Zum Inhalt springen

Der Embraer ist da!!!!


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo Matthias!

 

Hast Du bei den FS2000 Optionen eingestellt, dass Dir die Geschwindigkeitsanzeige die "Indicated Airspeed IAS" anzeigt? Daran könnte es liegen.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch eine Frage an Andreas:

Benutzt Ihr die Take- Off- Domina oder ist die einfach ein netter brasileiro- Gag zur Auflockerung der eher sterilen FD- Atmosphäre. Meines Wissens existiert so etwas erstmalig bei Euerer "Tropenhülse".

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti!

 

Ja, unsere Brasil-Domina benutzen wir wirklich vor jedem Take-Off. Wir haben in der Taxi-Checklist den Punkt "Takeoff Congig". Da drücken wir den Knopf und warten auf den netten Spruch unserer Miss Brasil.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nur ein kleiner Hinweis zur "Takeoff-Domina"... die "Brasilianerin" im FS ERJ-Cockpit ist tatsächlich die Stimme von Bill's charmanter Frau, die er damit sehr clever in das Projekt einbezogen hat wink.gif

 

Viele Grüße und immer "Takeoff - Okay"

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

Gratulation auch von mir! Das Panel ist einfach super geworden! Das Flugzeug selbst ist aber auch Spitze!

 

Leider konnte ich es erst jetzt damit fliegen, denn aus irgendeinem Grund ist mir der FS immer abgestürzt, wenn ich das Flugzeug laden wollte.

 

Vielen Dank nochmals für so ein Spitzen Panel!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ERJ-Simmer+ERJRealos,

ERJ145 ist eine tolle Sache für den MSFS aber so ich habe ich da mal eine Frage:

In der Takeoff V Speed Chart-Flaps 9 Grad sind verschiedene Gewichte für V1VrVt etc angegeben. Wo finde ich die Möglichkeit, außer über das Fuelgewicht die unterschiedlichsten Takeoff Gewichte herzustellen?? Habe ich da etwas übersehen??

Oder geht es nur über das ZFW von 37111 lbs plus MaxFuel 11222 lbs gleich 48444 lbs.???

Eine andere Frage ist: Dieser Flugzeugtyp wird doch real mit einem FMS geflogen. Wo finde ich z.b. Angaben über Systembedienungen des FMS mittels CDU ?

Für die 744 etc besitze ich Bill Bulfers FMS User Guide und ein AOM.

Danke schon jetzt fürs Beantworten meiner dämlichen Fragen!!

 

Gruß aus EDWB

Karlheinz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer alles neue so richtig bis an die Grenze ausreizen muss, habe ich mich auch immer näher an die Stall- Grenze herangetastet, und Leute ich muss Euch sagen, die ERJ-145 verzeiht Dir nichts!

Ein starker Sinkflug mit hoher Speed und anschliessendes Hochziehen wollen mit zu starkem Zug am Geweih, bringt Dich dem Boden noch schneller näher. Oder ein "Aushungern- lassen" in der Horizontalen, benötigt schon ordentlich Höhe, um die Zicke nicht Gras fressen zu lassen. Fast könnte ich mir vorstellen, dass das in Wirklichkeit sehr ähnlich ist. Und dann die Startlaufstrecke: Hast das Gefühl, einen gefüllten Jumbo über den Asphalt zu dreschen, bis sie endlich hochspringt. Uebrigens Markus, das mit dem CRJ- Sound klingt gut, obwohl ich mir spasseshalber noch den Golding DC-9 Sound in den 3.ten Typ installierte, habe dadurch noch das romantische "Ding- Dong" bei der Fahrwerksbetätigung.

Ein Typ noch zum Schluss, für diejenigen die es noch nicht gesehen haben: Nach einer verbratenen Landung schaue ich kurz zu meinem bebrillten Copi rüber, Mann, kann der dich vorwurfsvoll anzielen, soll er es doch mal versuchen, der Player!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zur Route: Recife-Kapverdische Inseln(Sal)-Kanaren-Sevilla-Basel stimmt. Ich werde mal versuchen, an die Realflugpläne ranzukommen, will die jemand haben?

 

Zum FMS: Es gibt keines smile.gif

 

Zum Takeoff-Weight: Genau, man nimmt den aktuellen Fuel (das Gewicht) und addiert es zur Zero Fuel Mass.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zusammen

 

ich lade ja nicht alles runter und bin überzeugt, dass ich schon viele tolle sachen verpasst habe. die embraer ist aber so stark verkündet worden und schon soviele einträge gamcht worden, dass ich sie mir auch runtergesaugt habe. und ich muss sagen: einfach spitze. mein acobate reader hat nach dem runterladen der checklists irgendeinen dll-konflikt bekommen und läuft nicht mehr. daher konnte ich das manual nicht studieren. habe aber trotzdem einen flug gemacht und es ist wirklich toll. der animierte yoke ist ganz was witziges und überhaupt einfach toll.

bravo an die entwickler.

 

regards

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt jetzt auch die Lösung, um das NAV2 im FS2002 zu aktivieren. Einfach folgenden Text in die aircraft.cfg einfügen und schon sollte es funktionieren:

 

[Radios]

// Radio Type=available, standby frequency, has glide slope

Audio.1=1

Com.1=1, 1

Com.2=1, 1

Nav.1=1, 1, 1

Nav.2=1, 1, 0

Adf.1=1

Transponder.1=1

Marker.1=1

 

 

 

 

------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 

Cheers, Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und Dank für die Antwort, aber eine Frage hätte ich da noch: Auf einer Darstellung eines ND vom ERJ145 ist eine Flugwegdarstellung mit dem entsprechenden Waypoints zu sehen. Wenn kein FMS vorhanden ist, wie wird sie dann vom Piloten einprogrammiert? und ist eine Darstellung der Navaids etc. real vorhanden??

Eine weitere Frage ist: Was ist auf der Eingabeeinheit für NAV, COM etc. noch darstellbar, sind doch im unteren Segment "Pushbuttons" vorhanden, die im exelenten ERJ145 Panel nicht schaltbar sind??

Und noch eines: Welche Möglichkeit habe ich, um die Pushbackanzeige verschwinden zu lassen, ist doch ebenfalls real nicht vorhanden, oder??

 

Sorry zu viele Fragen, aber schon jetzt Dank fürs Beantworten!! Macht Spass die Hand- und Kopfarbeit mit diesem Panel beim Flightsimmen mit diesem Panel.

 

 

Gruß

Karlheinz near EDDW

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlheinz,

 

du darfst das jetzt nicht falsch verstehen.

Der echte ERJ-145 hat natürlich ein FMS, nur das Panel im MSFS hat keines.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Pushback-Anzeige haben wir natürlich nicht im echten Flugzeug, aber verschwinden lassen kann man sie trotzdem nicht im Panel. Dort wo im Panel die Pushback-Gauge ist, haben wir in echt das Control Panel für das Wetterradar.

 

Klar, dass wir im echten Flugzeug ein FMS haben. Genauer gesagt haben wir 2 FMS im Cockpit, für jeden Piloten eines.

 

Auf der RMU (wo man die Frequenzen einstellen kann) können wir noch eine ganze Menge im Menü einstellen: TCAS-Range, Flugnummer, Triebwerks- und Fahrwerksanzeigen, Frequenzspeicher, Konfiugartion der RMU.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EmbraerJockey and mburkhard,

 

Danke für die Antworten!

Aber mal noch ne kleine Frage: Im ERJ Panel wir die Map- Darstellung des FS verwendet, d.h. wird über das ND gelegt. Besteht die Möglichkeit den Hindergrund der Map-Darstellung des FS durchsichtig zu machen? Hierdurch hätte man einen Blick auf das ND des ERJ Panels.

 

Moin aus Norddeutschland

 

Karlheinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube nicht dass das geht. Aber die aktive Route wird ja im ND dargestellt, da brauchst Du doch die MovingMap gar nicht, oder?

 

------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 

Cheers, Fox

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 06. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Andreas,

 

eine Sache bei dem fabelhaften ERJ-Panel bleibt mir schleierhaft: die CPL-Funktion auf dem Flight Guidance Controller. Kannst Du mir die mal genauer erklären? Laut Manual soll diese Funktion den Autopiloten an den Flight Director koppeln. Demzufolge ist es also auch möglich, den Flight Director völlig unabhängig vom Autopiloten zu betreiben. Was dies allerdings für einen Sinn haben sollte, ist mir völlig unklar.

 

Hoffe, Du kannst die Sache erhellen.

 

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, das muss man so verstehen: Das Cockpit ist in zwei Hälften geteilt, Captain side und First Officer side. Mit dem Couple kann ich dem Autopiloten vorgeben, auf welchen Flight Director er zugreift. Wenn der Captain fliegt, ist es so wie im Panel, grüner Pfeil nach links, wenn ich fliege drückt man drauf und der Pfeil zeigt nach rechts. Nun haben wir hier im Panel nur eine Seite, weshalb wir den Pfeil nur auf eine Seite schaltbar haben.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

zuerst einmal recht herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen und multifunktionalen Panel!! Ich habe mich ertappt, dass ich in letzter Zeit doch sehr häufig mit dem Embraer unterwegs bin. cool.gif

 

Eine Frage hätte ich im Moment noch:

Es kommt bei mir ab und zu vor, dass die Fehlermeldung "es steht nicht genügend Speicher zur Verfügung, das Programm wird beendet" erscheint. Danach wird der FS2000 beendet.

Mein System: AMD-Athlon 1Ghz, 384Mb RAM, Nvidia G-Force 2 mit 64Mb.

Ich glaube mit diesem System sollte es keine Speicherprobleme geben. Auch alle anderen aufwändigen Panels und Flieger laufen problemlos (PIC-767 / PSS747 / PSS777).

In diesem Forum wurde über dieses Problem noch nichts gepostet.

Frage: Kennt jemand dieses Problem und wie könnte es behoben werden?

Danke für Eure Antworten.

 

Gruss und always happy landings

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill

 

Das Problem kann auftreten, wenn zwischen der FULL- und der ARC--Ansicht des HSI umgeschaltet wird. Die Ursache ist offenbar der Heading-Bug. Die Lösung (bzw. die Umgehung des Problems): Bevor Du den HSI-Mode wechselt, synchronisiere immer den Heading-Bug mit dem aktuellen Heading. Dann wirst Du dieser doch relativ lästigen Meldung nie wieder begegnen.

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute

 

Ich habe heute auch das ERJ Panel im FS2002 installiert, aber das läuft einfach nicht richtig.

Sobald ich die Crossair anwähle kommten das Fehlermeldung wegen der ERJ Gauges.

Kann mir da jemand helfen.

 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Michael: 1000 Mal Entschuldigung, ich habe Deine Frage bisher nicht gesehen! Die CPL-Funktion ist im FS2000 natürlich nicht aktiviert, da wir ja hier nur die Captain-Side simulieren.

 

@Daniel: Ok, mache mal folgendes: Starte den FS2002 mit einem anderen Flugzeug als einem Embraer145. Dann starte die Triebwerke und schalte den Autopiloten AUS. Danach wähle den ERJ145 aus - sollte funktionieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert komm doch mal ins Support-Forum bei www.fsnordic.net (beim Menüpunkt "Disscusions", dort gibt es ein ERJ Support Forum). Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir jetzt funktioniert!

 

Servus, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Wenn ich den FS2002 starte ist ja sowieso ein anderesFlugzeug als die ERJ145 gewählt und das Triebwerk läuft und der Autopilot ist auch aus, und trotzdem geht es nicht.

 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

darf ich Dir das Support-Forum ans Herz legen? Dort wird Dir bestimmt sofort geholfen. Schau mal die Threads der letzten 2 oder 3 Wochen durch, da findest Du bestimmt die Antwort.

http://www.fsnordic.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=erj

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...