Zum Inhalt springen

Wer von euch hat die Patrouille Suisse Pack Flylogic schon und was haltet ihr davon?


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Also ich heute den Briefkasten gelehrt habe haben meine Augen ein Paket gesehen und ich dachte grad es ist Patrouille Suisse wo ich bei der Mailsoft Bestellt habe. Mit viel Freude habe ich es Installiert...die Installation ist ohne Probleme gelaufen. Zu erst habe ich die Patrouille Suisse Flieger genommen und habe mit der einen kleinen Testflug gemacht in Dubai und bin recht überrascht von dem Flieger fliegt sehr gut. Und bin etwas tief über die Stadt Dubai geflogen um die Scheiche zu erschrecken.:D;) Dan habe ich als nächstes versucht einen Formationsflug zumachen und ich muss gestehen ist gar nicht so einfach wie ich es mir gedacht haben,

 

PS: Ich bin im ganzen sehr zufrieden mit der Patrouille Suisse muss aber noch viel üben bis ich die Formationen so richtig klappt.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Danke für die kurze Einschätzung. Überlege mir auch das Ding zu kaufen. Wie sieht es so mit der Framerate aus. Braucht es einen superturbo PC für den Formationsflug?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaanz kurz meine allerersten Eindrücke - hatte leider noch keine Gelegenheit, mich richtig fest anzuschnallen und bin nur mal kurz in den Tiger gehüpft...

 

Das ganze Paket ist sehr schön umgesetzt: Flieger (liebevoll und detailiert gestaltetes Modell) wie Szenerie (endlich mit meiner Lieblingstankstelle) sehen grossartig aus und sind zudem auch noch recht framerate-freundlich!

 

Die F-5E fliegt sich sehr angenehm und ich schätze vor allem auch der Formationsflug wird wesentlich einfacher sein als bei der DSB-Maschine. Und das virtuelle Cockpit ist allererste Sahne!

 

Ich werde dieses Paket in den nächsten tagen noch ausgiebig testen und dann gibts auch ein paar Screenies... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute ebenfalls das Produkt erhalten und sofort installiert. Leider ist die Freude nicht lang anhaltend gewesen da es jedenfalls bei mir Probleme gibt mit VC Panel in Verbindung mit meiner ATI X1800XT Grafikkarte.

Ich habe dermassen starke Artefaktbildung das es nicht möglich den Flieger im VC Cockpit zu fliegen. Im 2D Panel habe ich komischerweise keine Probleme.

ICh habe zum testen mal ein anderer Flieger in Emmen installiert und auch keine Probleme gehabt sowohl im VC panel wie im 2D Panel.

Es liegt also am VC Panel des Flieger

Hat jemand von euch das selbe Phänomen in Verbindung mit einer ATI Grafikkarte festgestellt?

Wenn ja bitte meldet euch damit man Flylogic auf das Problem aufmerksam machen kann damit dies behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :008:

 

Laut obigem Link von Bruno, wo das Testsystem aufgeführt ist (ganz unten), dürfte dieses Problem eigentlich bei Dir nicht auftreten :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe da eine frage weiss einer wie ich bei der F-5E Patrouille Suisse Flieger den Nachbrenner einschalten kann? ich habe leider nix gefunden. :confused:

 

MfG,

Marcel, der heute mit der Patrouille Suisse Flieger von Dubai nach Doha geflogen ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isra

Leider ist es aber so. Was mich auch noch stört ist das das Flugzeug dermasen klein programmiert wurde das es die Texturen nicht schön darstellt. Ich weiss nicht ob man das modell nicht grösser hätte programmiern können so jedenfalls braucht man fast eine Lupe um die Details zu erkennen.

 

Leider kann ich bie jetzt kein positives Urteil über dieses Produkt abgeben da gibt es leider bessere Add-Ons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Was genau meinst Du denn damit?!? Die Abmessungen des Flugzeugs entsprechen dem Original, und Auflösung der Texturen entsprechen durchaus dem Standard.

 

Würde mich auch noch interessieren welche Add-ons Dir besser gefallen, speziell im Bereich Schweizer Militäraviatik. Flylogic hat da schon einiges auf die Beine gestellt: man kriegt ein sauber modelliertes Flugzeug, gute Szenerie und originelle und inovative Extras wie die vorbereiteten Flüge im Verband. Das ganze mit Originalsound von einem PS-Einsatz!

 

Mit Deinen Texturproblemen und Grafikartefakten vermute ich eher ein Problem mit der Grafikkarte - aber dagegen spricht natürlich dass Du bei anderen Flugzeugen keine Probleme hast (bei allen nicht?). Vielleicht löst eine Treiberaktualiesierung Dein Problem? :)

 

Edit: habe mir soeben extra mal die Texturen in Fs Repaint genauer angeschaut: Also meiner Ansicht nach sehen sie wirklich tip top und sehr detailgetreu aus (sauberer auch als meine Tiger-Repaints). Selbst die Piloten entsprechen dem Original - bei jedem einzelnen Flugzeug! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi

 

Mit dem zu kleinen Flieger meine ich das er optisch meiner meinung nach zu klein dargestellt wird z.b. im Flugzeugauswahlmenu. Wenn ich das mit der A e r i a l f o u n d r y F/A -18 vergleiche ist der Tiger doch ein wenig kleiner und daurch werden eben auch die Texturen nicht sauber dargestellt.

 

Zum 2 Problem, es liegt wohl kaum am Treiber da alle andern Flugzeuege und ich habe recht viele einwandfrei funktionieren.

 

Da muss wahrscheinlich eine Textur oder ein Gauge Probleme machen im VC.

 

Vielleicht weist ja du wie man das Flugzeug optisch grösser darstellen kann bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

Ich habe folgendes Problem festgestellt: Da ich mit 2 Monitoren Arbeite kann ich das 2D Panel nicht auf den unteren Monitor ziehen. Wenn ich "Fenster lösen" wähle so kann ich wohl schieben, doch ich sehe lediglich eine schwarze Fläche ohne Panel auf dem unteren Monitor. Dasselbe passiert auch mit den Zusatzpanels.

Z.B. mit der Hawk von Schindy funktioniert dasselbe Procendere problemlos.

 

Ansonsten gefällt mir das Packet gut.

 

Für Infos danke ich im Voraus.

 

Gruess us Winti :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi

 

Mit dem zu kleinen Flieger meine ich das er optisch meiner meinung nach zu klein dargestellt wird z.b. im Flugzeugauswahlmenu. Wenn ich das mit der A e r i a l f o u n d r y F/A -18 vergleiche ist der Tiger doch ein wenig kleiner und daurch werden eben auch die Texturen nicht sauber dargestellt.

 

Zum 2 Problem, es liegt wohl kaum am Treiber da alle andern Flugzeuege und ich habe recht viele einwandfrei funktionieren.

 

Da muss wahrscheinlich eine Textur oder ein Gauge Probleme machen im VC.

 

Vielleicht weist ja du wie man das Flugzeug optisch grösser darstellen kann bin für jede Hilfe dankbar.

das mit der Größe ist mir auch aufgefallen, aber das muss wohl in Real auch so sein, denn in screenshots von anderen Modellen der F5 sieht der Tiger auch so klein aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Wenn ich das mit der A e r i a l f o u n d r y F/A -18 vergleiche ist der Tiger doch ein wenig kleiner ......

 

ööhm, Pascal, könnte es evt. sein, dass Du in Realität noch nie einen Tiger neben einer F/A18 stehen sehen hast?

Eine F/A18 mit einem Tiger zu vergleichen ist, wie wenn Du eine B747 mit einer B737 vergleichen und dann behaupten würdest, die 737 sähe viel zu klein aus neben der 747 ...:005:

 

Nein wirklich, die F/A18 ist ein Riesenteil gegen den Tiger. Die Grösse des Tigers im Patrouille Suisse Paket ist meines Erachtens sehr gut getroffen.

Was das Produkt angeht ist es natürlich Geschmacksache, ob es einem gefällt oder nicht. Was nicht Geschmackssache ist, ist, dass es KEIN vergleichbares Produkt gibt, was Patrouille Suisse entsprechen würde! Was hier geboten wird ist einmalig.

Schau Dir mal als Vergleich das Cloud9 Produkt "Frecce Tricolori" an. Da hast du den Flieger drin und fertig, das war's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein Experte, aber soviel ich weiss ist der Tiger ein ganzes Stück kleiner als die FA/18 :009:

 

Hier sind noch ein paar Daten die Wikipedia ausgespuck hat. Die sagen eigentlich alles ;)

 

Tiger F5

 

Abmessungen

Länge 14,45 m

Spannweite 8,13 m

Höhe 4,06 m

Flügelfläche 17,28 m²

Gewichte

Leer 4.349 kg

Maximales Startgewicht 11.193 kg

 

FA/18

 

Typ: Mehrzweckangriffs- und Jagdflugzeug

Länge: 17,07 m

Flügelspannweite: 11,43 m

Höhe: 4,66 m

Flügelfläche: 37,16 m²

Leermasse: 10.455 kg

max. Abflugmasse: 25.401 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Endlich hab ich mein Paket auch erhalten.

 

Installation problemlos ... los mit Tiger 1 von Emmen starten und bisschen rumfliegen... Meine Eindrücke nach meinem ersten Flug:

 

- Der Tiger sieht sehr schön aus... 2d und 3d cockpit gefallen mir sehr ...

- Der Sound ist super gelungen ...

- Fliegt sich sehr gutmütig.

 

Bei meinem Tiger geht beim ILS Approach das HSI im Virtual Cockpit nicht. 2d geht ... Hat das noch jemand so ?

 

Sollte der Tiger nicht etwas agiler sein ? ... so richtig schnelle Rollen krieg ich nicht hin... nun ich hab ja auch keine Ahnung wies sein sollte.... :)

 

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden... Jetzt noch ein paar Touch and Gos und dann wage ich mich mal an ein Formationsfliegen :cool:

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm, Pascal, könnte es evt. sein, dass Du in Realität noch nie einen Tiger neben einer F/A18 stehen sehen hast?

Eine F/A18 mit einem Tiger zu vergleichen ist, wie wenn Du eine B747 mit einer B737 vergleichen und dann behaupten würdest, die 737 sähe viel zu klein aus neben der 747 ...:005:

 

Das ist auch richtig so und ja ich habe schon in Orginal eine F/A-18 und einen Tiger gesehen. Das ist aber nicht der Punkt den ich anspreche.

 

Es geht mir rein um die Optische Grösse nicht um die Orginalgrösse.

 

Wenn der Tiger im Auswahlmenü und dann im Fs derart klein modelliert ist das man fast eine Lupe baucht macht es auch keinen Spass.

 

Also ich rede hier nicht von der Orginalgrösse sondern rein vom Optischen her.

 

Wenn ich die Standard Cessna vergleiche mit der F/A-18 ist die Cessna auch gleich gross wenn nicht sogar grösser dargestellt und der Tiger sieht dan dagegen aus wie ein Spielzeugflugzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Deprez

Hallo miteinander,

 

Also ich finde den Flieger und die Szenerie toll. Gibt es auch eine Checklist für den Tiger?

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten

 

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Finde das Packet als Packet schön, vor allem Emmen ist schön umgesetzt....

 

Wenn ich nun vergleiche....

 

Der DSB Tiger mit dem Isra Panel und sound,

 

sind genau sogut... der Isra Sound sogar besser.... spritziger nicht so brav

 

Also.... bezahlen für einen Tiger wenn die Freewareversion spitzenmässig ist? nur wegen einem 3D Cockpit?

 

Welches Flugverhalten realer ist, kann ich nicht beurteilen

 

Wenn nicht das Gesamt-Paket wäre (Emmen und Tiger) sondern nur der Tiger, dann wäre ich entäuscht...

 

Und Hand aufs Herz, werdet ihr viel im Verband fliegen? Meistens düst man doch in der Gegend herum landet mal hier mal da... dazu brauchts 1) Guter Flieger 2) Gute Szenerie......

 

Und was absolut fehlt ist:

 

Leistungsdaten, Checklisten.... finde ich keine, kein Ordner im FS) Mainfolder, nichts im Aircraft folder und im Szeneriefolder auch Ebbe.... auf der CD gähnende Leere...

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich hab mir das Paket auch gleich installiert und muss sagen; Tip top! :cool:

Das 2d Panel is sehr gut und das 3d Panel ist ein Traum........müsste man sich so gleich track IR überlegen........

 

Beim Dsb Tiger war ich sehr entäuscht nach dem Kauf......später ja freeware.

Die Details wie z.B. Abdeckungen im 3D Panel, Treppe etc. einfach genial.

Wenn man im flug die Luftbremse aktiviert, ruckelt es wie es sollte......und ich habe entlich keine Probleme mehr mit den Effekten wie beim dsb Tiger.......Das war nur bei sehr wenigen aber leider auch bei mir.

 

Ich muss sagen, jetzt werde ich wieder viel mit dem Tiger unterwegs sein. Den dsb Tiger hatte ich von meiner Platte verbannt!

 

grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... bezahlen für einen Tiger wenn die Freewareversion spitzenmässig ist? nur wegen einem 3D Cockpit?

 

...

 

Wenn nicht das Gesamt-Paket wäre (Emmen und Tiger) sondern nur der Tiger, dann wäre ich entäuscht...

 

Ja was den nun? Entäuscht oder nicht? :005:

 

Ein paar Gedanken von mir (d.h. meine Meinung - behaupte nicht dass es so ist...) zu den erwähnten Punkten:

 

-Checkliste: wäre sicher schön gewesen! Wenn wir nett fragen kriegen wir vielleicht noch eine... Andererseits: wenn ich manchmal sehe wie die Leute fliegen fragt sich ob ob sie überhaupt checklisten verwenden, ha ha! :p

 

-Verbandsflug: hm, genau das ist eigentlich ein sehr wichtiger Punkt wenn man ein Kampfflugzeug fliegt - vor allem bei MSFS: viel anderes kann man gar nicht machen was sich vom regulären zivilen Fliegen abhebt...

 

-Flugverhalten: finde ich etwas realistischer gelöst als beim DSB-Tiger (vor allem eben das Rollverhalten: da war der DSB'ler zu labil).

 

-Freewareversion "spitzenmässig": naja, mit diversen Add-ons wie etwa Beat's Panel und Sound gehts gut. Aber sonst war der DSB-Tiger alles andere als zureichend (für Nietenzähler wie mich)!

 

-Optische Grösse: Weiss zwar immer noch nicht genau was da bemängelt wird: 1 Meter FS-Tiger entspricht recht gut 1 Meter echtem Tiger, und die Proportionen sind gut gelungen. Dass er in der Flugzeugvorschau kleiner aussieht ist mir auch aufgefallen, aber das ist bei vielen Typen so und ist im Grunde ja auch egal. Tip: spiel mal in den Sichtoptionen mit der Distanz des Beobachterflugzeugs rum! Das ganze Sichtmanagement ist beim MSFS eh etwas komisch gelöst, und die Zoomstufen hängen oft von den Einstellungen der Distanz ab.

 

-Gefundene Bugs: meldet Euch doch einfach bei Flylogic, denn die sind froh wenn sie auf Fehler hingewiesen werden! Wenn man monatelang an einem Produkt arbeitet fällt einem vieles gar nicht auf, weil einem die nötige Distanz fehlt. Das selbe kennt jeder der z.B. beruflich Texte verfasst: man ist zwar Profi und kennt sich mit dem text am besten aus - aber gravierende Fehler finden nur die aussenstehenden, da man selbst zu sehr mittendrin ist. :009:

 

Mein Fazit: nach wie vor das mit Abstand beste Add-on für den MSFS das ein Thema der Schweizer Militäraviatik behandelt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

.......was mir gerade noch aufgefallen ist, es ist sogar ein Ueberschall - Knall zu hören!

G - Effekte sind ebenfalls simuliert.......blackout, redout.

 

Aber; wo ist eigentlich der Autopilot? Oder gibt's beim Tiger nicht mal nen "einfachen" Autopilot?

 

greets thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

OK, ich revidiere,,,,,

 

Nach mehrmaligem fliegen und versuche im verband, muss ich sagen.... gutes add on.... macht den flusi interessant ;)

 

Zum DSB.... als freeware mit updates von isra ganz gut....

 

Allgemein ist das Add on aber wirklich gut.... aber eben schade gibt es keine checklisten, leistungsdaten

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber; wo ist eigentlich der Autopilot? Oder gibt's beim Tiger nicht mal nen "einfachen" Autopilot?

 

Nöööö, gibts nicht, und übrigens auch keine Parking Brake! :007:

 

Gruss

 

Wini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöööö, gibts nicht, und übrigens auch keine Parking Brake!

 

hehe, auch nicht schlimm.....einpaar Minuten Schub und ich muss sowieso wieder auf die Bremse stehen um nicht über die Grenze zu schiessen.......:007:

 

greet's thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...