Zum Inhalt springen

Zürich 1992


Gast KAXS22

Empfohlene Beiträge

WOW!

Ist doch immer wieder schön solche "alten" Bilder zu sehen! :cool:

Ich war damals ja gerade 3 Jahre alt! :)

Besten Dank für die Bilder!

Hast du eventuell noch mehr? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Schicke Bilder :)

 

Zum Teil aber einfach recht unschaft bzw. weichgezeichnet .... sowie etwas knapp abgeschnitten für meinen Geschmack ... einige sind ganz leicht schräg ... und z.T. mit störenden Hintergrundsobjekten (wenig Kontrast zum Flieger). Hast du ab Dia, Negativ oder Abzug eingescannt?

 

Weiter so!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohhhh, mit den A310ern machst du mir ein Geschenk Bruno! Hammergenial, besonders die Delta-Livery!

Schade, dass der Vogel mehr und mehr verschwindet, man sollte jeden mitnehmen, den man kriegt :)

 

Danke für die kleine, aber wie immer feine Auswahl deiner Schatztruhe und bitte immer schön nachschlag geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Wirklich schöne Bilder die du uns zeigst...wie immer eigentlich. I liebe diese old Ladys ( Balair ist einfach geil mit den gelben Flügeln ). Was mich jedoch sehr benklich stimmt das andere Forum User nur rumnörgeln können ab solch tollen Bildern:mad: . Wirklich da macht sich einer die Mühe und sucht die Bilder zusammen scannt sie ein...aber nein nicht mal das ist gewissen Leuten Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jedoch sehr benklich stimmt das andere Forum User nur rumnörgeln können ab solch tollen Bildern:mad: . Wirklich da macht sich einer die Mühe und sucht die Bilder zusammen scannt sie ein...aber nein nicht mal das ist gewissen Leuten Recht.

Das sind doch nur Sticheleien aufgrund eines anderen Threads, der leider der Zensur des Threadstarters unterlag und somit alles geschriebene weg ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett und selten aber 2 Minuten pro Bild zum Wegstempeln der Staubkörner hätten das Ergebnis noch hochqualitativer gemacht :rolleyes:

 

Gibt's solche Wegstempler auch für Postings, damit interessante Bilderberichte wie dieser noch "hochqualitativer" werden?

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Besten Dank für die Unterstützung, doch ob revanche oder einfach nur aus Prinzip ich nehm die Kritik so zur Kentnis, ob ichs sehe oder nicht und wie ichs aufasse ist ja schlussendlich meine Sache.

 

Wer schon mal Dias eingescannt hat weiss ja was es bedeuted und wieviel Arbeit das auch gibt, doch perfekt ist ja niemand.

 

Nichts desto trotz noch etwas Nachschlag bevor der nächste Brocken kommt.....

 

5141_s.jpg 5142_s.jpg 5143_s.jpg 5144_s.jpg

 

Ach übrigens der Türkish 500er ist mir etwas schräg gelungen, habs erst jetzt gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ich gebe zu, ein bisschen pieksen war schon dabei :D

 

... aber lassen sich Dias wirklich nicht scharfer einscannen? Ansonsten haben doch Dias eine recht gute Qualität. Ich gebe zu, ich kenne mich überhaupt nicht damit aus und denke im Moment gar nicht daran, meine Dias einscannen zu lassen :D (vielleicht bereue ich das mal... mal sehen.)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens, wenn sie vergilben und sich aufzulösen beginnen :D

 

Bis dahin sind unsere Bilder sicher allesamt im Datennirvana verschwunden oder auf einem unlesbaren Medium in einem unlesbaren Format ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin sind unsere Bilder sicher allesamt im Datennirvana verschwunden oder auf einem unlesbaren Medium in einem unlesbaren Format

Gut möglich :D

 

Aber Dias können sich, falsch gelagert, schneller auflösen, als man denkt. Hab ich im Luftwaffenarchiv live miterlebt ;)

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens, wenn sie vergilben und sich aufzulösen beginnen :D

 

Ich habe Dias aus den 50er und 60er-Jahren und die weisen keinerlei Spuren von Gilb oder Auflösungserscheinungen auf! Ich staple sie jedoch auch nicht auf der Fensterbank... ;)

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Bis dahin sind unsere Bilder sicher allesamt im Datennirvana verschwunden oder auf einem unlesbaren Medium in einem unlesbaren Format ;)

Das meine ich auch :D -- alte Photos (z.T. über 100 jährig) sind immer noch gut erhalten in Papierform; Dateien, die ich in den 80'er und 90'er erstellt habe kann ich nicht mehr lesen (5.25" Disketten, DAT-Backup-Bänder, inzwischen unleserliche Disketten, Amiga- und Mac-Disketten, CD-R's.... bye bye Daten....). Da frage ich mich wirklich, ob ich die Daten alle 2-4 Jahre umkopieren muss/soll/kann oder ob ich nicht lieber die guten, alten Originale aufhebe. Alte Super-8 Filme kann ich noch anschauen - selbst, wenn es keine Projektor mehr gäbe sieht man noch was - alle meine VHS-Bänder (und nicht Betamax, Mini-VHS, etc vergessen) nicht mehr. Ob in 10 Jahren noch jemand JPG's ab CD/DVD lesen kann (und ob der Datenträger bis dahin noch hält)?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten....). Da frage ich mich wirklich, ob ich die Daten alle 2-4 Jahre umkopieren muss/soll/kann oder ob ich nicht lieber die guten, alten Originale aufhebe. Alte Super-8 Filme

 

Ich würde mal sagen: Wenn einem die Daten wirklich wichtig sind, ja. Die, die nicht so wichtig sind verdünnisieren sich dann meist unbemerkt... irgendwann merkt man, dass sie nicht mehr da sind/nicht mehr lesbar...

Mein Tagebuch auf dem C64 habe ich mit einem so komplizierten Passwort geschützt, da käme ich heute nicht mehr dran, selbst wenn ich die Diskette auf die ich das Zeugs gespeichert hatte nicht längst weggegeben hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber nicht zu kühl bitte - Kühltruhe wäre etwas übertrieben denke ich! :D

 

Danke für den fabelhaften Nachschlag Bruno! Zauberhaftes Dessert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber lassen sich Dias wirklich nicht scharfer einscannen?

Tach Johannes

ich weiss nicht, obs am Scanner liegt. Das Bild der Turkish Airlines z.B. hat so eine merkwürdige Überstrahlung im Seitenleitwerk, der helle Punkt im Rot. Das schaut mir eher nach einem etwas preiswerten Objektiv aus oder verschlabbertem Filter vor dem Objektiv oder... Das weiss nur der Fotograf. Natürlich gibt es auch bei Scannern ziemliche Qualitätsunterschiede, jedoch springt mir hier kein technischer Mangel ins Auge.

Es grüsst Dich

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Ich würde mal sagen: Wenn einem die Daten wirklich wichtig sind, ja. Die, die nicht so wichtig sind verdünnisieren sich dann meist unbemerkt...

Das Problem ist ja, dass gerade Bilder (oder Erinnerungsstücke im Allgemeinen) erst an Wert gewinnen, wenn sie alt sind. Wen interessiert meine Ferienbilder vom Sommer? ... aber die Ferienbilder meiner Ur-Grosseltern? Hmmm. Das sieht schon anders aus. Bilder kann man zum Glück einfach in eine grosse Box in den Keller lagern, nach 20 Jahren mal wieder ausgraben und zum grössten Teil (sofern nicht schlecht hergestellt) immer noch anschauen. Meine digitalen Daten von vor 15-20 Jahren kann man grösstenteils nur noch als Datenträger (nicht den Inhalt) anschauen. Klar ist ein Lager an 5.25" Disketten witzig; schöner wäre es aber, man könnte die Daten noch entziffern...

 

Die zunehmende Digitalisierung von Erinnerungsstücken lässt die Vergangenheit im Computer-Tempo verschwinden... :(

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen: Ausbelichten! Es gibt nichts besseres, als seine Bilder auf Papier zu betrachten :)

Bei Ausbelichtung (achtung: nicht beim Druck!) wird teilweise sogar eine farbechtheit von 70 Jahren prognostiziert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...