Zum Inhalt springen

Swiss Flight 2007


Marco_Air

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

heute habe ich das neue AddOn Swiss Flight in den Händen gehalten. Komisch, hier im Forum und sonst Irgendwo habe ich nichts über die Erweiterung für den FSX+FS9 gehört...

Sehe ich das Richtig, dass Swiss Flight 2007 ein überarbeitetes CH-Pro für den FSX (+fs9)?

Danke:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

du liegst nicht ganz richtig, SwissFlight 2007 ist ein Konkurrenzprodukt zu Switzerland Pro. SwisFlight 2007 arbeitet mit dem etwas genaueren Höhenmodell. Die Farben der Fotoszenerien unterscheiden sich ein bisschen, aber sonst ist ja die Schweiz als Fotoreale-Szenerie identisch.

 

Interessant bei SwissFlight Pro sind natürlich die enthaltenen Flieger, die es so meines Wissens bei Switzerland Pro nicht gibt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ob das SwissFlight 2007 eine Konkurrenz zu CH-Pro sein soll, mag ich doch sehr bezweifeln. Und dass sich die Farben "etwas" unterscheiden ist nun wirklich sehr diplomatisch ausgedrückt. SwissFlight 2007 ist in meinen Augen ein Produkt, welches in Zeiten von CH-Pro seinen Sinn vollkommen verloren hat. Die grünstichigen Bilder sind dermaßen unpassend, dass sie einem den ganzen Spass am simulierten Fliegen nehmen. Dass das Höhenmodell passender sein soll, kann ich nicht beurteilen und ich denke auch die beiliegenden Flugzeuge rechtfertigen einen Kauf nicht. Und das ganze bei einem Preis von 187 CHF ???

Ich würde hier jedenfalls nicht zugreifen, sondern einen großen Bogen drum machen. Aber ist natürlich nur meine eigene Meinung.

 

Grüße Bernhard Scharbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Marco,

 

ich habe mir zu Beginn diesen Jahres die Software "Swissflight 2006"

zugelegt. Dies hab ich als Flusi-Neuling gemacht und muss heute sagen,

dass ich das gescheiter nicht gemacht hätte.

Verglichen mit Switzerland Professional ist das Programm seinen Preis nicht wert.

:001:

Ich kann das sagen, weil ich nun beide Programme besitze und den Vergleich

eins zu eins auf meinem PC habe.

Meine persönliche Empfehlung geht ganz klar Richtung Switzerland Professional !

:)

 

 

Viele Grüsse

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Suche etwas im Forum nach diesen Stichwörtern... oder Swissflight, SwissVFR, Flight & Cockpit etc., das war schon ein paar Mal zu Recht Thema im Forum.

 

Der Hersteller sagt laut und deutlich diese giftgrüne Luftaunahmen seien realistisch. Nun ja jedem das Seine, die Farben von Switzerland Professional sind auch nicht perfekt, aber um Längen besser als bei F&C. Meine Meinung...

 

Findet jemand den Thread mit der Automatischen Tonwertkorrektur noch? Der war ja geil :D

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

 

ich glaub das war der hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35997

 

Leider sind die pics offline, aber den klassischen Grünstich kann man hier noch sehen: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=28500

 

cheers, Mike

 

Hab die Bilder vom alten Thread neu hochgeladen. sie sind also wieder abrufbar.

 

Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

SwissFlight 2007 ist eine Neuentwicklung, steht auch auf http://www.pcflight.ch resp. alle Details sind hier zu finden:

 

http://www.pcflight.ch/swissflight7.htm

 

Neu an SwissFlight 2007 ist nicht nur der neue Bilddatensatz des Bundesamtes für Landestopografie mit den neuesten Luftaufnahmen sondern auch der Wechsel zu WGS 84.

 

Alle Details zur neuesten Version unter dem o. e. Link. SwissFlight 2007 lässt sich nicht mit den Vorgängerversionen vergleichen, da die Bilddaten wie erwähnt von einer neuen Quelle her stammen (Swisstopo).

 

Weitere Fragen beantworten wir gerne sollten die Screenshots von SwissFlight 2007 mit seinen neuen Bildern nicht reichen unter flight-cockpit@pcflight.ch.

 

Freundliche Grüsse

IISS, T. Binz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Stephan B

Meine ich das nur, oder sind diese Bilder leicht grünstichig?

 

Da muss ich dir Recht geben, allerdings sind irgendwie nicht alle Bilder so "grünlastig"! :cool:

Ich selbst besitze (NUN ENDLICH :D) Switzerland Pro und muss sagen, dass mir persönlich die Texturen von Switzerland Pro besser gefallen!

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Swiss Flight noch nie selbst getestet habe... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich weiss halt auch nicht, aber mir gefallen diese Szenerien nicht... Dies Grün-Türkis Stich gefällt mir einfach nicht ==>http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35416&highlight=switzerland

 

Das wird ja mittlerweilen die 5te Version sein und sie haben oder wollten den Grünstich einfach nicht entfernen....

 

Naja jedem das seine, als ich bleibe bei CH-PRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es geht hier um SwissFlight 2007 eine Neuentwicklung mit neuen Bildern des Bundesamtes für Landestopografie (Swisstopo) und dem neuen Höhenmodell nach WGS84. Ein Wunsch vieler Anwender um die Kompatibilität zu Freeware zu verbessern.

 

Die neue Generation Luftaufnahmen „Swissimage“ http://www.swisstopo.ch welche nicht wie vorher auf älteren Aufnahmen (eingefärbt oder nicht, je nach Hersteller) basiert.

 

Ältere Packages zur Schweiz nutzen alte Aufnahmen die sehr alt sind (egal welcher Hersteller). Es wird also nicht wie versucht, über alte Software Packages gesprochen (s. Einleitung und Name des Threats) sondern über die brandneue für FSX und FS9 entwickelte Szenerie SwissFlight 2007! Neue Screenhsots folgen noch unter: http://www.737.ch/swissflight7.htm

 

Nb. Das VC fehlt dafür sind alle Funktionalitäten enthalten dies dank den Mirage Piloten auch ein Feature............... dasselbe mit Vampire und P3. Auch live im Simi zu fliegen im AFC in Dübendorf.

 

Frohe Weihnachten!

 

Gruss

IISS, T. Binz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte Leser

 

Wie bereits erwähnt, es gibt noch weitere Screenshots und auch die Flugjahre sind aufgeschaltet.

 

Das Bundesamt für Landestopografie fliegt ab Dübendorf, geflogen wird von der Schweizer Luftwaffe in deren Auftrag. Die Luftaufnahmen wurden nur geringfügig korrigiert da das Bundesamt möglichst "natürliche" Aufnahmen mit Swissimage abgibt.

 

Die Flugjahre wie neue Bilder sind hier zu finden.

 

http://www.737.ch/

http://www.737.ch/Flugjahre.htm

http://www.737.ch/swissflight7.htm

 

Mit freundlichem Gruss, T. Binz

IISS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu muss ich etwas ausholen:

 

Als wir vor rund zehn Jahren mit der ersten Serie damals noch Switzerland 2 starteten, gab es eigentlich nur Daten und Modelle von Swissphoto die flogen in einer eigenen Regie einmal die Schweiz ab (Grössenordnung 82-92)!

 

Die Daten waren „anno domini“ von Swissphoto uns zur Verfügung gestellt worden und zwar im Rohformat ansonsten wären sie „unbezahlbar“ gewesen. Ebenfalls das Höhenmodell, dieses baute aber auf dem Bessel auf also gemäss Landeskarte. Swissphoto und Endoxon kamen dann zusammen und Endoxon färbte diese „alten“ Daten ein. Was wir bei SwissFlight 2006 so gut wir es konnten also weiter selber machen mussten.

 

Im Zug unseres Engagements und Zusammenarbeit im Airforce Center der Luftwaffe und der von uns entwickelten Simulatoren wie auch der Wünsche vieler Kunden nach mehr Kompatibilität ist es uns gelungen ein neues Agreement just nach einem Beschluss des Parlaments mit dem Bundesamt für Landestopografie (Swisstopo) abzuschliessen was früher aus Kostengründen undenkbar war.

 

So in etwa die History ……. Nun mit SwissFlight 2007 sind also die ganz neuen Daten von Swisstopo verwendet mit dem WGS 84 und klar auch ein neuer Kundennutzen beim Enduser wie unseren Passagieren im AFC.

 

Wichtig ist einfach dass die Bilddaten nicht die „alten“ Daten sind sondern Swissimage dem Rolls Royce von Swisstopo und somit der neuesten Generation entsprechen.

 

Freundliche Grüsse,

 

T. Binz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dieser Szenerie? Mich würden da 2 Sachen interessieren:

 

1. Wie siehts mit den Nachladezeiten aus (der Punkt warum ich Switz pro nicht benutze, dauert einfach Ewigkeiten bis die scharfen Texturen nachgeladen werden)

 

2. Wie stehts um die Flugplätze. Sind eigene enthalten, gut/schlecht/MS-standard resp. einfach durch die Gauthier's & Co. ersetzbar?

 

rgds, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zäme

 

Ich habe SwissFlight 2007 zu Weihnachten bekommen! Die Texturen sind sehr gut, vor allem aktuellere Bilder. Ich finde, die Farben sehen nun natürlich aus, weder grün noch braun rot.

 

Die Ladezeiten beim FS9 sind etwa 5 Minuten beim FSX etwa 12 Minuten allerdings

fliege ich noch mehrheitlich mit FS9 weil ich noch einen neuen Duo Core Proc. PC anschaffen will.

 

Die Texturen werden je nach Geschwindigkeit etwas unscharf nach einer

gewissen Zeit, was aber weiter nicht tragisch ist. Ich fliege gerne Props und neuerlich Heli (hier sind man geniale Details). Flugplätze lade ich

grundsätzlich nicht, mir reicht was ich hier habe! Aber das fliegt mit beiden

FS gut für mein Gusto.

 

Dank dieser Software kann ich meine Schweizer Geographie Kenntnisse noch besser vertiefen. All die VFR Piloten kommen voll auf Ihre Rechnung.

 

Cheers

The Jetranger

 

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit Tripple Seven anschliessen! Allerding habe einen Duo core 6600 läuft mit FSX gut, Ladezeiten etwa 10 Minuten!

 

Gauthier nutze ich nicht, Kleinflugplätze sind kompatibel, grosse Airports gehen nicht (Ressourcen beim FSX am Ende).

 

Neue Textures sind okay und sicher wesentlich besser als alles vorher!

 

cheers, max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

habe nun hier einiges über diese Software gelesen. Kann jemand einige Screens hier zeigen, so kann ich mir das besser vorstellen und mir auch ein eigens "Bild" machen.

Jeder empfindet ja "schön" etwas anders.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe auch CHF 189.00 für SF2007 investiert und bin enttäuscht.

 

Das Laden dauert ewig, obwohl ich eine high-end-kiste habe. Und LSZH sieht aus wie wenn gerade eine Grossrennovation stattfinden würde…ok, es wird ja real gerade gebaut, aber ich denke, dass dies nicht die Absicht von Flight&Cockpit war…

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

An 'Swiss Flight 2007' interessiert mich eigentllich nur eines (bin zufriedener Benutzer von Switzerland Professional): Die Umsetzung Mirage III RS/DS Modelle.

 

Könnt Ihr da schon Kommentare dazu abgeben (Flugverhalten, Aussenmodell, Panel, VC, etc.)? Stimmt es wirklich, dass man diese Flieger nur in Verbindung mit dem 'Swiss Flight 2007' Gesamtpaket erwerben kann?

 

Besten Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe das Teil nicht, aber das Panel habe ich schon gesehen auf der offiziellen Seite. Sieht aus wie aus dem Fs3.1

 

Ich würde gerne wissen wie es so mit der Nachladezeit der Texturen aussieht?

Hatt ja schon jemand geschrieben aber ich würde gerne einpaar Meinungen mehr hören.

 

Ich habe Swiss Prof. und finde, das die Farben auch nicht so der Hit sind. Die Ladezeiten sind vorallem der Horror trotz aller Tipps und tricks aus den Foren. Wenn man nur mit Cessna fliegt dann ist die Scenery sicher Top!

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...