Zum Inhalt springen

PSS Triple Seven Update erhältlich!!!


Hugo Frey

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ja, PSS/Phoenix hat SOEBEN das offizielle Update für die Tripple Seven zum FS2002 heraus gegeben. Entweder als Patch (kostenfrei) oder als Vollversion für 10 bhp.

 

Es lohnt sich auf jeden Fall, das Update zu installieren. Man kann - falls die Triple Seven bereits vorher in Eigenleistung FS2002fähig gemacht wurde - auf ein Panelupdate (panel.cfg) verzichten. Da bleibt alles beim alten.

 

Aber: auf jeden Fall die PSS-Gauges erneuern, denn nun ist im Navigationsdisplay auch ein TCAS integriert. Ausserdem ist VNAV nun voll funktionsfähig.

 

Gruß Peter Guth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi zusammen,

 

so wies aussieht läuft noch nicht alles rund, weil es scheint das neue air-file im ZIP-File vergessen worden zu sein... Nun ja, es ist schon spät, werde das morgen nochmals downloaden...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, Markus,

 

also bei mir war gestern Abend der "Werkstattflug" OK. Es muß übrigens nicht stets der Airfile erneuert werden, wenn ein Update dieser Art ansteht.

 

Vielmehr sind es die Gauges, die zu neuen FSSystemen nicht immer kompatibel sind und dann für Frust sorgen. Und genau diese wurden ja auch im Patch erneuert.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Klamm

Schönen Sonntag zusammen!

 

Leider komme ich momentan nicht auf die Internetseite, wo der Patch für die 777 drauf ist, weil mein Provider (Chello) technische Probleme hat.

 

Wäre jemand von euch - der den Patch schon hat - so nett und schickt ihn mir per Mail?

michael.klamm@chello.at

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!

 

Sonnige Grüsse aus LOWI

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

den Patch oder die Vollversion der Triple Seven für den FS2002 gibt es direkt von Phoenix:

http://www.phoenix-simulation.co.uk/

 

Ich kann das Patch per Email senden, aber: es ist in gepackter Form über 6MB groß, entpackt ca. 14 MB.

 

Kann Deine Mailbox diese Datenmenge entgegen nehmen?

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ausser mir auch grosse Darstellungsprobleme nach dem Patch der 777? > kein landing gear, kein Tail ! Es hat mit den Scenery-files zu tun, soviel habe ich mittlerweile mitbekommen. Aber wie habt ihr diese Probleme gelöst? Oder sollte ich alle meine 777s, auch die allerersten ab CD, zuvor löschen und erst dann die Vesion 2 mit dem Patch installieren? Danke für jede Hilfe. Gruss.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

@Peter

Doch doch, es sollte schon ein neues Air-File enthalten sein, zumindest gemäss Air-File Guru Johan Dees von PSS...

 

@Boris

Schau mal deine scenery.cfg an, sobald sich dort ein Fehler einschleicht gibt es Probleme, achte vor allem auf die Layer-Nummerierung.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

So nun ist es offiziell, das Air-File wurde im Patch vergessen. Alle die KEIN neues Air-File im Patch-ZIP-File vorgefunden haben sollten dieses hier downloaden:

http://people.zeelandnet.nl/johd/index2/Pss-777.zip

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem neuen Airfile ist ja irgend etwas faul.

 

Ich hatte vorhin die 777 schön zum laufen gebracht, aber mit dem neuen Air-File geht nichts mehr.

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!!Ich hab ein Problem!

 

Es funktioniert alles wunderbar,nur im main panel hab ich keine sicht nach draußen!Rechts und links geht es,nur vorne ist alles schwarz!!

 

Grüsse Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Da ich bis heute gewartet habe mit dem Kauf der Tripple Seven, werde ich mir jetzt gleich das Discount- (oder Ladenhüter?) Angebot saugen für lächerliche 5 Kilo, resp. 10 Pfund.

Hoffentlich werde ich dann von Eueren festgestellten Problemen in der Update- Version ganz verschont.

Bericht folgt.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, die Krux am ganzen ist, dass ich in der Scenery.cfg gar keinen Eintrag der 777 finden kann. Sollte dies bei der Installation (des Patch) nicht autom. erfolgen? Habe den neuen Patch schon zweimal runtergeladen und montiert; nützt aber nichts. Hast Du ne Idee was ich tun könnte; alles der alten 777 löschen und neu anfangen..? Danke.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Klamm

Hallo Boris,

 

bei mir funktioniert jetzt alles!

Bei der Installation der 777 wird im Scenery-Ordner ein Ordner namens Pss-777 erstellt. Starte den FS 2002 und geh auf "Szeneriebibliothek", dann auf "Gebiet hinzufügen" klicken und den Pfad zum oben genannten Ordner angeben.

Dann werden die fehlenden Texturen in die Scenery.cfg eingetragen und die 777 steht nicht mehr Fahrwerk- und Schwanzlos da. (war bei mir anfangs auch der Fall)

Im FS 2000 geschah das durch das Starten der Datei "configedit.exe", funzt aber im FS2002 so nicht.

 

Habe mir auch das neue Air.file und die Aircraft.cfg gesaugt und es funktioniert jetzt.

Zuerst schien dann die 777 im Flugzeugauswahl-Menü nicht mehr auf.

Ich habe dann in der neuen aircraft.cgf

die Einträge "House" hinter "model" und "texture" gelöscht und dann ging´s!

 

Die genannten Probleme mit der Aussensicht oder verschobenen Panels habe ich nicht.

 

Ein Autoland in Athen ist aber gerade fehlgeschlagen, 2 Meilen vor´m Touchdown verließ die Maschine den Glideslope nach unten und nur mein beherztes Eingreifen rettete die Passagiere! biggrin.gif

 

Werd´s nochmal versuchen!

 

Viele Grüsse Michael

 

[Dieser Beitrag wurde von Michael Klamm am 02. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michael

Habe die neue 777 soeben nochmals installiert; den Patch auch. Es fehlen immer noch die Texturen. Aber ich halte mich jetzt an Deine Empfehlungen. Es muss ja irgendwie klappen...

Viele Grüsse. Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael es hat geklappt: Im ADDON SCENERY fand ich zwei 'lose' Ordner mit Namen Scenery und Texture. Allerdings keine Spur von 777 !!? Habe diesen 777-Ordner selber erstellt und mit dem erwähnten Scenery und Texture gefüllt, danach im FS2002 aktiviert und bingo! Aber schade, dass es so kompliziert ablaufen muss, nachdem doch immerhin ein ganz frischer Patch geboren wurde...

Gruss. Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Boris

 

Mach mal folgenden Eintrag in deine Scenery.cfg, dann sollte es hinhauen:

 

[Area.xxx]

Title=Addon Scenery

Local=Addon Scenery\Scenery

Remote=

Layer=xxx

Active=TRUE

Required=FALSE

 

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Klamm

Freut mich, dass es jetzt klappt Boris!

 

In der Tat is der "Patch" eine Zumutung für jeden, der nicht mit den "Eingeweiden" des FS besser vertraut ist.

Ich würde auf jeden Fall noch das air.file und die aircraft.cfg unter dem von Markus erwähnten Link downloaden und installieren!

Und die zwei Einträge "house" löschen!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Bin mir soeben die Vollversion am runterladen. Ist schliesslich mein absolutes Lieblingsflugzeug. Da will ich nichts zusammengeflicktes.

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, Hugo, hab ich jetzt hinter mir. Graphisch alles am richtigen Platz.Das meiste funktioniert einigermassen, nur kann ich den AP nicht wegkriegen. Alles gelöscht, auch AT, doch der Vogel wird wie von Geisterhand weitergeflogen. Die Hdg lässt sich noch ändern, aber die Speed bleibt wie magisch auf voller Pulle kleben.

Werde wohl nicht umhin kommen, das Manual mal zu konsultieren biggrin.gif

 

Bis dahin viel Freude mit einem richtigen Flugzeug im Sim!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...