nicht ersetze werden, da bis heute nichts neueres (technisch gesehen) gibt

2. Harddisk die wechselt man auch eher selten, bzw ich kaufe eine neue behalte die alte aber als Sicherungsdisk noch im PC.

3. Man kann eine Grafikkarte wechseln ohne die Garantie zu verlieren. Wenn du bei HP etwas veränderst erlischt die Garantie

4. Soundkarte ich habe immer noch meine 6 Jahre alte Soundblaster Live! Welche immer noch einwandfrei Funktioniert und besser ist als jeder onboard Sound der mir bisher zu Ohren kam.

 

 

Ich gehe davon aus das du ein HP kaufst....

 

Nachteile

1. Soundkarte onboard frisst je nachdem zwischen 4-7% Leistung, der Ton ist nicht hochwertig.

2. Grafikkarte ist nicht wirklich schnell. Ein wechsel ist sicher möglich nur dadurch erlischt die Garantie.

3. Die jetzt evtl. vorhandene HDD wird nicht mehr verwendet. Schade die 30Gb oder 20GB der alten HDD könnte man gut gebrauchen für die Datebnsicherung, nur Schade das man die nicht einbauen kann weil Garantie futsch. Extern geht ist aber viel langsamer

 

etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...