Zum Inhalt springen

Christoph Franz plant weiteren Flotten-Ausbau


X-Plane

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gerade 3 tolle Meldungen heute!

 

1: Ab heute nun fliegt auch schon der neue A320 HB-IJB für die SWISS.

 

Hier die Pressemitteilung:

 

Klick!

 

 

2 und 3: Flughafen Zürich steigert Passagierzahlen im November, sowie die SWISS. Letzere wird dieses Jahr die 10 Mio und der Flughafen Zürich die 19 Mio Grenze überschreiten.

 

Die Pressemitteilungen:

 

Flughafen Zürich

 

SWISS Statistik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss, ist es nur ein A340-300 der für die Frequenzerhöhungen gebraucht wird. Der Rest kommt ja auch erst später, Ende 2007. Und dann geht es ja erstmal an die Kabinenumbauten der A330-200 Flotte, im Winterflugplan 2007/08. So richtig stehen die 11 A330-200 und 12 A340-300, also erst ab 2008 zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Freudeherscht, hat doch da mal jemand gesagt;) ! Habe gerade gesehen, dass es von der Austrian nicht nur 2 A340 gibt, sondern noch einen A330!!!! Jupuhui...

 

Quelle (aer)pix.net, sorry aber ich fuege fuer diese Seite lieber keinen Link zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zusätzlichen A 330 ist wahrscheinlich noch nicht sicher. Im airliners.net Forum gab es einige (gut informierte) User, die diese Meldung verneint haben. Anscheinend gehen zumindest 2-3 der OS 330er zur TAP, um dort weiter die Flotte auszubauen.

 

Mich würde es erstaunen, wenn Swiss noch mehr Langstreckenflugzeuge einflotten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle (aer)pix.net, sorry habe ein Problem mit dem einfuegen vom Link... wenn ich jetzt die Klammern weglassen wuerde, sieht es so aus ******.net

Off-Topic an: Das ist wegen dem Herrn glaube ich dem die Seite gehört. Gab ja mal erger weil man diese Adresse publiziert. Darum haben wahrscheinlich unsere Moderatoren die Adresse gesperrt. Off-Topic aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im a.net kann man nachlesen, dass SAS die Verbindung von Copenhagen nach Shanghai ab April einstellt, und dafür die Frequenzen auf den Routen Copenhagen-Peking und Stockholm-Peking erhöht. SAS ist damit nach der AUA bereits die zweite StarAlliance-Airline, welche Shanghai aus dem Streckennetz kippt.

Ist das nicht ein schlechtes Omen für allfällige LX-Flüge nach China bzw. speziell nach Shanghai?

 

Gruss

 

Paul:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Aussagen von Christoph Franz Glauben schenkt, dann wird der Schweiz-China-Markt überschätzt. Es soll sich laut seinen Aussagen um etwa 50 (oder so...) Paxe handeln, die pro Tag von ZRH nach China wollen.

 

Ob das stimmt, kan ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass er eine Quelle für seine Angaben hat.

 

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peking liegt auch in China ;)

 

Hong Kong Theoretisch auch... und diese Strecke läuft mehr als gut!

 

Zur Zeit läuft der Club auf SF1, wo es über die Globalisierung geht (inkl China) und Herr Franz sagt, das sie natürlich schauen, dass sie nach China fliegen können.

 

Aber ich finde auch, generell wird Indien und China überschätzt! Deshalb fände ich es Risikoreich wieder nach Peking oder Shanghai fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde auch, generell wird Indien und China überschätzt! Deshalb fände ich es Risikoreich wieder nach Peking oder Shanghai fliegen...

 

Jawohl, ich möchte die Flüge nach Osaka und Seoul zurück!:) :) (Nur Wunschdenken)

 

Grüsse von Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...