Zum Inhalt springen

Szenerien


simu brunner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wollte mich mal erkundigen, ob einige Szenerien auf Eis gelegt worden sind.

 

Es handelt sich folgende: Rega Basis von St.Gallen, die Spinx auf dem Jungfraujoch, das Schilthorn und die Bohag Basis in Zweisimmen. Es hat da sicher noch mehr!

 

Vielleich weiss ja jemand was darüber.

 

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schilthorn bin ich an der Arbeit. Es ist sehr Komplex und ich möchte eine gute und detaillierte Szenerie anbieten. Dabei muss ich auch Teile des Berggipfels neu erstellen.

Das Piz Gloria wird es mit Nachttexturen und wenn möglich auch mit jahreszeiten Texturen geben. Bergstationen sind aufwendig, weil ich dann später das Schilthorn für alle wichtigen Meshes anpassen muss. Bei keinem Mesh das ich kenne ist der Berggipfel gleich.

Ein ganz kleinen Eindruck meiner momentanen Arbeit ist hier:

 

170606_1ad.jpg

 

Aber denkt daran, es ist noch alles in Arbeit. Habe schon alle Teile mehrmals geändert und verbessert. Es ist ja mein erstes gmax-Projekt und ich lerne auch immer wieder bei der Arbeit.

 

Habt also Geduld, ich denke es lohnt sich.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Simu Brunner

 

Du hast Privat Post.

 

 

Grusse Bigfoot.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich gleich selber zu dem Thema.

 

Meine Pojekte : LSMI und Sphinx

 

Ich habe seit längerem eine nicht aufzuhörende Pechsträhne. Ich habe persöhnlich ziehmliche Probleme gehabt im Leben , möchte mich dazu aber nicht weiter äussern.

 

Facts sind :

Mein Compi ist in den letzten 1.1/2 Jahren 4-mal total ausgestiegen. Ich kreig diese Kiste nicht mehr richtig zum funktionieren.

 

Source-Daten konnte ich nur noch per Linux-Betriebssystem retten. Diese Datenrettung hatte zur Folge , dass sämtliche GMAX-Texturzuordnungen zerstört wurden ; d.h. Arbeit von 1-2 Monaten zerstört.

 

Dazu kommt noch , dass meine Digitalkamera kaputt gegangen ist(Reparatur=430.- /Neukauf=ca 500.-)

 

Fazit:

Da ich von einer kleinen IV-Rente leben muss , werd ich mir einen neuen Compi und Fotoapparat erst in 2-3 Jahren leisten können. Bis dahin wird alles was ich gemacht habe sowieso veraltet sein.

 

Da nicht mal der Flusi auf meiner Kiste richtig läuft , werd ich mich wohl hiermit aus der Flusigemeinde und dem Scenery-Design verabschieden. (Sorry)

 

Ich habs versucht , aber das hat wohl nicht sollen sein.

 

Gruss

Beat

 

PS: Falls noch jemand eine LSMI-Beta-Version besitzt , würde sich vielleicht ein Weg finden , wenigsten den Forummitgliedern die Beta-Version zur Verfügung zu stellen. Meine Beta-Version ist leider kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Schön, dass du dich gemeldet hast. Das mit deiner Pechsträne tut mir wirklich fest Leid um dich. Du hast mir mit deinem grossen Gmax-Wissen sehr geholfen mich in diesem Tool zurecht zu finden. "Mein" Schilthorn wäre sicher nicht so, wie es am werden ist, wenn ich nicht im Forum auf deine Berichte zurück greifen könnte.

 

LSMI: Ich habe die Betaversion 0-04, mit den Hallen von Bönigen und der Barake der REGA.

Hast du den auch alle Gmax-Daten verloren?

 

Sende mir deine E-Mailadresse, dann sende ich dir meine Betaversion vom LSMI!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

PS: Hoffe es gibt eine Lösung, damit du mit dem Flusi wieder fliegen kannst. Vielleicht hat ja jemand einen nicht mehr im Einsatz stehenden PC, der dir aber für deine Zwecke dienen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Schön mal wieder etwas von dir zu hören und zugleich traurig, was du da anscheinend durchmachen musstest. Das daraus zu ziehende Fazit ist natürlich für unsere Community überraus schade, da du ein wahres Talent diesbezüglich bist :005: :001: :confused: .

 

Basil und ich hätten auch noch eine Version von LSMI und die Bunker zumindest im gmax mit Texturen... Falls du das möchtest, können wir dir das File schicken oder auf avsim uploaden, aber Hans-Ruedi hat dir ja bereits seine Dienste angeboten. Ich denke, dass die momentane Version durchaus eine Bereicherung für jeden Simmer ist. Wir haben übrigens sogar die Scenery in einem vSAF-Film eingebaut (ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich die Scenery an die Leute des Films weitergegeben habe: http://www.opus2.ch/Helveticus.wmv

 

Gruss und alles Gute für deine Zukunft

Adrian

 

edit: @Simu: Marco hat sein Zweisimmen eingestellt, Pete arbeitet aber dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ergibt sich vielleicht doch noch ne Lösung;

 

Hab gestern beim Schweizer-Match einen Kumpel getroffen, dem ich eine Version auf CD gegeben hab.

Ich meld mich dann sobald ich die CD habe.

 

@Adrian

Ist schon i.O. wenn ihr das untereinander verteilt.

 

Der Film ist übrigens ein "Hammer" !

Bin echt Stolz darauf, das ihr LSMI als Stützpunkt genommen habt. Danke

 

Würde gerne noch erfahren welche LSMI-Version ihr benutzt habt.(0-04/0-05)

"LSMI-0-05" war glaub ich die letzte Version die ich erstellt hatte , aber leider nicht mehr habe. Ich hoffe , dass ich sie meinem Kumpel gegeben habe.

 

@Hans-Ruedi

Die GMAX-Daten hab ich noch; aber eben alles ein bisschen durcheinander. Hab jetzt alles auf DVD.

 

Ich melde mich dann

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat:008:

 

Als erstes tut's mir leid dass Du eine schwiedrige Zeit hinter Dir hast :(

Ich bekenne mich als Täter betreffend des Film! Ja wir kriegten damals die Szenerie von Adrian, zwecks verwirklichung des Filmprojekts, welche ich unbedingt

in den Film einbringen wollte. Ich hab sie auch nicht an Dritte weitergegeben, da es ja

Beta war und wir alle auf einen Final release warteten.:009: Hab sogar noch Stress gekriegt da einige Leute nicht verstehen konnten dass ich mit Deinem Flugplatz nicht rausrücken wollte. Aber eben, mit solchen Sachen möchte ich nicht dealen!

So wie ich die Scenery analysiere wird es wohl der letzte Status deiner Arbeit gewesen sein.

 

An dieser Stelle vielen Dank für Deine tolle Arbeit!!!:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Isra/Beat , Ihr habt euch da in meinem Sinne korrekt verhalten.

 

Ok , ich hab die CD heute morgen im Briefkasten gefunden.

 

So wie's aussieht hab ich diese Version einfach aus meinem Flusi rauskopiert. d.h. das ist vermutlich die allerletzte Version. Hab auch "LSMI-0-05" auf die Hülle geschrieben.

 

Einen Fehler konnte ich anhand der Dateinamen feststellen. Eine BMP-Datei wurde offenbar beim Kopieren umbenannt ;

"Bunkerh?gel.bmb" sollte offenbar "Bunkerhügel.bmp" heissen.

Sollte vielleicht noch jemand austesten. Ich bin nicht ganz sicher ob das mit dem "ü" überhaupt funktioniert.

 

Mein Vorschlag:

Könnte das mal jemand austesten ?

Ein Vergleich mit der im Film gezeigten Scenery wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Die ganze Scenery ist 15MB gross ; gezipt 7.2MB

Ob das per E-Mail geht weiss ich nicht. Sonst könnte ich die CD per Post schicken.

 

Falls die Scenery so installierbar ist , möchte ich sie allen Forummitglieder zur Verfügung stellen.

Ev. wäre jemand bereit ein bisschen Webspace zur Verfügung zu stellen. Den Download-Link könnte man dann hier im Forum veröffentlichen oder auf Anfrage per PN/Mail weitergeben.

 

Was meint Ihr dazu ?

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

ich benutze keine ü, ä u.s.w in Dateinamen. Das kann immer wieder zu Problemen führen, oft auch beim kopieren.

 

Du kannst mir eine CD der letzten Version senden, ich werde sie dann auf einen Server zum Download stellen.

Hast du noch eine E-mailadresse? (Mein letztes Mail kam als unbekannt zurück.) Werde dir dann meine Postadresse senden.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi ,

 

Ich hab keine andere E-Mail als die in meinem Profil.

Habs vorhin selbst ausprobiert und die Forummitteilungen sind ja auch gekommen.

Sonst mach doch ne PN hier.

 

Danke für deine Hilfe

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Ich kenn das GMAX-Forum , war aber nicht oft drauf :

[url="http://www.designforum.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=viewprofile;username=chb2"][b][color=#62686f]chb2[/color][/b][/url][color=#62686f][img=http://www.designforum.stumbles.ch/yabbfiles/Templates/Forum/default/lockmail.gif][/color] Registrierter Benutzer 016.01.2006 um 10:40:52  

 

Ich schick dir noch ne Mail , dann können wir's genauer abklären.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Ansonsten wäre auch avsim.com eine Alternative, sofern es in deinem Interesse ist, dass die Scenery über die Interessengemeinschaft des flightforums hinaus downloadbar bzw. bekannt ist.

 

Die Version, welche wir im Video verwenden, ist leider noch 0-04.

 

Wenn wir schon gerade bei der Downloaddatenbank des Forums sind: Es wäre durchaus interessant, wenn deine Militärnormbunker etc. als Sceneryobjekt erhätlich wären (also zur Weiterbenutzung für neue Scenerys). Aber die Entscheidung liegt natürlich deinerseits, wobei ich sagen möchte, dass natürlich der Hinweis auf dich erhalten bleibt (In Alpnach und Kägiswil wird dies jedenfalls mittels Dankeslieste dann gewürdigt...).

Falls du noch etwas benötigst etc. melde dich ungeniert :005:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , hatte kaum Zeit übers Wochenende.

 

Auf AVSIM oder so , will ich's zurzeit nicht , sonst werd ich mit Support-Anfragen aus aller Welt überhäuft.

 

Ich kann die Scenery jetzt bei Cedric Uploaden.

Zwecks Tests bekommen dann zwei drei Personen den Download-Link.

Sobald die Tests OK sind wird der Download freigestellt.

 

Zu den GMAX-Source Daten;

Ich hab noch über 100MB Source Daten.

Bestehend aus :

- ca 11 MB GMAX-Dateien

- ca 90 MB Texturen(Fotos/Bmp/PSPimage)

 

Ich stelle alles zur Verfügung , aber die Daten müssen überarbeitet werden.

d.h.

Die GMAX-Daten haben aussert der Texturzuordnung keine Fehler. Vermutlich muss man nur die Dateizuordnung neu verknüpfen resp. löschen.

 

Welche Objekte währen für weitere Zwecke nutzbar:

- alle 4 Bunker-Typen

- ev. die Barriere

- Militär-Normbaraken

 

Ich wäre froh wenn sich da jemand drum kümmern würde.

 

MFG

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Vielen Dank, dass Du die Scenery zur Verfügung stellst.

 

Ich fliege im FS sehr viel im Gebiet um Interlaken, da ich in Real dort das Gleitschirm fliegen erlerne.

 

Solltest Du noch Bedarf an einem Tester haben, würde ich gerne mitarbeiten.

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

 

Ich stelle alles zur Verfügung , aber die Daten müssen überarbeitet werden.

d.h.

Die GMAX-Daten haben aussert der Texturzuordnung keine Fehler. Vermutlich muss man nur die Dateizuordnung neu verknüpfen resp. löschen.

 

Ich wäre froh wenn sich da jemand drum kümmern würde.

 

MFG

Beat

 

LSMI wäre für mich schon eine Herausforderung als ehemaliger Interlakner. Da ich aber noch voll am Schilthorn arbeite ist es eher vernünftig zuerst dieses fertig zu stellen.

Wenn sich sonst aber niemand meldet, würde ich es mir noch einmal überlegen und dieses Projekt gerne übernehmen.

 

Meldet dich einfach.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Hans-Ruedi und Beat (CH-2)

 

Habe die version 04 von Interlaken bekommen nur fur test.

Pete hatte damals problemen mit ein floating runway in die Meiringen Scenery.

Wir wolte damals gerne sehen warum das problem nicht bei der Interlaken scenery war, weil es in die nahe von meiringen positioniert ist.

Konte damals leider kein kontakt mit Beat bekommen.

Ich bin sehr froh das Beat (CH-2) wieder da ist, weil sein Scenery so SUPER ist!!!:008:

Ich hoffe das ein von euch mir die 05 version schicken kann.

 

LSMI wäre für mich schon eine Herausforderung als ehemaliger Interlakner. Da ich aber noch voll am Schilthorn arbeite ist es eher vernünftig zuerst dieses fertig zu stellen.

Wenn sich sonst aber niemand meldet, würde ich es mir noch einmal überlegen und dieses Projekt gerne übernehmen.

 

Meldet dich einfach.

 

Pete hat mir gesagt das er auch weiter Interlaken programieren kann wenn Beat (CH-2) kein lust mehr hat, er hat also ein Piz Gloria und Jungfraujoch Scenery hergestelt aber kein Gmax version.

 

Grusse Bigfoot.:cool: (Swiss Scenery Beta Tester.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Habe nun schon etwas länger nichts mehr gehört von der LSMI Version 05. Sie sollte doch bei Cedric auf dem Server angeboten werden.

 

Weiss jemand den Zwischenstand?

 

Grüsse

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich würde mich ebenfalls über News sehr freuen...

 

Falls es scheitern sollte mit Webspace, könnte ich einspringen ...

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Geduld , nur Geduld

 

Ich hab nochmals probiert das ganze zu Flicken.

 

Gestern um 18:00 Uhr war ich dran hier was zu schreiben , da hat mir doch so ein frecher Virus sämtliche Programmregistraturen gelöscht ; aus die Maus.

 

Ich hab heute neue Virensoftware besorgt und alles neu installiert. Scheint wieder alles zu laufen.

 

Ich muss aber das Virenproblem zuerst noch mit Cedric klären.

 

Erfreulich ist , dass ich's doch noch geschafft habe eine funktionierende LSMI-Scenery zu erstellen. Ich musste lediglich nur eine Textur-Datei austauschen. (ich glaub ich werde langsam alt !?)

Mein Flusi funzt auch wieder einigermassen.

 

Ich melde mich...

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den GMAX-Source Daten;

Ich hab noch über 100MB Source Daten.

Bestehend aus :

- ca 11 MB GMAX-Dateien

- ca 90 MB Texturen(Fotos/Bmp/PSPimage)

 

Ich stelle alles zur Verfügung , aber die Daten müssen überarbeitet werden.

d.h.

Die GMAX-Daten haben aussert der Texturzuordnung keine Fehler. Vermutlich muss man nur die Dateizuordnung neu verknüpfen resp. löschen.

 

Welche Objekte währen für weitere Zwecke nutzbar:

- alle 4 Bunker-Typen

- ev. die Barriere

- Militär-Normbaraken

 

Also die Barrieren würden sicher noch gut nach Alpnach passen ;) Würde also die Instandstellung dieser Objekte übernehmen. Wir möchten nämlich auch mal einen ersten Schlusspunkt in Alpnach haben :009:

 

Aber wäre natürlich genial, wenn wir diese Objekte unter anderem auch auf die Datenbank stellen könnten :) Denke dann käme es langsam zum laufen, oder Cedric ;)

 

Ich als Nichtinterlakener würde aber meinen das bis auf den Mistery Park vielleicht und ein wenig Autogen allenfalls der Flugplatz komplett ist. Die neue Rega Basis kann man ja dann immer noch einmal einzeln errichten. Ich würde es halt nur als ein wenig schade sehen, wenn "Pete" die Scenery erweitert, aber nicht mit gmax und so vielleicht das Ganze in Konflikt gerät...

Er soll lieber mal seine jetzigen Projekte veröffentlichen, da die ja scheinbar sowieso alle fertig sind *sehnsüchtigwart*:) Ist ja Schade und ärgerlich um die Arbeit, wenn er heimlich im Hinterkämerlein an Scenerys bastelt und weil andere nicht informiert sind sich um die gleichen Scenerys kümmern :001:

 

Grüsse

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Nichtinterlakener würde aber meinen das bis auf den Mistery Park vielleicht und ein wenig Autogen allenfalls der Flugplatz komplett ist. Die neue Rega Basis kann man ja dann immer noch einmal einzeln errichten. Ich würde es halt nur als ein wenig schade sehen, wenn "Pete" die Scenery erweitert, aber nicht mit gmax und so vielleicht das Ganze in Konflikt gerät...

Eigentlich hatte ich auch noch vor eine separate Version mit Mischt...ähm... Mistery Park zu bauen.(Der alte Flugplatz soll doch erhalten bleiben!)

 

Es hat genug Zeit und Energie gekostet die LSMI-Scenery zu bauen;

Aber wenn dann noch jemand mit anderen Werkzeugen dran rumbastelt , bin ich absolut nicht einverstanden damit !!!!

 

Ich wäre gerade jetzt , wo ich die Beta-Scenery veröffentlichen will, sehr enttäuscht wenn man mich darüber nicht informiert!

 

@Adrian

mal schauen wie gross die Dateien sind; geht ev.per Mail

"Die Barrieren brauchen ev. einen neuen Anstrich; hab leider nur die alten Originale von LSMI die nicht mehr gewartet werden."

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo zusammen :)

 

Es hat genug Zeit und Energie gekostet die LSMI-Scenery zu bauen;

Aber wenn dann noch jemand mit anderen Werkzeugen dran rumbastelt , bin ich absolut nicht einverstanden damit !!!!

Es war nur ein gut gemeintes angebot, von Pete.:005:

 

Ich wäre gerade jetzt , wo ich die Beta-Scenery veröffentlichen will, sehr enttäuscht wenn man mich darüber nicht informiert!

Keine angst, Beat, ohne deine erlaubnis werde Pete, nie etwas machen, der braucht sowieso viel zeit fur seine eigene Scenery projecten. :005:

Fur mich personlich war der 04 version shon fertig, ich weis nicht was die erweiterungen im version 05 sind.

 

Ich würde es halt nur als ein wenig schade sehen, wenn "Pete" die Scenery erweitert, aber nicht mit gmax und so vielleicht das Ganze in Konflikt gerät...

Ich glaube nicht das so etwas konflikte gibt und solche sachen kan man naturlich zuerst mal testen.:005:

 

Er soll lieber mal seine jetzigen Projekte veröffentlichen, da die ja scheinbar sowieso alle fertig sind *sehnsüchtigwart* Ist ja Schade und ärgerlich um die Arbeit, wenn er heimlich im Hinterkämerlein an Scenerys bastelt und weil andere nicht informiert sind sich um die gleichen Scenerys kümmern

Nur Geduld , nur Geduld, Adrian.:)

 

Pete hat mir mal gesagt, das seine scenery's nur private versuch projecten sind, und nur fur seine eigen gebrauch und fur freunden hergestelt sind.

Einige Scenery's waren im anfang nur fur die VSAF (Virtual Swiss Airforce.) programiert, weil kein commercielle versionen vorhanden sind.

Bist also froh das er die jetz mit uns teilen will. :)

 

Bei mir kanst du immer info's uber Pete's scenery's bekommen.

Uber ein monat werden Pete's fertige scenery's zu downloaden sein.:005:

 

Ich schreibe jetz fur jeder scenery, die install readme's und brauche dafur noch etwas zeit.

Auch vielleicht noch ein versuch mit ein auto-installer program, braucht noch was extra zeit.

Ich schreibe dann im ILS und VSAF forum's ein nachricht, wie man die scenery's bekommen kann.

 

Ps: Wann kann ich dein Alpnach scenery downloaden, Adrian?

 

Grusse Bigfoot. :cool: (Swiss Scenery Beta Tester.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nur ein gut gemeintes angebot, von Pete

dann bin ich ja beruhigt . ;)

Ich bin halt ein bisschen erschrocken weil ich nichts davon weiss.

 

Fur mich personlich war der 04 version shon fertig, ich weis nicht was die erweiterungen im version 05 sind.

Version 04 hat 33 Objekte und Version 05 hat 50 Objekte !

Da hab ich wohl noch etwas weitergearbeitet.

Aber LSMI ist immer noch nicht fertig ; einige Gebäude fehlen noch(ca 5-7 Gebäude)

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...