Zum Inhalt springen

St. Maarten 10-17.11.2006


Butterfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einer langen Nacht und einem noch längeren Tag&Flug/Warterei davor, hier mein 2. Tripreport aus St. Maarten SXM:

 

Es ging früh am morgen des 10.11.06 los nach zum Airport Bremen um über Paris nach SXM zu fliegen. Dies stellte sich im Nachhinnein als absoluter Griff ins Klo herraus, aber dazu mehr am Ende des Berichtes.

 

Angekommen in SXM, 31 Grad im November:

IMG_6997.JPG

 

einige Millionäre nutzen das schöne Wetter auch, um einen auf dicke Brieftasche zu machen.

IMG_7011.JPG

 

aber uns ging es eher um die Airliner, hier eine der vielen American 757, schöner Glanz auf dem Body.

IMG_7026.JPG

 

Continental brachte den selben Typ am Samstag mit Öhrchen, an den anderen Tagen kommen nur 737, allerdings auch mit Winglets.

IMG_7041.jpg

 

bei der US Airways im "Ryanair Look" (O-Ton Uli aka UKING) hab ich mal eine neue Perspektive ausprobiert.

IMG_7047.jpg

 

Diese Dash hat uns ordentlich einen "geblasen", der Pilot taxelt extra nochmal in Richtung Zaun, um uns näher zu sein.

IMG_7054.jpg

 

hier in der Seitenansicht, verdammt nah...

IMG_7059.jpg

 

Der tägliche A340 aus Paris, mit so einem Gerät kamen auch wir.

IMG_7063.jpg

 

Noch einer, im vordergrund Mr. Mellies at Work. Man sieht hier, wir hatten an diesem Tag ziemliche Bewölkung

IMG_7079.jpg

 

Das Highlight der Woche, bei bescheidenen Lichtverhältnissen. Corsair 747-300!

IMG_7083.jpg

 

ziemlicher Heavy Verkehr, ausgerechtnet bei den Wolken. KLM 747-400...wenn dann fliegt mit denen dahin!

IMG_7103.jpg

 

am nächsten Tag ein neuer A340, diesem mit deutlich schönerem Wetter:

IMG_7122.jpg

 

man achte auf den Strand...

IMG_7141.jpg

 

Zeckenarlarm war natürich jeden Tag, solche Maschinen machen den Großteil des Traffics in SXM aus, auch wenns im Inet immer anders aussieht:

IMG_7167.jpg

 

American Eagle hatte uns öfters mit einem loooow Aproach überrascht.

IMG_7184.jpg

 

Die Shorts 360 ist einfach nur hässlich...wie sowas überhaupt fliegen kann...

IMG_7191.jpg

 

Posen fürs Foto, nein ich meine nicht den Mann links...

IMG_7223.jpg

 

Tomas arbeitet lieber als für mich zu posen ;) War auch besser so...

IMG_7244.jpg

 

die KLM ging dann auch nochmal raus, schon sehr geil wenn so ein Jumbo ein paar Meter vor einem dreht.

IMG_7255.jpg

 

Die arme Kamera Tomas, ich hoffe du bekommst den Sand nochmal raus. Im übrigen startet hier gerade der obige Jumbo.

IMG_7259.jpg

 

zum Abschluss nochmal der tiefste AF340 in der Woche.

IMG_7122.jpg

 

So das wars soweit, zu Air France: Alles was schlechtes über diese Airline gesagt wird ist WAHR, der Service beim Hinflug war: 1 Essen nach dem Start (ein wenig Geflügel mit Reis, dazu undefinierbaren Kuchen) und einen Snack(!) kurz vor der Landung...das war alles, bei einem Flug von knapp 9 Stunden! Kein Getränkeservcie zwischendurch, nichts, absolut nichts. Es wurde ein Trolley mit Getränken hingestellt und jeder konnte sich was nehmen. Der war aber schnell leer, außerdem gab ein keinen Alkohol...

 

Beim Rückflug der gleiche "Service", ok beim Nachtflug verständlich. Paris als Umsteigeflughafen geht aber gar nicht! Das Terminal ist so neu, aber absolut untauglich. Abgewrackt, keinerlei gemütliche Sitzgelegenheiten, nichts...

 

Ansonsten war es ein super Urlaub mit Tomas und Uli, beide waren sehr geländegängig. Schönen Gruß auch nochmal an die beiden Fluglotzen und deren Begleitung die wir trafen!

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven!

 

Sehr schöne Bilder aus St. Maarten die du uns da zeigst!

Die Corsair B747-300 sieht wirklich klasse aus, auch wenn das Licht nicht so gut ist! :cool:

Besten Dank fürs zeigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

Wow, TNCM:009: Sehr beneidenswert, wenn man da mal war..:005: :eek:

Wirklich schöne Bilder von Dir:009:

 

die KLM ging dann auch nochmal raus, schon sehr geil wenn so ein Jumbo ein paar Meter vor einem dreht.

 

Kann ich bestätigen: :005: Hab auch ein paar Bilder, wo ich nem Jumbo seeeehr nahe war:D

 

Wirklich schön, Deine Bilder:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(c&p aus FXP)

 

Trotz der unbeschreiblichen Müdigkeit konnte ich gestern abend nicht einschlafen, war zwar schon um 20:45 Uhr im Bettchen, aber irgendwie wollte sich trotz fast 30-stündiger-Wachheit kein richtiger Schlaf einstellen, wohl doch Jetlag.

 

Der Urlaub war natürlich grandios, Sonne, Strand, Spotten und geistige Getränke in noch gerade akzeptabler Menge!

 

Sven, ich bin mal so dreist, und stelle ein paar Bilder von mir hier mit rein!

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

9.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder Tomas, die meisten kommen mir bekannt vor ;)

 

Die D-AAAZ die wir dort gesehen haben gehört im übrigen der Cirrus Aviation...da mal mit ner Global Express hinjetten, ja das hätte schon was :)

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schöne Bilder von euch :) ich plane vielleicht nächstes jahr mal dort hin zu fliegen. muss man ja fast mal. aber ich werd KLM mal testen *G* stehs mir ja sowieso nocht so auf die Franzosen hehe

 

mit welcher brennweite habt ihr die A340 bzw 757 von unten gemacht?

 

LG peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A340 von unten waren 17mm am Canon 1,6er-Crop. Bild ist allerdings noch erheblich beschnitten, mit der Brennweite bekommst du noch viel mehr aufs Bild:

 

17mm.jpg

 

Man sieht aber auch, wie schön das Tamron 17-50 noch bei Blende 8 verzeichnet...:008:

 

 

Die D-AAAZ stand leider sehr ungünstig zum Fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ohne Zweifel wirklich sehr schöne Aufnahmen. Nur zum Spotten keine optimale Destination, oder ? Der Traffic ist doch ein bisschen sehr eintönig und das Licht im Anflug über dem Beach nicht immer optimal ? Allerdings gefällt mir die Pos. am Taxiway sehr gut, da sind euch echt super Shots gelungen, besonders mit den Jumbos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht ist im November tatsächlich nicht so optimal, im Sommer (Juni/Juli-Wende) soll es viel besser sein, da die Sonne dann auch noch um die Bucht herum kommt und man von der Hotelseite aus Bilder vom Anflug machen kann.

 

Auch hat man jetzt sehr schnell Schwanzlicht, da die größeren Jets eh meistens erst am Nachmittag kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du Tomas nicht fragen, der hat sich ja keinen "blasen gelassen" :( kleiner Feigling... ;)

 

Also man stellt sich das schlimmer vor als es wirklich ist, je nachdem ob man passend hinter der Düse steht isses ziemlich war und segr windig. Man muß ein wenig aufpassen den Kopf unten zu lassen, damit evt. fliegende Kieselsteine nicht ins Auge fliegen. Ansonsten ist das feeling einfach nur als Geil zu bezeichnen :) Muß man einfach mal erlebt haben.

 

Harcore ist dann das was auf dem Bild zu sehen ist, nämlich sich an den Strand stellen, fühlt sich an wie eine Sandstrahlmaschine und je nachdem obs ein rolling Takeoff (nicht soo schlimm) oder ein Takeoff mit gesetzten Brakes ist (aua... ) hat man das Bedürfniss so schnell als möglich ins Wasser zu laufen. Spaß machts trotzdem ;)

 

mfg

Sven

 

P.S.: Es sind außerdem ja keine 3-4 Meter sondern eher 40-50...das macht schon was aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich stand schon ein paarmal am Zaun, aber die anderen Typen haben es halt viel härter getrieben. Meistens stand ich nicht direkt hinter einer Düse. Aber Dreck, Staub, Hitze usw. habe ich auch genug mitbekommen.

Die Sandstrahlung am Strand habe ich mehrfach "genossen". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Na, da habt ihr ja einen richtig genialen Urlaub gehabt! Sonne, lecker Allohol und affengeile Flugzeugbildchen im Kasten - was will man mehr!?

 

Hut ab Jungs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das in Emmen an der SAFC 2006 eindrücklich zu spüren bekommen;) Elvis rollte vor seiner Demo mit seiner F/A-18 etwa 3-4m vor mir vorbei, und wendete dann. Für einem Moment war's dann ziemlich heiss:D Dabei war das ja nur Taxischub:009: Den Nachbrenner möchte ich mir dann lieber nicht vorstellen...

 

ich habs bei mir in LNZ schon ein paarmal ausprobiert *G* manchmal freiwillig manchmal unfreiwillig lol hinter B737 A320 und auch A300 und B767. bei Stand Schub und beim Schub beim Wegrolen von der position.. zeitweise 10-20m hinter dem Flieger... meiner kappe bin ich oft nachgelaufen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Affengeile Frauenbildchen im Kasten

 

Mensch Wisi...da hab ich doch das wichtigste vergessen - Schande über mein Haupt!!! :)

 

@Tomas: Extra für mich!? Daaaanke! Wobei Budweiser ja so gar nicht an mich geht... :005:

 

Schönes Surfbrett!? Der grosser weiße Golfball oben rechts im Bild viel mir persönlich als erstes in die Augen.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...