Zum Inhalt springen

Frage: Formel-1 Hockenheim 2006


Skymitch

Empfohlene Beiträge

So, nun habe ich die Fotos fertig, aber wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass sie mir selbst erst ab 1000 x 666 gut gefallen. Das hat jetzt nix mit der bekannten Forenumfrage zu tun, bitte nicht falsch verstehen.

Thumbs verlinken wollte ich jetzt aber auch net, also bleibts bei 800x533 :009:

 

Ich habe weiter oben schon erwähnt, dass die Qualität optimal ist, da ich versucht habe weiter entfernte "Promis" zwar groß auszuschneiden um sie natürlich auch erkennbar zu zeigen, aber dennoch nicht mit hitzeflimmern und ähnlichen Problemen in Konflikt zu kommen. Daher wirken die "VIP`s" teilweise recht klein, ausser Ecclestone, der ist es nämlich wirklich ;)

 

Für mich geht es hier eigentlich mehr um die Motive :p

 

Die angesprochene "Cessna 750 Citation X" von Nelson Piquet

01.jpg

 

Briatores Taxi, eine "Canadair Challenger 601-3R" kommt wieder zurück, nachdem es vorrübergehend Speyer verlassen hatte!

02.jpg

 

Und weil es so schön ist auch gleich noch von hinten

03.jpg

 

Ein Heli-Flugdienst hebt ab und im Hintergrund ist die "Raytheon 390 Premier I" von Ralf Schumacher zu sehen, welche gerade beladen wird

04.jpg

 

Bernie Ecclestone wartete in einem Maybach bis seine "Falcon Dassault 2000" gelandet war

05.jpg

 

Was er auf diesem Bild noch nicht weiß ist, dass er gleich wieder aussteigen darf ;)

06.jpg

 

Denn die Falcon 2000 blieb an diesem Tag auf dem Boden und Bernie musste auf Ersatz warten

08.jpg

 

Leicht angefressen, oder? Kam als erster VIP auf den Platz und durfte erst als lestzter wieder gehen

07.jpg

 

Ganz leicht kann man hinten den Briatore erkennen

09.jpg

 

Hier 2 extreme Ausschnittsvergrößerungen:

10.jpg

 

Die Krankheit muss furchtbar sein. In Speyer habe ich Briatore noch nie ohne Handy am Ohr gesehen! Das muss angewachsen sein ;)

11.jpg

 

Niki Lauda stellte seine Tasche im Flugzeug ab und ging dann noch auf dem Platz spazieren

12.jpg

 

McLaren-Chef Ron Dennis verlässt Speyer

13.jpg

 

Frank Williams geht ebenfalls, allerdings im "Learjet45". Dieses Bild wollte ich normalerweise nicht zeigen, aber der Mann hat meinen vollen Respekt und lebt ja schließlich mit Kameras.

Das Hitzeflimmern auf der Bahn machte keine größere möglich

14.jpg

 

Ralf und Cora Schumacher kamen ebenfalls per Heli und Cora ist ganz leicht zu erkennen

15.jpg

 

Ralf winkt noch zu den Fans, obwohl da ausser 3 Hilfskräften eigentlich niemand stand und Cora bringt ihre Einkaufstüten in Sicherheit

16.jpg

 

Auf dem Taxiway. Getönte Scheiben, tiefergelgt, fehlen nur noch ein paar edle Felgen :009:

17.jpg

 

Ralf auf dem "Beifahrersitz" mit Toyota-Mütze :rolleyes:

18.jpg

 

Frank Williams biegt auf die Bahn ein...

19.jpg

 

und ab geht es

20.jpg

 

denn der nächste steht schon bereit

21.jpg

 

Niki Lauda zieht also auch im Cockpit seine rote Mütze nicht ab

22.jpg

 

So, und nun noch mein persönlicher Hammer des Tages, ein schwarzerMcLaren-Mercedes

23.jpg

 

Hat zwar in einem Spotterforum nix zu suchen, aber mit über 600PS könnte das Teil bestimmt auch fliegen ;)

24.jpg

 

Und zum Abschluss darf sogar der Bernie Ecclestone mit der Ersatzmaschine weg :D

25.jpg

 

Und nun freue mich auf die Ausbeute der anderen "Paparazzi" :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

da hast du tadellose Arbeit geleistet, Hut ab, den Briatore Chally habe ich das erste mal beim WM Finale in Berlin gesehen, wußte aber bis dahin nicht das es seiner ist, thx.

 

Die ganzen Promis, auch nicht schlecht abgelichtet, Eccelestone in voller Pose -> gut, aber am besten gefällt mir der verdutzte Blick von Frau Schumacher II, klasse!!! :p

 

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael!

 

Nette Auswahl an Bildern, die Du hier zeigst! Die Maschinen der Herren habe ich bisher noch nicht live gesehen...die Besitzer selbst bekomme ich jedes Jahr am Ring zu Gesicht, bzw. vor die Linse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Ja, ich war an der "falschen" Position :009:

 

Hier meine Bilder dieses Tages:

 

IMG_7229.jpg

 

IMG_7231.jpg

Der vordere wie der hintere Heli ist mir "Johann Lafer Heli Gourmet" betitelt.

 

IMG_7234.jpg

G-IOOX - der Learjet 45 von Frank Williams schläft noch sanft :)

 

IMG_7237.jpg

Hier noch ein wenig Details...

 

IMG_7257.jpg

D-HHMP, Bell 206B3 Jet Ranger III im Anflug

 

IMG_7263.jpg

Bell 407, D-HACC, macht sich auf zum Katzensprung nach Hockenheim

 

IMG_7267.jpg

Auch dieser EC-120 bringt VIP's.

 

IMG_7272.jpg

Man achte auf den links sitzenden :D

 

IMG_7287.jpg

Gehört der Fa. Heli-Charter Rammelsberg

 

IMG_7289.jpg

Besuch aus der Schweiz mit Glasair II RG

 

IMG_7290.jpg

Und nochmals die Schweiz mit der Piper Archer III, HB-PPS

 

IMG_7296.jpg

Bernie Ecclestones Ersatzjet, da die Falcon 2000 wohl nicht starten konnte.

 

IMG_7311.jpg

Ron Dennis' G-REYS rollt auf der Bahn zur Active...

 

IMG_7319.jpg

...was der gute Flavio sich natürlich nicht nehmen läßt ;)

 

IMG_7320.jpg

Hier nochmal ein wenig von nahem. Auf dem Tail sieht man den F1 Wagen Sticker

 

IMG_7327.jpg

Nun geht auch Ralf Schumacher. Leider habe ich keine bessere Aufnahme...

 

IMG_7332.jpg

Und auch Frank Williams verläßt Speyer für dieses und auch wohl nächstes Jahr!

 

 

So, das war es schon von meiner Seite. Sorry, dass nicht mehr Bilder a la Michael dabei waren. Paparazzi sein ist nicht leicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven, du machst gerade so als wären deine Fotos schlecht :confused:

 

Mir gefallen sie, und so haben wir beide Ansichtsseiten abgedeckt!

 

Du hast nicht zufällig ein Foto wo ich auch drauf bin :005:

 

Ich stand eigentlich fast die ganze Zeit im gelben Kreis:

 

EDRY.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die tollen Bildern wo ihr da zeigt habt. Der Schwarzer McLaren-Mercedes gehört sicher dem Formel 1 Fahrer Kimi Räikkönen.;)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die tollen Bildern wo ihr da zeigt habt. Der Schwarzer McLaren-Mercedes gehört sicher dem Formel 1 Fahrer Kimi Räikkönen.;)

 

MfG,

Marcel

 

Nöö, der gehört einem älteren Mann (mit ziemlich weißen Haaren) aus Bern :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

interessant ist vor allem die Mühle vom R. Schumacher. Steuerflüchtig fliegt sich`s besser! Und trotzdem noch scheinbar vergrößert :005:

 

Wenn du das Bild meinst auf dem er deutlich beim Abflug zu sehen ist, dann muss ich dich enttäuschen, denn sooo stark vergrößert wurdes dieses Bild jetzt nicht gerade.

 

Allerdings spielt die Hitze der Bahn durchaus eine erkennbare Rolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

den Fotografen in diesem Thread zuerst mein Dank, interessante Fotos, interessante Geschichten. Speziell eine Geschichte interessiert mich: Fakt ist: Bernie sein Jet kommt, bleibt aber erstmal unten. Annahme von mir: Das Flugzeug gehört Bernie oder einer seiner Firmen. Woher kriegt er innert nützlicher Zeit ein anderes? Bei Netjets kann ich mir das vorstellen, beim Privateigentum weniger. Gibt es Taxis, welche man anrufen kann und denen sagen kann dass sie mal einen Learjet nach XY senden sollen?

 

Wie gehts?

Danke sagt

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, das ist ganz einfach ;)

 

Der "Learjet-60" fliegt für die "Federation International de l'Automobile" kurz FIA, der Dachorganisation des weltweiten Automobilsports.

 

Und somit dürfte es für einen Mann, mit der Position eines Bernie Ecclestone, eine leichte Sache sein dieses Transportmittel anzufordern!

 

Zumal dieses "Taxi" knappe 2 Stunden zuvor ja Speyer erst verlassen hat, wie ich bei der Auswertung meiner Bilder gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von DD 340-600:

Immer diese furchtbaren Neider......................

 

Muss ich das verstehen???

 

@Skymitch

Nein, ich meinte doch bloss die optische Vergrößerung durch das aufgemalte Fenster! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich das verstehen???

 

Nun ja, dein Statement von wegen "Steuerflüchtig fliegt sich`s besser" hatte doch einen ziemlich faden beigeschmack......wenn´s denn ernst gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael.

Gute Bilder

 

Ich war der Flugschüler, der aus dem Segler (D-7813, daher der Nick :009: ) ausstieg...

Haste von mir auch das ein oder andere Foto ?? :cool: :007: :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael.

Gute Bilder

 

Ich war der Flugschüler, der aus dem Segler (D-7813, daher der Nick :009: ) ausstieg...

Haste von mir auch das ein oder andere Foto ?? :cool: :007: :007:

 

Ich sichte morgen nochnal alle Fotos, aber mach dir keine großen Hoffnungen, denn an diesem Tag hatte ich es mehr auf die größeren Transportmittel abgesehen.

 

Welche Farbe hat dein Segler? Gelb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber DD 340-600,

 

findest du es wirklich toll, wenn er da wo er lebt, sicher gerne das in Anspruch was der Staat ihm zur Verfügung stellt. Z. B. Flughafenpolizei, Zoll, Straßen.... (du weißt schonalles was wir so von unserem Staat haben und was wir bezahlen), auf der anderen Seite aber alles unternimmt, um möglichst kein Geld an eben diesen Statt abführen zu müssen?

Der arme Mann, da will jemand an sein Geld! Staatsräuber! Geschrei!

 

Findest du an seinem Verhalten keinen schlechten Beigeschmack??? Mich wundert so `ne Haltung sehr und immer wieder auf`s Neue. Crazy!

 

[Entschuldigung für das Off-Topic!!]

 

EDIT: Antwort auf weiter unten.

 

Mir ist egal wo der Mann wohnt. Mir ist egal was er verdient und womit wer fliegt. Ich habe lediglich auf die VP-Registrierung angespielt! So tut man üblicherweise, wenn man Steuern sparen will. Ende der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...