Zum Inhalt springen

Cooler, ziemlich realistischer online ATC-Simulator gefunden!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir is grad ein kleiner Bug aufgefallen. Man kann problemlos 2 Flugzeuge gleichzeitig auf einer Piste starten lassen, während ein drittes gerade auf dieser Piste aufsetzt :005:

 

Ja mir ist dieser Fatale Fehler auch passiert - Landendes Flugzeug auf der Piste - fährt durch den Abfliegenden - oder eben Umgekehrt.

 

Die Folgen: - KEINE

 

Seither macht mir das nur mehr halb so viel Spass.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt und was daraus wird. Im Grossen und ganzen wäre es ja ein Netter ATC-SIM.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas - Wenn du das in der Realität machst, erscheint wohl auch kein "Game Over" auf deinem Bildschirm. Das Sirenenmeer musst du dir halt dazudenken, da gebe ich dir recht....:) :)

 

Rahim - jop, du hast recht. Die anfliegenden Flz erscheinen wirklich kreuz und quer (und immer dort, wo man sie nicht brauchen kann) und nicht konform der Anflugsrouten.

 

Eigentlich müssten alle über AMIKI, GIPOL oder von Norden her kommen, und das schon auf der richtigen Höhe. Auch die Handoff-Punkte bei den Takeoffs entsprechen nicht der Realität.

 

Du kannst aber ziemlich viel Realität selbst reinbringen, indem du die Anflüge eben zuerst mal alle nach GIPOL und AMIKI schickst (mache ich fast immer) und von da aus dann auf den Standardanflugrouten händelst. Selbiges mit den Abflügen.

 

 

Mir gefällt es trotzdem, auch wenn bei Gefahr nichts passiert, und auch wenn nicht alles ganz realistisch ist. Ich denke, es ist eine schöne Darstellung von Zürich und seinem Verkehr, und mir werden plötzlich auch alle Verkehrsprobleme, die Zürich in der Realität hat, sehr präsent. Vieles läuft halt über Selbstkontrolle, mit welcher man den Realismus generieren kann.

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zürich for Freeware!!!

 

Paypal geht ohne Kreditkarte ja nicht :007:

Dafür bin ich in London bei Ostkonfiguration der Renner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

PayPal geht ohne Kreditkarte, bei mir zumindest wars so. Die Kreditkartennummer musst du nur eingeben, wenn du eine bekannte Free-E-Mailadresse hast (Yahoo, GMX, Web etc.) hast! Bei weniger bekannten Providern kannst es mal versuchen. Bei mir hats mit arcor geklappt (obwohl ich jetzt meine VA-Adresse benutze). Mit eBay ist es übrigens genauso (PayPal gehört ja zu eBay).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol mal diese Thema wieder nach oben:

 

Habe zwei Fragen zu diesem ATCSimulator:

 

* Bekommt man für diesen auch Flugplätze in D A CH

* Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Spracherkennung schildern

 

Danke

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...