Zum Inhalt springen

Airliners.Net Counter-Diskussion


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Ich hab oben meinen Standpunkt dargelegt und sage jetzt einfach mal "Ende der Diskusion"

Gut, dann nehmen wir das als Schlusswort und beenden somit diese unnützen Scharmützel.

 

Möge wieder Ruhe und Frieden herrschen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kümmern sich um die Vereinsangelegenheiten und eine IT-Gruppe um die Homepage und das Forum.

 

siehst du Thomas, bei uns ist die Struktur leicht abweichend. Der Vorstand wird von den Mitgliedern gewählt und bekommt dadurch gleich eine Führungsgewalt. Als ILS-Mitglied könntest du mich jederzeit zur Abwahl stellen. Trotzdem wäre möglich, dass im vorliegenden Fall einfach ein anderer Vorstand gleich wie ich heute morgen gehandelt hätte. Du siehst, Namen sind austauschbar, Handlungen eher nicht.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, kurze Frage:

Worum genau geht es denn?

 

Und siehe da, diese Frage hätte sich erübrigt, wäre der Thread (wie einige andere, die schon "ausgeartet" sind) einfach nur geschlossen, statt gelöscht worden.

Dass die Moderatoren einschreiten, wenn etwas in die Schieflage gerät, finde ich sehr gut und richtig, aber warum löschen? Ich meine war der Streit wirklich so schlimm, dass es niemand mehr lesen darf?

 

Tut mir leid, dass ich gerade dieses Thema hochhole, aber ich war seit meinem letzten Beitrag im besagten Thread nicht mehr hier und wundere mich, was denn vorgefallen sein muss, dass ein Thread gelöscht werden muss. Auch aus anderen Foren kenne ich das nur dann, wenn der Betreiber des Forums rechtliche Konsequenzen fürchtet und somit den Inhalt löschen muss.

 

Würde mich freuen, zu wissen, warum hier das Löschen notwendig war und, falls es das nicht war, bitten, die Themen in Zukunft einfach nur zu schließen - damit man dennoch nachlesen kann, worum es ging. Das Thema an sich war weder gegen die Regeln noch uninteressant, jetzt sieht es so aus als wäre von Bruno nichts entdeckt worden (siehe auch den Thread "Bescheisst Airliners.Net ??", wo Leute die Fortsetzung suchen, welche bereits gelöscht wurde).

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Viktors beitrag nur unterstreichen...

Es scheint als ob man in letzter Zeit einen etwas nervösen Finger auf der Delete-Taste hat...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich frage mich, da ich ein paar Stunden abwesend war, was denn vorgefallen sein muss...

 

Es ist aber nicht nur so, dass der Finger leicht auf der Delete-Taste liegt, sondern dass viele solcher Beiträge leider keinen Lerneffekt ausgelöst haben (und Gelegenheiten gab es ja genug), was die anzustrebende Sachorientierung in Diskussionen angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war und bin damit auch nicht einverstanden aber anscheinend ist es nun mal so dass wir dies Akzeptieren und schlucken müssen.

 

Ich kann denjenigen die den Threat gerne nochmals Nachlesen wollen ein PDF-File liefern da ein Bekannter Spotter aus Zürich genau dies vermutet hat dass es so kommen wird mit der ganzen Angelegenheit.

 

Also wenn ihn einer will entweder bei mir melden und ich sende ihn Euch per Mail zu, oder ich kann ihn auch auf meinem Server ablegen damit ihr ihn euch selber abholen könnt.

 

Ich möchte einfach die Moderatoren hiermit nochmals daran erinnern dass ich ein Einschreiten absolut unterstütze und befürworte, jedoch ein Löschen in meinen Augen in den Bereich von Zensur geht, und das würde ich wirklich sehr schlecht finden wenn dies Mode machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt die Entscheidung der Moderation und des Vorstandes immer anzuzweifeln und zu kritisieren ("warum musste man das löschen?", "das war nicht nötig", "ZENSUUUUUR!!!!"), solltet ihr euch lieber eimal ZUSAMMENREISSEN und diesen Kindergarten endlich sein lassen!

 

ich habe geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt die Entscheidung der Moderation und des Vorstandes immer anzuzweifeln und zu kritisieren ("warum musste man das löschen?", "das war nicht nötig", "ZENSUUUUUR!!!!"), solltet ihr euch lieber eimal ZUSAMMENREISSEN und diesen Kindergarten endlich sein lassen!

Ein Diskussionsforum basiert auf dem Prinzip, dass Leute mit unterschiedlichen Meinungen, Ansichten, Interessen etc. eben diese austauschen. Dass dabei unterschiedliche Leute, unterschiedliche Auffassungen/Meinungen/Standpunkte dazu führen, dass auch mal hitzigere Diskussionen entstehen ist fast die Regel und wenn darüber sachlich diskutiert wird, ist der Sinn eines Diskussionsforums erfüllt.

 

Sollte etwas über den Rand hinausschießen sind Moderatoren schlimmstenfalls dazu da, um einzuschreiten - und KEINER sagt, dass ein Einschreiten falsch war. Lediglich die Art des Eingriffs.

 

Und ob es Kindergarten war oder nicht, tja, davon kann ich mir dank der Löschung kein Bild machen - ausser ich bekomme das PDF vom Bruno.

 

ich habe geschlossen.

Was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob es Kindergarten war oder nicht, tja, davon kann ich mir dank der Löschung kein Bild machen - ausser ich bekomme das PDF vom Bruno.

 

Was?

 

 

Ok... der gelöschte Thread hatte das selbe Niveau auf dem dieser nun angelangt ist.

Ich hoffe das reicht zur Erklärung, auch für User die den gelöschten Thread nicht gelesen haben.

 

Heinz hat schon alles wissenswerte dazu geschrieben.

Die Thematik der Moderation hatten wir schon oft und jeder User muss sich im klaren sein dass gewisse Strukturen gefordert und so durchgezogen werden.

Diese Führung hebt die Plattform von anderen ab. Und wem dieser Stil nicht passt kann sich in unzähligen anderen Foren tummeln wo dies nicht so ist. Oder noch besser eine eigene Plattform starten die nach seinen Wünschen geführt wird

 

Im übrigen

Jedes ILS Mitglied hat an der GV die Möglichkeit den Vorstand zu ersetzen/abzuwählen und sich aufstellen zu lassen. (allerdings müsste man dazu erst Mitglied werden und dem Verein etwas geben anstatt nur zu nehmen, was einigen schwer fallen wird) Ich wünsche viel Vergnügen und Kraft um für ein bessere geführtes Forum Zeit/Energie zu investieren.

 

Solange aber die aktuelle Crew am Ruder ist dann gehen wir den Weg hinter dem wir stehen können. Diesen Weg gehen wir schon 5 Jahre in fast unveränderter Crew und ich bin sehr zufrieden was aus dem Flightforum geworden ist.

 

Ich bin auch sehr glücklich dass wir eine langjährige Moderatoren Crew haben die mit ihrem Fachwissen und Feingefühl bei der Betreuung der Rubriken tatkräftig mithilft. Denn ohne diese wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind.

 

Auch ein grosses Dankeschön an all die langjährigen User die unsere Plattform mit tollen Threads (Bilder, Kurzgeschichten, Erlebnissberichte Infos etc) bereichern und so das Flightforum erst als einzigartig erscheinen lassen.

 

In dem Sinn einen gemütlichen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Gehört nicht hier in den Thread.

 

BTT:

Hätte ein einfaches Thread schliessen nicht auch gereicht? Gab ja unter der Pöbelei auch ein paar gute Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während die von einem gewissen anderen User veröffentlichten PNs auch auf mehrmaligen Wunsch noch nicht rauseditiert wurden....

Welche PN sprichst du an ?

 

Unzufriedenheit kannst du direkt bei der Administration anbringen und nicht unterschwellig in einem Thread, der nix mit "deinem" Problem zu tun hat. Danke.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich diesen Thread hier auch zu löschen oder zu schliessen? Meiner Meinung nach haben wir hier eine ziemlich überflüssige Diskussion.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben wir hier eine ziemlich überflüssige Diskussion.:(

Ich erspare dir lieber eine Liste aller meiner Meinung nach unnötigen Diskussionen im Forum.

 

@Wilko: Geht wohl um den Thread mit oscar sierra, hab ihn aber gerade nicht zur hand. Dort wurde mehrfach gebeten, die PN-Zitate herauszunehmen. Und so unterschwellig finde ich den Hinweis von ThomasF gar nicht, wenn auch ein klein wenig OT.

 

@markus: Bis auf die (mittlerweile beendete) diskussion hier auf Seite 1 find ich in diesem Thread kein niedriges Niveau.

Ich bin immernoch der Auffassung, dass das Löschen eines ganzen Threads (das Löschen der betreffenden Beiträge und schließen des Threads hätte mehr als gereicht) falsch war/ist. Wenn ich mich daran erinnere, wie ausführlich Johannes (wie immer) Probleme und Dinge erläutert hat und auch wie viel andere dazu geschrieben haben finde ich das Löschen der sinnvollen Beiträge irgendwo respektlos denen gegenüber, die sich die Mühe machten.

 

Wünsche ebenfalls einen ruhigen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...