Zum Inhalt springen

Airliners.Net Counter-Diskussion


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe den Beitrag gelöscht. Es scheint, dass gewisse Leute hier nicht mit üblichem Anstand miteinander umgehen können. Jeder neu eröffnete Beitrag zu diesem Thema wird erneut gelöscht.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Ich betrachte jeden der seine Freizeit dafür verwendet untengeltlich irgendwo mitzumachen mit einem riesen Respekt ! Ob als Moderator oder als Admin, Screener oder auch nur als WebSite Betreiber ist egal, der Respekt gebührt jedem der sich zur Verfügung stellt und unentgeltlich diese Aufgaben übernimmt.

 

Doch bei diesem Vorgehen Frage ich Dich ob Dir das Wort Zensur schon mal irgendwo zu gehöhr gekommen ist ?

 

Ich bin der Meinung wenn Dir als Moderator dieser Thread nicht gepasst hat, sö hättest Du viel eher einschreiten sollen und deinen Job erledigen sollen und nicht erst wenns Ausartet in ne persönliche Auseinandersetzung.

 

Dazu kommt dass Du die zwei Streithähne um die es ging nicht mal angeschrieben hast und Informiert dass Du diesen Schritt in betracht ziehst.

 

Ich möchte dazu nur sagen "Respekt vor deiner sonstigen Arbeit hier" aber auch "Phui über dein handeln....... :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno

 

wir sind hier relativ grosszügig und mit wir meine ich die Haltung der Forumsleitung insgesamt. Es gibt immer mal wieder Grenzfälle, die nicht ganz einfach zu beurteilen sind. Wenn die Sachlichkeit an sich unter die Räder gerät, wie im fraglichen Fall geschehen, kann es durchaus sein, dass auf einmal genug ist.

 

Dies hat aber nichts mit der Sachlage und deinem Thema an sich zu tun, sondern einzig, dass gewisse User hier einfach noch nicht gelernt haben, wie man auch in einem Forum mit Respekt untereinander umgeht, trotz 1000 Mal anderer Meinung. Wenn diese 'Hauptregel' nicht mehr gewährleistet ist, muss hingenommen werden, dass auf einmal eben genug ist - und dieser Sachverhalt galt in diesem Thread als erfüllt. Falls wir hier in der Beurteilung auf 'Besserung' hoffen können, schauen wir auch gerne mal etwas länger zu, diese Besserung war aber offenbar doch eher Wunschdenken.

 

Ich hoffe sehr, dass du auch meinen Ueberlegungen zu diesem Schritt etwas Verständnis entgegen bringen kannst.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno das hast du dir grossteils selbst zuzuschreiben. Eine Regel ist "Never post in anger". Nix gegen Auseinandersetzungen und Diskussionen aber auf einem sachlichen und nicht persoenlich werdenden Niveau. Das war in dem Thread nicht mehr gewaehrlesitet und daher Hut ab vor den Forum Moderatoren zu diesem unpopulären aber notwendigen Schritt.

Lösungsmöglichkeit: Mach ein Forum auf deiner Seite und diskutiers dort, dann kannst du die regeln bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Besten Dank für deine Äusserung und Darlegung der Fakten. Nur wie schon in meiner Antwort erwähnt hätte wenn ihr der Meinung wart dass gewisse Grundregeln verstossen worden sind schon viel früher jemand einschreiten sollen aus dem Moderatoren Team.

 

Ausserdem hätten man die Streithähne Bruno und Joel (ich zähl mich also auch dazu) ja auch per PN oder auch öffentlich mit Androhung einer Abmahnung zur Mässigung auffordern können.

 

Ich denke jeder, vom hintersten bis zum letzten würde jetzt sagen "wie kann es sein dass einfach Threats gelösch werden" vergleichbar mit den FichenAkten aus den mitte 80er Jahren !

 

Hast Du schon mal so eine gesehen ?

 

Zensuriert mit schwarzem Filzstift, spezielle Stifte bei denen die Farbe so Flüssig ist dass diese jedes durchleuchten oder wiederherstellen des Lesbaren Textes verunmöglicht.

 

Die jüngeren Leute hier mögen das vieleicht nicht verstehen weil Sie es nie erlebt haben, doch wir älteren Jahrgänge kennen dies alles und haben es auch mit dem Osten tagtäglich miterlebt.

 

Desshalb Heinz finde ich dieses Vorgehen nicht in Ordnung und kann es auch nicht gutheissen wie die drei anderen Herren oben, ob Dir der Threat gepasst hat oder nicht es geht alleine um die Art und Weise.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Jeder neu eröffnete Beitrag zu diesem Thema wird erneut gelöscht.

 

Gruss

Heinz

 

Hallo Heinz,

 

Dieser Satz von dir irritiert sehr, gegen welche Forumsregeln verstosst ein solcher Thread, welcher die Sachlage der indifferenten Clicks aufzeigt? Darf mit Anstand ein solches Thema tatsächlich hier nicht aufgezeigt werden?

 

Ich gebe Dir Recht, dass im gelöschten Thread Töne angeschlagen worden sind, welche weit jenseits der Toleranzgrenze lagen. Andererseits waren aber sehr interessante Statements über diese ganze Clickszählerei zu lesen, welche durchaus diesem Forum würdig waren.

 

Zweckmässigerweise sollten die "Sünder" für ihr Verhalten büssen und nicht die ganze Gemeinschaft.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz - Das hat mehr als ein Danke via Button verdient. Der Thread von gestern war nichts mehr als ein grosser Schandfleck und ein Missbrauch des Forums.

 

Brauchbare Beiträge sind in der Tat entstanden, doch die gehässige Note, die der Thread nur schon des Titels wegen (8 Ausrufezeichen provozieren nun mal) hatte, machte sachliches Diskutieren einfach unmöglich.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joel warst nicht du einer der die den thread nahc unten zogen?

 

 

ich hab das ganz mehr oder weniger verfolgt, vorallem die entdeckung des "fehlers". aber warum haben soviele ein problem damit das einer einen schwerwigenden fehler darstellt? immerhin gabs hier schon einige die ein bild des tages dort hatten, also zählen doch einige auf die counter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dieser Satz von dir irritiert sehr, gegen welche Forumsregeln verstosst ein solcher Thread, welcher die Sachlage der indifferenten Clicks aufzeigt?

 

darf ich mich hier nochmal erklären. Es ging in keinem Fall um das Thema als solches, es ging letztendlich um die von mir bereits vorgängig in Kritik gesetzten Mängel. Mit meiner Aussage, dass ein sich wiederholendes Thema erneut gelöscht würde will ich darlegen, dass auch in diesem keine Besserung erwartet werden darf. Es gibt noch kiloweise andere Foren, die würden sich wohl über einen solchen Thread freuen. Wir haben gesehen wie es endet, weshalb wir damit in der Vergangenheitsform verbleiben.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photo des Tages wird man nicht weil man speziell auf den Counter zählt, sondern weil Besucher und Mit-User das Bild anklicken, weil es speziell "sexy" ist. Das können News (neue Airlines, Flugzeugtypen, Bemalungen,...) sein, das kann aber auch ein speziell kunstvolles, gelungenes Bild sein.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruno:

Es gibt immer wieder mal in diesem Forum (und nicht zuletzt auch in allen andern Foren) Meinungsverschiedenheiten, auch ich war gelegentlich involviert. Dennoch sollte man sich stets zügeln können und einsehen, wenn man sich unangemessen verhält, besonders wenn man von anderen Usern schon durchaus deutlich einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommt, den man für gewöhnlich selten übersieht. Das Problem, dass bei Airliners.net anscheinend die Uhren anders laufen, das stand zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr zur Debatte.

 

Die Moderation in diesem Forum verläuft für gewöhnlich so, dass die Admins und Moderatoren erst eingreifen, sobald sich User über Threads und Beiträge im Speziellen beschweren. Dazu gibt es eine Report-Funktion, mit der man Beiträge melden kann. Das Icon sieht so aus: report.gif

 

Bei der Geschwindigkeit, mit der sich der betreffende Thread entwickelt hat, kann man nicht erwarten, dass alle 5 Minuten ein Admin oder Moderator hineinschaut und die Augen aufhält, ob sich jemand daneben benimmt. Wäre ich Admin gewesen, hätte ich den Thread mindestens geschlossen, wenn nicht gar ebenfalls gelöscht, so wie Heinz das getan hat. Zwar gehen damit auch wertvolle Beiträge verloren, so wie Walter das schon sagte, aber manchmal ist dies die wirkungsvollste Methode, um weitere Eskalationen zu verhindern. Heinz' Reaktion zeigt aber umso deutlicher, dass solche Gewaltandrohungen, wie sie von dir ausgesprochen wurden, zu keinem Zeitpunkt geduldet werden. Und sobald sowas öffentlich in diesem Forum steht, geht es auch die Admins und alle anderen etwas an. Was man per PN schreibt, ist die eigene Sache, aber eben nicht öffentliche Beiträge.

 

Anstatt nun herumzunölen und dich über Zenzur im Forum aufzuregen, solltest du, Bruno, vielleicht lieber darüber nachdenken, ob nicht eine Entschuldigung für deine Drohung angebracht wäre. Es wäre zumindest ein guter Zeitpunkt, um mit einer deinem angegebenen Alter angemessenen Einsicht und Vernunft zu glänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wieviel Zeit habt ihr verschwendet mit dem Schreiben von 50 Posts in den letzten 24 Stunden. Geht raus, geniesst das schöne Wetter, trefft euch mit Freunden, geht Sport machen, Flugzeuge fotografieren.... Aber nur vor der Kiste sitzen und F5 drücken bist eine Antwort kommt; das ist doch einfach öde und reinste Zeitverschwendung. Wünschte manchmal auch ich hätte soviel Zeit (würde sie dann entsprechend anders einsetzen).

 

 

Schönes Wochenden wünsch ich allen die dies lesen (und jetzt doch einfach mal den Computer ausschalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe den Beitrag gelöscht. Es scheint, dass gewisse Leute hier nicht mit üblichem Anstand miteinander umgehen können. Jeder neu eröffnete Beitrag zu diesem Thema wird erneut gelöscht.

 

Gruss

Heinz

 

Hallo Heinz

 

Ich bin doch sehr überrascht, dass Du diesen Thread löschen konntest. :confused: Bist Du denn Moderator oder Administrator in diesem Forum? Auf jeden Fall steht bei Dir unter Deinem Namen nichts was darauf hindeutet. Du bist einzig als "ILS-Mitglied" und "Privatpilot" gekenntzeichnet.

 

Heisst dies, das jedes ILS-Mitglied einfach so Threads schliessen kann? Oder gibt es da eine Geheimorganisation, welche über das Forum wacht? :eek: Traurig, wen dem so wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas:

Dass Heinz nicht mit einer Fahne "Achtung, ich bin Admin!" im Forum unterwegs ist, ist doch gut. So gibt es wenigstens keine gespielte Höflichkeit o.ä. nach dem Motto "Oh, der ist ein Admin, zu dem muss ich netter sein, als zu allen andern Usern...". Er sieht die Dinge ungeschönt, so wie sie sind. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

 

Danke für die Erklärung. Doch Kassier eines Vereines zu sein, bedeutet noch lange nicht, dass man Moderator eines öffentlichen Forums sein muss. Auch wenn das Forum von diesem Verein zur Verfügung gestellt wird. Schliesslich gibt es noch so etwas wie Gewaltentrennung.

 

Ich selbst bin Moderator in anderen Foren und deshalb noch lange nicht automatisch im Vorstand. Dies gilt auch für die Vorstandsmitglieder dieser Vereine. Sie kümmern sich um die Vereinsangelegenheiten und eine IT-Gruppe um die Homepage und das Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich denke dass ich als Auslöser der ganzen Diskusion nun mich halt doch nochmals melden sollte da ich ja nicht unschuldig bei dem ganzen Theater bin und ich mich teilweise ja auch nicht gerade Regelkonform benommen habe.

 

Was ich jedoch nicht mache ist mich für irgendwas zu "entschuldigen"........

 

Anstatt nun herumzunölen und dich über Zenzur im Forum aufzuregen, solltest du, Bruno, vielleicht lieber darüber nachdenken, ob nicht eine Entschuldigung für deine Drohung angebracht wäre. Es wäre zumindest ein guter Zeitpunkt, um mit einer deinem angegebenen Alter angemessenen Einsicht und Vernunft zu glänzen.

 

....denn wenn ich in Zynissmus verpackt eine Äusserung mache von wegen "Morgen haue ich dir eins auf die Nase und nächste Woche werdens drei da ich ja nicht Zählen kann" so denke ich kann man einen User sicher nicht dran aufhängen. Wenn das nun einer nicht versteht kann ich nur sagen "sorry" kann auch nichts dafür dass derjenige halt was hinter dem Mond lebt.

 

Was mich jetzt aber doch auch ziemlich stört ist dass sich genau diese Person halt doch nochmals die Freiheit nimmt so richtig schön mit der Nadel wieder anzufangen.

 

Heinz - Das hat mehr als ein Danke via Button verdient. Der Thread von gestern war nichts mehr als ein grosser Schandfleck und ein Missbrauch des Forums.

 

Brauchbare Beiträge sind in der Tat entstanden, doch die gehässige Note, die der Thread nur schon des Titels wegen (8 Ausrufezeichen provozieren nun mal) hatte, machte sachliches Diskutieren einfach unmöglich.

 

Gruss

 

JOEL

 

Genau an dieser Stelle erkenne ich dass dieser "Kleine Junge" (Ich kenn ihn ja) mit solchen Sticheleinen wieder Anfangen muss.

 

Ich möchte dass alle wissen dass ich dem Joel dem es ja so wichtig ist dass sein A.Nette nicht in den Schmutz gezogen wird, gestern Nacht noch auf Sachliche Art und Weise, in Anständigem Ton per PN einfach versucht habe zu erklären worum es geht. Er hat mich aber auch da wieder versucht zu Provozieren bis er mir dieses Schmutzmail gesendet hat........

 

EDIT: PN entfernt. Private Nachrichten gehören nicht ins Forum und deren Veröffentlichung wird von der Moderation nicht geduldet.

 

Ob ich nun abgemahnt werde Joel wie Du es mir angedroht hst oder nicht ist mir so ziemlich Egal, nur dass andere mal sehen was Du für Antworten gibst (unter anderem sehr Provokativ, was ich ja zum Teil auch kann) ist es mir nur schon Wert.

 

Carsten bin ich übrigens noch ne Antwort schuldig betreffend Info an A.Nette.

Airliners. Net wurde durch einen anderen Spotter bereits vor 6 Monaten auf diesen Umstand hingewiesen. Der Spotter hat dann nicht mehr interveniert da er Firefox mit Popup-Blocker verwendet und dadurch die Zahlen korrekt erschienen nach einem Klick. Gehöhrt hat er aber so wie ich Informiert wurde bis heute jedoch nichts.

 

Ich möchte zum Schluss einfach anfügen dass es mir darum ging wie einer hier bemerkte, ich habe ein Bild des Tages, freue mich darüber wie einkleines Kind was ja verständlich ist für jeden Spotter und dann erfahre ich dass es aber doch nicht so wäre wenns mit rechten Dingen zu und her gegangen wäre........

 

Irgendwie Traurig aus diesem Erfolgserlebniss gerissen zu werden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno - Mit der Veröffentlichung dieses PN-Inhaltes hast du dich abermals selbst disqualifiziert. Ich habe dich zweimal davor gewarnt es zu tun und du wolltest diese Warnungen nicht ernst nehmen. Selber schuld.

 

Du hättest es in der Hand gehabt, eine anständige Diskussion entstehen zu lassen, aber nein, seit vorgestern Abend warst du nur auf Konflikt aus...

 

Ich denke die Forumsleitung wird dir die Quittung überreichen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Joel und der Bruno habe ich mal bei mir auf die Ignorre Liste gesetzt.

Solange diese 2 Bubis miteinender Streiten, brauche ich auch keine Beiträge mehr zu lesen von den 2.

 

Meine 2 Cent für diese Kinderei.

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willko

 

Ich nehm Dich beim Wort..................

 

Wirds nicht geben, denn wenns zu blöd wird, machen wir auch den zu

 

(auch wenns dann doch wieder in ne andere Richtung führen könnte.. doch Egal

denn ich muss ganz ehrlich sein dass mir dieses Kindische getue so was von auf den "Sack" geht. Desshalb habe ich auch nicht mehr reagiert auf die letzten Äusserungen als nur noch Danke zu sagen.

 

Ich denke irgendwann ist einfach fertig lustig und es wird nur noch Peinlich, und da will ich als Person nun wirklich nicht mehr dabei sein.

 

Ich hab oben meinen Standpunkt dargelegt und sage jetzt einfach mal "Ende der Diskusion"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...