Zum Inhalt springen

Der Embraer ist da!!!!


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

nach einer langen und schweren Geburt ist der ERJ145 endlich da!

 

Bei AVSIM heisst das File "erj_grab.zip", bei Flightsim.com ist es noch nicht, aber das ist wohl eher eine Frage der Zeit.

 

Ich wünsche Euch viel Spass damit! Und bitte erst das Handbuch lesen bevor ihr Fagen wie "wo ist der Reverse?" und "warum geht der Autothrottle nicht?" stellt smile.gif

 

Ciao, Andreas

 

 

PS: Ich erwarte keine Fragen vor Sonntag, solange braucht man bis man das Handbuch gelesen und den Tutorial-Flight gemacht hat smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep.gif

 

Bin schon unterwegs nach Wildberg, ich glaub den Markus hat's erwischt! Er muss beim Anblick dieses Panel's so schlimm vom Stuhl gefallen sein, das er zur Stunde nicht mehr weiss wie, er heisst und absolut unfähig ist, eine Reaktion zu zeigen.

Selbst mich hat es durch den Boden in die Tiefgarage genietet beim ersten Anblick dieses megagiga- galaktischen, interstellaren jenseits von gängigen Vorstellungen angesiedelten Produktes. Zum Glück landete ich auf dem Dach des Citroen's meines Nachbarn, welches ziemlich weich ist....

Markus, ich koooomme....

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Freut mich, dass Ihr Euch so typisch schweizerisch verhalten zeigt ;-)

 

Falls es Fragen gibt, dann nur heraus damit! Ich beantworte die gerne, aber bitte erstmal das Handbuch und die Flüge durcharbeiten, das es wirklich wert ist - das Handbuch ist absolut genial gemacht!

 

Cheers, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch sei genial gemacht, schreibst Du Don Andreas?

Nein, das ganze Projekt strotzt nur so von Perfektion und Genialität!!!

Hab's schon bestaunt, die drehenden Rädli und den fehlenden Reverser bei "Deinem" Embryolino. Und das OK-Weibchen für den TO!

Und die aufgehenden Reverserklappen bei den beiden anderen. Und das Airfile scheint vom feinsten zu sein, diese Stabilität im Final!

Und die Lesbarkeit, so schön. Und m e i n e Wipper's, und die ruhigen Stimmen aus dem Off, herrlich im Gegensatz zum "Geplärre" z.B. der meisten bisherigen guten Produkte, die erst noch einige Dollar's erheischten.

Prima Sicht nach unten aus dem Cockpit.

Ich wollte schon fragen, warum Ihr für Euere Mords- Maloche kein bares nehmt, Du verbietest Dir jedoch Fragen bis mind. am Sonntag. Bis dahin plagt mich das schlechte Gewissen und ich wage es kaum, nochmals diesen Star aus dem Hangar zu holen.

Aber eins sei Dir und Deinem Weltstar-Team gewiss, ich habe eine kleine Flasche Schampus geöffnet und statt diese beim Aufleuchten Eueres Panels auf dem Monitor daran zu zerschlagen, habe ich sie selbst genuckelt in höchster Verzückung!!!

Gruss Walti

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und ja, ist wirklich gelungen das projekt ERJ145. kann bestätigen, sieht wirklich sehr gut aus, habe einige simmflüge gemacht und mir mal einen ersten eindruck verschafft, ohne groß das 50 seitige aom durchzuackern. bin der meinung die entwickler und team haben sich die note eins mit sternchen verdient. kann jedem nur empfehlen sich das panel runterzuladen. nun wie fliegt es sich, obwohl ich keine ahnung von diesem flugzeugtyp habe, es segelt herrlich durch die lüfte und folgt den eingaben seines herren ob von hand oder mittels automat. es ist ein genuss die vielzahl der schalter und displays zu sehen. klasse gemacht. auch das durchschalten im nd auf verschiedene ebenen, wie hydraulik, fuel, v1,vr usw. und auch warnings findet man im eicas. wow und so etwas bei enem freewareprojekt, welch ein enthusiasmus steckt dahinter. aber wenn man auf das pfd schaut dann graust es einem, was für eine große anzahl von informationen. ich muß auch hier wieder sagen, erstklassig gemacht.man, schwärmt er werdet ihr sagen, keine fehler zu entdecken?? ist einfach zu früh, muß noch das hervorragende aom und die listings durcharbeiten, JA DURCHARBEITEN, um alles zu durchschauen. habe auch mal einen flightplan geladen und siehe da, waypoints werden sichtbar und der flugweg. aber nun genug geschwärmt. ich gehe wieder ins cockpit. aber einen wunsch hätte ich noch, entwickelt dieses panel weiter!!!!

erstkassige arbeit, danke!!

 

ach so, die Anzeige am pfd time/gspeed stimmt nicht ganz, bleibt immer gspeed.

auch fehlt der schaltknopf für dn scheibenwischer, wird erst sichtbar wenn man in die fläche klickt.

 

ok,ok frohes simmen mit diesem flieger

gruß aus EDDW

 

Karlheinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Walti du glücklicher, eine Flasche Schampus hätt´ich schon allein das Panel will bei mir nicht seinen Dienst verrichten.

 

FS2000 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite

in Modul ERJ.GAU bei 018f:098975fa.

 

Wer weiss Rat?

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

 

Ich bin hin und weg! Einfach spitze Eurer ERJ-Flieger!

 

Wo ist denn hier der Autothrottle? Diese Frage habe ich übrigens "meinem" Instruktor vergebens gestellt, als ich im Frühsommer einen Eurer ERJ-Simulatoren probefliegen durfte.

 

Ich bin deshalb ganz entzückt, dass es mit dem Autotrottel wink.gif bei Eurem ERJ kein Wiedersehen gab. Vor meinem Bildschirm fühle ich mich fast ein bisschen wie in den CRX-Bunkern am EAP, so viel muss ich den Schub korrigieren ...

 

Der beste Wiedererkennungseffekt sind aber die vielen, originalgetreuen Warnglocken und -stimmen. Genau wie nun im FS2000 klang es in Eurem Sim, und glaube mir, ich habe davon nicht zu wenig zu hören gekriegt biggrin.gif.

 

Hut ab!

 

Bye, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karlheinz: Hab's getestet mit dem Wiper-Schalter. Du hast recht, aber nur im Flutlichtmodus, sonst hat's 2 sichtbare Knöpfe, den einen für die linke und der andere für die rechte Seite.

Hast Du das Frauchen auch schon gefragt, ob die Klappen für den Start gesetzt sind?

@Dieter: "siebenmal wirst Du die Asche sein, einmal aber auch der volle Schein!"

Was habe ich früher bei Installationen schon alles durchlitten, aber diesmal klappte alles auf Anhieb! Nur Mut, wenn dass einem Dummie, wie mir gelingt, wirst Du auch bald auf den Trichter kommen, sonst giess einfach Deinen Animierdiesel in die Lüftungsschlitze Deiner Höllenmaschine!

Viel Glück beim nächsten Anlauf!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Seit heute gibt es ein ERJ-Supportforum. Ihr findet es bei http://www.fsnordic.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=erj .

 

Es hatte sich in der AVSIM-Release ein Fehler in der panel.cfg eingeschlichen, den man ganz einfach selber korrigieren kann, der aber wichtig ist! Tips dazu gibt es im Forum.

 

Ein weiterer "Fehler": Wer im FS2002 fliegt kriegt die doppelte Windgeschwindigkeit dargestellt. Der Grund: Im FS2000 kriegte das Panel nur den halben Wert vom FS geliefert, weshalb wir ihn verdoppeln mussten. Im FS2002 wurde das von MS korrigiert. FS2002 ist nicht nur gut, sondern wirklich kaufenswert.

 

Dieter, das mit dem ERJ.GAU ist seltsam! Ich habe keine Ahnung und empfehle Dir den Besuch des Supportforums, ich habe diesen Fehler noch nie gehabt. Tut mir leid, dass Du Probleme hast!

 

Ach ja, bisher gab es schon mehr als 1200 Downloads allein von AVSIM. Bei Flightsim.com liegt das File jetzt auch bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Wann ist Feierabend smile.gif Ich muss Nachhause zum Downloaden smile.gif Lieber Gott lass es am Wochenende Regnen so dass meine Kinder nicht unbedingt nach draussen wollen smile.gif

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage an Don Andreas für Sonntag:

Du als Kenner der Maschine: Wie findest Du den Sound? Ist der tatsächlich so wie beim Lear, oder was meinst Du, soll ich den DC-9- Sound (Golding) montieren?

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke Marc!

Und hier geht es gleich weiter mit einem Bildbericht über unser neues Spielzeug, diesmal fliegen wir CROSSAIR !

www.worldairroutes.com/Crossair_Fleet2.html

 

Klickert ruhig alles an auf der Site, Ihr werdet stundenlang die diversesten Bildreports à la mode du mb bewundern können, schön sortiert nach einzelnen Flugzeugtypen und Gesellschaften!

Gruss und viel Vergnügen wünscht

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Ich denke den Embraer mit einem Learjet-Sound zu fliegen sollte verkraftbar sein. Wer aber nicht den Standard-MS-Sound möchte, dem empfehle ich den Sound eines Candair Regional Jets. Tönt meiner Meinung nach besser als der Lear-Sound von MS.

 

Zum download gäbe es den bei flightsim.com , crj2ksnd.zip

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du sonst nichts mehr zu sagen zu diesem feinen Fliegerlein? Das würde uns doch aber sehr wundern!

Ah natürlich, Du bist immer noch am Testen, gell?

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Walti, bin noch am testen. Da ich mich mit der Embraer und seinen Systemen noch nicht auskenne gehts halt einwenig länger wie wenns z.B. eine Boeing 777 wäre. Und dieses Add-On hat Schnellschüsse absolut nicht vedient...

Ich werde bestimmt noch mehr zu dem Flieger sagen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

für alle die den Fehler mit der ERJ.GAU bekommen. Versucht mal das panel über den "Intoductory Filght" zu starten. Unter "Flug auswählen" den Flug "ERJ panel tutorial" starten. Das hat bei mir geholfen. Sobald die Situation geladen ist könnt ihr euch auf einen anderen Airport stellen und die Situation als neuen Flug speichern. Beim nächsten Aufruf dieses Fluges sollte es dann ganz normal funktionieren.

 

Hope it works!

 

Sieben mal Asche einmal Schein. Du hattest recht Waltismile.gif)

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

Wow, was soll man dazu noch sagen?! Das Panel ist einfach genial, gutes Handbuch und die drei Flugzeuge passen gut in meine Sammlung.

 

Ich bin heute von LSZH nach LEPA (Szenerie von Oliver Pabst) geflogen. vogel.gif

 

Hoffentlich gibt es noch mehr solche Talente, die uns mit Freeware eindecken.

 

Happy Landing

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!!

 

Was für ein toller Flieger! Ich habe die Datei von www.fsfreeware.com gesaugt. Die Installation verlief problemlos und es gibt keine Fehlermeldung beim Aufstarten. (Es liegt sogar schon das Panel für den FS2002 bei.)

 

Nach ausführlichem Studium des hervorragenden Handbuches bin ich von LSZH nach EDDK geflogen. Bei der Landung in EDDK mit boeigem Seitenwind, liess sich die Maschine komfortabel steuern. Eine Freude, dieses Flugzeug!

 

Gruss: Hugo

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 28. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schuschammen!

Nun noch die Kritik des Hubi-Piloten:

.............!!!!!

Sorry,bin wortlos ab soviel Genialität!Sensationell was da gefertigt wurde,ist wohl etwas noch nicht dagewesenes.Das der Flieger eine wahnsinns Qualität hat ist das eine,was alles mitgeliefert wurde das andere.

Checklisten,Performance-Daten,ein super Manual und nicht zuletzt ein Einführungsflug der auch noch schriftlich festgehalten ist.

Leute das verdient mehrere Oscars!!!!!

Da lass ich doch gleich meine Hubis in der Garage.........auf jeden Fall die nächste Zeit.

 

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich erstatte dem Bill Grabowski immer brav Bericht was Ihr hier so schreibt smile.gif Er freut sich bestimmt, genau wie das ganze Team.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier mal jemand erklären, warum ich für die volle Funktion eines halbpatzigen CRJ- 200- Panels 17$ löhnen muss, derweil ich 2 Wochen später ein fast perfektes ERJ- 145- Komplettgerät für 0,0000 Kruseten in Betrieb nehmen kann? (man beachte den Dr. Murphy- stämmigen Zeitabstand).

Da dies alles eigentlich reine Rhetorik darstellt, verbitte ich mir Antworten, die den Grad meiner Frustration in unkontrollierter Weise in gesundheitsgefährdende Höhen schnellen lassen.

Alles andere wird sehr gerne gelesen,

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti,

 

tja auch mit Flugsim-Add-Ons wird man manchmal übers Ruder gehauen oder über den Flügel gezogen, oder am Nose gear rumgeführt... Ich verstehe deine Frustration, es gibt tatsählich viele kostenpflichtige Add-Ons die das Geld bei weitem nicht wert sind. Aber zum Glück gibts ja dieses Forum, da kann man fragen bevor man etwas kauft, obs denn gut ist...

 

Ich habe geglaubt, die Zeiten der genialen Freeware sei vorbei, aber mit diesem Panel wurde ich eines besseren gelehrt! Zu dumm dass ich wieder kaum dazu komme es zu fliegen...

 

Wünsche dir viel Spass mit der Embraer!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ERJ-Fans,

ich hätte hier einmal eine ERJ-bewegende Frage die ich im Manual noch nicht beantwortet fand.

Die Airspeed ist ja bei unter 10.000 ft auf 250 knots festgelegt. Jetzt steige ich aber weiter auf 35.000 ft, meiner Meinung nach die durchschnittliche Reiseflughöhe, aber der Flug wird bei Mach .52 von einer penetranten Stimme + aufleuchtenden MAX SPEED Anzeige gestört. Wie aber der Performance zu entnehmen ist hat ein ERJ Mach .78 als max. Reisegeschwindigkeit. Noch dazu zeigt die Flusi "interne" Geschwindigkeitskontrolle erst bei Mach .80

"geschwindigkeit zu hoch" an.

Ist das in echt auch so, und was muss ich tun damit ich auch einmal mit Mach 0.78 fliegen kann ?????

Vielen Dank aus EDDM

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...