Zum Inhalt springen

AMS verliert seinen besten Spottersplaats


Lukas

Empfohlene Beiträge

Im Zuge der Erweiterung des Martinair-Aprons und des Gewerbegebiets Schiphol-Zuid fällt ab Mai 2007 das komplette Gelände um den bisher existierenden Cargo-Apron den Baggern zum Opfer. Der Ausbau zieht sich die komplette Kaagbaan (06/24) entlang bis an die Hauptstraße am Südende der Bahn.

 

Damit verliert unsere Szene einen der weltbesten Spotterplätze auf immer und ewig. :002: Wer noch einmal die Chance haben will, solche Bilder zu schießen, sollte sich beeilen. Ein paar Monate Galgenfrist haben wir noch.

 

ams1204_cargoarea.jpg

 

ams1204_paul_spottet.jpg

 

ams0505_sia777_almosz.jpg

 

ams0505_jalramp.jpg

 

Angeblich ist ein neuer 'Spottersplaats' in Planung und zwar im Nordwesten der Polderbaan. Allerdings ist diese Position durch den ungünstigen Sonnenstand fototechnisch erst spät nachmittags brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, besonders da ich noch nie da war und es eigentlich schon seit längerer Zeit vor hatte! :009:

Allerdings fehlte mir bisher immer die Zeit dazu...

Zu den Fotos: Die JAL-Cargo sieht fantastisch aus! :cool:

Besten Dank fürs zeigen!

 

P.S. Auch die anderen Bilder sind nicht zu verachten. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wisi,...

 

tino, denkst Du was ich denke..?

... jup! Der Fall ist klar!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

@ ExcelJockey,...

also für den sogennanten "Fäkalkanal" ist mir meine Taucherausrüstung schon zu schade! :005: Aber keine Angst der Wisi und ich wir haben da unseren eigenen Platz...

 

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau zäme,

 

so ein Zufall, vor ein paar Tagen habe ich ein Reisli aufgegleist... Bin vom Sa 3.3 1700 bis Mo 5.3. 1300 in AMS, mit Auto. Vielleicht trifft man sich? Oder ein gemeinsamer Ausflug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein äusserst herber Schlag für die Spotterwelt... :002:

 

Habe von diesen Vorhaben schon mitte des Jahres vor Ort in Amsterdam erfahren...somit kam diese Meldung von Lukas nicht ganz unerwartet.

 

Hoffentlich zeigt sich das Wetter bis Mai noch mehrmals von seiner guten Seite, damit man diese wunderbare Position noch paarmal auskosten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halllo zusammen

 

Ich hab da noch mals eine Frage. Ist nun schon ein devinitiver Termin ab dem man an der Kaagbahn nicht mehr spotten kann.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war über den Jahreswechsel in AMS und hatte auch Kontakt zu dortigen Spottern (natürlich an der Kaagbaan). Aktuelle Auskünfte sind: nicht Genaues weiss man nicht, aber geht ziemlich sicher davon aus, dass irgendwann im Mai die Baufahrzeuge rollen.

Also schnell nochmal hin, und die anderen Positionen sind außerdem auch nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst lesen, dann schreiben... :D

 

Lukas hat zu Threadbeginn (sogar in Fettschrift) die Schliessung mit Mai 2007 angegeben...

 

Let´s see!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Mai hat 30 Tage... ;)

Weiss jemand wann GENAU die Bauarbeiten beginnen?

 

 

Würde mich sehr interessieren. :)

 

 

@Wisi/Tino: Der "denkst du, was ich denke" Gedanke ist wahrscheinlich geheim?

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil 2007 ein Schaltjahr ist, hat der Mai sogar 31 Tage.:o

 

Ich hoffe, ich irre mich nicht, aber

1. ist 2007 kein Schaltjahr und

2. ist der Schalttag sowieso im Februar (29.2.200x)

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich irre mich nicht, aber

1. ist 2007 kein Schaltjahr und

2. ist der Schalttag sowieso im Februar (29.2.200x)

 

Dafür hat der Mai IMMER 31 Tage...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Noch eine schlechte Nachricht aus AMS:

 

An der Polderbaan (36L) kommt man nicht mher ganz nach unten für Line-Up-Bilder der Heavys, leider wurde ab der südlichen Zufahrtstraße ein Zaun aufgebaut, der den Weg zum Punkt versperrt.

So kann man zwar durch das große Tor einige kleinere Flieger beim Line-Up aufnehmen (sogar das Canon 100-400 mit Gegenlichtblende passt durch, die meisten Flieger aber nur noch beim Take-Off-Run.

 

Mal sehen, ob der von Lukas im ersten Beitrag angekündigte "Spotterplaats" an der Polderbaan kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

grauenhaft .......wird es doch wirklichkeit........Frust....:004: ..!

Bis zur Hauptstrasse ? Das wird ja ein riesen Gelände. Woher hast du diese genauen Angaben? Gibt es da schon ein Plan?

Gruss Patrick (Brugg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das kann ich auch bestätigen,war heute auch dort:mad: an dem "Spotterplaatz" an der Kaagbaan ist noch alles beim alten,habe auch noch keine Bagger gesehen:) aber es lief heute den ganzen Tag dort jemand herum, der Unterschriften gesammelt hat für den Erhalt dieses Platzes oder einen gleichwertigen Ersatz:cool: Also es wird ernst, wer noch einmal dieses Paradies für Spotter erleben will, sollte sich ranhalten,Ende Mai wird es wohl vorbei sein:mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...