Zum Inhalt springen

Antalya


thomson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich werde jetzt dann zwei Wochen in die Südtürkei gehen. Da möchte ich natürlich auch noch in Antalya etwas spotten gehen. Meine Frage war schon jemand von euch dort oder kennt ich eine Internet-Seite oder könnt ihr mir sonst noch tipps geben(Welche Tage sind gut).

 

Danke für Eure Antworten

Thomas Syfrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in Italien ist auch in der Türkei spotten sehr erschwert durch die starke Militärpräsenz am Flughafen. In der Türkei kenne ich da nur Izmir, Istanbul und Bodrum, ich denke aber, dass es in Antalya nicht viel anders sein wird. Es könnte also sein, dass man dich wegweist.

 

Wenn du also spotten willst, musst du dich unauffällig verhalten und nett zur Polizei sein, falls diese antrabt.

 

In Antalya, einer richtigen Feriendestination, gibt es vor allem am Wochenende (FR, SA, SO) viel Traffic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es lieber!

 

Von Bekannten die dort wohnen weiß ich, dass das Millitär keine Spotter in der Nähe des Airports duldet. Und du siehst dort wirklich an jeder Ecke einen Truppenwagen versteckt stehen ;)

 

Mal kurz ein Foto machen ist bestimmt nicht schlimm, aber stundenlang dort rumgeistern macht die irgendwie nervös :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war schon jemand von euch dort...

 

Hallo Thomas,

 

Ich war Anfang April da.....wie schon Michael schrieb - spotten ist da keine gut Idee - überall Militär und die verstehen nicht wirklich Spaß.

 

Und noch was:

AYT Airport - nimm dir Essen/Trinken mit - denn das was du da bekommst ist _völlig_

überteuert.

 

2x <1/8 Pizza + 2 x 1/3 l Wasser : 18-19 Euro !!!

Die Qualität des Essens ist leider umgekehrt Proportional zum Preis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wegen dem Essen ich war auch schon in Antalya das ist wirklich gestört.

Als denkt ihr ichs ollte nicht spotten gehen?

 

Freundliche Grüsse

Thomas Syfrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Wie die anderen schon geschriben haben ist es nicht wirklich geeignet.Ich würde dir empfehlen dies zu unterlassen.

 

Liebe Gruess

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch bestätigen kann. AYT hat auf der anderen Seite der beiden eng parallel verlaufenden Pisten eine Militärbasis. Spotten absolut tabu!

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach entsprechende Einrichtungen!

AYT:

Damlatas Magarasi Yani / Damlatas Cad. No 1

Tel.: +90 (242) 513 12 40

Fax: +90 (242) 513 54 36

 

Cumhurriyet Cad Özel Idare Alti No 2

Tel.: +90 (242) 241 17 47

Fax: +90 (242) 241 17 47

 

Cumhurriyet Maydani No 5

Tel.: +90 (242) 836 12 38

Fax: +90 (242) 836 12 38

Generalkonsulat der Republik Türkei:

Kultur- und Informationsabteilung BER

 

Tauentzienstr. 9-12

Europa Center 6.OG

10789 Berlin

Tel.: +49 (0)30 / 214 3752

Fax: +49 (0)30 / 214 3952

e-mail:

 

Baseler Str. 35-37

60329 Frankfurt/Main

Tel.: +49 (0)69 / 233 081-82

Fax: +49 (0)69 / 232 751

e-mail:

 

Karlsplatz 3

80335 München

Tel: +49 (0)89 / 594 902

Fax: +49 (0)89 / 550 4138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach Antalya habe ich vor geraumer Zeit ja auch schonmal gestellt... (Suchfunktion?!?) ;)

 

Bleibt höchstens die Möglichkeit, sich irgendwo im Anflug auf ein Privatgrundstück zu schleichen - vorher sollte man evtl. fragen - um von dort aus ein paar Aufnahmen in den Kasten zu bekommen. Das könnte evtl. noch gehen...

 

Besonders wegen der vielen Russenjets würd mich diese Destination reitzen...nur dafür einen türkischen Knast von innen kennenzulernen ist es mir nicht so ganz wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Burger King dort ist preislich wirklich genial, genial daneben :D

 

Am 10.08. fliegen wir wieder hin und cih freue mich schon jetzt auf den Urlaub, ich brauche ihn wohl wirklich :002:

 

Ihr kennt bestimmt alle die aktuelle Sache mit dem Deutschen der im Iran in Haft sitzt, weil er in den Hoheitsgewässern mit seinem Schiffchen erwischt wurde?

 

Dieser Mann kommt bei mir aus der "Nachbarschaft" und ist für mich ein gutes Beispiel im Ausland nichts zu unternehmen was gegen die örtlichen Regeln verstößt, denn ihm geht es wirklich dreckig und die Sache wird jetzt noch schlimmer für ihn, weil ans Licht kam, dass er ein GPS-Gerät bei sich hatte!!!!!

Nun drohen ihm neben den bereits verhängten 18 Monaten Haft eine noch längere Zeit hinter Gitter!

 

Bring dich nicht selbst in eine schlechte Position und lass es einfach, denn auch wenn du dort jetzt anrufst und wirklich eine "Erlaubnis" bekommen solltest (wovon ich nie ausgehen würde) wird das den Soldaten der dich anspricht nicht großartig interessieren. Und dann gibt es Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vor ein, zwei Jahren gab's doch in der Türkei/Griechenland mehrere Fälle, in denen Spotter verhaftet wurden und vor Gericht gestellt wurden. Genaueres weiss ich nicht mehr. Soweit ich mich vage erinnern kann, waren es englische Spotter, die auf Zivilflugplätzen/ Militärbasen Aufnahmen machten, und dabei erwischt wurden.

 

Und wenn nun AYT auf der anderen Seite eine Militärbase hat, würde ich lieber nichts riskieren. Wie schon erwähnt, haben die türkischen Gefängnisse sicher ein anderes Niveau als in der Schweiz:D

 

Ich denke, die Türkei hat sowieso anderes zu bieten als nur Flugzeuge zu fotografieren;) Unterdessen fotografiere ich eigentlich Flugzeuge nur noch so "nebenbei", der Löwenanteil der Bilder kommt von Mutter Natur;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke nochmals für Eure hilfe. Ich wirds mir nochmals überlegen diese Risiko einzugehen (wenn man zwar auf a.net geht hat es ein paar bilder von Antalya).

 

 

Freundliche Grüsse

Thomas Syfrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wirds mir nochmals überlegen diese Risiko einzugehen

 

Freundliche Grüsse

Thomas Syfrig

 

Überlegen? Was gibt es denn da zu überlegen?

 

Dann mal viel Glück, aber herausfordern würde ich es nicht :001:

 

Dort ist ein Millitärflugplatz, die WOLLEN das nicht!

 

Und die Fotos die du siehst, die hatten Glück das sie nicht gesehen wurden. Du würdest ja aber nicht nur mal schnell 1-2 Fotos machen, du redest doch von einem Spotternachmittag oder ähnlichem.

 

Das sind keine Sprüche die auf Vermutungen beruhen! Die verstehen echt keinen Spaß da unten. Wenn sie dich erwischen (denen ist egal wie alt man ist oder wie unschuldig man schaut), dann geht dein "Urlaub" dort über die geplanten, vermutlich, 2 Wochen hinaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder bei anette sind auch größtenteils von Türken aufgenommen, wenn ich mich da recht entsinne - und die haben sicher mal eher die Möglichkeit und werden nicht gleich eingebuchtet, wie ein Mitteleuropäer, der versucht ne ganze 1GB Karte vollzuschiessen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne Euch gross zu wiedersprechen würde ich die Sache bez. Spotten nicht so eng sehen. In der Regel kann man vor dem Abflug ein paar Schüsse erhaschen und wenn man gerade am Gate steht wird Euch keiner aus der Wartereihe in einen türkischen Knast zerren. Desweiteren sollte man bedenken, dass man Anflugbilder mit der entsprechenden Optik (ca 250-400mm) auch weit weg vom Flughafen machen kann, das gilt für alle Flughäfen. So wie ich Antalya in Erinnerung habe fängt vom Meer aus gesehen hinter dem Gelände des Flughafens ein Wohngebiet an. Wenn man z.B. im Flugplan oder auf anderen Seiten schaut (http://www.flightstats.com z.B.) und sich auf 10-20 wichtige movements beschränkt sehe ich da kein Problem. Natürlich sollte man nicht mit Fernglas, Scanner und Festbrennweite mit der Leiter an einer türkischen Airbase spotten...aber ich denke das ist klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne Euch gross zu wiedersprechen würde ich die Sache bez. Spotten nicht so eng sehen. In der Regel kann man vor dem Abflug ein paar Schüsse erhaschen und wenn man gerade am Gate steht wird Euch keiner aus der Wartereihe in einen türkischen Knast zerren.

 

Das ist in meinen Augen aber kein richtiges Spotten, daher musste man davon ausgehen, dass er sich in unmittelbarer Nähe zum Airport, ausserhalb der Flughafenanlage, positionieren will!

 

Wenn man sich in Richtung Meer bewegt, dann sieht die Sache minimal anders aus, aber auch hier würde ich keine Garantie geben, dass ein Ausländer mit typischer Spotterausrüstung, der längere Zeit am selben Ort steht, nicht von der Polizei oder gar Millitär angesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Lass dich nicht einschüchtern denn auch in der Türkei gibts nette Menschen und ausserdem will auch dieses Land in die EU und solche spässe wie mit Spotter einfach einbuchten geht auch da unten nicht so schnell.

 

Distanz, höflichkeit bei einer Kontrolle ist das A und O da unten. Ich werde den Trip nach Antalya übrigens auch noch machen in nächster Zeit und werd wie an schon so manchem Airport halt mal etwas auf Distanz Spottern.

 

Ich würd Dir einfach den Ratschlag mitgeben nicht Doof in der Gegend rumzustehen mit Kamera umgehängt denn dann musst Du dich nicht wundern wenn Du nach 10 Minuten in nem Jeep sitzt (Passiert übrigens auch in Manchester regelmässig, nicht nur in der Türkei !!!).

 

Also viel Glück und gut Schuss........

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht einschüchtern denn auch in der Türkei gibts nette Menschen und ausserdem will auch dieses Land in die EU

 

...das wird hoffentlich in den nächsten 200 Jahren nicht passieren. Und wichtig: als Urlauber (Gast ??) in diesem Land sollte man Tennis-Hallenschuhe tragen. Diese haben kein Profil, und man läuft nicht Gefahr, dass sich versehentlich kleine Steine unterm Schuh verfangen, und womöglich unbemerkt das Land verlassen. Wenn man mal hautnah Bekanntschaft mit dem Mittelalter machen will, kann man diesen Tip ja ignorieren....:005:

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wichtig: als Urlauber (Gast ??) in diesem Land sollte man Tennis-Hallenschuhe tragen. Diese haben kein Profil, und man läuft nicht Gefahr, dass sich versehentlich kleine Steine unterm Schuh verfangen, und womöglich unbemerkt das Land verlassen. Wenn man mal hautnah Bekanntschaft mit dem Mittelalter machen will, kann man diesen Tip ja ignorieren....

 

:007: :007: :007: :007: :007: :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte den T. Syfrig mal fragen wie es ihm denn jetzt in Antalya ergangen ist und ob er überhaupt noch unter uns ist da ja da unten alles soooo "böse Menschen" sind und die es ja nicht "wollen" dass wir da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ALso ich war in antalya. Habe nicht sehr viele fotos gemacht, hab somit auch nie probleme mit der Polizei. Sonst kann ich antalya nur empfelem coole Maschinen wie IL-86 (Tonnenweisse), alle Sky ect.

 

P.S. Hatte noch einen witzigen rückflug ich musste mit Sunexpress über münchen (coller FLughafen) anstadt mit belair die idioten hatten den flug überbuchet. Frage ist das normal das charter überbucht werden nicht oder?

 

Freundliche Grüsse

Thomas Syfrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich habs mir einen ganzen Tag angetan, von 07:30 bis 12:00 dann Pause wegen Sonnenstand und dann wieder von 16:30 bis 19:30. Probleme gabs nie wirklich auch wenn sie mich Kontrolliert haben (zu sechst mit MP's).

 

Meine Freundin hat zwar fast die Kriese gekriegt doch mit freundlichkeit erreicht man auch in der Türkei sehr viel....., dass man sogar weiterknipsen kann :p

 

Das mit den Russen hast Du absolut recht, alleine in der Zeit als ich Fotografiert habe kamen 15 il86, diverse Tupis und Yaks. Das absolute Paradies und erst noch Super zum Aufnehmen, bedingung ist einfach ein Mietwagen.

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...