Zum Inhalt springen

AMS verliert seinen besten Spottersplaats


Lukas

Empfohlene Beiträge

Noch eine schlechte Nachricht aus AMS:

 

An der Polderbaan (36L) kommt man nicht mher ganz nach unten für Line-Up-Bilder der Heavys

 

:002: Das ist noch ein ganz harter Verlust.

 

Für alle Nicht-Schipholer: Das ist diese Position hier:

ams0805_klm777_lineup.jpg

ams0805_malaysia_turn.jpg

 

Bis zur Hauptstrasse ? Das wird ja ein riesen Gelände. Woher hast du diese genauen Angaben? Gibt es da schon ein Plan?

Der Plan sieht eine Bebauung als Gewerbegebiet vor, wie es schon rechts neben der Kaagbaan als Schiphol-Zuid besteht. Ebenfalls erweitert wird der Cargo-Apron der Martinair, der bisher nur bis zum Kopfende des Spottingpunkts an der Kaagbaan geht. Ans Ende des neuen Aprons wird ein Taxiway anschließen, der auf die Schwelle der 06 führt. Das ist dann praktisch schon direkt an der großen Hauptstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich harte Verluste für Spotter, aber Airports sind leider (für uns) nicht nur zum Spotten gebaut sondern um Geld zu machen und damit sind dann auch einmal Veränderungen nötig.

 

Sehen wir es als Herrausforderung an, neue, andere Positionen zu finden und damit andere Bilder zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, dem kann ich mich nur anschließen.

 

Der Verlust dieser Spotterpunkte ist heftig. Damit verlieren wir einige der besten Spotterpositionen in ganz Europa.

 

Jetzt müssen wir uns nach neuen Möglichkeiten umschauen, auch wenn die alten Möglichkeiten nicht zu ersetzen sind.:(

Da werden wir unseren Enkeln noch von erzählen, wie gut man in AMS bis zum Jahr 2007 spotten konnte.

 

Nochmal genießen und dann ist es, ob wir wollen oder nicht,

Zeit für Neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Da werden wir unseren Enkeln noch von erzählen, wie gut man in AMS bis zum Jahr 2007 spotten konnte.

Hallo zäme,

 

*zustimm*

 

Ich grab den Thread nochmal aus, weil ich den geneigten KollegInnen, die mit dem Gedanken spielen, der Kaagbaan noch einen Besuch abzustatten, Mut machen möchte, es auch schleunigst zu tun. Für mich als Anfänger, der zum ersten Mal Grossvieh vor der Linse hatte (wenn schon, denn schon :D !) war es extrem eindrücklich, wie gross AMS ist und wieviel Verkehr es da gibt. Um Fotografieren zu üben und imposante Flieger vor die Linse zu kriegen ein idealer Platz (selbst auf der grossen Besucherterasse), man kann verschiedene Positionen besuchen (am besten mehrere Tage bleiben und ein Gefährt mieten, spart Zeit und Nerven) und selbst mit 200mm-Linsen lassen sich einigermassen "deftige" Schüsse fabrizieren (wenn die Sonne scheint). Durch das Fehlen von Zäunen ist man ferner nah am Geschehen (jedenfalls an einigen Orten) und muss sich einen Deut um Akrobatik oder Ausrüstungen kümmern. Wirklich eine super Destination. Bei Fragen per PN stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Voraussichtlich noch zwei Monate, dann ist der Platz Geschichte...! :002: :002: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Namensvetter :)

 

ich war vor rund 3 Wochen in AMS und da waren bereist die ersten Bäume gerodet und die Bagger angerückt. Ich fürchte, dass man bereits chon vor Mai nicht mehr an die Bahn kommt. Sehr schade!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...