Zum Inhalt springen

Sportwagen mieten


markzw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte diesen Sommer einen Sportwagen mieten. (Zum ersten mal).

Also, es sollte kein Supersportler wie ein Ferrari sein, sondern eher etwas zwischendurch auf dem Niveau von Lotus Elise, Opel Speedster Turbo, usw...

 

Leider habe ich mühe, adressen im Internet zu finden und google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen betreff Automiete gemacht?

 

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Freundin wollte mir mal zum Geburtstag ein Wochende mit der Elise schenken. Sie hatte einen Preis von ca. 400.-- herausgefunden, das war dann doch etwas zuviel...

 

Ansonsten einfach mal ein paar Lotus-Garagen anfragen, die haben sicherlich Ausstellungsfahrzeuge, die sie u. U. vermieten.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

bei Avis in Deutschland gibt es die Rubrik Fun-Cars (auf deren homepage), da sind zwar nicht ganz so ausgefallene Sachen wie ein Lotus bei, aber dafür ist der Preis auch moderater. Vielleicht gibt es in der Schweiz was ähnliches, oder Du kannst das Auto in Deutschland mieten?

 

Viel Spass wünscht Dir auf jeden Fall

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Vorallem zu beachten sind die Bedingungen, unter denen ein Sportwagen vermietet wird. Für echte, potente Sportwagen gilt fast überall ein Mindestalter von 25 Jahren, für spezielle Wagen sogar 30 Jahre.

Weniger "krasse" Funcar sind aber problemlos zu bekommen.

 

Für einen Opel Speedster hätte ich dir ne Adresse ;)

 

Um was gescheites zu finden ist es besser, sich auf einen bestimmten Wagen zu konzentrieren, dann ist die Suche viel einfacher.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten

 

Es stimmt, für viele Angebote gilt ein Mindestalter von 25 Jahre, es gibt aber auch Firmen, bei denen der Führerschein mindestens 2 Jahre im Besitz sein müssen.

Ausserdem gibt es für die Miete preislich grosse Unterschiede.

Ich versuche schon ein Angebot zu finden, bei dem Preis- Leistungsverhältnisse einigermasse im grünen Bereich ist.

Ich habe noch diese Adresse gefunden:

http://www.kumschick.com/

 

@Wilko:

Kannst du mir die Adresse für den Opel Speedster geben?

 

 

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wilko, Aber...

 

Ich hatte letztes Jahr, von Bekannten, die gelegenheit für einen Sommer einen MX5 zu fahren (Kostenlos) :)

Auch ein tolles Cabrio, aber ich möchte mal etwas anderes ausprobieren, mit ein bisschen mehr Leistung aber auch nur für ein paar Tage:rolleyes:

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hi Markus

 

Einen Sportwagen mieten wird sicher nirgends günstig sein. Habe grad mal bei Kumschick reingeschaut. Die Mietpreise für eine Elise finde ich aber dort auch ziemlich heftig (340.- für 200 Kilometer).

 

Eine andere Möglichkeit wäre wenn Du mehr oder weniger ernsthaftes Kaufinteresse zeigst, dass Du bei einem Lotus-Händler mal vorbeigehst und Dich informierst und natürlich auch nach einer ausgiebigen Probefahrt verlangst. Das sollte meiner Erfahrung nach kein Problem darstellen. Aber vorsicht: Es wird süchtig machen :rolleyes:

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preise für die elise sind in ordung. i werd im august einen diabola für ein weekend inkl. 200km haben, kosten punkt, 7500fr....

 

 

 

 

aber pssst, hab ich gewonnen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
i werd im august einen diabola für ein weekend inkl. 200km haben

Darf ich dann für den Rest des Sommers deinen Stang haben, wenn du dann deinen Führerschein abgegeben hast ? :D:D:D

 

Gruss

 

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i werd im august einen diabola für ein weekend inkl. 200km haben, kosten punkt, 7500fr....

 

200km? Was machst Du denn nach 45 Minuten Fahrt den Rest des Wochenendes mit dem Auto? ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Was machst Du denn nach 45 Minuten Fahrt den Rest des Wochenendes mit dem Auto?

Für jeden Kilometer den "Zusatzkilometerpreis" bezahlen ;)

 

Gruss

 

Wilko

 

PS: In der Schweiz dauern legale 200 km länger als 45 Minuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

 

Ich hatte schon zweimal einen Opel Speedster von einer Opel-Garage gemietet. Die hatten vor ein paar Jahren mal so eine Mietaktion und ein paar Garagiers haben die weitergeführt.

 

Ich habe glaube ich 200.-- pro Tag bezahlt inkl. 250 km. Trotz fast doppelt so vielen KM (4-Pässe-Fahrt :D ) habe ich nicht mehr bezahlt!

 

Speedster fahren "fäggt" wirklich ziemlich. Die dinger sind nur etwa 750 Kilo leicht und liegen auf der Strasse wie ein Go-kart. Und dank dem ziemlich brachialen Sound sorgte ich überall für Aufsehen.

 

Da kann der Gynäkologe mit seinem 911er einpacken!

 

Gruss

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcelinho

Und dank dem ziemlich brachialen Sound sorgte ich überall für Aufsehen.

Und war das das Ziel der Übung? Oder hast Du den Wagen deswegen gemietet, dass Du mit 120 km/h auf der Autobahn fahren kannst (dafür bräuchtest Du nämlich kein solche Fahrzeug)? Frage richtet sich auch etwas an die anderen, die sich ein solches Auto mieten möchten - wenn Ihr mir die zynische Frage erlaubt :009:

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcelinho

 

Und war das das Ziel der Übung? Oder hast Du den Wagen deswegen gemietet, dass Du mit 120 km/h auf der Autobahn fahren kannst (dafür bräuchtest Du nämlich kein solche Fahrzeug)? Frage richtet sich auch etwas an die anderen, die sich ein solches Auto mieten möchten - wenn Ihr mir die zynische Frage erlaubt :009:

 

Philip

 

 

Es gibt durchaus Strassenabschnitte, die man ohne übertretung der Höchstgeschwindigkeit mit Genuss befahren kann, zB viele Pässe, die tempo 80 haben. Und eine Haarnadelkurve muss nicht mit 80 befahren werden, um Spass zu machen ;)

 

Einen Sportwagen zu mieten, um auf der Autobahn einfach Tempo zu bolzen ist hingegen hirnlos, da hast Du Recht...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Wiso mietest Du nicht eine Monney. Die hat einen Porsche Motor ist also auch eine Art Sportwagen und du stehst nicht im Stau damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja noch wegen dem stang, nix da, wen die km aufgebraucht sind will ich doch wieder was richtiges fahren*g* und ne nix zuschnell, eifach mal den sound genisssen, im 1. gang durch die city*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Und war das das Ziel der Übung? Oder hast Du den Wagen deswegen gemietet, dass Du mit 120 km/h auf der Autobahn fahren kannst (dafür bräuchtest Du nämlich kein solche Fahrzeug)? Frage richtet sich auch etwas an die anderen, die sich ein solches Auto mieten möchten - wenn Ihr mir die zynische Frage erlaubt

120 Km/h in nem coolen Sportwagen zu fahren, sind allemal anderst, als 120 Km/h in irgend ner Gurke.

Aber wie Marcel schon sagt, macht ein Sportwagen auf spezielleren, vorallem kurvenreichen Strecken extrem Spass, auch ohne die zugelassene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.

Wer nicht Autofan ist, wird dies möglicherweise nie verstehen, genausowenig wie der Autofan das Hobby Fliegen nicht versteht.

 

Ich miete mir auch gerne mal gelegentlich was Spezielles, einfach weils Spass macht.

 

Am 17. Juni machen die Flightforum-Autofans eine Ausfahrt um des Fahrens willen. Jeder ist gerne willkommen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genausowenig wie der Autofan das Hobby Fliegen nicht versteht...

 

Treffen bei Dir demfall zwei Welten aufeinander? :D

 

Gruss, Dennys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Wiso mietest Du nicht eine Monney. Die hat einen Porsche Motor ist also auch eine Art Sportwagen und du stehst nicht im Stau damit?

 

 

Hallo

Das würde ich so gerne mal tun, aber in unserer Fluggruppe gibt es leider keine Mooney. Aber die Piper Dakota die ich fliege, macht auch sehr viel spass :rolleyes:

 

Aber da gibt es noch was, was die Mooney topt, und dies wäre die SF260 :005: mit Vne weit über 200 kt und Kunstflugzulassung....

 

 

@ Marcel

 

Wo hast du den Opel Speedster gemietet?

 

 

Ich werde ev. dieses Wochenende etwas mieten, ev. den Lotus Elise und mein Kumpel wird ev. den Super Seven nehmen :D

 

 

 

 

Gruss Markus

 

 

 

 

Ps. (Bin gerade im Militär und habe nur selten die Möglichkeit ins Internet zu gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philip:

Deine Frage ist durchaus berechtigt. Nein, das Fahren auf der Autobahn macht ganz sicher nicht den Reiz aus - im Gegenteil. Weil bei 120 auf der Autobahn ist der Wind bereits relativ unangenehm.

 

Aber wie die anderen schon bemerkt haben, ist es durchaus spassig über den Pass zu heizen ohne dabei die Strassenverkehrsordnung zu verletzen.

 

Über den grundsätzlichen Sinn oder Unsinn einfach einen Tag lang aus Spass mit dem Auto rumzukurven und CO2 in die Luft zu lassen kann man natürlich diskutieren. Aber das in einem Flugforum zu tun wäre dann definitiv der Gipfel des Zynischen!

 

@Markus:

Habe mal auf der Opel-Site gesucht. Aber irgendwie ist das Thema vorbei, vor allem auch weil du den Speedster auch als Neuwagen nicht mehr kaufen kannst, so wie ich das sehe. Sorry

 

Gruss

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Thema "Funcar mieten" wird für mich diesen Sommer auch aktuell.

 

Hat jemand vielleicht eine kurze Auflistung von Adressen, wo das Ganze einigermassen bezahlbar bleibt? Vielleicht einer, der sich hier mit der ganzen Sache eingehend beschäftigt hat :005:

Ach ja, bin gerade 21, Führerschein seit 3 Jahren...

 

Ein Angebot, welches ich euch auch nicht vorenthalten möchte:

http://www.axen-garage.ch/de/news.asp

Man beachte die zweite News-Meldung... :) Kein schlechtes Angebot finde ich, vorallem fallen die Anfahrtskilometer zu den Pässen ja bei der Lage der Garage nicht an... Preislich absolut in Ordnung meiner Meinung nach.

 

Also, wäre froh um etwas Feedback.

Gruess Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Nicht schlecht, das Angebot. Allerding empfinde ich 100 Gratiskilometer als etwas wenig. Kommt dann auf den Preis der Zusatzkilometer an.

 

Wenn du gern Cabriolet fährst, dann empfehle ich folgendes: http://www.zoom-zoom.ch

Da ist Preis-Leistung absolut in Ordnung und die Dinger fahren sich super. Werd ich in den Ferien wieder machen :)

 

Was für dich noch zu beachten ist, sind die Mietbedingungen. Für speziellere Autos und starke Sportwagen liegt das Mindestalter bei 25 Jahren oder höher. Für "normale" Fahrzeuge sind 21 Jahre aber kein Problem.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...