Zum Inhalt springen

Antalya


thomson

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern erst wieder aus der Türkei gekommen und musste feststellen, dass dieses Jahr kaum ein Soldat in der Nähe des Airports zu sehen war. Von daher könnte er eventuell Glück gehabt haben, das sah die letzten Jahre aber ganz anders aus.

 

Auch dieses Mal war es beeindruckend für einen Frankfurt-Spotter wie mich, welche Airlines in Antalya zu Gast sind. Da waren etliche dabei die ich bis heute nicht gekannt habe und teilweise noch immer nicht kenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko

 

Sicher macht jeder fehler aber sie haben uns gesagt das man 20 Leute überbucht hat, und dass sollte man schon merken oder wenigstens nicht erst 4Tag vor der abreisse imformieren.

 

Freundliche Grüsse

Thomas Syfrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Thomas

bitte verstehe mich nicht falsch aber ich denke mit deinen 16 Jahren, hast du wahrscheinlich kaum ein so grossen Überblick über die hochkomplexe kommerzielle Fliegerei, wie das Wilko und viele viele andere in diesem Forum haben. Also bitte sei so nett und mässige deine Sprache!

So einfach wie es vielfach ausschaut ist es denn gar nicht und wenn man einen Flieger nicht überbucht (gilt vor allem für Linienflugzeuge, weniger für Charter, da diese meist mit Pauschalangeboten gekoppelt sind oder "nur Flug" Ferienleuten, die zu 99 Prozent sowieso fliegen), dann wirft man effektiv Geld zum Fenster raus, schliesslich kann man mit Statistiken belegen wieviele No-Shows es geben wird. Gibt es aber auch auf Charterflügen, da sind die Zahlen von erwarteten und tatsächlichen Paxen sehr gering!

Gruss Roger

Und wie gesagt Fehler können passieren. Vier Tage vor der Abreisse informieren finde ich übrigens recht früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das mit dem Überbuchen ist normal, es werden fast immer mehr Plätze verkauft als da sind. Hat aber einen einfachen grund, in der Regel kommen nie alle die auch gebucht haben,meistens geht’s gut, aber in deinem Fall eben nicht.Hast aber noch Glück gehabt da du es vier Tage vorher schon wusstest.

 

 

Mir ging’s mal genau anders herum, unterbucht das ist der Flieger erst gar nicht geflogen und haben das erst am Schalter erfahren. Dann ging’s im Laufschritt zu einem anderen Terminal und das in Chicago wir hatten genau 30minuten Zeit.Was gutes hatte die Aktion aber auch, wir durften mit der Swissair DC10 nach Hause fliegen und sogar noch einen Flug mehr, von Zürich nach Luxemburg mit der Crossair Saab 340:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
das mit dem Überbuchen ist normal, es werden fast immer mehr Plätze verkauft als da sind. Hat aber einen einfachen grund, in der Regel kommen nie alle die auch gebucht

Das ist genau der Punkt. Für jeden Flug hat man Erfahrungswerte, wieviele Paxe nicht erscheinen und dannach richtet sich das Überbuchen. Natürlich kann man genau die Plätze verkaufen, die vorhanden sind. Aber dann könnte man ab sofort mit 100% Spesen rechnen, wenn man einen Flug nicht antreten kann. Von Rückerstattung kann dann keine Rede mehr sein.

 

Ich verstehe eines jeden Ärger, sollte er in so eine Situation kommen. Aber desshalb darf man ihren Job machendes Personal, nicht einfach als Idioten bezeichnen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verantstalter ende der Sommerferien den Flieger bewusst überbucht hat. Ende Schulferien sind die Flieger nun wirklich immer voll und wir hüten uns auch nur 1 Pax zu überbuchen. Der Schaden ist viel grösser, als der Gewinn. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Hotelplan mit der B767 gerechnet hat und aus irgendeinem Grund nur die B757 eingesetzt wurde. 20 Gäste einfach so zu überbuchen - passiert bei Charterflügen garantiert nicht.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meinen Eltern auch passiert. 1989. Anstelle DC10 direkt von CranCanaria nach Zürich gingen wir dann halt mit Iberia A300 (FirstClass) nach Madrid und Swissair A310-322 (Business) nach hause ;)

 

Hoi Wisi - da haben sie aber Glück gehabt :005:

Nein im Ernst, da muss ein Fehler passiert sein, dass mal 1 oder 2 überbucht sind, ok, aber 20 ist schon extrem.

Gruess

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ALso ich war in antalya. Habe nicht sehr viele fotos gemacht, hab somit auch nie probleme mit der Polizei. Sonst kann ich antalya nur empfelem coole Maschinen wie IL-86 (Tonnenweisse), alle Sky ect.

 

P.S. Hatte noch einen witzigen rückflug ich musste mit Sunexpress über münchen (coller FLughafen) anstadt mit belair die idioten hatten den flug überbuchet. Frage ist das normal das charter überbucht werden nicht oder?

 

Freundliche Grüsse

Thomas Syfrig

 

(...) wohl auch keinen blassen, wer die sitze der belair maschine vergibt. sicher nicht die belair selber. bevor du ausrufst, mache dich erst mal schlau, wer den fehler begangen hat und dann, schreibe es bitte in korrektem deutsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst einmal, ich hab das falsch gesagt mit belair das ist ja sonnen klar das dass M-travel oder sonstige reisebüros den Flug überbucht haben. Wie schon erwänt der fehler war das im System eine B767 drin war anstadt eine B757, hat uns M-Travel jeden falls gesagt. Und für die alle die gesagt haben das ist normal mit den überbuchungen ist es eben nach meiner erfahrung (kann mich auch täuschen) nicht so bei Chartern bei Linienflügen z.B. nach New York ist dass natürlich schon so, den von meinem Vater weiss ich das Geschäftsleute oft termin änderungen haben, aber bei Ferinengästen kommen die meisten.

 

P.S. Der der sich über mein Deutsch beschwärt hat.

1. Ich bin eine Pfeife in der Rechtschreibung (legasteniker).:002:

2. Hier geht es um den Inhalt.

3. Ich versuch mir nach diesem Beitrag mehr mühe zugeben.

 

Freundliche Grüsse

Thomas Syfrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...