Zum Inhalt springen

Flugzeug stürzt in Hochhaus


CitationCJ

Empfohlene Beiträge

Oh, ab sofort bin ich als Schweizer also kein Rosinenpicker und erzkonservativer Hinterwäldler mehr, der nur auf seinen Vorteil schielt und das Schmier- und Drogengeld der ganzen Welt verwaltet.

Denn ab sofort wird derjenige gepiesackt von einem "stillen Mitleser", der unter masochistischem Forumsausschlussrisiko klarstellt, dass solches pauschalisieren des Teufels ist.

 

Oh, glaubt mir, die "anderen" Amis lassen es einigermassen unberührt geschehen, wenn sie mal wieder pauschal als durchgedrehte Kriegsgurgeln oder schlimmeres bezeichnet werden, denn sie wissen ja nur zu gut, dass solche unter dem Volk zu finden sind.

 

Etwas mehr Augenmass und Selbstreflektion wäre auch in erregten Momenten nicht so deplatziert. Gilt auch für mich:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bist Du ein völliger Trottel.

 

Moderator Modus: ON

 

Dies ist überhaupt nicht der Ton und das Niveau, wie wir hier miteinander zu verkehren wünschen. Die zahlreichen Beifallsbekunder zu diesem schweren Ausrutscher mögen ruhig ein wenig in sich gehen, sollten sie für sich in Anspruch nehmen wollen, die "anständigeren" User zu sein.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil dort auch Menschen wohnen, so wie Du und ich und jeder andere....

 

 

Ja, Amarantine - da habe ich mit meinem Kommentar tatsächlich einen Fehler begangen. Ich habe nicht klar differenziert- und das sollte man immer tun. Selbstverständlich kann man nicht alle Amerikaner für die Untaten ihrer Regierung abstrafen - genau so wenig, wie man alle Deutschen als Judenmörder disqualifizieren konnte. . Ungerechtigkeiten wollte und will ich mir auf keinen Fall leisten.

 

Tatsache ist aber, dass ein grosser Teil der amerikanischen Bevölkerung hinter der verbrecherischen Politik der Regierung Bush steht und das Unrecht, das diese willkürlich anderen Völkern zufügt, mit der Wiederwahl Bush's und seiner Kumpane sanktioniert hatte. Wenn dann eines Tages nach dem Grundsatz "Auge um Auge - Zahn um Zahn" zurückgeschlagen wird, ist das nur eine ganz natürliche und absolut verständliche Reaktion.

 

Das Tragische dabei ist immer, dass Schuldige und Unschuldige fast nie scharf getrennt werden können und dass es bei Gegenreaktionen oftmals die völlig Falschen trifft. Ich hoffe, dass ich meinen Kommentar damit ins richtige Licht rücken kann.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist aber, dass ein grosser Teil der amerikanischen Bevölkerung hinter der verbrecherischen Politik der Regierung Bush steht und das Unrecht, das diese willkürlich anderen Völkern zufügt, mit der Wiederwahl Bush's und seiner Kumpane sanktioniert hatte. Wenn dann eines Tages nach dem Grundsatz "Auge um Auge - Zahn um Zahn" zurückgeschlagen wird, ist das nur eine ganz natürliche und absolut verständliche Reaktion.

 

Umfragen zufolge lehnen unterdessen ca. 60% die Politik von Bush ab, im Vorfeld der Kongresswahlen vom November sind die Demokraten wieder ziemlich klar in Führung. Dies nur zur Klarstellung. Mir ist noch immer rätselhaft, was all dies mit dem Unfall in NY zu tun haben soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meistens stiller und sehr interessierter Mitleser (der meistens nur als Stänkerer in Erscheinung tritt, wenn's politisch wird), lüpft's mir jetzt endgültig den Hut.

 

Sag mal spinnst Du? Meiner Meinung nach bist Du ein völliger Trottel. Aussagen wie diese, welche von Dir in schönster Regelmässigkeit wiederkehren, würdest Du bei anderen schnell als "oberflächlich" kritisieren. Mit welchem Recht diffamierst Du hier immer wieder pauschal Millionen von Leuten? Kommt es Dir bei all Deiner Genialität nicht in den Sinn, dass hier vielleicht Leute mitlesen, die sich durch Deine Aussagen persönlich angegriffen fühlen?

 

So, jetzt werde ich wahrscheinlich aus dem Forum geschmissen, aber das war's mir wert.

 

 

Warum primitive Beschimpfungen und keine fundierten Gegenargumente? Wir sind hier in einem Forum - und nicht im Bierzelt. Gilt auch für Deine Jubelperser in der Fussleiste.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dass wir über Football und den King of Queens parlieren, lassen wir den internationalen Blitzableiter weissglühend werden.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfragen zufolge lehnen unterdessen ca. 60% die Politik von Bush ab, im Vorfeld der Kongresswahlen vom November sind die Demokraten wieder ziemlich klar in Führung. Dies nur zur Klarstellung. Mir ist noch immer rätselhaft, was all dies mit dem Unfall in NY zu tun haben soll...

 

Da muss ich aber ebenfalls etwas klarstellen. Das mit den 60% ist vielleicht jetzt so, nachdem auch viele jener Amis mit einem massiven Eichenbrett vor dem Kopf allmählich bemerkt haben, in welche Katastrophe sie ihr Mr. President bereits hineingeritten hat und in seiner verbleibenden Regierungszeit noch hineinreiten wird.

 

Bereits nach den ersten vier Jahren von Bush's Regierungszeit hätte es auch einem Strohkopf einleuchten müssen, was sich da abspielte. Und trotzdem wurde der Kerl wieder für vier Jahre gewählt.

 

Mit dem jüngsten Unfall hat das alles sicher nichts zu tun - umso mehr aber mit der wieder hochgespülten Terrorpanik der Amerikaner.

 

Dietwolf (Thermikus):003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein. Wir in Europa werden allerdings durch unsere Medien anders beackert als die Amis. Von daher würde ich mal sehr aufpassen mit Ausdrücken wie 'Eichenbrett vor dem Kopf'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein. Wir in Europa werden allerdings durch unsere Medien anders beackert als die Amis. Von daher würde ich mal sehr aufpassen mit Ausdrücken wie 'Eichenbrett vor dem Kopf'.

 

 

Nun - ich kenne die amerikanischen Medien aus eigener Erfahrung. Totale Volksverblödung in Reinkultur. Da müssen kritische Geister schon ein enormes Stehvermögen haben, um sich nicht nach einiger Zeit zu verflüchtigen.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zurück zum Thema: Was mir sehr komisch vorkommt, ist dass ein Flugzeug mit Gesamtrettungssystem in ein Hochhaus hineindonnert. Weiterhin war ein Fluglehrer an Bord und nebendran auch ein Fluss, auf dem hätten die niedergehen können. Haben die nicht rausgeschaut? Einer kann das Ding doch in der Luft halten und die Wasserung einzuleiten und der Andere versucht den Motor wieder anzuwerfen oder betätigt das GRS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfragen zufolge lehnen unterdessen ca. 60% die Politik von Bush ab, im Vorfeld der Kongresswahlen vom November sind die Demokraten wieder ziemlich klar in Führung. Dies nur zur Klarstellung. Mir ist noch immer rätselhaft, was all dies mit dem Unfall in NY zu tun haben soll...

 

Das ist natürlich tröstlich, das Problem ist nur die Rate der Zustimmung zu Beginn des Krieges. Wenn's nicht gut läuft, lehnen die Amis Kriege immer ab, leider erst dann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zurück zum Thema: Was mir sehr komisch vorkommt, ist dass ein Flugzeug mit Gesamtrettungssystem in ein Hochhaus hineindonnert. Weiterhin war ein Fluglehrer an Bord und nebendran auch ein Fluss, auf dem hätten die niedergehen können. Haben die nicht rausgeschaut? Einer kann das Ding doch in der Luft halten und die Wasserung einzuleiten und der Andere versucht den Motor wieder anzuwerfen oder betätigt das GRS.

 

Das ist jetzt wirklich mal ein Fall, wo Spekulationen nichts bringen. Vor allem wenn die Faktenlage so dürftig ist. Was hat man heute nicht alles gehört? Von der 2-Motorigen Maschine, in der nur 1 Person war über Treibstoff-Notrufe bis hin zu Selbstmord (klar, der Pitcher und der Fluglehrer wollten zusammen in den Tod gehen) wurde schon alles mögliche erzählt. Ach ja, ne Journalistin hat auch noch die Frage aufgeworfen, ob wohl der Pitcher oder der Fluglehrer 'am Steuer gesessen' sei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - ich kenne die amerikanischen Medien aus eigener Erfahrung. Totale Volksverblödung in Reinkultur. Da müssen kritische Geister schon ein enormes Stehvermögen haben, um sich nicht nach einiger Zeit zu verflüchtigen.

 

Ich empfehle dir die Daily Show mit Jon Stewart auf Comedy Central. Der perfekte Mix aus Late Night Show und Nachrichten. Zahlreiche Folgen finden sich auch auf YouTube. Ein Beispiel dafür, dass die USA nicht verblödet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es höchst irrational - die Chance, dass den Bekannten, Freunden oder der Familie etwas zustösst, worüber nicht weltweit im Fernsehen berichtet wird ist ein vielfaches grösser...

 

 

 

Es müssen leider ein paar mehr sein, die hinter dem Mond leben, sonst hätten sie nicht dieses Mondkalb 2 mal (fast :) ) gewählt.

 

1. Klar, angenommen deine Freundin fährt gerade auf der A 1 und du hörst von einem schrecklichen Unfall auf eben dieser Fahrbahn. Du überlegst dir kurz, ob es von der Zeit her etwa stimmen könnte und beginnst dir Sorgen zu machen.... das ist natürlich, auch wenn die Chance bei rund 0.1% liegt, dass sie darin verwickelt ist. Wenn dir das nicht so ergeht, musst du schon ziemlich kaltherzig sein.

 

2. Bush wurde nur einmal von mehr als der Hälfte der US Bürger gewählt. Zudem ist ein Teil der US Bürgerschaft leider Gottes aufgrund des eher schlechten Bildungssystems nicht gerade überdurchschnittlich intelligent. Solche Leute lassen sich nun mal durch die Medien manipulieren, was gerade zu Zeiten von Terrorattacken einen ungeheuren Schub für Bush bedeutet hat.

 

Okay, angenommen die Amis bezeichnen Blocher als ungeheuren Idioten. Sind wir dann ein Volk von Idioten, weil ein Teil von uns ihn gewählt hat?

 

Lg Tobi

 

PS: Danke an Markus. Dein Bericht zeigt wunderschön, dass die Deutschen Medien keinen Deut besser sind.

Übrigens, wie ich von meiner Freundin in New York erfahren habe, hat man gar nichts von diesem Unfall mitbekommen. Das New Yorker Leben ging genau gleich weiter, lediglich die Medien haben für die Welt ein Schauspiel veranstaltet. Die New Yorker hat dieser Zwischenfall nicht gekratzt, nur eben mal schlimme Erinnerungen wach gerufen, was auch verständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(OK, ein Bier und darüber schlafen hilft manchmal...)

 

Also (kopfbeug) es tut mir leid, und ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich im Ton vergriffen habe, insbesondere bei Dir, Dietwolf.

 

Es ist nicht immer einfach zu schlucken, wenn manche Leute Terroranschläge gegen die USA für gerecht halten. Und das hört man oft heutzutage. Ich habe Angehörige dort, und ich weiss, dass die das nicht verdienen. Wie oben schon erwähnt sind das nämlich wirklich Leute "so wie Du und ich und jeder andere....".

 

Also nochmals, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, angenommen die Amis bezeichnen Blocher als ungeheuren Idioten. Sind wir dann ein Volk von Idioten, weil ein Teil von uns ihn gewählt hat?

 

Gemäss gewissen Leuten in dem Thread hier offenbar schon, ja. ;)

 

Danke für den Link, Markus. Es sei aber an dieser Stelle auch erwähnt, dass die ersten Berichte vom 11.9.01 auch den Absturz eines Privatflugzeuges vermeldeten. Von daher ist die Sensibilität sicher verständlich - unverständlich ist hingegen, dass man sowas endlos aufbläst. Es gibt viele Medien, die diesen Unfall so bewertet haben wie er zu bewerten ist, nämlich als Kurzmeldung im Ressort Vermischtes. Witzigerweise ist von denen nirgends die Rede, man kauft sich halt doch lieber einen Blick, konsumiert halt doch lieber RTL & Co. – damit man sich dann auch so richtig genüsslich darüber aufregen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

und hier noch ein Link zu avweb:

http://www.avweb.com/eletter/archives/avflash/726-full.html

 

In all cases, if the aircraft enters an unusual attitude from which recovery is not expected before ground impact, immediate deployment of the CAPS*is required.

The minimum demonstrated altitude loss for a CAPS deployment from a one-turn spin is 920 feet. Activiation at higher altitudes provides enhanced safety margins for parachute recoveries. Do not waste time and altitude trying to recover from a spiral/spin before activating CAPS.

*Cirrus Airframe Parachute System

 

Warum dieser Auszug? Es kommt hier immer wieder die Frage, warum der Pilot den Fallschirm nicht ausgelöst hat. Ich wollte nur darstellen, welchen Höhenverlust Cirrus für diesen Fall angibt. Ausser dem Hinweis, das nach einem Spin knappe 1000ft weniger auf den Höhenmesser vor dem Auslösen sind, ist leider nichts zu finden.

 

Sollte mich meine Brille getäuscht haben, wäre ich für Hinweise dankbar.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Klar, angenommen deine Freundin fährt gerade auf der A 1 und du hörst von einem schrecklichen Unfall auf eben dieser Fahrbahn. Du überlegst dir kurz, ob es von der Zeit her etwa stimmen könnte und beginnst dir Sorgen zu machen.... das ist natürlich, auch wenn die Chance bei rund 0.1% liegt, dass sie darin verwickelt ist. Wenn dir das nicht so ergeht, musst du schon ziemlich kaltherzig sein.

 

Das ist IMHO nicht dasselbe. Wenn Zeit und Ort auf der A1 in etwa stimmen, ist das Risiko darin verwickelt zu sein wohl nicht dasselbe wie wenn einfach in Newyork sagen wir mal 4 Wohnungen brennen (besonders wenn ja bekannt sind in welchem Haus diese 4 Wohnungen sind). Ausserdem wollte ich ja *gerade* darauf hinaus, dass die Chance in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden viel grösser ist. Was glaubst du, wieviele Menschen in New York an dem Tag aus anderen Gründen gestorben sind? (Verbrechen, Verkehrsunfälle, um nur 2 Dinge zu nennen?) - So habe ich das gemeint, die Chance an sowas zu sterben ist viel grösser.

 

2. Bush wurde nur einmal von mehr als der Hälfte der US Bürger gewählt. Zudem ist ein Teil der US Bürgerschaft leider Gottes aufgrund des eher schlechten Bildungssystems nicht gerade überdurchschnittlich intelligent. Solche Leute lassen sich nun mal durch die Medien manipulieren, was gerade zu Zeiten von Terrorattacken einen ungeheuren Schub für Bush bedeutet hat.

 

Tja, OK, beim ersten mal waren es ein paar weniger. Dafür waren IIRC >75% für den Krieg. Und was mit der intelligenz - was glaubst du? Ich glaub doch nicht, dass die Amis per se schlechtere Menschen sind, es ist ja egal, warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten, auf das Resultat käm's an. Amerika hat so schöne Seiten, ich finde es einfach sehr schade, dass man da im Moment nicht mit gutem Gewissen hin kann.

 

Okay, angenommen die Amis bezeichnen Blocher als ungeheuren Idioten. Sind wir dann ein Volk von Idioten, weil ein Teil von uns ihn gewählt hat?

 

Ehm, falsch formuliert (davon abgesehen, dass Blocher nicht vom Volk in den BR gewählt wurde): Ja, was glaubst du, wenn die Amis Blocher für nen Idioten halten würden (würden sie wohl, da viel zu links :) ), ja, natürlich würden sie die Schweizer für ein Volk von Idioten halten. Übrigens, ich werfe den Amis auch nicht vor, dass sie Busch das 1. mal gewählt haben. Ich werfe ihnen die grosse Unterstützung für den Irakkrieg vor und dass sie den Kerl noch mal gewählt haben.

 

Übrigens, wie ich von meiner Freundin in New York erfahren habe, hat man gar nichts von diesem Unfall mitbekommen.

 

Eben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Artikel habe ich gerade bei Blick-online gesehen. Aber aufgepasst, nur lesen, wenn man es generell und auch aviatisch nicht so genau nimmt und gerne Arztromane liest :D :005:

 

Das Wunder von Belaire

 

13.10.2006 | 12:21:23

 

NEW YORK – Ilana Benhuri wurde von ihrer Haushälterin aus dem 40. Stock des Belaire gerettet. Dem Gebäude, in das Cory Lidle mit seinem Flugzeug krachte.

Eveline Reategue war am Putzen. Die Wohnung im 30. Stock des Belaire-Gebäudes. Plötzlich krachte und scherbelte es. Die Putzfrau musste sich halten. Eine Explosion?

 

Reategue ging in den Nebenraum und erschrak: Die Fenster waren weggefegt, die Wände standen in Flammen. Und dann erblickte sie ihre Chefin, Ilana Benhuri. Die Besitzerin der Wohnung war voller Blut, stand unter Schock.

 

«Eveline, hilf mir! Eveline, hilf mir», schrie Benhuri. Die Haushälterin reagierte schnell. «Ich packte sie und sagte ‹lass uns hier rauskommen›.» Benhuri hatte Brandverletzungen am Rücken und an den Ohren. Die 50-Jährige schien sie nicht mehr zu hören, wimmerte nur um Hilfe.

 

Die zwei Frauen taumelten die Treppe hinunter, aus dem Luxus-Haus an der Upper East Side heraus. Dort trafen sie auf andere verwirrte Leute. Es wurde geschrien, brennende Trümmer fielen herunter. Doch vielmehr schockte die Umstehenden, dass zwei Leichen und das Bein eines Mannes laut «New York Daily News» auf der Strasse herumlagen.

 

Erst jetzt begriffen sie, was passiert war. Ein Flugzeug war in das Gebäude gerammt (Blick Online berichtete). Ein Jet mit dem Baseball-Pitcher Cory Lidle und dessen Fluglehrer. Nur Meter neben der Wohnung von Ilana Benhuri. Diese wurde raschmöglichst ins Spital gebracht. Stunden später realisierte sie das Geschehene und konnte ihr Glück kaum fassen: «Das ist ein Wunder. Warum bin ich am Leben?» Diese Frage dürfte ihr Eveline Reategue, ihre Lebensretterin, bestens beantworten können

 

:004:

 

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes

 

Da ist Blick ja noch 'heilig'. In USAtoday kann man zur Zeit folgendes lesen:

 

A woman in the apartment that the plane struck survived after her housekeeper saw the aircraft coming and rushed in from another room to get her out, relatives of the resident said.

 

"I'm telling you it's an absolute miracle that she's alive," Ilana Benhuri's brother-in-law Marc Benhuri said.

 

no comment.

 

....Toby

 

PS: Was jedoch noch schlimmer ist, wenn Politiker ohne Kenntnisse zu haben, Verschärfungen verlangen -> USAtoday.

Vielleicht hat sich jemand schon geachtet, wenn er/sie über eine Brücke bei NY fährt, dass dort meistens ein 'Fotographieren verboten' Schild hängt. Nimmt mich einfach mal wunder, wie sie dieses Verbot durchsetzen wollen. Übringens sind wir Schweizer nicht besser (gewesen?). Bei jedem Bunker haben/hatten wir ja auch so ein Schild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

Ja, die Chance ist tatsächlich grösser. Auf der A1 liegt die Chance bei 0.001% und in New York bei 0.00000000001%. Tut mir leid, für mich ist beides objektiv gesehen sehr sehr sehr unwahrscheinlich.... :001:

 

Der Krieg wurde unter dem Vorwand falscher Tatsachen begonnen. Auch hierzulande gab es einige Leute, die den Krieg unterstützt haben.

Ich frag mich einfach, wie du so über die USA urteilen kannst, obwohl du schon eine geraume Zeit nicht mehr dort warst?!?!?

 

Ha, sind wir deshalb nicht auch Schuld das Blocher im BR sitzt? Wir haben ja die Nationalversammlung gewählt!!!! So leicht lässt sich die Schuld nicht von uns schieben...

Ja, sie würden die Schweizer für ein Volk von Idioten halten, aber eben ungerechtfertigterweise. Genau so ungerechtfertigt, wie du die ganzen USA für Volltrottel hälst.

Du pauschalisierst mir einfach zu fest. 75% der Amis waren für den Krieg. (Ohne Massenvernichtungswaffen wärens wohl nur noch 25% gewesen). In der Schweiz waren wahrscheinlich so um die 25% dafür. Deshalb ist aber weder die ganze Schweiz gut oder die ganzen USA schlecht. Okay????

 

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

Ja, die Chance ist tatsächlich grösser. Auf der A1 liegt die Chance bei 0.001% und in New York bei 0.00000000001%. Tut mir leid, für mich ist beides objektiv gesehen sehr sehr sehr unwahrscheinlich.... :001:

 

Nun ja, wenn auf der A1 zu einer bestimmten Zeit en einem bestimmten Ort etwas passiert, ist die Chance vielleicht grösser. Aber ja, beides ist unwahrscheinlich.

 

Der Krieg wurde unter dem Vorwand falscher Tatsachen begonnen. Auch hierzulande gab es einige Leute, die den Krieg unterstützt haben.

Ich frag mich einfach, wie du so über die USA urteilen kannst, obwohl du schon eine geraume Zeit nicht mehr dort warst?!?!?

 

Ich urteile anhand der Taten, anhand von was sonst?

Sorry, ich verstehe ja, dass du die Taten schönreden willst, aber es ist einfach so, dass die USA als Nation die Welt unsicherer gemacht hat und ganze Völker in unsägliches Leid gestürzt hat. Ich kann das nicht einfach schönreden, nur weil mir Amerika eigentlich sympatisch wäre.

 

Ha, sind wir deshalb nicht auch Schuld das Blocher im BR sitzt? Wir haben ja die Nationalversammlung gewählt!!!! So leicht lässt sich die Schuld nicht von uns schieben...

Ja, sie würden die Schweizer für ein Volk von Idioten halten, aber eben ungerechtfertigterweise. Genau so ungerechtfertigt, wie du die ganzen USA für Volltrottel hälst.

Tja, wir *sind* auch schuld, daran, dass Blocher im BR sitzt (und das ist ja auch gut so :) ). Wenn Blocher dann mal ein anderes Land zerbombt reden wir dann nochmal darüber.

 

Du pauschalisierst mir einfach zu fest. 75% der Amis waren für den Krieg. (Ohne Massenvernichtungswaffen wärens wohl nur noch 25% gewesen). In der Schweiz waren wahrscheinlich so um die 25% dafür. Deshalb ist aber weder die ganze Schweiz gut oder die ganzen USA schlecht. Okay????

 

DIE USA haben einen Krieg begonnen. Massenvernichtungswaffen: Sorry, man hat Internet und man kann selbst denken, auch wenn man nen US Pass hat.

Ich sage ja nicht, jeder Ami ist ein Trottel. Aber das nutzt den Iraki nichts. Und es nützt mir auch nichts, dass eine gewisse Anzahl Amis das nicht gut findet, wenn ich an der Immigration wie ein Terrorist behandelt werde (und das war IMHO schon vor dem 11.9.2001 menschenunwürdig). Solange sich in Amerika nicht sehr viel ändert, ist Amerika für mich einfach ein Land auf einer Stufe mit Islamistischen Gottesstaaten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

Ich muss mal klarstellen, dass ich den Krieg im Irak überhaupt nicht unterstütze. Wenn du im anderen Thread nachliest, siehst du, dass ich auch eine sehr kritische Einstellung gegenüber der US Politik mit Nordkorea habe.

 

Die USA haben viele Nachteile und ich bevorzuge Europa. Aber ich lehne mich nicht (mehr) soweit aus dem Fenster, ein Volk als dumm zu bezeichnen, nur weil die Regierung selten dämmlich ist.

 

Irak unter Saddam, Iran, Nordkorea etc... alles Staaten, von denen ich überzeugt bin, dass ein Grossteil der Bevölkerung intelligent ist, aber leider vom Machtapparat einfach zu sehr beeinflusst wird. Dasselbe passiert in den USA, und wir müssen aufpassen

 

Das Blocher nur sehr bedingt mit Bush vergleichbar ist, dem stimme ich allerdings wieder zu...!! :005:

 

Lg Tobi

 

PS: Immigration: Angaben zu Geldmittel ist nicht gut, aber menschenunwürdig, dass nenne ich etwas anderes... meine Immigration verlief nicht freundlich, aber schnell und unkompliziert.

PS: Und ganz nebenbei, ich habe Freunde in der Schweiz, die dürfen nicht einmal für eine Wanderung nach Österreich, obwohl sie schon 5 Jahre hier leben und einen halbwegs festen Job haben. Dasselbe gilt für die USA, wir sind da nicht einen Hauch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tobi, Blocher ist einfach mit niemandem vergleichbar. Das nur nebenbei bemerkt von einem, der sich wünschte, dass mehr Parlamentarier dessen "Pfupf" an den Tag legen würden.

Vielleicht hast Du von den neusten Plänen des Bundesnachrichtendienstes gelesen, uns Schweizer zu verwanzen und ausgiebig auszuhorchen auf allen vorhandenen elektronischen Kanälen, zwecks Terroristenbekämpfung?

Mach Dich doch mal schlau, wer ausser den Datenschützern sonst noch vehement gegen solche Pläne antritt.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...