Zum Inhalt springen

Historisch ohne Hakenkreuz?


Thermikus

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ihr habt mich langsam überzeugt.

 

es ist wirklich schon sehr lange her. Es würde mich persönlich zwar immernoch stören aber ich könnte vermutlich dennoch sehr gut schlafen.

 

Ich habe das richtig interessant gefunden was du da geschrieben hast Peter.

der letzte Satz habe ich nicht ganz gut gefunden aber was solls.

 

Hoi Ueli

 

Irrgend wie hast du nicht ganz mit bekommen was ich damit meinte :D

Überblick über Geschichte zu haben das ist eines, es nützt mir aber nichts wenn ich Test mässig alle daten im Kopf habe, aber mich nicht im geringsten in die Gefühlswelt der Zeit und der Situation rein versetzen kann.

 

Eines vorweg, ich kann es auch nicht. Ich hatte nur das Erlebnis eines Gespräches (eigentlich mehrere) Mein Grossvater war ein gestandener Mann, seines Zeichens Zollamtchef beim Bundesgrenzschutz. Er war gross, kräftig und der ruhige überlegene chef Typ. Sprachen wir jedoch vom Deutschen Reich, sank er ein und war als bald in Tränen umgeben. er fühlte sich immer schuldig und wurde nur schon beim Wort Hitler ständig Aggresif. Für mich waren das sehr ergreifende Erlebnisse und nur dabei wurde mir klahr, wie wichtig es ist das nie wieder zu zulassen.

 

Meine Lehrer in der Schule konten mich nie überzeugen, eben ein paar Zahlen, ein paar Bilder und ein paar einfühlsame Gespräche in der Runde. Keine konnten mich so fesseln wie mein grosser Zollamt Chef.

 

Da ich von meinem Blut her 50% Deutsch und 25% Französisch mit Jüdischer Abstammung und 25% Schweizerisch bin, kann ich mich nicht auf eine Seite stellen.

 

Ich freue mich, wenn Deutschland wieder zu einem gelibten Volk mit Verantwortung wird. Der Deutsche hat aber etwas die Tendenz sich über alle Anderen zu setzen und sich als Bester an zu sehen, was es schwer macht in zu lieben. Gut der Bush ist auch der Beste :005:

 

Peter, sich zu unterwerfen muss ja nicht sein, hat jetzt nicht mit dem Hakenkreuz zu tun, aber man sollte schon eher der Balken im eigenen Auge sehen als der Spriss im anderen.

 

Wünsche euch noch eine gute Nacht, war eine schöne Gesprächsrunde am Rande der Aviatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ein Kreuz mit dem Hakenkreuz! Ich habe es bereits einmal hier in einem meiner Kommentare deutlich gesagt: Ich halte Erinnerung an die Greuel des zweiten Weltkrieges für richtig und gut. Sie soll eine Wiederholung dieses gingantischen Unheils in der Zukunft verhindern. Ich halte sie aber so, wie sie von offizieller deutscher Seite heute permanent praktiziert wird, für absolut widerlich.

 

Ich habe als Kind noch bewusst die Endphase dieses Krieges und dann die Folgen nach dem Krieg erlebt. Trotzdem kotzen mich (ich sage das ganz bewusst so drastisch) diese ständigen Selbstkasteiungen, die seit nunmehr vielen Jahrzehnten unwürdigen, unterwürfigen und anbiedernden Schleimereien von unseren (deutschen) Politikern gegenüber dem Ausland, die oft fast unerträglichen Heucheleien und die ständigen Schulmeistereien unseres Volkes zutiefst an.

 

Ich bin völlig davon überzeugt, dass viele der eifrigsten und lautesten Oberdemokraten sofort ihre Gesinnung wie ihr Hemd wechseln würden, wenn ein ähnliches System, wie wir es damals hatten, wieder einmal ans Ruder käme und wenn sich diese Pharisäer persönliche Vorteile davon versprechen könnten. Ich kenne diese Klientel zur Genüge. Wir haben das ja bei diversen Wendehälsen nach dem Untergang der DDR hautnah erleben können. Diese Gattung wird leider nie aussterben, so lange sich unsere Erde dreht!

 

Dietwolf (Thermikus):mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin völlig davon überzeugt, dass viele der eifrigsten und lautesten Oberdemokraten sofort ihre Gesinnung wie ihr Hemd wechseln würden, wenn ein ähnliches System, wie wir es damals hatten, wieder einmal ans Ruder käme und wenn sich diese Pharisäer persönliche Vorteile davon versprechen könnten.

 

Ist es dann nicht besonders wichtig, das wir dies mit allen Mitteln bekämpfen?

Geht es nicht auch dir um deine Wünsche ein Flugzeug so Original wie möglich zu haben. Schiebst nicht auch du, den Vorwant vor

 

Ich halte Erinnerung an die Greuel des zweiten Weltkrieges für richtig und gut

 

um deine Persönlichen Motive zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thermikus

 

Bitte tu`mal etwas gegen deinen Bluthochdruck!

Ständig dieser hochrote Kopf am Ende deiner postings, das ist ja scheußlich! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Hakenkreuze auf Orginalflugzeugen ein Problem wären mag ich nicht beurteilen. Sicher wäre es aber sehr problematisch zu Lebzeiten eine Generation die das dritte Reich noch gelebt hat das dazugehörende Gesetz zu ändern.

 

Tiefe Traumata in der Seele eines Volkes brauchen die Zeit und Geduld von mehreren Generationen um gesund zu heilen. Ein ärgerliches Verdrängen schafft nur einen Eiterherd der im Verborgenen weiterfrisst.

 

Teile der deutschen Nation haben ein solches Verdrängen seit Jahrzehnten nicht zugelassen. Sie haben damit die Chance gewahrt, dass das dritte Reich in noch weiter Zukunft einmal wirklich zu Geschichte werden kann.

 

Dies ist die Seite 5 eines Threads der sich vordergründig mit Flugzeugbemalung beschäftigt. Ob für oder gegen Hakenkreuze, etwas zwingt uns hier zu schreiben. Es kann noch lange keine Ruhe sein.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als erstes möchte ich sagen, das wir liebend gerne noch weitere fünf Seiten diskutieren können! Ich denke das ganze hier läuft in einem sachlichen Rahmen ab und jeder schreibt so nieder was er empfindet, meines Erachtens ein toller Thread!

 

Peter hat mir mit seinem Beitrag aus dem Herzen gesprochen! Teilweise stimmte der Inhalt mit dem überein, was ich in meinen Beiträgen auf den vorigen Seiten schon ausdrücken wollte.

 

Ein kleiner Gedankenanstoss: Ich denke wenn unser besagtes Kreuz nicht unter so einem striktem Verbot stehen würde, wären auch viele Sachen in unserem Land anders - die ganzen (zum Teil Jugendlichen) fanatischen Anhänger der rechten Szene würden sicher nicht soviel Spaß dran finden, sich eine große Hakenkreuzfahne in die Bude zu hängen, wenn der Staat das tolerieren würde. Ihr kennt das doch sicher auch aus eurer Kindheit - was verboten ist, wird dadurch erst richtig interessant, oder?!

 

Ich mag damit nun nicht sagen, das man alles diesbezügliche erlauben soll - nur macht euch mal Gedanken darüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Beitrag über das Hakenkreuz als originales Kennzeichen auf historischen deutschen Flugzeugen des zweiten Weltkrieges im deutschen Flugzeugforum von den Moderatoren unverzüglich gelöscht worden war, hatte ich dieses Thema hier ins Flight-Forum gestellt, wo es grossen Widerhall fand und kontrovers aber fair und sachlich korrekt diskutiert wurde.

 

Heute hatte ich die Frage, warum mein (praktisch identischer) Beitrag im deutschen Forum aus unerfindlichen Gründen seinerzeit sofort gelöscht wurde, nochmals gestellt. Gleichzeitig stellte ich die Frage, warum man im deutschen Flugzeugforum nicht die gleiche Toleranz walten lassen kann, wie das hier im Schweizer Flight Forum offensichtlich selbstverständlich ist.

 

Es dauerte keine fünf Minuten, da war mein Kommentar kommentarlos auch wieder gelöscht. Nun muss ich mich wirklich fragen, ob diese Moderatoren an fortgeschrittener paranoider Neonazitispanik leiden???

 

Ich hoffe nur, dass da draussen niemand auf die Idee kommt, die Fussball-WM mit einem historischen Fussball zu eröffnen. Sonst brechen die vielleicht noch die ganz WM ab!

 

Dietwolf (Thermikus):confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, Dietwolf,

 

woran das wohl liegen mag? Am Überfluten mit Deinen Textbeiträgen in anderen Foren? Oder daran, dass die von Dir betriebenen Diskussionen unterm Strich nix bringen?

 

Zum Beispiel hier: eine freie Diskussion über geschichtliche Embleme. Nun haben viele Leute ihre Meinung dazu geäußert. Man kennt jetzt die private Einstellung zum Thema. Morgen, spätestens "next week" ist das Ganze in den Untiefen des Internet versunken.

 

So oder so: ob wir alle darüber zivilisiert diskutieren, oder ob in Hong Kong eine Bratwurst platzt: es interessiert Niemanden, es bringt effektiv nix...sozusagen Kalorienverschwndung durch uneffizientes Hacken auf der Tastatur.

 

Was nicht heißen soll, das wir alle hier Deine Anregungen, Deine fortlaufenden ganz privaten Erkenntnisse, Schlauheiten oder Geschichten nicht hören möchten.

Sie bereichern dieses Forum unentwegt.

 

Ich wünschte mir nur, man könnte daraus - im Bezug auf unser gemeinsam verbindendes Hobby/Berufung (Fliegerei)- wenigstens ab und zu etwas brauchbares übrig behalten.

 

Ich meine, irgend etwas anwendbares, außer Prosa oder philosophische Betrachtungen. Vielleicht hat man Dir deshalb anderswo bereits den Hahn zugedreht? Woran das wohl liegen mag......?

 

Nun denn, auf ein Neues, ich bin sicher, Du wirst noch viele weltbewegende Themen hier posten.

 

beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Beitrag über das Hakenkreuz als originales Kennzeichen auf historischen deutschen Flugzeugen des zweiten Weltkrieges im deutschen Flugzeugforum von den Moderatoren unverzüglich gelöscht worden war, hatte ich dieses Thema hier ins Flight-Forum gestellt, wo es grossen Widerhall fand und kontrovers aber fair und sachlich korrekt diskutiert wurde.

 

Heute hatte ich die Frage, warum mein (praktisch identischer) Beitrag im deutschen Forum aus unerfindlichen Gründen seinerzeit sofort gelöscht wurde, nochmals gestellt. Gleichzeitig stellte ich die Frage, warum man im deutschen Flugzeugforum nicht die gleiche Toleranz walten lassen kann, wie das hier im Schweizer Flight Forum offensichtlich selbstverständlich ist.

 

Es dauerte keine fünf Minuten, da war mein Kommentar kommentarlos auch wieder gelöscht. Nun muss ich mich wirklich fragen, ob diese Moderatoren an fortgeschrittener paranoider Neonazitispanik leiden???

 

Ich hoffe nur, dass da draussen niemand auf die Idee kommt, die Fussball-WM mit einem historischen Fussball zu eröffnen. Sonst brechen die vielleicht noch die ganz WM ab!

 

Dietwolf (Thermikus):confused:

 

 

Und jetzt gleich noch die nachfolgende Reaktion auf die oben beschriebene Löschung von heute abend im Original:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:

Keines

Ende der Sperre: Nie

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sind die denn noch ganz bei Trost?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001:

 

Dietwolf...irgendwie kann ich mich mit Deiner Betrachtungsweise zu vielen Facetten der Luftfahrt gut anfreunden. Ich mag Deine Betrachtungsweise. Spricht und drückt sie doch einiges über die ursprünglichen Werte in der Luftfahrt/Fliegerei an und aus. Prosaisch eben...nicht jedermanns Sache......aber mit einer Berechtigung in diesem Forum.

 

Aber dreh jetzt bitte hier mal nen Zacken zurück.

Dieser Thread hier geht mir langsam auf den Senkel, es ist doch alles gesagt worden und auch aus jedem möglichen Bterachtungswinkel heraus beleuchtet worden.

Also was willst Du noch?

Es interessiert wirklich keinen ( zumindest mich nicht), was Du für einen Trouble mit anderen Foren hast.

Was meinst Du, warum viele "Anrainer" hier zu finden sind und nicht in einem deutschen Forum?

Außerdem wertest Du hier über andere Foren, daß ist Dein Recht, sicher......aber belass es doch bitte beim eigentlichen Thread dieses Forums hier.

 

 

 

Nein Dietwolf, das ist nicht meine Art von Geschichtsbewältigung, aber es bringt doch wirklich nichts mehr, außer kontroversen Diskussion und Unfrieden.

 

Mir ist das flightforum.ch zu einer aviatischen Heimat geworden. Ich möchte gern (für mich), daß das so bleibt.

 

Denk mal drüber nach.......ich muß sonst (für mich) zu dem Schluß kommen, daß Du es vordergründig auf Provokation und Unfrieden anlegst.

 

Thema OK......Bogen aber langsam am brechen. Meine 5 Ct´s........

 

Ich möchte der Administration antragen, diesen Thread nun zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, Dietwolf,

 

woran das wohl liegen mag? Am Überfluten mit Deinen Textbeiträgen in anderen Foren? Oder daran, dass die von Dir betriebenen Diskussionen unterm Strich nix bringen?

 

Zum Beispiel hier: eine freie Diskussion über geschichtliche Embleme. Nun haben viele Leute ihre Meinung dazu geäußert. Man kennt jetzt die private Einstellung zum Thema. Morgen, spätestens "next week" ist das Ganze in den Untiefen des Internet versunken.

 

So oder so: ob wir alle darüber zivilisiert diskutieren, oder ob in Hong Kong eine Bratwurst platzt: es interessiert Niemanden, es bringt effektiv nix...sozusagen Kalorienverschwndung durch uneffizientes Hacken auf der Tastatur.

 

Was nicht heißen soll, das wir alle hier Deine Anregungen, Deine fortlaufenden ganz privaten Erkenntnisse, Schlauheiten oder Geschichten nicht hören möchten.

Sie bereichern dieses Forum unentwegt.

 

Ich wünschte mir nur, man könnte daraus - im Bezug auf unser gemeinsam verbindendes Hobby/Berufung (Fliegerei)- wenigstens ab und zu etwas brauchbares übrig behalten.

 

Ich meine, irgend etwas anwendbares, außer Prosa oder philosophische Betrachtungen. Vielleicht hat man Dir deshalb anderswo bereits den Hahn zugedreht? Woran das wohl liegen mag......?

 

Nun denn, auf ein Neues, ich bin sicher, Du wirst noch viele weltbewegende Themen hier posten.

 

beste Grüße

Peter

 

 

Lieber Peter,

 

so banal, wie Du das siehst, ist die ganze Sache nicht. Mit blasierten, überheblichen und beleidigenden Kommentaren (die nicht gerade von viel Niveau zeugen) ist es ja nicht getan. Diese beleben ein Forum sicher nicht - und darum geht es ja schliesslich. Nur an staubtrockenen Technoergüssen muss ja wirklich nicht jedermann interessiert sein, wovon Du offensichtlich zutiefst überzeugt zu sein scheinst. Ein auflockernder Erlebnisbericht oder andere persönliche Erfahrungen aus dem Luftfahrtbereich machen durchaus Sinn. Sie gestalten ein Forum vielschichtiger und beleben es.

 

Ich "überflute" keine Foren und an sehr vielen Reaktionen kann ich sehen, dass meine Beiträge durchaus gewünscht und gerne gelesen werden. Du hast ja selbst bisher nicht gerade viel zur qualitativen Belebung dieses Forums beigetragen - oder sehe ich das falsch?

 

Ich habe auch aus dem deutschen Flugforum viele äusserst positive Reaktionen auf meine wenigen Beiträge dort erhalten. Das Problem ist nur, dass die Moderatoren offensichtliich eine panische Angst vor in ihren Augen heissen Themen besitzen, die bei uns überhaupt nicht heiss gesehen werden. Dafür kann ich nun wirklich nichts. Und wenn ich Spass an einer möglichst vielschichtigen Luftfahrtthematik habe, dann steht es Dir sicher nicht zu, diese in Deiner hochnäsig penetranten Art zu zerpflücken. Du musst Dir endlich eine akzeptable Gesprächskultur zu eigen machen - sorry!

 

Das Thema mit den Kennzeichen auf historischen Flugzeugen ist für mich nach der wirklich intensiven Diskussion nun beendet. Dass das Thema auf grosses Interesse gestossen ist, zeigt ja nun wirklich die sehr hohe Zahl von Kommentaren. Ob Du das nun so siehst oder nicht, ist ausschliesslich Deine Angelegenheit. Von Deinen unqualifizierten Attacken lasse ich mich jedenfalls nicht mehr aus der Ruhe bringen.

 

Dietwolf (Thermikus):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001:

 

Dietwolf...irgendwie kann ich mich mit Deiner Betrachtungsweise zu vielen Facetten der Luftfahrt gut anfreunden. Ich mag Deine Betrachtungsweise. Spricht und drückt sie doch einiges über die ursprünglichen Werte in der Luftfahrt/Fliegerei an und aus. Prosaisch eben...nicht jedermanns Sache......aber mit einer Berechtigung in diesem Forum.

 

Aber dreh jetzt bitte hier mal nen Zacken zurück.

Dieser Thread hier geht mir langsam auf den Senkel, es ist doch alles gesagt worden und auch aus jedem möglichen Bterachtungswinkel heraus beleuchtet worden.

Also was willst Du noch?

Es interessiert wirklich keinen ( zumindest mich nicht), was Du für einen Trouble mit anderen Foren hast.

Was meinst Du, warum viele "Anrainer" hier zu finden sind und nicht in einem deutschen Forum?

Außerdem wertest Du hier über andere Foren, daß ist Dein Recht, sicher......aber belass es doch bitte beim eigentlichen Thread dieses Forums hier.

 

 

 

Nein Dietwolf, das ist nicht meine Art von Geschichtsbewältigung, aber es bringt doch wirklich nichts mehr, außer kontroversen Diskussion und Unfrieden.

 

Mir ist das flightforum.ch zu einer aviatischen Heimat geworden. Ich möchte gern (für mich), daß das so bleibt.

 

Denk mal drüber nach.......ich muß sonst (für mich) zu dem Schluß kommen, daß Du es vordergründig auf Provokation und Unfrieden anlegst.

 

Thema OK......Bogen aber langsam am brechen. Meine 5 Ct´s........

 

Ich möchte der Administration antragen, diesen Thread nun zu schließen.

 

 

Richtig, das Thema ist jetzt leider ziemlich überdehnt und strapaziert worden. Ich habe es daher von meiner Seite her geschlossen. Ich hoffe, dass Du damit beruhigt bist.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001:

Ich möchte der Administration antragen, diesen Thread nun zu schließen.

 

Toll, schliesst doch gleich das ganze Forum! Echt, langsam geht es mir auf den Senkel. Wir sind hier am Stammtisch. Wenn hier irgend ein Thread geschlossen werden soll, der weder gegen geltendes Recht verstöst, noch niveaumässig unter jeder Sau ist, dann frage ich mich schon, wer da seinem Ego was gutes tun muss.

 

Wer nicht will, muss Threads, die ihn nicht interessieren nicht lesen - so hoch ist der Traffic hier auch nicht.

 

Wenn ihr ein Forum wollt, wo sich Moderatoren und deren Anhängsel (um es nett zu sagen) gegenseitig auf die Schulter klopfen (um es nochmal nett zu sagen), bitte schön.

 

Mir reicht das Theater, ich habe meinen Austritt aus dem ILS gegeben, so quasi als Protest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.....

 

Ich kann auch Deine Meinung nachvollziehen, aber was sollte es hier noch bringen?

 

Überlegs Dir nochmal....ansonsten...your decision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, schliesst doch gleich das ganze Forum! Echt, langsam geht es mir auf den Senkel. Wir sind hier am Stammtisch. Wenn hier irgend ein Thread geschlossen werden soll, der weder gegen geltendes Recht verstöst, noch niveaumässig unter jeder Sau ist, dann frage ich mich schon, wer da seinem Ego was gutes tun muss.

 

Wer nicht will, muss Threads, die ihn nicht interessieren nicht lesen - so hoch ist der Traffic hier auch nicht.

 

Wenn ihr ein Forum wollt, wo sich Moderatoren und deren Anhängsel (um es nett zu sagen) gegenseitig auf die Schulter klopfen (um es nochmal nett zu sagen), bitte schön.

 

Mir reicht das Theater, ich habe meinen Austritt aus dem ILS gegeben, so quasi als Protest.

 

 

Hallo Patrick

 

Ich habe auch vor einiger Zeit noch geglaubt, es wäre der richtige Weg, sich vor selbsternannten Forum-Napoleons mit korsettartigen Meinungsrichtlinien einfach zurückzuziehen. Inzwischen habe ich erkannt, dass das der falsche Weg ist. Richtig ist, unbeirrt seine Meinung auf kultivierte Art darzulegen und zu vertreten. Nur so kann ein akzeptables Niveau erreicht und gehalten werden. Konstruktive Kritik ist dabei immer anzunehmen. Notorische Querschläger und selbsternannte Forum-Platzhirsche lässt man am besten einfachi links liegen.

 

Und nun - gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Du hast ja selbst bisher nicht gerade viel zur qualitativen Belebung dieses Forums beigetragen - oder sehe ich das falsch?

Ui, da kennst du aber den Peter Guth nicht. Es sei dir, sozusagen noch Neuling, verziehen. Aber durchsuche mal das Forum etwas genauer und du wirst staunen, was Peter Guth hier schon alles Wertvolles beigetragen hat.

 

Toll, schliesst doch gleich das ganze Forum! Echt, langsam geht es mir auf den Senkel. Wir sind hier am Stammtisch. Wenn hier irgend ein Thread geschlossen werden soll, der weder gegen geltendes Recht verstöst, noch niveaumässig unter jeder Sau ist, dann frage ich mich schon, wer da seinem Ego was gutes tun muss.

Ist mal wieder Moderatoren und ILS-Bashing angesagt ? Vielleicht ist es dir entgangen, aber zu diesem Thema hat noch kein Moderator einen Mahnfinger erhoben, oder von Schliessung geredet. Also bitte mal genau hinsehen.

Jeder User darf seine Meinung vertreten, auch wenn sie die Schliessung eines Threads beinhaltet. Was im Übrigen nicht heisst, dass der Thread dann geschlossen wird.

Ich bin der Meinung, dass wir das Ganze sehr fair beobachten und nur im Notfall einschreiten, was die sehr kleine Anzahl geschlossener Themen und die noch viel kleinere Anzahl gesperrter User in der letzten Zeit beweist.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da kennst du aber den Peter Guth nicht. Es sei dir, sozusagen noch Neuling, verziehen. Aber durchsuche mal das Forum etwas genauer und du wirst staunen, was Peter Guth hier schon alles Wertvolles beigetragen hat.

 

 

Ist mal wieder Moderatoren und ILS-Bashing angesagt ? Vielleicht ist es dir entgangen, aber zu diesem Thema hat noch kein Moderator einen Mahnfinger erhoben, oder von Schliessung geredet. Also bitte mal genau hinsehen.

Jeder User darf seine Meinung vertreten, auch wenn sie die Schliessung eines Threads beinhaltet. Was im Übrigen nicht heisst, dass der Thread dann geschlossen wird.

Ich bin der Meinung, dass wir das Ganze sehr fair beobachten und nur im Notfall einschreiten, was die sehr kleine Anzahl geschlossener Themen und die noch viel kleinere Anzahl gesperrter User in der letzten Zeit beweist.

 

MfG

 

Wilko

 

 

Lieber Wilko

 

Deine differenzierten, korrekten und fairen Kommentare hier im Forum heben sich wohltuend von jenen unseres Peter Guth ab. Vielleicht kannst Du ihn gelegentlich bei einem ILS-Treffen in positivem Sinne beeinflussen.

 

Ich möchte die Forumpräsenz von Peter Guth nicht weiter kommentieren - mir ist nur aufgefallen - dass sie jeweils sehr technisch geprägt ist. Vom Spezialisten für Spezialisten. Er sollte wirklich die Toleranz aufbringen, auch Beiträge zu akzeptieren, die das Thema "Luftfahrt" in unterhaltender Weise auch nicht selbst fliegenden Forumfreunden in einer lockeren und verständlichen Art und Weise näher bringen.

 

Du hast auch völlig recht, wenn Du mich (hier als Forumteilnehmer) einen Neuling nennst. Nur muss dann unser Peter Guth nicht behaupten, ich überflute das ganze Forum mit meinen (von ihm persönlich offenbar nicht gewünschten) Beiträgen. Irgendetwas kann da ja wohl nicht ganz stimmen - oder?

 

Nun verbleiben wir einmal so. Ich werde jedenfalls - Peter Guth hin oder her - hier im Forum weitermachen wie gehabt. Es gibt ja hier auch viele Teilnehmer, mit denen man - ohne aufeinander herumzuhacken - eine sehr kontroverse und trotzdem angenehme Diskussion mit Stil führen kann.

 

In diesem Sinne guten Morgen und noch einen angenehmen Tag. Mit Fliegen wird ja wohl heute wieder einmal nichts - bei diesem himmeltraurigen Wetter! Da ich allmählich unter Entzugserscheinungen zu leiden beginne, werde ich wohl mein Büro einmal vorübergehend dicht machen und den Freizeitspass auf einen sonnigeren Werktag verlegen müssen.

 

Gruss! Thermikus:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal wieder Moderatoren und ILS-Bashing angesagt ? Vielleicht ist es dir entgangen, aber zu diesem Thema hat noch kein Moderator einen Mahnfinger erhoben, oder von Schliessung geredet. Also bitte mal genau hinsehen.

Jeder User darf seine Meinung vertreten, auch wenn sie die Schliessung eines Threads beinhaltet. Was im Übrigen nicht heisst, dass der Thread dann geschlossen wird.

Ich bin der Meinung, dass wir das Ganze sehr fair beobachten und nur im Notfall einschreiten, was die sehr kleine Anzahl geschlossener Themen und die noch viel kleinere Anzahl gesperrter User in der letzten Zeit beweist.

 

Meine Entscheidung ist gefallen, bevor ich diesen Thread gelesen hatte. Da ist mir nur noch erst recht der Kragen geplatzt, nachdem schon wieder einer 'Moderator, Moderator' schreit.

IMHO dürften Moderatoren genau da einschreiten, wo es illegal wird oder wenigstens unanständig.

In diesem Forum sieht man das offensichtlich anders. Ich werde deshalb im Forum bleiben (wenn ich darf), weil es halt manchmal schon interessante Beiträge gibt, möchte das aber nicht noch mit einer Vereinsmitgliedschaft 'mittragen'.

Das hat nicht mit 'Bashing' zu tun, aber ich halte die Meinungsfreiheit sehr hoch und rege mich über solche Sachen masslos auf. Und das ist nicht gesund.

 

MFG Patrick

 

PS: @Thermikus

Mir ist meine Zeit zu kostbar, als dass ich andere Menschen zu ändern versuchen würde. Ich richte mir mein Leben lieber so angenehm wie möglich ein. Vielleicht hat das für mich die Konsequenz, dass ich auch das Flightforum eines Tages verlassen muss, weil ich mich mehr ärgere als es mir Infos bringt, aber das ist dann offensichtlich mein Problem, solange alle andern anscheinend glücklich damit sind.

Ich hoffe das passiert nicht so bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Patrick

 

Du rächst Dich völlig an den Falschen. Der Verein und seine Mitglieder sind total unbeteiligt.

 

Wirklich konsequent, wenn es Dich hier schon dermassen aufregt, wäre das Forum für immer zu verlassen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herrschaften. Mich hat man auch noch nicht

getroffen. Dennoch, schreibe ich regelmäßig in be-

stimmten Bereichen dieses Forums. ... Na und?

 

Wenn jemand seine Mitgliedschaft kündigt, kann

das - sofern ich habe die Statuten (btw, etliche Tipp-

fehle inklusive!) richtig verstanden - grundlos er-

folgen. Öffentliche Diskussion zu dieses Thema finde

ich unangebracht. ...

 

Ahja,...ich bin ignorant - ich nütze die Ignorierfunk-

tion! Sollte der eine oder ander hier vll besser auch

tun.

 

Schönes Wochenende! Geht raus, spielt mit euren

Kindern, trefft euch mit euren Freundinnen,... bloß

weg vom Rechner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick

 

Du rächst Dich völlig an den Falschen. Der Verein und seine Mitglieder sind total unbeteiligt.

 

Wirklich konsequent, wenn es Dich hier schon dermassen aufregt, wäre das Forum für immer zu verlassen.

 

Hans

 

Mir steht der Sinn nicht nach Rache, ich will mich einfach nicht unnötig aufregen.

Was heisst hier total unbeteiligt? Wird das Forum nicht durch den Verein betrieben?

Bez. Konsequenz muss ich dir recht geben, aber ich erhoffe mir, doch noch etwas lernen zu können in dem Forum und wenn ich nicht mehr beim Verein bin kann ich's vielleicht lockerer nehmen, wenn mir was nicht passt(übrigens, 'was' ist untertrieben, ich bin was Meinungsfreiheit angeht wohl einfach etwas empfindlich). Aber so oft wie früher schau ich hier auch nicht mehr rein, so gesehen.. Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendwer überhaupt schon mal diesen thermikus getroffen?

 

 

Thermikus ist eine graue Eminenz. Er liebt weder Massenveranstaltungen oder lautes Remmidemmi und agiert gerne im gemütlichen Hintergrund. Wie ein schottischer Schlossgeist ist er meist unsichtbar. Sein Freizeit-Lebensraum sind vorzugsweise mitten in der Natur liegende Flugplätze - vorzugsweise Segelflugplätze. Dort fühlt er sich so richtig wohl. Und natürlich - auch wieder ganz individuell - am Steuer eines Motorseglers. Das ist Thermikus - und so bleibt er, bis er sich eines Tages - auch wieder ganz unauffällig - aufs Altenteil zurückzieht.

 

 

Dietwolf (Thermikus):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...