Zum Inhalt springen

Frage: Formel-1 Hockenheim 2006


Skymitch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand schon Infos wer wegen der Formel-1 wo landet?

 

Wir sind zwar am Sonntag in Speyer am Flugplatz zum Grillen verabredet mit einem Kollegen, der dort seinen Flieger stehen hat, und werden daher vermutlich wieder den Briatore, Lauda, Sauber und Ron Dennis inklusive deren Flugzeuge fotografieren können, aber mich würde interessieren wer z.B. in Egelsbach und Mannheim landet. Also wahrscheinlich schon am Donnerstag :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

in der Vergagenheit war Speyer recht beliebt, vor allem für die Hubschraubertransfers. Damals (2004) hatte ich den Chelli von Ron Dennis und Flavio Briatore, sowie den Nikki Laudas Lear vor der Linse...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael...

 

Wow, Sonntag! Fast hätte ich es wieder verschwitzt!

Also so wie es ausschaut, komme ich auch hin :)

 

Wann wirst Du mit Deinem Kollegen dort sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus:

 

Ja, die von dir genannten Personen habe ich letztes Jahr knipsen können, als ich hinterm Zaun am Tower stand. Dafür hatte ich keine gute Sicht auf die startenden Flugzeuge.

 

Dieses Jahr stehen wird an einer Halle direkt neben der Bahn und meine Sicht auf die Flugzeuge wird definitiv besser, dafür muss ich mir etwas einfallen lassen, wenn ich die Personen ablichten will :rolleyes:

 

Übrigens: Der Vogel vom Ecclestone war schon hier, ist aber nochmal weg. Ob Bernie erst im zeiten Anlauf kommt? Mal sehen.

 

@ Sven:

 

Ab wann ich dort bin kann ich nicht sagen, aber wenn das Rennen noch läuft sind wir bestimmt schon dort. Muss mich da nach meinem Kollegen richten, denn ohne ihn werde ich den Innenraum des Platzes wohl nicht betreten dürfen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens:

 

Heute ist das jährliche Benefizspiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion, nur so nebenbei, vielleicht interessiert es ja jemand und er kommt auch hin.

 

Ich bin dort :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, in 2005 fand ich den Traffic in Speyer doch erheblich dünner als in 2004. Könnte es sein, dass die Jets lieber auf Plätze mit längeren Bahnen ausweichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten, das sehe ich genauso, aber es bleibt die Hoffnung, denn auf anderen Plätzen bekomme ich nicht so gute Plätze ;)

 

Ich denke aber, dass Speyer von Jahr zu Jahr uninteressanter werden wirs, zumal sich jetzt noch Hockenheim mit dem Nürburgring abwechselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich wird nicht abgewechselt und es gibt ab nächstem Jahr nur noch den Nürburgring im Kalender, dort fühle ich mich als Formel 1 Fan deutlich wohler........ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber abgewechselt, das sagten die Geschäftsführer vom Hockenheimring und Nürburgring in einem Interview bei uns im Regional-TV ;)

 

In Speyer stehen derzeit überigens die Vögel von Flavio Briatore, Ron Dennis, Niki Lauda (wenn ich richtig gesehen habe), eine Cessna Citation X, ein Learjet 45, ganz schlecht erkennen konnte ich entweder eine Cessna Citation Excel (könnte aber auch eine Beech Premier I sein) und noch 2-3 Jets die ich auf die Schnelle schlecht gesehen habe.

 

Hat jemand Infos aus Mannheim oder Egelsbach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Speyer stehen derzeit überigens die Vögel von Flavio Briatore, Ron Dennis, Niki Lauda (wenn ich richtig gesehen habe), eine Cessna Citation X, ein Learjet 45, ganz schlecht erkennen konnte ich entweder eine Cessna Citation Excel (könnte aber auch eine Beech Premier I sein) und noch 2-3 Jets die ich auf die Schnelle schlecht gesehen habe.

 

Und, nur heissmachen oder gibts auch Fotos? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Kamera gestern nicht dabei, aber die Flieger rennen bis Sonntag ja definitiv nicht weg ;)

 

Da gibt es dann die Fotos :009:

 

Wenn sie so ganz alleine und eingepackt da rumstehen ist es ja nicht ganz so schön, als wenn ein wenig F1-Feeling zu spüren ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hat jemand Infos aus Mannheim oder Egelsbach?

ja, die Falcon von Michael Schumacher war heute in Egelsbach, kurz danach kam er mit einem Heli aus Hockenheim. Es müsste so gegen 1900h gewesen sein.

 

PS.: keine Bilder, da Platzregen :004:

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf.....na wenn ich das mal gewusst hätte mit Egelsbach......wär doch ne gute Chance für Autogramm Nr.12 gewesen! :cool:

 

Die Falcon sieht übrigends äusserst stylisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir werden Fotos von Bernie Ecclestone, Flavio Briatore, Niki Lauda (selbst geflogen), Ron Dennis, Ralf (Co-Pilot) + Cora Schumacher, Frank William usw. folgen, wenn ich sie dann hoffentlich bald mal alle bearbeitet habe :D

 

Spotten über die hitzeflimmernde Bahn brachte logischerweise weniger gute Ergebnise.

 

Auch Ausschnittsvergrößerungen um Niki Lauda und Ralf Schumacher im Cockpit zu zeigen heben die Qualität nicht gerade an, aber ich werde sie dann trotzdem zeigen, denn irgendwie gehört das doch dazu :009:

 

Bernie Ecclestone musste aus seiner "Falcon Dassault 2000" in einen "Learjet 60" der "Wilmington Trust Company" übersiedeln, denn die Falcon war wohl Flugunfähig. Hatte sich auch irgendwie angehört als hätten die Herren Piloten den Vogel abgewürgt ;)

 

Und ganz nebenbei stand vor unserer Halle auch noch ein schwarzer McLaren-Mercedes Straßenflitzer aus Bern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael...

 

So so... Da warst Du also "Insider" ;)

 

Ich konnte nur von außerhalb ein paar mehr oder weniger gute Bilder machen.

Werde meine dann in deinem Thread anhängen, wenn Du nichts dagegen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht nur Insider, denn ab dem Zeitpunkt, als Ecclestone aus dem Maybach ausgestiegen ist und zu seiner Falcon ging, stand ich ebenfalls am Tower und habe von dort meine Fotos gemacht. Aber nur bis sich der Briatore ein paar mal zu uns umgedreht hat und das erste mal in sein Flugzeug gestiegen ist. Da dachte ich der hebt gleich ab und bin rüber an die Halle gerast ;)

 

Mich wollte auch noch so ein frecher "Sicherheitsfuzzi" vom Platz werfen lassen, weil ich auf der Gegenüberliegenden Seite des Towers an den Hallen mit dem Fahrrad rumgedüst bin ;)

Der Kasper hatte wohl etwas gegen mich, denn bei den "älteren" Herrschaften, die das gleiche machten, sagte er dann nix! :mad:

Er begründete das mit der Gefahr, die für mich bestehen würde wenn ein Jet zu weit neben der Bahn aufsetzen würde. Wenn das passiert wäre, dann hätte es alle Hallenbestizer dort getroffen, ob mit Rad oder ohne. Großartig auf Diskussionen wollte ich mich aber nicht einlassen, denn dann kam ja schon der Ralf mit seiner Cora ;)

 

Wo warst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht :)

 

Ich stand wie gesagt außerhalb, genauer gesagt am Zufahrtstor an der Straße zwischen Museum und Flugplatz (dort wo u.a. die G-IOOX stand).

 

Viel zu sehen gabs da nicht - Promi's schon zweimal nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne blöde Frage:

 

Wieso bist du dann dort geblieben, wenn am Tower die "Hölle" los war :confused:

 

Der ist ja sogar zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen?

 

Aber den Frank Williams mit seiner Rollstuhl-Aktion hast du bestimmt geknipst, oder?

 

Ach ja:

 

Nelson Piquet mit seiner Citation X war auch da, flog aber schon vor dem Rennen wieder weg :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004 hatte ich den Chelli von Ron Dennis und Flavio Briatore, sowie den Nikki Laudas Lear vor der Linse...

 

wieso vor der Linse, wir hatten uns verewigt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, kommt ihr da nächstes Jahr immer noch so locker raus auf die Ramp wenn ihr solche Bilder publiziert ?

 

Es geht doch auch mit Bild ohne betatschen und anfassen !!!! :005:

 

Ihr habt auch angekündigt dass noch Bilder folgen sollen von Niki und konsorte, lasst das lieber sein denn auch andere wollen im nächsten Jahr da noch Fotografieren.

 

Nur als Beispiel, am Forum in Zürich gibts von Unique den wunsch dass keine Aussteigenden wie auch einsteigenden Promis fotografiert werden, ebenso herumstehende auf der Ramp die auf die Limusiene warten, ich denke das hat nen ganz einfachen Grund namens "Privatsphäre".

 

Ihr macht mit solchen Bilder den anderen Spottern keinen gefallen, im Gegenteil, das Leben wird uns danach nur noch erschwert......

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ich denke es ist ziemlich egal aus welchem Jahr die Bilder waren, Fact ist einfach dass ihr solches Publiziert und das finde einfach nicht gut......

 

Als einfaches Beispiel, ich hatte mal ein Mororrad namens ZXR750R mit dem ich mit freunden auf Touren ging, eines Tages auf nem Trip in die Dolomiten stellen wir das Motorrad hin und gehn eins "Sauffen" die ganze Clique, nach ner Stunde kommen wir zurück und einer Hockt auf meiner Kawa und der Freund von ihm macht Fotos.... jetzt darfst Du drei mal raten wie lange der noch draufgesessen hat als wir das gesehen haben.......!!!!!

 

Es geht nicht darum jemandem ne Freude zu verderben sondern ganz einfach darum dass andere Spotter die Jahre danach auch noch auf die Ramp können um genau diese Jets abzulichten........

 

Du als Besitzer hättest ja sicher auch keine Freude daran, egal ob Motorrad oder Jet.......

 

Man(n) kann ja solche Bilder auch diskret per Mail versenden..... kommt auch gut an.....

 

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno, tut mir leid, aber das ist Käse, denn wenn die nicht gesehen werden wollen, dann werden die auch net gesehen, basta!

 

Frank Williams wurde bis an den Jet gefahren, stieg ein und blieb logischweise auch drin. Da konnte ich nur ein Foto machen, weil der Sichtwinkel günstig war.

 

Aber Lauda, Ecclestone und Briatore machen ja geradezu ein Schaulaufen und gehen sogar zu den Schaulustigen hin.

 

Gerade Lauda stand an einem Ort, den man schlecht einsehen konnte, wenn man nicht auf dem Gelände drauf war. Was macht er? Er steigt wieder aus und geht 2-3 mal um ne Ecke und stelt sich direkt zu den Leuten.

 

Ecclestone bot sich sogar schon fast für Erinnerungsfotos an.

 

Und nun komm mir nicht und behaupte er wüsste nicht, dass heutzutage jeder ne Digiacam hat und die Fotos im Netz landen können!

 

Wenn diese "Promis" nicht fotografiert werden wollen, dann geben dies es schon so an den Flugplatz weiter und dann wirst du versuchen können was du willst, du wirst kein Foto machen wenn die es nicht wollen, ohne großen Aufwand.

Sicherheitspersonal stand genug da und von denen erkennt jeder was ne gute Kamera ist und was net!

 

Speyer bietet so viele Möglichkeiten nicht geknipst zu werden und um diese Möglichkeiten wurde ein großer Bogen gemacht, also sei bitte nicht zu empfindlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, ich denke das hat Bruno nicht gemeint, ihm ging es um ein Bild vom Markus, welches jetzt weg ist...

 

Zu deinen Promibildern: Würde sehr gerne mal ein paar sehen :) Wer sich etwas im Fotorecht auskennt weiß, dass es alles Personen der Zeitgeschichte sind und in der Öffentlichkeit fotografiert werden dürfen. Da gibt es Paparazzi, die sich im Graubereich bewegen, aber nur deswegen, weil sie die Prominenten in privaten Situationen auflauern - hier keinesfalls der Fall!

 

Also, keine Bedenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Viktor, der Markus war so nett und hat mich per PN schon aufgeklärt, somit nehme ich meinen Text als solches natürlich zurück!

 

Wie ich bereits Markus geschrieben habe, wäre ein Hinweis darauf, dass der Thread nicht mehr komplett ist, sehr hilfreich gewesen, denn anderen wird es bestimmt genau wie mir gehen!

 

Zu den Fotos:

 

Sie kommen, muss sie nur noch bearbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...