Zum Inhalt springen

Pizzaflug 13.9.


bleuair

Empfohlene Beiträge

Es würde mich sehr freuen, wenn morgen auch "joh-k", "HaPe" und "Markus D." mitkommen würden. Jeden von Euch habe ich als flugbegeisterter Pilot kennengelernt. Ich hoffe, dass diese Begeisterung weiterhin im Herzen sein wird und freue mich auf ein Wiedersehen in Sion oder auf einer der oben vorgeschlagenen Plätzen.

Hallo Beni.

 

Danke für Deine Beurteilung. ;)

Aber wenn man nach einem (strengen?) Arbeitstag keinen 3h-Flug mehr machen will, hat das meiner Ansicht nach nichts mit fehlender Flugbegeisterung zu tun. Nochmals ;)

 

Keinen Gegenvorschlag habe ich eigentlich genau deshalb gemacht, um nicht gemein zu sein. Ihr habt offensichtlich etwas geplant und das wollte ich Euch keinesfalls verderben, unabhängig davon ob es mir "passt" oder nicht. Mirko fragte sich dann aber, weshalb wenig Interesse da ist und wir versuchten zu begründen. (meine Sicht jedenfalls)

 

Nun, wir haben Vorabend und wenn wir über alle diese tollen Möglichkeiten beraten, was ich natürlich ungemein gerne tun würde, haben wir bald übermorgen. :D

Deshalb gestatte ich mir, konkret zu werden:

  • Besuch von Wangen Lachen: gemütlicher Platz am See. Gutes Restaurant in schöner Gegend.

Bei diesem Ziel (...die Beiz hätte offen?), oder allenfalls noch Birrfeld (...dort mit PW) würde ich bei gutem Wetter mithalten. Für alle weiter entfernten Destinationen freue ich mich, sie sonst einmal - dann mit etwas mehr Zeit - anzufliegen.

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Bin morgen mit dem Ranger in der Umgebung von Wangen-Lachen.Also falls ihr etwas abmacht,käme ich evt. auch noch vorbei,gebt mir doch Bescheid oder haut ein Posting rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass kein Kompromiss möglich ist. So muss ich mich nun leider definitiv abmelden.

 

Wie Du weisst, habe ich keinen eigenen Flieger. Und ich will und kann nicht bis in den letzten Moment eine mehrstündige Reservation aufrecht erhalten, die zu 9X% gecancelt wird. Das ist nicht fair, würde ich von anderen auch nicht schätzen.

 

Und ganz am Rande bemerkt, ist mir der freie Nachmittag auch eine Spur zu schade, um als Schlechtwetterprogramm auf standby zu posieren. ;)

 

Wünsche Euch einen guten Flug und vielleicht bis ein ander Mal.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau zäme,

 

Ich wollte zuerst nur rasch richtigstellen, dass ich morgen nicht durch meine Freundin begleitet werde, sondern durch eine Kollegin. ;) Und das ist sogar abgesegnet :005:

 

Ihr habt offensichtlich etwas geplant und das wollte ich Euch keinesfalls verderben,

Naja, nur bedingt. Wir hatten einfach diese Idee, das mal wieder aufs Tapet zu bringen und eben vielleicht jemanden anzusprechen, bei dem's gepasst hätte. Dass es nicht wirklich durchdacht war, um 8, 12, 16 oder mehr Zylinder in Bewegung zu setzen, muss ich auf meine Kappe nehmen. Hätte ich vielleicht etwas mehr überlegt, wären mir die Gedanken vom Tessin (lange Reise, lange Vorbereitung, evtl. unsicheres Wetter, problematische Zeitverhältnisse) in Verbindung mit einem Wochentag früher durch den Kopf gegangen und dadurch hätte ich mehr Echo ausgelöst. Leider war es nicht ganz pfannenfertig bzw. unausgegoren. Das isch jetzt haut Päch gsi und ich bin sicher nicht enttäuscht. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt! :)

 

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass wenigstens Zeit und Ort für den Anstoss einer Sache definiert sein sollten. Man riskiert dann zwar Unpässlichkeiten (aus natürlich verständlichen Gründen), aber jedermann/frau hat einen Orientierungspunkt und eine Entscheidgrundlage.

 

Ich freue mich auch auf das übernächste Mal :008: und merci nochmals an jene die mitgetippt haben - immerhin wissen wir nun über die Verhältnisse im fernen Süden besser Bescheid :cool: Und ich finde, besser mal was sagen als Egoparty feiern. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Ihr den armen Mirko so ausbremst. Das ist gegenüber ihm nicht besonders fair, denn bisher wird nur von dem gesprochen, was nicht möglich ist und nicht von dem, was machbar wäre.[/Quote]Ach Beni, nun sei doch nicht immer gleich beleidigt, wenn mal jemand andere Ansichten hat, oder die Prioritäten anders setzt. Mit "ausbremsen" hat das überhaupt nichts zu tun und mit fehlender Fairness schon gar nicht. Ich hoffe der "arme Mirko" wird das verkraften. (sonst Tel 143, gell Mirko :D!)

 

Wenn halt jemand von "Pizza" und "Rückflug in der Abenddämmerung" spricht, gehe ich davon aus, dass damit nicht der Mittag gemeint ist - deshalb mein Kommentar betreffend OPR Hours für Platz und Pizzaofen. Der "Ofen" war jedenfalls am letzten Mittwoch um 14h bereits aus und wird vor 17h sicher nicht angeworfen, aber gerne höre ich von anderen Erfahrungen.

 

Wenn sich das Ganze nun plötzlich zum "Nachmittagsausflug" entwickelt, dann muss man das eben entsprechend kommunizieren - und damit rechnen, dass nicht Jeder einfach mal die Arbeit liegen lassen kann. An Alternativen mangelt es bestimmt nicht, auch wenn ich mir unter "gemütlichem Zusammensein" etwas anderes vorstelle, als in Habsheim Platzrunden zu drehen - selbst wenn sie gratis sind ;).

 

Es würde mich sehr freuen, wenn morgen auch "joh-k", "HaPe" und "Markus D." mitkommen würden. Jeden von Euch habe ich als flugbegeisterter Pilot kennen gelernt. Ich hoffe, dass diese Begeisterung weiterhin im Herzen sein wird...
Sei unbesorgt, meine "Flugbegeisterung" hält unvermindert an, nur schreibe ich hier im Forum nicht jedes Mal rein, wann und wo ich mit wem hingeflogen bin. Da ich am Mittwoch leider kaum vor 16h00 wegkomme (ausser es geschehen noch Wunder) und in den letzten 7 Tagen bereits 2x in Locarno war, werde ich wohl ebenfalls "passen" und eine andere Gelegenheit wahrnehmen. Bitte nicht persönlich nehmen...;)

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss diesmal leider auch passen. Ich kann morgen aus beruflichen Gründen die notwendige Flexibilität nicht aufbringen .... Flieger wäre übrigens auch keiner mehr frei gewesen.

 

Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Zum Glück war ich am Wochenende über 2h in der Luft und von diesen schönen Flügen kann ich noch eine Weile zehren .... ;)

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Stunden bis zum Takeoff ... und ich habe 143 immer noch nicht angerufen :005:

 

Naja, hier ist niemand in irgendeiner Form beleidigt oder was. Ich unterstütze den Beni jedoch, dass die "Atmosphäre" nicht sehr "konstruktiv" war. Was aber, wie oben geschrieben, wohl damit zusammenhängt, dass mein Vorschlag nicht ausgegoren ist. Da sehe ich auch ein, dass kein Feuer lodert...

 

nur schreibe ich hier im Forum nicht jedes Mal rein, wann und wo ich mit wem hingeflogen bin.

Das ist auch nicht nötig (man könnte ja sogar neidisch werden ;) ) und das tut auch niemand hier, aber einfach mal sagen, so Leute, jetzt machen wir mal wieder was, ich schlage X vor, wer ist dabei, dieser Drive ist dem ff.ch diesen Sommer ein wenig abgegangen (weil, wie Du geschrieben hast, der Sommer ja auch extrem war und die Lust wohl nicht verbreitet war) - dies mein Eindruck. Ich sehe das mehr als ein wenig "Wachrütteln" an...

 

Es wird nun Herbst, bald sitzen wir unter dem Nebel fest. Geniesst die Sonne solange sie noch scheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche allen einen safen,guten Flug!:008:

Werde ab c.a. 16.45 in Wangen-Lachen für einen Coffee/Imbiss-Stop sein,vielleicht sieht man ja den einen oder anderen:005:

Happy landings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, das war wieder mal :eek: :eek: :eek: !

 

Um es gleich vorneweg zu nehmen, die Sonne schien den ganzen Tag :008: Und ferner: Nein, wir assen zwar Pizza, aber nicht in der Südschweiz und auch nicht in der Üsser-Üsserschwitz. Frei in unseren Entscheiden haben wir aufgrund der Wetterlage schliesslich Lausanne besucht, einen Platz, den ich auf Anhieb sehr sympathisch fand. Wer noch nie da war, hat echt was verpasst. Im Anschluss ein paar Eindrücke :005:

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_204e.jpg

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_018.jpg

Für unsere Scenerydesigner das neue Hotel in Grenchen.

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_033.jpg

Solothurn mit Bahnhof ;)

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_053.jpg

Pilatus von hinten...

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_088.jpg

Superkrasse Südstaulage hinter Eiger/Mönch/Jungfrau und Co. Maintaining 13'500ft.

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_100.jpg

Fribourg (mit Bahnhof)

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_114.jpg

Final Rwy 18 LSGL - genügend Platz draussen, supermodernes Gebäude und ein bisschen Traffic: B200, B90, PA-31, PA-32, P3, PC-9

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_129.jpg

Ja, richtig gelesen! Wir trauten unseren Augen nicht...

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_136.jpg

Noch mehr zitrusgelb...

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_156.jpg

Weiter im Text: Lausanne (mit Bahnhof :005: )

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_161.jpg

Superturbokitschig aber meeeegaschöne Stimmung.

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_182.jpg

Bern, nur Bahnhof :D

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_196.jpg

After a beautiful flight...

 

Und hier, hier kommt jetzt endlich die Pizza ins Spiel :D

 

Danke an unseren PIC, der Genuss war (wieder mal) hammergross! Haaach.... *jetztweiterträumengeh*

 

Nun, danke fürs angucken, das war's dann wohl mit dem Pizzaflug. Auf ein Nächstes, wie wärs mit ... Locarno?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oski, für die Grösse und die Frequenzen habe ich Pilatus Main station also genügend gross gezeigt ;)

 

Für alle die es nicht interessiert, habe ich einen kleinen Nachschlag (40) auf meiner Homepage abgelegt.

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_090.jpg

Die Info der Uhren könnt ihr Euch selber ablesen ;) . Das GPS zeigt für diesen Moment 172kt GS an.

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_131.jpg

Wisi-Perspektiven klappen auch gut bei Props...

 

lszg_lsgl_mbl_2006_09_13_195.jpg

Dies mal als Idee, falls jemand einen eigenen ausgefallenen Perspektiven-Stil prägen möchte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...