Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Heli?


B.J. Oern

Empfohlene Beiträge

..momentaner preis ist 54.540,00 €, inkl. Fracht nach Hamburg..

 

Woher hast du den Preis?

 

Toll, wenn man auf Erfahrung von solchen Piloten zurückgreifen könnte. Deutschsprachige wären natürlich noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Preis ist der momentan aktuelle Preis des deutschen Distributors, wurde mir nach der IFA so angeboten...Dollar ist sehr gut gerade...

 

@sandro...das sind die Grundkosten um die Maschine zum fliegen und zugelassen zu bekommen.Die Schwierigkeiten sind eher nicht finanzieller, sondern zeitlicher Natur, da der Bau hierzulande bekanntermaßen von der OUV begleitet wird, die Prüfer arbeiten alle auf ehrenamtlicher Basis, daher zeitlich eingeschränkt, und das LBA mahlt auch eher gemütlich...:005: . Nochmal zu den Kosten; Es gibt mittlerweile einen riesigen Zuliefererbestand, die Möglichkeiten einen Exec zu "pimpen" sind sehr viele, daher wird man dann irgendwann mit Sicherheit auch mehr Geld ausgeben....übrigens gibt es sehr wohl eine Experimental-Klasse für Helis in D, nur eben keine UL-Klasse. Es gibt meines Wissens zur Zeit 3 zugelssene Execs in Deutschland, und 5 im Bau befindliche..

 

Grüße aus Köln,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch noch ein sehr interessantes Exemplar,hab ich vorher noch nie gesehen.

http://new.helionline.net/photogallery//////D-HNEO.html

Es handelt sich dabei auch um einen Experimental, leider habe ich aber keine Infos im Internet gefunden.

 

Steffi:007:

 

PS: Falls jemand Probleme mit dem Link hat: Bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt das Bild direkt reingestellt, weil es Probleme mit dem Link gab.

Gesehen wurde dieser Experimental mit dem Namen Neo am Flughafen Mainz. Er hat übrigens keinen Heckrotor, sondern ist mit dem NOTAR- System ausgerüstet.

 

big2to0.jpg

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei Motoren und einer soll ihn in der Luft halten können?! Das klingt ja irre für einen UL-Heli! Oder ist es gerade kein UL mehr, sonder schon ein richtiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...