Zum Inhalt springen

Umsteigen auf die Canon Eos 350D


Swiss A340

Empfohlene Beiträge

Hallo!...

 

Böse Zungen behaupten übrigens, dass das Kit stellenweise besser abschneidet als 17-85, aber das kann ich mangels Erfahrung mit dem nicht selbst bestätigen.

 

Nun im Weitwinkelbereich nutzen einem zumindest die 1mm mehr nichts, denn in diesem unteren Bereich ist die Leistung des 17-85 relativ schwach. Zum Herumprobieren zu Beginn finde ich das 18-55 ideal, zumal auch preislich sehr günstig, insgesamt denke ich jedoch aufgrund der größeren Brennweite und dem Bildstabilisator ist das 17-85 insgesamt das bessere Objektiv.

 

Zur 350D/400D: Ich denke beides sind gute Kameras, und ebenso haben sie beide unterschiedliche Vor- und Nachteile. Aufgrund von Problemen mit der Firmware hat Canon derzeit Probleme mit der Schäfe der JPG-Bilder von der 400D, wobei die RAW-Bilder bei weitem besser und schärfer werden, und mehr Möglichkeiten bieten. Mir würde das monochrome kleine Display obendrauf fehlen, nicht nur wegen dem Stromverbrauch, auch vom Handling und aus Gewohnheit. Der Staubrüttler ist meiner Meinung nach noch nicht vollends ausgereift, vielleicht auch ein Grund warum Canon diesen zuerst in ein Einsteigermodell einbaut (reine Spekulation..), sicherlich entfernt er einen Teil des Staubes soweit ich bisher gehört habe, teilweise findet aber jedoch nur eine Umlagerung statt. Da ist wohl noch ein wenig Potenzial zur Optimierung. Die 2,2 Megapixel mehr dienen auch relativ wenig dazu die Bildqualität irgendwie zu verbessern, ich denke man bemerkt sie in den seltensten Fällen. Auf jeden Fall wird die 400D die 350D früher oder später im Handel ablösen, wenn es denn die 350D werden soll würde ich noch ein wenig warten bis die 400D sich weiter durchgesetzt hat und auch die "breite Masse" die 350D als Auslaufmodell erkennt.

 

Insgesamt denke ich dass die Objektivwahl entscheidender ist, oft höre ich von Leuten die sich eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft haben für 700 Euro und anschließend verwundert sind entweder a.) wieviel gute Optiken kosten oder b.) welche schlechten Resultate sie mit minderwertigen Billigobjektiven erzielen.

Ein guter Kompromiss wäre vielleicht das 70-300 IS USM welches leider derzeit schwer verfügbar ist. Das 100-400L von Canon ist gut, aber auch teuer und der "Luftpumpenzoom" (Schiebe-Zoom) ist nicht jedermanns Sache. Ich habe mich letztlich vorerst für das 70-200L f4 USM entschieden.

 

Bezüglich Akkus und Speicherkarten: Bei den Speicherkarten muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Extreme-III sein, denn schon aufgrund des internen Speichers der Kamera sind mehrere Aufnahmen in kurzer Zeit hintereinander möglich, ansonsten braucht man sehr selten mehr Geschwindigkeit. Ich bin bisher mit meinen 2GB Ultra-II sehr zufrieden.

Bei den Akkus setze ich auf Original-Canon da ich von der hohen Reichweite (an der 30D mindestens 2000 Fotos inklusiv teilweise Blitz und "Anschauen") überzeugt bin. Da habe ich jedoch keine Vergleichsdaten mit anderen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir heute Nachmittag die Canon 350D neu gekauft. Obwohl ich doch sehr verunsichert bin durch diesen Thread, konnte ich mir finanztechnisch (danke Media Markt Shoping Card)auch nichts anderes kaufen.

Für mich aber doch schon ein grosses plus, dass überhaupt über diese Cam diskutiert wird. So weiss ich, dass ich als Einsteiger nicht völlig falsch liege.

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir heute Nachmittag die Canon 350D neu gekauft. Obwohl ich doch sehr verunsichert bin durch diesen Thread, konnte ich mir finanztechnisch (danke Media Markt Shoping Card)auch nichts anderes kaufen.

Für mich aber doch schon ein grosses plus, dass überhaupt über diese Cam diskutiert wird. So weiss ich, dass ich als Einsteiger nicht völlig falsch liege.

 

Gruess Rahim

 

glückwunsch zur neuen Kamera!

 

Hast du dir nur die Kamera im Kit gekauft oder auch noch ein Telezoomobjektiv?

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir heute Nachmittag die Canon 350D neu gekauft. Obwohl ich doch sehr verunsichert bin durch diesen Thread, konnte ich mir finanztechnisch (danke Media Markt Shoping Card)auch nichts anderes kaufen.

Für mich aber doch schon ein grosses plus, dass überhaupt über diese Cam diskutiert wird. So weiss ich, dass ich als Einsteiger nicht völlig falsch liege.

 

Und Media Markt ist da wirklich eine gute Quelle gewesen? Oftmals sind die alles andere als billig. Ich schau immer mal auf http://www.toppreise.ch, bevor ich mir irgend was elektronisches zulege. Übrigens, wenn's denn der Laden sein muss: Ein Kollege von mir hat einen (zugegebenermassen teuren) Fernseher fast 5000.- billiger gekriegt, als er den Leuten im MM die Internet Preise (von http://www.toppreise.ch) gezeigt hat. War immer noch teurer als im Internet, aber dafür halt sofort da.

 

Man *kann* allerdings auch auf die Nase fallen. Bei dem Händler bei dem ich das 100-400mm bestellt habe, wurde das Objektiv als 'an Lager' angezeigt. Ich habe sogar noch mit nem Mitarbeiter rumdiskutiert, ob ich dann nicht nen uralten Ladenhüter erhalten werde... Und jetzt wo ich gefragt habe, ob das Objektiv nun endlich abgeschickt sei heisst es, das sei gar nicht an Lager, werde wohl erst in 2 Wochen lieferbar sein. Arghhhhhhhh! Ich könnte direkt in's Pult beissen vor Ärger.

 

Dir wünsche ich jedoch viel Spass mit der Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes

Ich hab die Cam mit dem "EF-S 18-55 Kit" gekauft. Ein anderes Objektiv muss leider noch ein bisschen warten.

 

@Patrick

Ja da hast Du auf jeden Fall recht. Bei Media Markt kann man ziemlich "drilaufe". Aber manchmal hats auch wirklich gute Schnäppchen darunter. Als ehemaliger MM Mitarbeiter :o weiss ich das.

Aber wie gesagt, konnte ich die Cam dort nur kaufen, weil ich mit der Shoping Card bezahlen konnte.

 

Auf jeden Fall werde ich sicher viel Spass damit haben :)

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hab die Cam mit dem "EF-S 18-55 Kit" gekauft. Ein anderes Objektiv muss leider noch ein bisschen warten. ...

 

... Auf jeden Fall werde ich sicher viel Spass damit haben :)

 

Gruess Rahim

Den wirst Du haben, Rahim und den wünsche ich Dir auch. Mit dem Kitobjektiv hast Du Dir so mit das beste Canon Objektiv gekauft, von der Preis-Leistung her gesehen. Mithalten kann in dieser Beziehung noch ein Fixobjektiv, eines mit feststehender Brennweite. Falls Dich die Fotografie in Zukunft interessiert könnte das das nächste sein. 50/1.8 :) , auch fantastic plastic genannt. Ist aber Zukunft, gehe Dein Tempo. Viel Spass beim fotografieren wünscht Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hans

 

Dein Statement zu dem Objektiv freut mich sehr, denn ich habe da ehrlich gesagt ohne wirklich zu wissen einfach mal in die Wundertüte gelangt.

Jetzt gehts ans weitere sparen für Blitz, Stativ, Objektiv, Akku......

So kann man sich doch immer auf was neues freuen :)

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und jetzt wo ich gefragt habe, ob das Objektiv nun endlich abgeschickt sei heisst es, das sei gar nicht an Lager, werde wohl erst in 2 Wochen lieferbar sein. Arghhhhhhhh! Ich könnte direkt in's Pult beissen vor Ärger.

 

 

Und ich hatte dich noch in einem anderen Thread gewarnt...:D

 

...

 

Die 2,2 Megapixel mehr dienen auch relativ wenig dazu die Bildqualität irgendwie zu verbessern, ich denke man bemerkt sie in den seltensten Fällen.

 

Die 2,2 MP mehr solltest du bei jedem Bild bemerken, ansonsten ist wohl die JPEG-Einstellung nicht auf dem höchsten Wert. :rolleyes:

 

Es wurde hier schon häufig angesprochen und muss immer wiederholt werden: Ohne halbwegs ordentliches Objektiv nutzt die gesamte (D)SLR nichts, das war früher so, das ist heute in der digitalen Welt so.

 

Die Vorteile der SLR-Kameras liegen ja eher im Systemaufbau denn in der besseren Bildqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte dich noch in einem anderen Thread gewarnt...:D

 

...

 

Als du sagtest du hättest über einen Monat gewartet? Habe das nicht als Warnung entfunden :) Dabei hätte ich jetzt nen Shop wo's an Lager ist. Was kann ich mich darüber aufregen, ich habe jetzt schon einiges Zubehör zum 100-400, nur das Objektiv selbst nicht. Mal sehen, wenn ich die Nerven habe, versuche ich mein Geld zurück zu kriegen.

 

Die 2,2 MP mehr solltest du bei jedem Bild bemerken, ansonsten ist wohl die JPEG-Einstellung nicht auf dem höchsten Wert. :rolleyes:

 

Das seh ich eigentlich auch so. 2.2 MP ist ja auch nicht wenig, 2.2 MP können schon ganz ordentliche Bilder ergeben. Aber es mag schon so sein: Wer den perfekten Bildausschnitt erwischt hat und nicht croppen muss, für den spielt's vielleicht keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich eigentlich auch so. 2.2 MP ist ja auch nicht wenig, 2.2 MP können schon ganz ordentliche Bilder ergeben. Aber es mag schon so sein: Wer den perfekten Bildausschnitt erwischt hat und nicht croppen muss, für den spielt's vielleicht keine Rolle.

 

Mein Beitrag war auch eher ironischer Natur.

Du hast aber natürlich recht, man sollte schon beim Fotografieren versuchen, das wesentliche passand aufs Bild zu bekommen. In der Software-Nachbehandlung vielleicht noch gerade rücken und Ausschnitt verfeineren.

Aber Briefmarken-große Flieger aus einem 10 MP-Fotos zu croppen ist nur ein Kunstgriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Falls Dich die Fotografie in Zukunft interessiert könnte das das nächste sein. 50/1.8 :) wünscht Hans

 

Wäre eigentlich nicht so schlau, ich würde erstmal ein zoomobjektiv kaufen, denn nach einer gewissen Weile geht das einem schon auf den Sack, wenn man an kein Objekt so richtig ranzoomen kann (ich spreche da aus eigener Erfahrung:D)

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich nicht so schlau, ich würde erstmal ein zoomobjektiv kaufen, denn nach einer gewissen Weile geht das einem schon auf den Sack, wenn man an kein Objekt so richtig ranzoomen kann (ich spreche da aus eigener Erfahrung:D)

 

Gruß Johannes

Falschrum gedacht... Wenn du den Bedarf an mehr "Zoom", dann fehlt dir lediglich eine Festbrennweite mit mehr Brennweite :D

 

Man muss sich da sehr umgewöhnen, aber es lohnt sich. Dadurch, dass man nicht nach belieben herumzoomen kann, hat man ein ganz anderes Gefühl für den Bildausschnitt. Was nicht heißen muss, dass es besser ist, einfach anders halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschrum gedacht... Wenn du den Bedarf an mehr "Zoom", dann fehlt dir lediglich eine Festbrennweite mit mehr Brennweite :D

 

... oder der Lottogewinn für die Festbrennweite :)

 

Übrigens, das Objektiv, welches angeblich nun doch nicht an Lager war ist jetzt, wo ich das Geld zurück haben wollte plötzlich doch schon auf dem Weg zu mir. Ich hoffe mal da hat niemand eine alte Gurke irgendwo ausgegraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder der Lottogewinn für die Festbrennweite :)
Bei der Lottogesellschaft würde ich dank der miesen Gewinnaussichten keine Pfenning in einen Schein investieren ;)

 

EF 85/1.8 - 369€

EF135/2.8 - 388€

EF200/2.8 - 699€

Summe: 1.456€

 

EF 70-200/2.8 - 1.277€

 

Bei längeren Brennweiten klemmt der Vergleich etwas, da die 1xZooms alle lichtstärker und dann eben auch teuer sind.

 

Festbrennweiten haben durchaus ihre Berechtigung, doch bein Spotten funktioniert der Turnschuhzoom halt schlecht. Beim Fotografieren andere Motive kann es jedoch durchaus reiz- und sinnvoll sein. Richtige Makroobjektive gibt es dabei z.B. auch fast nur als Festbrennweite. Man muss sich dabei dann halt mehr Gedanken machen machen und kann nicht einfach losknipsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei längeren Brennweiten klemmt der Vergleich etwas, da die 1xZooms alle lichtstärker und dann eben auch teuer sind.

Eh ja, ehrlich gesagt hatte ich's von den längeren Brennweiten, die sind dann doch unglaublich teuer... Das Ef 50/1.8 habe ich jetzt mal bestellt.

 

Festbrennweiten haben durchaus ihre Berechtigung, doch bein Spotten funktioniert der Turnschuhzoom halt schlecht. Beim Fotografieren andere Motive kann es jedoch durchaus reiz- und sinnvoll sein. Richtige Makroobjektive gibt es dabei z.B. auch fast nur als Festbrennweite. Man muss sich dabei dann halt mehr Gedanken machen machen und kann nicht einfach losknipsen.

 

Natürlich, das will ich auch nicht in Abrede stellen. Aber wenn ich dann Preise von bis zu 15'000.- lese, dann wird mir doch leicht anders, Lichtstärke hin oder her... So angefressen bin ich dann doch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sehr großen Vorteil haben die Festbrennweiten noch, du konzestriest dich aufs Bild (den Bildausschnitt), nicht aufs Zoomen.

Macht schon Laune, den Flieger einfach auf dich zukommen zu lassen und im geeigneten Moment abdrücken.

Jetzt in AMS war ich mit dem 100-400 schon sehr mit der Zoomerei beschäftigt.

 

Nachteil der Festbrennweiten: Die Flieger werden mehr oder weniger alle aus der gleichen Perspektive aufgenommen.

 

Die Bildqualität der modernen Zooms (zumindest an den 1,5er/1.6er-Crop-Cams) ist zum Teil schon so gut, die erreichen fast Prime-Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich bin auf der Suche nach einem Guten Objektiv für die Canon Eos 400D.Ich habe keine Ahnug auf was ich da schauen muss.Um nicht etwas blödes zu kaufen.

 

z.b Sigma Objektiv 70-300mm für Canon, F4.0-5.6, DG, Macro, zu EOS-Serie dieses Objektiv wie ist das???ich denke jetzt einmal das ist nicht so gut da der Preis sehr tief ist.

 

oder dann natürlich etwas sehr teures Canon Tele-Zoom Objektiv 100-400mm, f/4.5-5.6L IS USM, zu EOS-Serie ''EF''

 

 

Ich suche ein Objektiv im Bereich 70-300 mm es sollte auch nicht all zu teuer sein aber die Bilder sollten schonn gut werden.Könnt ihr mir weiter helfen???:confused:

 

PS: Soorry der Link hat nicht funktioniert ...!!!

 

 

 

Vielen Herzlichen Dank!!!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

nach 3 Wochen EOS 400D habe ich die Cam heute verkauft. Die 400D ist leider ein Produkt, welches noch beim Kunden reifen muss. Während Bananen das ganz alleine tun, muss man bei Canon jetzt jeden Tag nachsehen, ob es ein Firmware-Update gibt. Die 400D ist ein reines Marketing-Ergebnis -> schnell mehr Pixel und ein Staubrüttel-Feature zur Photokina. Leider gibt es keine Verbesserung von der 350D zur 400D, was die Bildqualität angeht. Ich vermisse den letzten Rest Schärfe, den mir die 350D im JPEG-Mode bot. Ich stand nun also etwa eine Stunde ohne DSLR da, nachdem ich sie ins Postpaket gepackt hatte. Jetzt ist bei mir eine 30D eingezogen....es muss ja mal nach vorne gehen :008: Die ersten Fotos in Richtung Nachbars Kamin und Dachpfannen waren schon sehr beeindruckend. Bei völliger Werkseinstellung sahen die JPGs erheblich besser aus als bei der 400D. Der Flughafentest steht noch aus, aber da habe ich keine Bedenken.

 

Ach ja: ich hätte die 30D auch gekauft, wenn sie kleiner gewesen wäre :009:

 

Fazit: tut Euch den Gefallen und steigt nicht von der 350D auf die 400D um. Die meisten Anwender wären sicher enttäuscht. Bei mir geht´s schon wieder....:p

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Vielen Dank für die Antworten!Das 70-300mm für Canon, F4.0-5.6, DG, Macro, zu EOS-Serie was meint ihr zu dem ???

 

@Carsten: Was soll das "ohen DO" heissen???

 

Eine Frage hat die Canon Eos 350D einen Farbigen Display oder nicht???

 

 

Vielen Dank!!!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto!

 

Es gibt zwei EF70-300 IS, das eine hat noch ein "DO" in der Typenbezeichnung, vergl. http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/index.asp?ComponentID=25218&SourcePageID=26112#2

 

Der Monitor ist wie bei so gut wie allen Digitalkameras natürlich farbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear friends

 

Ich schreibe dies dass ihr mich besser versteht. Ich finde so viele statements über die EOS 400 so schlecht. Hier ist warum ich so denke:

 

Viele Leute schreiben über die EOS 400 was sie gelesen haben von anderen Leuten die schreiben über die EOS 400 und haben nicht die EOS 400 in ihren Händen! Solche statements muss man nicht glauben und solche statements gehören nicht in dieses gute forum hier.

 

Es gibt so viele schlechte forums die sehen aus wie serious forums weil sie haben einen namen der klingt professional. Aber es sind often nur kids die schreiben und die schreiben viel impulsively. Es ist auch möglich dass sie nicht immer wissen wie man etwas macht mit der EOS 400 oder mit allen SLRs/DSLRs. Es ist auch möglich dass sie schlechte Zubehör haben. Es ist auch möglich dass sie böse sind auf Canon weil sie lieben eine andere Camera oder dass sie böse sind auf die EOS 400 weil sie lieben die EOS 350. Sorry, manchmal es ist einfach ein Kindergarden dort. Es ist auch möglich dass sie eine camera haben die ist wirklich kaputt aber dann das ist nicht wahr für alle cameras. Es ist möglich im internet zum schreiben was du willst, richtig oder falsch. Ich denke in diesem forum hier man muss nicht übernehmen diese schlechte statements.

 

Eines von den letzten statements ist dass die Schärfe in jpg ist nicht gut und dass portrait ist nicht gut von EOS 400. Ich kann alle Leute sagen die davon denken die EOS 400 zu kaufen: die Schärfe ist gut wenn du sie auf level 4 oder 5 machst. Original ist level 3 und der ist wirklich nicht scharf. Portrait habe ich extra heute checked mit portrait von mir selbst (oh my god!!! I won't show it!) und es arbeitet alles perfect.

 

Ich denke auch es ist nicht richtig zum sagen man braucht nicht 2 MB extra pixels und man braucht nicht grosses display und man braucht nicht besseres autofocus und so weiter. Warum ist dann pecisely das improvement auf 8 MB von der EOS 350 gut genug gewesen und so weiter und nachher soll es nie mehr weiter gehen? Und warum schreibt niemand 12 MB von der 5 D sind zu viel (ich meine die number von den pixel und nicht die construction von dem sensor)? Dies sind keine Gründe gegen die EOS 400.

 

Dort gibt es auch die Meinung dass die EOS 400 muss sehr gut sein mit ISO 1600. Es gibt auch die Meinung von professional oder halb-professional photographers die EOS ist nicht ganz gut für ihre equipment-koffer. PLEASE, diese Leute vergessen einfach dass die EOS ist eine "Einsteigercamera" in DSLR für weniger dann CHF 1000! Hier gibt es kein Argument gegen die EOS 400.

 

Niemand sagt es aber ich will es hier sagen: Die EOS 400 hat so viel pixel und alle denken es ist die Gefahr dass es gibt blooming und chromatische Aberration. Es gibt KEIN blooming und KEIN chromatische Aberration wie alle haben gedacht. Dies ist eine sehr grosse Leistung von Canon mit diesem kleinen Sensor!

 

Ich erhalte nichts von Canon wenn ich schreibe alles das. Leider nicht! Ich würde schreiben das alles auch wenn es wäre mit eine andere camera als canon wenn es ist nicht wahr. Ganz rational es ist nicht wichtig für mich dass es ist eine canon. Ich schreibe jetzt für canon weil ich habe eine canon 400 und ich kenne sie selbst und nicht von anderen. Wenn der gleiche Zustand ist bei Nikon und ich habe Nikon ich werde das gleiche schreiben für Nikon. Ich kann einfach nicht tragen dass etwas geschrieben wird das ist nicht wahr. Especially nicht in diesem forum hier. Forget about the others!...

 

Wenn einer liebt eine andere camera ich bitte ihn er soll schreiben er liebt eine andere camera. Er muss nicht schreiben die EOS 400 ist schlecht darum. Wenn einer kennt ein Fehler an der EOS 400 er soll dies sagen aus eigene Erfahrung und nicht weil ein anderer gesagt hat, bitte. Er soll auch beweisen.

 

Ich will nicht dass alle denken Jamie ist immer sauer. Ich liebe lachen und ich habe immer grosses Vergnügen in guten und intelligenten humor (und manchmal auch in nicht wirklich intelligent humor...). Aber ich will helfen dass in diesem guten forum gute statements zum lesen sind, nicht falsche statements, please.

 

Niemand muss glauben ich will dass alle kaufen die EOS 400. Wer sie nicht liebt soll die EOS 350 kaufen.

 

Ich zeige hier ein paar Bilder die zeigen dass die EOS 400 besser ist als viele schreiben:

 

Ich versuche ein Vergleich mit EOS 350 und EOS 400. Aber ich weiss der Vergleich ist nicht ganz gut. Ich mache diesen Vergleich anyway weil er gibt eine gute impression wie der Unterschied sein kann. Also: es ist KEIN Bild aus dem labor, mit tripod und lamps und viel Zeit und so weiter. Es sind Bilder aus Zufall und mit "combat-setup" was meint es sind correcte F und t aus der situation dort aber es sind vielleicht nicht die idealen values. Es ist auch nicht originally gemacht für diesen Vergleich aber es gibt eine gute impression.

 

350aew8.jpg

ISO 200

F 8

t 640

mm 73

ganzes Bild / Verkleinerung 25 % / Erklärung für crop von next Bild

 

 

350dkh6.jpg

ISO 200

F 8

t 640

mm 73

crop ohne Verkleinerung

 

 

Die Bilder mit der EOS 350 sind von viel näher. Auch das Licht ist viel heller. Ich denke die speed von diesem glider beim landing ist viel langsamer als bei der Ju. So das sind alles Dinge die müssen das Bild mit der EOS 350 besser machen. Aber die Bilder mit der EOS 400 sind besser in diesem Vergleich, weil sie sind mit längerer Distanz und sie sind mit schlechtem Licht und sie sind mit mehr speed von der Ju beim lift off.

 

400ajx4.jpg

ISO 400

F 8

t 750

mm 163

ganzes Bild / Verkleinerung 25 % / Erklärung für crop von next Bilder

 

 

400dwz5.jpg

ISO 400

F 8

t 500

mm 200

crop ohne Verkleinerung

Hier ist die "Queens little sister" optisch gleich gut oder besser als der glider pilot mit der EOS 350.

 

400evg1.jpg

ISO 400

F 8

t 750

mm 163

crop ohne Verkleinerung

Hier wegen t 750 etwas dunkler aber immer noch gut. Das weisse Hemd von dem Gentleman ist sehr gut in details

 

400fts8.jpg

ISO 400

F 8

t 750

mm 163

crop ohne Verkleinerung

Die Lady schaut jetzt anders (behalte in Gedanken das ist ein ganz kleiner Ausschnitt von einem bewegten Objekt!)

 

 

400hbg5.jpg

ISO 400

F 8

t 750

mm 200

crop ohne Verkleinerung

Hier es hat Licht auf den Scheiben

 

 

 

400iik0.jpg

ISO 400

F 8

t 500

mm 200

crop ohne Verkleinerung

Jetzt wir gehen nach hinten. Der Mann mit der Uhr hat eine camera in der Hand

 

 

400kzk8.jpg

ISO 400

F 8

t 750

mm 200

crop ohne Verkleinerung

Weiter hinten wir sehen einen anderen Mann sehr deutlich

 

400lml1.jpg

ISO 400

F 8

t 750

mm 200

crop ohne Verkleinerung

Die Hand von dem Mann mit der camera ist sehr deutlich (mind the crop!)

 

 

Es gibt noch mehr Bilder von der EOS 400 auf

FLB '06 (Sonntag)

 

 

Ich sage wieder: Bleibe bei der 350 wenn du die 350 liebst. Aber die anderen Leute müssen nicht Angst haben die 400 zu kaufen. Sie ist eine gute Schwester von der 350!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sie endlich fertig ist.....sag´ich ja....

 

Gruss

Jens

 

 

Siehst du jetzt fängst du schon wieder an und das nach weniger dann 3 minutes. Ich bin sicher du hast nicht geschaut was ich sage und was ich zeige. Du hast nur EOS 400 gelesen und dann hast du schlecht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...