Zum Inhalt springen

Google Earth als Hilfe für Spottertrips?


Skymitch

Empfohlene Beiträge

Also ich finde den Anfang, welcher Johannes gemacht hat sehr gut. Aus meiner Sicht ist spotterswiki etwas unübersichtlicher und nicht am einfachsten, um neue Flughäfen zu erstellen/abzuändern.

Man sollte aus meiner Sicht jedoch von Anfang an gerade alles zum Flughafen einfügen, was man hat, also nicht jetz nur mit einer Karte beginnen und in einem Monat dann noch etwas über Traffic schreiben usw...

 

Hoffe auf weitere gute Ratschläge und eine gute Lösung.

 

BTW: Wäre sofort bereit Zeit zu opfern, um die Seite irgendwie zu unterstüzen, auch bei allfälligen Übersetzungen.

 

Was jetzt?

 

Nehmen wir das was bereits exisitiert, oder wird doch etwas neues erstellt? Da macht es dann nämlich keinen Unterschied wie es aussieht ;)

 

Entweder gibt es jetzt schon ne Seite mit dieser Thematik, dann nehmen wir die, oder es gibt sie nicht, dann kommt was eigenes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael,

 

Entweder gibt es jetzt schon ne Seite mit dieser Thematik, dann nehmen wir die, oder es gibt sie nicht, dann kommt was eigenes!

 

Das einzige was es gibt, ist Spotterwiki. Da dies jedoch nicht den Vorstellungen entspricht, würde man/wir gern etwas eigenes machen. Den Start dazu hat Johannes mit seiner Seite schon gemacht. Wie man sieht, geht das in eine leicht andere Richtung als Spotterswiki, ist also etwas eigenes. Deshalb hat es auch seine Berechtigung.

 

ich wäre also dafür, dass wir aus Johannes' Seite etwas eigenständiges aufbauen. Nicht im Wikipedia-Stil, sondern eben so, wie es jetzt bei Johannes schon aussieht.

 

Spotterswiki ist nicht schlecht, aber scheint mir etwas unübersichtlich und z.T. auch schwierig, um da Artikel zu schreiben (die ganzen Wiki-Commands und so...)

 

Unseres ist viel einfacher, hat aber dazu den ganz grossen Vorteil der interaktiven Karte.

 

Deshalb wäre ich dafür, den Vorschlag von Johannes weiter auszubauen. Meiner Meinung nach wäre es schon gut, die Gliederung bzw. die Unterpunkte am Anfang festzulegen. Sonst muss anschliessend irgendwann bestehendes wieder umgekrempelt werden, und das braucht Zeit...

Man muss ja dann nicht zu jedem Unterpunkt bei jedem Airport etwas schreiben. Aber wenn man wollte, hätte es auch gerade eine gute gleichbleibende Gliederung.

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Idee aus dem Eröffnungsthread hatte ich eigentlich an etwas noch einfacheres gedacht, nämlich das nötigste an Informationen in einem einzigen Bild (maximal 2 bei großen Airports), ohne große Verlinkung auf Beschreibungen durch solche Ausrufezeichen, oder ähnliches!

 

Mir persönlich ging es eigentlich nur darum wo man sich am Airport hinstellt. Wie man letztendlich hinkommt ist eh wieder ein anderes Thema. Grundsätzlich muss man ja ber zuerst mal wissen WO man hin will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ich habe heute Nachmittag noch ein bisschen gebastelt - was meint ihr jetzt dazu?

 

Hätte ich bloss ein neues Mobil-Telefon, dann könnte ich noch ausprobieren, ob die KML (Google-Earth) Dateien auch wirklich über Google Maps mobil funktionieren (siehe Google und Mobile GMaps). Das wäre dann wirklich praktisch :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...