Zum Inhalt springen

Kleines Weihnachtsgeschenk: Mit LH 468 von Frankfurt nach Portland


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hi Tobi und Marc

 

Danke auch für Euer Statement!

 

@Marc

Highend? Ha! Weit davon entfernt. Das ist halt manchmal auch sehr subjektiv, wie man die Performance empfindet. Ich finde die 10-16FPS in FRA (jenachdem wo man hinblickt halt) ganz passabel für einen solchen Mega-Flughafen. Auf den Runways habe ich oft sogar noch mehr. Zum Rollen geht's ja auch mit weniger...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi und Marc

 

Danke auch für Euer Statement!

 

@Marc

Highend? Ha! Weit davon entfernt. Das ist halt manchmal auch sehr subjektiv, wie man die Performance empfindet. Ich finde die 10-16FPS in FRA (jenachdem wo man hinblickt halt) ganz passabel für einen solchen Mega-Flughafen. Auf den Runways habe ich oft sogar noch mehr. Zum Rollen geht's ja auch mit weniger...;)

 

Hallo Mike,

 

schöner Bericht. Sorry für das T2, war mein Fehler beim bauen des Basepacks, ist ja aber behoben.

 

Wenn Du etwas mehr Performace möchtest, gibts für MAF hier ein Update:

 

http://www.germanairports.net/index-d.html

 

Ein "Patch" ist es aber nicht, da es die Darstellung nicht verändert, es ist vielmehr eine Alternative für diejenigen, die etwas Frameprobleme in EDDF haben. Wie im Readme beschrieben, kann es aber zu längeren Ladezeiten bei Objekten und Texturen kommen, dass sollte man bedenken. Aber bei mir bringt es bis zu 50% mehr Frames an einigen Stellen (nicht im Anflug, da ist es weniger), und da kann man ggf. schon auch mal eine Ladezeit hinnehmen.

Also, Backup nicht vergessen, dann kann man schnell wieder zurück, wenns nicht gefällt.

 

mfg

Oliver Pabst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

 

 

Hehe, kein Problem wegen des T2, hatte sich ja schnell geklärt :). Hans hatte mich per MSN, und gleich auch hier für alle, über das AES-Update informiert. Die Buschtrommeln in der Simmerszene funktionieren mittlerweile gut ;)

 

Habe mir schon gestern überlegt, ob ich das Performance-update mal probieren soll, bin mir aber nicht sicher, ob ich längere Ladezeiten der Texturen in Kauf nehmen will, da die Frames ja für meinen PC mit diesem riesigen Airport eigentlich nicht wirklich schlimm sind...klar, es kann immer besser sein ;)

Zum Vergleich: Der KPDX Airport (klar, der ist kleiner, hat aber grosse Szeneriefläche umliegend) liefert mir mit der PMDG747 zwischen 15-20FPS.

Ich werde es wohl trotzdem mal ausprobieren.

 

Dann möchte ich gleich noch die Gelegenheit ergreifen, Dir für das tolle AES zu danken! Es ist schlichtweg genial! Es erzeugt eine tolle Stimmung, auch wenn einem die Lautstärke der Stimmen-Soundfiles manchmal fast vom Stuhl haut...*hüstel*

Als Du in Paderborn letzten Jahres (also 2005) erste Ansätze dieses Tools gezeigt hattest, war ich schon da voll begeistert. Aber ehrlich gesagt hätte ich nicht mehr daran geglaubt, dass dies jemals noch kommt.

Umso schöner nun die Überraschung! :)

 

In diesem Sinne:

Guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht überraschst du uns ja plötzlich mal noch mit einer Version für die FreeZ Zürich Szenerie...!? :009: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ich würde einfach eine Kopie von EDDF_2005\Scenery Verzeichnis machen, dann kannst Du sie einfach wieder austauchen, wenns nicht gefällt.

Also bei mir hats besonders mit den PMDG Fliegern am Terminal einiges gebacht und sollange Du die FRA_TXTOPT.BGL nicht löscht, ist das mit den Texturen eigentlich nicht schlimm. Ok, bin befangen, da ich den Code optimiert habe, aber glaube es hilft schon.

 

Bezüglich der diversen Scenerien, die schau ich mir an und wo es geht wirds sicher auch ein Support geben.

 

mfg

Oliver Pabst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Ein absoluter Leckerbissen, DANKE!

Du bist der erste Scrennshooter, der es geschafft hat, dass ich ein paar Bilder als Desktophintergrund "geklaut" habe....

 

Tschüss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars, Werner

 

Herzlichen Dank auch euch für Eure Kommentare!

 

Du bist der erste Scrennshooter, der es geschafft hat, dass ich ein paar Bilder als Desktophintergrund "geklaut" habe....

 

Soso!? *mitdemMahnfingerwink* :005:

Nein, ist doch kein Problem. Welche hast Du denn genommen? (würde mich jetzt einfach Interessieren). Allenfalls kann ich Dir, wenn ich Zeit finde, auch noch eine grössere Auflösung (max. 1280x960) davon bieten. Diese sind ja nur 800x600.

(Können wir auch über PM regeln...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

 

Vielen Dank für deinen super Bericht.

Vielleicht habe ich eine Lösung für dein Stoppuhrproblem. Hast du zum die uhr Starten den Knopf oben links gedrückt? Falls ja, probiere doch einmal den Knopf unten links (rechts klick), ich glaube dann läuft die Uhr länger. Ich habe es nicht ausprobiert, aber vorher habe ich mich mal wieder mit der PMDG 747 beschäftigt und bei mir war die Anzeige 00:15. Daher denke ich, dass es ev. die Lösung sein könnte.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Wow...vielen Dank für den genialen Bericht.

 

Dein Bericht hat mich animiert auch wiedermal einen Longhaul Flight zu machen.

 

Zürich - Rio de Janeiro würde mich extrem Reizen, aber auch in die Asiatischen Regionen.

 

Naja, jetzt habe ich ja genügend Zeit übers Neujahr.

 

Guten Rutsch

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani / Stefan

Danke für Euren Comment!

 

@Dani

Interessanter Hinweis! Werde das mal "cross-checken" :)

 

@Stefan

Na, dann viel Spass dabei! Und nicht vergessen, einen entsprechenden Bericht darüber abzuliefern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

 

Habe es gerade ausprobiert. Am Schluss vom Flug standen bei mir 01:40 auf der Uhr, somit sollte dies also möglich sein ;)

 

Ich habe dafür eine Frage bezüglich der Eventerfassung im ACARS. Wann werden die Off- und On-Block-Zeiten gestoppt? Kannst du mir da weiterhelfen?

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Ich wollte Dir, auch wenn ein wenig spät zu Deinem super Bericht gratulieren!!!

Ich hätte gerne gewusst mit was für einem Programm Du Screenshot's machst?

 

Meine Screenshot's verlieren beim Verkleinern auf 800x600 ihre Feinheiten und alles sieht nach fs2000 aus.

 

siehst Du was ich meine?

Concorde1(Original).jpg

 

 

 

Grüsse Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

 

Habe es gerade ausprobiert. Am Schluss vom Flug standen bei mir 01:40 auf der Uhr, somit sollte dies also möglich sein ;)

 

Ich habe dafür eine Frage bezüglich der Eventerfassung im ACARS. Wann werden die Off- und On-Block-Zeiten gestoppt? Kannst du mir da weiterhelfen?

 

Gruss

Dani

 

Hi Dani

Hab den vermeintlichen Fehler mit der Uhr gefunden. Es war ein Handlingfehler meinerseits. Die Uhr läuft schon korrekt im Hintergrund. Man kann die aktuelle Zeit durch erneutes Anklicken des CHR-Buttons (egal welcher) abrufen.

 

Betreffend ACARS muss ich passen. Habe das ehrlich gesagt nie gebraucht, weil es im FS eh irelevant ist. Sorry.

 

 

 

Hallo Mike!

 

Ich wollte Dir, auch wenn ein wenig spät zu Deinem super Bericht gratulieren!!!

Ich hätte gerne gewusst mit was für einem Programm Du Screenshot's machst?

 

Meine Screenshot's verlieren beim Verkleinern auf 800x600 ihre Feinheiten und alles sieht nach fs2000 aus.

 

Es kommt halt schon auf das Programm an, welches man zum Verkleinern und komprimieren braucht. Check doch mal meine Tipp-Seite (KLICK), vorallem Punkt 2. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme Heute endlich mal dazu die vielen schönen Screenshotberichte zu geniessen wo ich in den letzten Wochen jeweils nur kurz ein Auge drauf werfen konnte.

 

Die Grafikqualität deiner Berichte erstaunt mich auch immer wieder.

Und dieser Bericht ist ja schon fast ein halbes Tutorial.

 

Danke Mike!

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mike

 

Vielen Dank für den tollen Bericht. Er ist einfach genial!

Langsam aber sicher wird es schwierig zu glauben, dass die Bilder 'nur' aus einem Simulator entstanden sind. :rolleyes:

 

Freundlicher Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Screenshot's verlieren beim Verkleinern auf 800x600 ihre Feinheiten und alles sieht nach fs2000 aus.

 

Hallo Thomas

 

Du kannst die Qualität der Bilder wie folgt beeinflussen:

Beim 'Speichern unter...' als JPG gibt es die Option, das Bild zu komprimieren. Je mehr du komprimierst, desto leichter die Datei. Die Komprimierung rechnet jedoch die Pixelfarben des Bildes durch und passt die umliegenden farblich an (SEHR einfach formuliert).

Normalerweise reicht eine komprimierung mit den Werten zwischen 50 und 80 %, jedoch nicht darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Sorry, lieber Mike, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe mir den Bericht nun ein paar Mal bereits angesehen und war deswegen der Meinung, ich hätte schon längst geantwortet.

 

Aber was soll ich eigentlich noch sagen? Was Du vollbringst, ist wirklich top! Die 747 ist wunderbar in Szene gesetzt - genauso wie die verwendeten Szenerien. Bildkompostionen, Perspektiven etc. sind ebenso klasse. Es sind wirklich mehr als bloße Feinheiten, was Dein Werk von manch anderen Berichten in diesem Forum abheben. Hier können viele andere User von Dir lernen.

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...