Zum Inhalt springen

Swiss Flight 2007


Marco_Air

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäge

 

Ich hab das Teil von einem Freund bekommen, der es nicht mehr will. Leider muss ich Dich entäuschen: Thomas' Vergleich ist noch eine nette Umschreibung. Ich selber kriege in wenigen Stunden ein besseren 2D-Panel hin. Das hat mich so erschreckt, dass ich gar nicht mehr weiter rumprobiert habe. Die anderen Beiden Flieger sind genauso Schrott.

 

Zu den Farben der Szenerie: Der Grünstich von früher ist nicht mehr so stark, aber wirklich schön sehen die Texturen nicht aus. Ich bleibe nach wie vor bei CHPro.

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für deine Infos. Könnte mal jemand ein....zwei Pics reinstellen von swissflight? Ich vertraue keinen offiziellen Bildern vom Hersteller. Die Mirage wäre für mich vom Modell her schon interessant. Das Panel müsste man sofort durch ein freeware ersetzen. Der Grünstich wäre mir egal sofern die Texturen "immer" flüssig nachladen. Echte Farben und eine Pixelsuppe im Landeanflug nützen mir noch weniger. :001:

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich Dich entäuschen: Thomas' Vergleich ist noch eine nette Umschreibung. Ich selber kriege in wenigen Stunden ein besseren 2D-Panel hin. Das hat mich so erschreckt, dass ich gar nicht mehr weiter rumprobiert habe. Die anderen Beiden Flieger sind genauso Schrott.

 

Schade - eine gute Umsetzung der Mirage III S/RS für den FS2004/FSX bleibt wohl weiter ein Traum... Trotzdem Danke an alle für die schnellen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hat den Vorteil ist ohne Lesebrille zu fliegen und die Funktionalitäten wie im Mirage!

 

Allerdings braucht es etwas Zeit um es zu verstehen .......:007:

 

Ich finds OK auch ohne VC, Geschmacksache!

 

Mäx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hat den Vorteil ist ohne Lesebrille zu fliegen

 

hmm....das hat was, ich konnte damals bei meinem Versuch ein Mirage IIIS Panel für den FS2002/4 zu basteln kaum die Instrumente lesen....:(

 

Hier ein paar Bilder meines Design-Prozesses...

 

Amir1.jpg

 

Amir2.jpg

 

AMIR%20Panel.jpg

 

AMIR%20close.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Peter Koller

 

hier bin ich unter den VC Shots für FS02/04, klar erinnere ich mich an Dich. Du warst seit B-757 immer mit dabei und hattest ja so einiges mit uns erlebt ........... !

Gruess, Thomas

 

Werte Leser

 

Wir werden unsere Philosophie nicht ändern und keine VC erstellen auch nicht für diejenigen die unseres nicht estimieren! Dafür hat es einiges mit SwissFlight 2007 das oben etwas "untergegangen" ist ..........

 

Unsere Cockpits sind im Airforce Center der Luftwaffe und im Flight-Corner auf verschiedenen Typen im Einsatz. Ferner sind unsere Cockpits in zwei Ausführungen enthalten, einmal als Panel zum Flugzeug sowie auch als Vollbild- Panel mit mehreren Monitoren! Dies in den Simulatoren wie auf SwissFlight 2007.

 

Der Pilatus P-3 wie auch der Vampi haben 2D Panel für Ein -wie mehrere Monitore, der Mirage ist zur Zeit für einen Monitor 2D in SwissFlight 2007 integriert. Alles weitere kommt aus einem grossen Mirage Projekt an welchem im Moment einige Leute arbeiten (Mirage III DS Simulator) mehr Infos folgen.

 

An unseren Flugzeugen arbeit(et)en Militärpiloten (für die Funktionalitäten) wie auch die Designer wir legen Wert auf die Funktionalitäten und nicht VC dies kommt aus den anderen Projekten wie Eingangs erwähnt z.Bsp. im Airforce Center da wir dort immer grosse 1:1 Instrumente programmieren (2D). Die Bilder zeigen wie toll grosse Instrumente sind wie beim P-3 also wer SwissFlight 2007 mit zwei Monitoren betreibt hat "all inclusive" Bilder für alle die kein SwissFlight 2007 haben folgen http://www.pcflight.ch/swissflight7.htm.

 

Neuestes Beispiel, unser grosser B-737 Simulator im AFC (oben in der Ju Halle) den wir in Betrieb nehmen basiert auch auf dieser Instrumentierung 2D Displays mit mehreren Rechnern resp. Monitoren. Mehr Infos hier: http://www.737.ch

 

Die Bilder der Cockpits werden in den nächsten Tagen bereit stehen http://www.pcflight.ch.

 

Für spezifische Fragen, Anmerkungen oder Besichtigungen in einem unserer "real" Flugzeuge oder Simulatoren im Airforce Center der Luftwaffe oder im Flight-Corner stehen wir, die Designer oder unsere Piloten gerne zur Verfügung! Kontakt bitte über http://www.pcflight.ch.

 

Freundliche Grüsse

T. Binz + P. Krüsi & Crew

 

IISS / Flight & Cockpit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo IISS

 

Ich hätte da ne Frage betreffend Mirage. Auch wenn der Tread schon etwas älter ist.

 

Mich würde es interessieren wieso an den Flugzeugen soviel gespart wird? Ich bin gerade dabei ein anderes Panel ein zubauen. Mit sparen meine ich vorallem die Aussen Ansicht der Modelle. Die Pilotenfarben etc sind doch einfach zum schreien. Zudem sind die Glanzeffekte viel zu stark. Das mit dem Panel finde ich für den Simulatorbau schon verständlich. Aussen aber auch so zu sparen finde ich echt dumm. Da könnte man als Designer sicher mehr machen, was auch den Verkauf ankurbeln würde. Lebt das angesprochene Mirage Projekt noch?

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das mit Glanz und Farben und man kann noch besser und Sparen ist so eine Sache ...........

 

SwissFlight 2007 und alles drum herum hat fast zwei Jahre gebraucht nebst dem Einsatz viele Beteiligter die das wie wir in der Freizeit entwickeln sonst gäbe es ein Addon das so aufwändig ist nicht! Man bedenke nur Bundesämter ......

 

Da wir die Flugzeuge selber besitzen resp. geflogen sind ist uns nicht aufgefallen das die Farben zu stark glänzen aber wir nehmen die Kritik so zur Kenntnis.

 

Grundsätzlich kann jedes Cockpit wenn ein User das will von sonstwo (so lange legal) eingebaut werden. Wie bereits erwähnt wir entwickeln zur zeit die grosse 737 http://www.pcflight.ch/b-737.htm und auch die Mirage Instrumente daher 2D, irgendwann sind die Ressourcen am Ende.

 

Nb. dumm ist wohl Ansichtssache noch kein Mirage Pilot auch wenn mehr als 6'000 Stunden auf dem Zähler hat das bemängelt aber wir machen was wir können! Und es ist so das SWF7 von den meisten Usern geschätzt wird zumal es einiges bietet was halt öfters etwas "kleinGedruckt" wird .......

 

 

Das Mirage Projekt läuft, es ist eine Mirage III DS welche später auch als Simi z.V. steht wie alles an Simulation im AFC läuft dies unter unserem Heading. Aber vorher kommt die 737 (Spätestens am 8. September an der Airshow 25 Jahre Ju-52 etc.) Bilder folgen später unter http://www.pcflight.ch.

 

Gruess, IISS Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich habe mich jetzt eine Weile mit der Mirage beschäftigt und finde sie gar nicht so schlecht. Sie ist nett animiert und die Proportionen sehen stimmig aus. Das Panel ist von Aussen gesehen leider etwas karg aber das hatten wir schon. Ich werde mal versuchen ein neues Repaint zu erstellen, bin leider völliger Anfänger im Repainten. Im FSX werden jedoch die Cockpithaube und die "Kameragläser" nicht angezeigt. Ich fliege sie jedoch sowieso nur im Fs9.

 

Bei der Scenery ist mir aufgefallen, dass swissflight bei mir fast immer scharf ist. Selbst wenn ich mit hohem Speed durch die Alpen fliege. Bei swissprof hatte ich da gar keine Freude daran.

Im Moment gibt es keine bessere Schweizer Mirage für den Fs. Leider verkauft ihr sie nur mit swissflight, was viele Kunden abhaltet. Es gäbe sicherlich einige die, die Mirage trotz der Mängel kaufen würden. Eine Idee wäre auch, sie später einmal als freeware ins Netz zu setzen. Wie es von anderen Herstellern schon gemacht wird.

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir denken die Wahrheit liegt wohl wie Sie es beschrieben haben in der mitte aber es freut uns das nicht alles gar so übel ist.

 

Unser Problem liegt im Faktor Zeit, leider benötigen solche Packages enorm viel Zeit und alles in allem ist SWF7 ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Nie vergessen, Lizenzen .... Distributoren ..... Zwischenhandel ..... dort liegt die grosse "Kohle".

 

Wir mussten die Flugzeuge zusammen mit der Szenerie nehmen, alles andere ist brotlos, nur Aufwand und viele Kunden reizt eben das nun "all in one" ist. Es wird auch Freeware dazu geben von Szenerie Designern. Wir sind keine Freeware Designer deshalb wird es von uns keine Freeware geben, dies würde sich nicht gut mit den "zahlenden" Kunden vertragen ....... schon gar nicht bei den Flugzeugen.

 

Aber gerade im Bereich Mirage kommt ja noch einiges und jede Idee ist uns willkommen sollte noch jemand etwas dazu beitragen wollen genügt ein Mail.

 

Freundliche Grüsse,

 

IISS Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich bin im Moment dran, alles wieder neu zu installieren. Vom FS9 via CHPro, alle Flughäfen - weil ich Swiss Flight 7 im Einsatz hatte. Unwissend, dass dieses Teil nicht kompatibel ist zum Rest der Szene und vorallem alles andere in den Eimer fährt.

 

Aber von vorne: bei der Installation fings an. Fehlermeldungen, dann neu installiert (gemäss beiliegendem pdf), dann nochmal Fehlermeldungen, nochmal neu. So. Die erste Frust-Schoggi war fällig :001: !

 

Dann Start des FS9 - auch hier Fehlermeldungen. Nun, gespannt auf die PC3 und die Mirages nicht entmutigen lassen und weiter machen. Dann die PC zuerst laden (Armee Version) - heiss. Der Motor tönt gut, verschluckt sich sogar beim öffnen des Schubhebels - herrlich! Das Panel lässt zu wünsche übrig - aber das hatten wir weiter oben.

 

Dann der Flug - macht Spass, wirklich. Gute Sicht, guter Sound, schnell.....aber auch schnell wird die Sicht zum pixel Salat! Ok - nun aber die Mirage. Zuerst stelle ich sie nach LSGS - und da steht sie in der vollen Pracht! 5 Meter über dem Boden......ok. 2. Schoggi :003: .

 

Nachdem ich gerollt bin, fällt das Teil doch tatsächlich wie ein Sack vom Tisch auf die runway - CTD vom Feinsten. Na ja, 5m fallen ohne Kratzer geht nicht!

Nochmal, dafür in Dübi - und siehe da, hier scheint die Sonne und die Maschine steht auf dem Boden. OK weiter.....Engines laufen, ich zum Start, und dann ab die Bohne - bis Mach 2! Da kommt Fun auf - bis wieder pixel Salat auf dem Programm steht.

 

Gut, Maschine wechseln, zivile Version der PC 3 auf den Schirm....mit dem MSFT Cessna 152 Panel.....! Ich glaube, ich spinne. Schoggi Nr. 3:mad: .

 

Ich habe mich dann entschlossen, meine alten Kamellen wieder aus dem Hangar zu holen und ein bisschen rum zu gurken. Fehlanzeige - alles im Eimer, CH Pro tot, Airports tot - und ich kugelrund vom Schoggi essen und am neu installieren.

 

Wobei wir wieder am Anfang wären.

 

Fazit: sicher kann es sein, dass ich nicht alles korrekt gemacht habe, sicher weiss ich nicht alles was Einstellungen etc. betrifft. Aber: als advanced simmer muss ich das auch nicht wissen, damit ich in die Kiste steigen kann.

 

Die PC3 macht Spass, die Mirage auch, die Moving Maps in der Mirage faszinieren (tip an aerosoft:cool: ), die RSIII fliegen macht Spass. Aber ich habe die Einstellungen nicht hinbekommen, dass der Salat ausbleibt, die Fehlermeldungen bleiben auch - und damit geht leider auch der Spass an den Maschinen und der neuen Technologie weg. Toll ist ebenfalls auch der Start in Meiringen, solange die Szenerie mithalten kann. Falls jetzt Fragen nach meinem PC aufkommen sollten - high end vom Neusten was es gibt, daran kann's nicht liegen. Vielleicht an mir, kann sein.

 

Warum schreibe ich so lange als erstposter? Weil ich vorher viel gelesen habe in diesem Forum und auch profitieren konnte. Wollte in diesem Sinne was zurück geben.

 

Wenn es nun jemand gibt, welcher mir die SW abkaufen will - ich verkaufe sehr günstig :D

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

1. SWF7 installiert sich in einen Folder SwissFlight7, standard unter dem FSxx Verzeichnis. (Setup)

 

2. SWF7 meldet sich in der Szeneriebibliothek autom. an wenn dies gewünscht wird. (Setup)

 

3. SWF7 verschiebt einige Files in ein separates Verzeichnis welches ebenfalls in der Szeneriebibliothek eingetragen ist und beim deaktivieren von SWF7 einfach aktiviert werden muss damit der FS ohne SWF7 normal weiterläuft wenn dies gewünscht wird. (Setup)

 

That's it!

 

 

Sollte neben SWF7 eine andere Photoreale Szenerie der Schweiz aktiviert sein muss sie min. deaktiviert werden auch Vorgänger von uns. Bei FS9 kann es sein dass man diese Szenerieeinträge leider bei Störungen löschen muss. Dies hat aber nichts mit den Produkten als vielmehr mit FSxx zu tun.

 

Steht auch alles im Handbuch oder bei direkten Supportfragen wird solches auch direkt beantwortet. Rückmeldungen aus dem Feld zur Zeit wenige und wenn werden Tipps unter http://www.pcflight.ch weitergegeben.

 

IISS Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo IISS Team

 

danke für die Antwort. Fyi: die Installation lief genau so wie von euch beschrieben und auch die files wurden richtig kopiert.

 

Ich bleibe dabei: man verliert den Spass an der Sache, wenn es bei minimal Anforderungen (die ich habe) nicht rund läuft. Denn das Teil ist ja nicht ganz billig.

 

Trotzdem: weiterhin viel Spass und Erfolg bei der Entwicklung. Vielleicht gibt's ja irgendwann wieder was Neues aus eurer Ecke.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werden diese Obstacles wohl auch für User von UT-Europe funktionieren, ich benutze als Mesh FS-Global ?

 

UT-Europe ist ja auch basierend auf GPS-Daten, so müssten die Positionen der einzelnen Obstacles eigentlich stimmen !

 

Wir werden sehen, sieht auf jedenfall schon mal interessant aus.

 

Beste Grüsse und ein schönes Oster Weekend

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Sali Zäme

 

Ich habe SwissFlight 2007 zu Weihnachten bekommen! Die Texturen sind sehr gut, vor allem aktuellere Bilder. Ich finde, die Farben sehen nun natürlich aus, weder grün noch braun rot.

 

Die Ladezeiten beim FS9 sind etwa 5 Minuten beim FSX etwa 12 Minuten allerdings

fliege ich noch mehrheitlich mit FS9 weil ich noch einen neuen Duo Core Proc. PC anschaffen will.

 

Die Texturen werden je nach Geschwindigkeit etwas unscharf nach einer

gewissen Zeit, was aber weiter nicht tragisch ist. Ich fliege gerne Props und neuerlich Heli (hier sind man geniale Details). Flugplätze lade ich

grundsätzlich nicht, mir reicht was ich hier habe! Aber das fliegt mit beiden

FS gut für mein Gusto.

 

Dank dieser Software kann ich meine Schweizer Geographie Kenntnisse noch besser vertiefen. All die VFR Piloten kommen voll auf Ihre Rechnung.

 

Cheers

The Jetranger

 

:005:

 

Ich habe mir das Swiss Flight 2007 zugelegt, jedoch bin ich mit meinen Ladezeiten weit über dem was du das sagst. Kannst du mal deine Einstellungen im FS9 und FSX posten.

 

Meine Ladezeiten im FSX liegen bei 18min. minimum.

 

Merci.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...