Zum Inhalt springen

Wer von euch hat die Patrouille Suisse Pack Flylogic schon und was haltet ihr davon?


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach dem Problem mit dem VC welches in der Zwischenzeit behoben werden konnte durch löschen des Alphachannels der VC Bitmaps welche da eigentlich nichts zu suchen haben habe ich einen weiteren Bug enteckt und zwar scheint das Taxi/Landelicht in Richtung Heck des Fluzeuges. Könnt ihr das bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wirklich, die F/A18 ist ein Riesenteil gegen den Tiger. Die Grösse des Tigers im Patrouille Suisse Paket ist meines Erachtens sehr gut getroffen.

Was das Produkt angeht ist es natürlich Geschmacksache, ob es einem gefällt oder nicht. Was nicht Geschmackssache ist, ist, dass es KEIN vergleichbares Produkt gibt, was Patrouille Suisse entsprechen würde! Was hier geboten wird ist einmalig.

Schau Dir mal als Vergleich das Cloud9 Produkt "Frecce Tricolori" an. Da hast du den Flieger drin und fertig, das war's!

 

Lago hat die Freece Tricolori ebenfalls als virtual Traffic erstellt. Nur ist es dort eher eine Flugshcule mit dem Leader zusammen und natürlich nicht in dem Ausmass, was Flylogic bietet :005: Hoffen wir mal sie sind Vorbild für andere Designerteams...

 

Hab bisher erst die BETA-Version, aber was mich noch interessieren würde, ist das Display nun auch als ganzes fliegbar? Ist zwar einen riesen Stress aber fände das schon noch praktisch anstatt sich durch die ganzen Flüge durchzuwählen... Und was mir noch aufgefallen ist, dass der Flieger bei Nacht transparent ist... Hat das sonst noch Jemand in der Schlussversion entdeckt?

 

Nichts desto trotz ein top Addon!

 

Gruss und allseits guten Flug ;)

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

möchte meine Tiger auch bestellen, habe da aber noch eine Frage zu den Framerate.

Schaft das mein PC?

 

Habe ein AMD Athlon XP 2200+, 1.8 GHz und 1 GB RAM

 

Kann ich das wagen oder ist so ein vernünfiger Formationsflug nicht möglich?

 

Danke für eure Einschätzung.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

 

Noch bin ich weit davon entfernt mehr als 5 Sekunden in Formation zu fliegen.

Aber ich denke das liegt nicht an meiner HW (P4 2GHz, ATI 9600Pro) ;-)

Mir macht die träge Schubsteuerung ein wenig zu schaffen :-)

 

Bei mir hab ich folgendes "Problem". Die Instrumente im 2D und 3D Cockpit

zeigen nicht dieselben Werte (im speziellen die Engines)

z.B RPM 3D : 74% RPM 2D : 85% . Ähnliches für FuelFlow und FuelQuantity,

OilPressure

 

Hat jemand von Euch das ev auch festgestellt?

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde eben gerade die Schubsteuerung etwas vom tollsten, was ich bisher in einem MSFS-Militärjet gesehen habe! Lässt sich prima damit rumhebeln! Aber ist natürlich extreme Übungssache, so ein Formationsflug... ;)

 

Das mit den Engine-Gauges stimmt. Hab es als Feedback auch an Flylogic weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aber mal ein paar Impressionen von mir:

 

Tiger in der Box...

ps01.jpg

 

Na dann mal rein in die gute Stube!

ps04.jpg

 

Detail des Virtuellen Cockpits...

ps05.jpg

 

Auf dem Weg zum Runway...

ps09.jpg

 

Die Szenerie Emmen enthält sogar den Hunter neben meiner Libelingstankstelle!

ps13.jpg

 

LSME von oben.

ps15.jpg

 

Feeling blue?

ps18.jpg

 

Eiszeit...

ps19.jpg

 

Fast schon in Meiringen...

ps22.jpg

 

"Pfüüüüüüü!"

ps23.jpg

 

Vom Winde verweht: die Fähnchen flattern noch...

ps25.jpg

 

Hübsches Maschienchen, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Schindi: ja wirklich ein hübsches Maschinchen :)

 

Das mit den Gauges kann ich auch bestätigen. Ich habe mal noch weiter oben geschrieben, dass bei mir das HSI im 3D nicht geht... jetzt gehts aber ... :002: naja... weiss auch nicht warum ....

 

Sonst finde ich das Paket toll... Was noch schön gewesen wäre, sind Checklisten und Performance Charts ... oder wenigstens die üblichen Speeds ... Darum meine Frage: wie startet und landet ihr ?

 

Takeoff mit 1 Flaps, Rotate bei ca. 140 ...

Landen mit Full Flaps bei ca. 150 ...

 

Könnte das hinkommen ?

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen :008:

 

In real...

Bugfahrwerk hoch bei 137Kt

Abheben bei 145Kt

 

Landen kommt hin mit 150

 

Hat mir jedenfalls jemand gesagt der "Bescheid" weiss...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......wir nehmen das Programm morgen mit den PS-Piloten einmal unter die Lupe. ich geb Euch dann ein Feedback!

 

Wer das Team real sehen möchte; in dieser und der nächsten Woche ist Trainingskurs in LSME.

 

Gruss

 

Wini, der sich mit einem "n" schreibt (auch ein ganz kleiner Bug in der Anleitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so genau kann man die Airspeed gar nicht ablesen......! :) *fg*

 

Na hast Du ne Ahnung was meine Tigeraugen alles sehen :D :D :D

 

Danke übrigens für deinen Eintrag im GB, Gruss Wini

 

Wünsch Euch alles gute für den sechsten ;) :007:

Bin gespannt auf Dein Feedback....man lernt ja nie aus :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiger-8

 

Warum trainiert die PS eigentlich immer über Zug? Liegt es am Wetter oder haben wir zuwenig Flugplätze?:009:

 

Es ist wirklich toll wenn die PS dreimal pro Tag übers Haus fliegt.:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das Training über dem Zugerberg fand in einer publizierten Gefahrenzone und innerhalb der gesetztlichen Mindestflughöhen statt. Der Zugerberg wurde aufgrund der Wetterlage gewählt. Ursprünglich waren die Trainings über der Schrattenfluh geplant.

 

So, und nun zum interessanten. Wir hatten gestern die Gelegenheit mit dem Entwickler und dem Vertreiber des Programmes einen Test durchzuführen.

 

Die Piloten der realen Patrouille Suisse sind das Programm geflogen und haben es auf Herz und Nieren getestet. Die Realität wurde im Rahmen des MS FS9 korrekt wiedergegeben, dies zeigt die Tatsache, dass kein Pilot Probleme hatte, der Formation zu folgen. Einzig die "Response" des Triebwerkes ist im FS ein bisschen langsamer als Real. Dies kann man aber nicht ändern, da sonst die Daten beim Beschleunigen (z.B Dep-roll) nicht mehr stimmen.

 

Hier ein paar Eindrücke von gestern Nachmittag auf der Homebase Emmen: (Handycam)

 

DSC00021.JPG

DSC00019.JPG

DSC00014.JPG

DSC00027.JPG

DSC00026.JPG

DSC00022.JPG

DSC00025.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte man doch glatt für die vSAF anheuern :D Aber man soll ja bekanntlich den Beruf nicht mit nach Hause nehmen, sei er noch so schön :005:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tiger-8,

 

Danke für die Fotos.:) Wie ich auf den Fotos sehen kann der Herr Alex Brander sein Mund vor lautem staunen nicht mehr schlissen. :D;)

 

MfG,

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo

 

danke für den Hinweis zum Patch,

 

ich hab mir Patrouille Suisse vor 2 Tagen auch endlich gekauft, aber dünkt mich das nur oder ist es saaauuuu schwer in der Formation zu fliegen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Hab den Patch installiert aber nach wie vor das Problem mit dem ADI, hat man das vergessen:confused: :002:

 

Hier ein Bild im Rückenflug

 

Flylogicadi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmals :006:

 

Also bei mir geht das Funkgerät nicht mehr, keine Tooltips, Tastatur geht nicht und grafisch stimmt auch was nicht mehr :(

Kann dass jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: nach meinen Infos wurde der Fehler mit dem Radiopanel gefunden und vermutlich am Freitag wird der Patch aktualisiert.

 

Ein bisschen Geduld also noch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich hab ein Problem:

Wenn ich Formationsflüge machen will sehe ich die anderen nich:001: t. Die Einstellungen habe ich alle aufs maximum.

Kann mir jem. helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joel!

 

Von welchem Paket sprichst Du?

 

Switzerland Prof. mit Axalp dynamischer Szenerie?

Patrouille Suisse?

Fly the Tiger Version 2.0?

 

Wenn Du letzteres meinst in Kombination der oberen 2, hätte ich eine Antwort drauf.

Gib doch kurz Bescheid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche von PS. Die anderen sind nicht sichtbar...den Funk kann ich aber hören.

Die kommen einfach nicht aus dem Hangar raus:mad: :p

Die dynamische Scenery ist aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...