Zum Inhalt springen

UT-Europe released!!!


B767

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Wer benutzt denn UT Europe schon und was sind die Erfahrungen? Ich habe UT USA und Canada und bin im Grossen und Ganzen begeistert. Habe aber gehört, dass einige gute Paypare-Airports in Europa mit UT Europe einfach :mad: aussehen...

 

Wie steht's?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Ich habe UT Europe in Verbindung mit Ground Enviroyement und bin begeistert davon. Es ist schlicht das Beste, was ich bis jetzt im FS9 an Landschaftsdarstellung gesehen habe. Mir sind auch keine Probleme mit Payware-Airports bekannt.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

UT Europe ist, sorry... einfach nur geil. Damit brauche ich keine aufwendigen und Resourcen-Fressenden Photoszenerien denn ich kann auch so erkennen wo mein Haus steht.

 

Meiner Meinung nach ein Must-Have, genau wie die Versionen für USA und Canada. Wünsche die ganze FS-Welt wäre so gestaltet...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Kann mich der Meinung von Hugo voll und ganz anschliessen. Habe die selben zwei Programme installiert und bin begeistert. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit anderen Airports.

 

Gruss Habo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Paul Schuchna

Hi,

 

ich bin von UT-Europe auch begeistert, allerdings fehlen in Deutschland, Schweiz und Österreich viele Strassen und Eisenbahtunnel.

 

Wenn wir Allen diese fehlenden Tunnels bekannt machen, wird er sich sicher um einen patch kümmern.

 

Ich habe schon einige Tunnels(Gotthard, San Bernadino, Tauernautobahn) über den issue tracker reportet.

http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=13083&PN=1

 

Bitte gebt dann auch wenn möglich einen link zu einer

Karte an, damit Allen weiß, wo die Tunnels verlaufen.

 

http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=16298&PN=1&TPN=1

 

 

Gruß Jan-Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

jetzt komme ich tatsächlich ins Grübeln.

Ich hatte bis vor Kurzem AROE installiert.

Ja, ich hatte. Gut, dass ich vorher noch eine Sicherungskopie erstellt hatte, denn nach inzwischen bekannten Problemen im Zusammenspiel mit anderen Scenerien und nicht vorhandener Deinstallationsroutine .........

Ist das bei UT-Europa besser ? Hat schon jemand die Möglichkeit für einen Vergleich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Wolfgang, es kommt darauf an auf welche Aspekte man achtet:

 

Wenn du auf akkurate Strassen und Eisenbahnlinien aus bist und gerne eine einigermassen stimmende Küste hast, dann bist du mit AROE besser bedient.

 

Willst du eine optisch einwandfreie Szenerie mit sehr detaillierten Landclassen und Küstenverläufen, dafür weniger genauen und einigen fehlenden Strassen dann würde ich die UT-Europe empfehlen.

 

Allgemein denke ich aber, ist UT-Europe eher einen kauf wert, da bei denen meines Erachtens weniger Fehler vorhanden sind bzw. die Kundenfreundlichkeit besser ist, auch im bezug auf die Verwendung zusammen mit anderen Addons...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits

 

mich würde mal interessieren, wie die kombination UT europe und fs global 2005 wohl aussehen würde...

 

da ich beim thema landclasses ziemlich im wald stehe, kann ich mir da keinen reim machen. fs global beeindruckt mich durch das sehr genaue höhenmodell, ich glaube aber an den landclassen wurde da auch geändert...es sind viel mehr details sichtbar, meine ich zumindest...eben da bin ich nicht sehr bewandert...kann auch sein dass ich mir das nur einbilde...

 

mich würde jetzt intressieren, ob UT europe sinn macht, wenn man fs global schon drauf hat, bzw. ob die landclasses von UT europe mit dem höhenmodell von fs global kombiniert werden können...oder ob fs global eh nur das höhenmodell anpasst und mann dann quasi die UT landclasses dazulegen kann...aber das höhenmodell eben das von fs global bleibt...

 

preislich finde ich das ganze ok (gut, wenn das portmonnaie ch-pro geschädigt ist, schockt einem nicht mehr vieles :-) ) der download ist ein wenig heftig...aber das ist ja nur eine zeitfrage...

 

wär toll wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sebastian

 

Kurz und bündig:

 

1.: FSGlobal beinhaltet KEINE Landclass

 

2.: UT Europe beinhaltet KEIN Mesh/Höhenmodell

 

Fazit: Diese beiden Produkte ergänzen sich perfekt.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian

 

Kurz und bündig:

 

1.: FSGlobal beinhaltet KEINE Landclass

 

2.: UT Europe beinhaltet KEIN Mesh/Höhenmodell

 

Fazit: Diese beiden Produkte ergänzen sich perfekt.

 

Gruess

Markus

 

hoi markus

 

das nenn ich mal eine kurze und bündige antwort!!!

 

vielen dank für die info, werde ich mir in dem fall auch gönnen...mal die dsl-leitung schön schmieren, damit das ein bitzli rassig geht... :-)

 

merci vilmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

jetzt komme ich tatsächlich ins Grübeln.

Ich hatte bis vor Kurzem AROE installiert.

Ja, ich hatte. Gut, dass ich vorher noch eine Sicherungskopie erstellt hatte, denn nach inzwischen bekannten Problemen im Zusammenspiel mit anderen Scenerien und nicht vorhandener Deinstallationsroutine .........

Ist das bei UT-Europa besser ? Hat schon jemand die Möglichkeit für einen Vergleich ?

 

 

Hallo Wolfgang,

 

auch ich habe AROE installiert und überlege mir UT zuzulegen. Was ist denn das Problem bei der Deinstallation von AROE. Warum musstest Du Deine Sicherungskopie (von was eigentlich??) zu Hilfe ziehen ????

 

Muss ich mir irgendwelche Gedanken bzgl. anderer Szenerien machen, dass diese nach der Deinstallation verschwunden sind ?????

 

Danke für Dein Antwort hierzu... ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi zusammen,

 

ich habe mich von eurer Euphorie anstecken lassen und UT-Europe heute installiert. Mein erster Flug galt natürlich meinem Wohnort Winterthur, den ich aber kaum mehr erkennen konnte. Leider nicht im positiven Sinn, denn die Stadt, welche auch durch die sieben Hügel bekannt ist zwischen die sie gebettet liegt, breitet sich vor mir aus wie auf eine Tischplatte geklebt. Und wenn ich via das Tösstal über dein Dorf fliegen will - Markus -, so folge ich nicht einem Tal, sondern einer Tössebene. Wo also sind die Hügel oder was muss ich UT-Europe "unterlegen", damit das Terrain wenigstens einigermassen mit der Geografie übereinstimmt.

 

Andererseits bin ich wirklich erstaunt, wie detailliert zum Beispiel die Strassen und Wege vorhanden sind, auch wenn sich letztere zum Teil beinahe als Kantonsstrassen aufdrängen. Wenn sich "mein" Hügelproblem lösen lässt, so ist diese Software - auch im direkten Vergleich mit CH-Professional - alleweil ihr Geld wert.

 

Freundliche Grüsse Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo,

 

danke für die schnelle Antwort. Ja: Der Weg vom "Heugümper" zum Adler ist recht beschwerlich. Aber mit kompetenter Hilfe errecht man sein Ziel mir der Zeit doch. Ich werde mich wieder melden, wenn es soweit ist.

 

Schönen Gruss noch von Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

auch ich habe AROE installiert und überlege mir UT zuzulegen. Was ist denn das Problem bei der Deinstallation von AROE. Warum musstest Du Deine Sicherungskopie (von was eigentlich??) zu Hilfe ziehen ????

 

Muss ich mir irgendwelche Gedanken bzgl. anderer Szenerien machen, dass diese nach der Deinstallation verschwunden sind ?????

 

Danke für Dein Antwort hierzu... ...

Moin Lars,

 

AROE verändert etliches an ScenerieDateien, und zwar nicht nur im eigenen Verzeichnis. Und genau dazu gibt es keine Deinstallationsroutine. Löschen von AROE und Abmelden im Flusi reicht nicht. Ich hatte auch danach immer noch Probleme, vor allem im Küstenbereich der Canaren. Auch nach vorheriger Installation des AROE-Patches für dieses Gebiet. Da passte einiges mit der neuen CanarenScenerie wirklich nicht zusammen. Und ich weiß aus anderen Foren, dass es auch in anderen Gegenden Probleme gab.

Unter Sicherungskopie verstehe ich bei mir eine Sicherung des kompletten Flusi mit Hilfe eines Image Programmes. Ich hab nämlich keine Lust, bei solchen Problemen komplett von vorne anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich diesen Meldungen nur anschliessen:

 

Alpen Mesh von Holger, UT EU, Ground Environment ergibt zusammen: (fast) perfekte Schweiz (fehlt nur noch Zürich):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo,

 

ich bin dir noch eine Antwort schuldig: Ich habe UT Europe probeweise mit der Elevation von CH-Pro kombiniert und dabei "meine" Hügel wieder gefunden.

 

Noch etwas Allgemeines: Ich habe festgestellt, dass UT Europe hinsichtlich der Überbauungen oft sehr grosszügig ist. So befindet sich zum Beispiel auf einem der Winterthurer Hügel, dem Lindberg, eine Siedlung, wo sonst nichts als Wald ist.

 

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine Problem mit der Kompatibilität mit UT EU, Ground Environment, Holgers Alpen Mesh und der Locarno Scenery von Flight1 (CR-Software), bei mir liegen seither kreuz und quer über den Lago di Maggiore Küstenlinien verstreut und auch Strassen, also da wo eigentlich land sein sollte ist Wasser trotzdem wird aber die Küstenlinie angezeigt (ihr wisst sicher was ich meine). Ich habe es bereits mit und ohne hinzufügen des Locarno Terrain Ordners versucht beides ohne Erfolg. Z.T tritt das Problem auch bei kleinen Bergseen auf.

 

Ich schätze jetzt mal irgendwas stimmt in meiner Scenerienbibli nicht...:002: aber was nur??

 

Ich danke für jeden Tipp oder Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...