Zum Inhalt springen

Textur Problem


daniel12

Empfohlene Beiträge

HI!

 

ICh hab ein ziemlich nerviges Problem aber weiss net woran das liegt , hab auch schon getweakt was es zu tweaken gibt mit verschiedensten CFG Einträge aber ich bekomm das einfach nicht weg , so macht das Fliegen keinen Spass :heul: :heul:

 

texturen6.th.jpg

 

Ich denke das es ein MIP MAP Problem ist , was sagt ihr dazu?

 

LG Daniel

 

Mein Sys:

 

Asus P5B Deluxe

Intel Core 2 Duo E6600

1GB DDR2 RAM

Tagan W480 480Watt

Point of view 7950GT mit 512MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Vllt sieht mans hier besser, umso weiter die Texturen vom Flugzeug entfernt sind werden sie unschärfer was ja eigentlich auch normal ist aber bei mir ist das ziemlich heftig bis es dann in der weiten Ferne extrem unscharf ist so wies auf dem Bild eingezeichnet ist.

 

texturoq6.jpg

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Naja heikel hmm mit meiner Hardware sollte da schon besseres drinnen sein als es im Moment aussieht denn es ist wirklich nur unter dem Flieger scharf.

 

Hab jetzt mal im Flusi die Filterung auf keine gesetzt nun war es in der Ferne viel schärfer nur unfiltriert was auch net so toll aussieht.

 

Hab aber im CP der Graka 8x bzw 4x eingestellt.

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

 

@Heinz: Die hab ich bei mir auf 8x eingestellt, zurückschrauben ?

 

LG Daniel

nicht zurück sondern höher auf 16x, das sollte auch ohne Performanceverlust möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Das Problem besteht leider noch immer hier mal ein paar shots meiner FS bzw Graka Einstellungen:

 

rMQUuH2L.jpg

 

7eddhOF6.jpg

 

rg6v6HvC.jpg

 

Vielleicht liegt das an einem falschen CFG Eintrag, ich weiss echt nicht mehr wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte , hab schon alles versucht :002:

 

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

 

@Marcel: Jop, mit Flusi fix hab ichs auch schon versucht, aber ist mir leider ebenso wenig gelungen :002:

 

@Heinz: Trotz 1024x768x32 und trilinearer Filterung und aktiviertem Vollbild , leider keine Verbesserung:eek: :002:

 

Schön langsam verzweifel ich hier mit meinen Texturen :001: :002:

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Tut mir Leid, dass ich diesen Thread missbrauche, aber ich hab das gleiche Problem wie Daniel, nur viel schlimmer:o

 

http://img257.imageshack.us/my.php?image=fsscr092sd0.jpg Das ist bei mir in etwa das Standart-Bild, wenn ich die Szenerie nicht neu ladee:002: Könnte man das mit 16x statt 8x anisotropem Filtern verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

das lässt sich nur mit einer schnelleren CPU oder durch langsameres Fliegen verbessern. Deine CPU kommt mit dem Nachladen der höheren MipLevel nicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Türlisch , auf 25 geloggt, die Probleme bestehen ja nicht nur im Flusi sonden auch in jedem anderem Spiel/ Simulator

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Türlisch , auf 25 geloggt, die Probleme bestehen ja nicht nur im Flusi sonden auch in jedem anderem Spiel/ Simulator

 

LG Daniel

nicht loggen sondern auf unbegrenzt stellen.(nur im FS9) :005:

Bei generellen Problemen teste mal mit 3DMark 2006 oder mit dem PC Wizard.

Für das P5B wären hier noch ein paar Threads: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=378776

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=227674

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

 

Ja mein System hat sich bisl geändert hab jetzt en P5k Deluxe und ne 8800GTS seit mitte April und hab bei 3d Mark 06 immer so zwischen 8000 -9000 ohne AF und AA , wie gesagt ich hatte das auch schon bei meinem vorigen System das war en AMD 4200X2 , Asus 7600GS , 2GB DDR,

Dann hab ich auf Intel umgestellt und mir die 7950GT geholt das war mitte Februar doch das Problem bestand weiter. Ím April kam dann die 88GTS doch das Problem war noch immer da , es ist wie verhext echt , es sieht einfach alles sche... aus das mit den Bodentexturen is ja nur eins von vielen Problemen.

Extreme Schlieren im Himmel als ob die Himmeltexturen nicht richtig geladen werden dann das AF funzt net richtig obwohl alles im Treiber so eingestellt wurde , hab auch schon ntune und ähnliche Tools verwendet , und auch schon jeden Treiber probiert half alles nichts :003:

 

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

in den anderen Foren werden auch deine neuen Komponenten behandelt und per Suchfunktion solltest du schnell entsprechende Threads finden. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Graka Wechsel ATI - NVIDIA hat leider auch nichts gebracht :002: :002: :002: :002: :002: so kann man den Flusi und den PC einfach net gebrauchen .

 

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im zweiten Fall handelt es sich eindeutig um Blurring. Dazu gibt es tausend Artikel, aber eigentlich keine wirkliche Abhilfe:

-> Der Prozessor kommt mit dem Nachladen nicht hinterher (besonders im Slewmodus oder in der Zeitbeschleunigung)

-> Die Speicherbandbreite oder Speichermenge reicht nicht aus (unwahrscheinlich)

 

Da hilft nur ein besserer Prozessor. Tweaken kann helfen, muss aber nicht. Das SP1 für den FSX hat das Problem auf Mehrkernprozessoren stark entschärft, indem es einen Prozessor allein für die Texturgenerierung benutzt.

 

Im ersteren Fall würde es wahrscheinlich helfen den Detailradius zu erhöhen (heißt das wirklich so? Oberste Einstellung auf der linken Seite des Scenery-Reiters von FSX glaube ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HI!

 

So , nun is der E6850 drinnen, gebracht hats nichts , is echt pervers, kann mir echt niemand helfen?

 

Numal es ist kein FS- Problem , tritt bei jedem Spiel auf:confused: :confused:

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi,

 

das ist m.E. gar kein "Problem" sondern einfach eine Einstellungssache im FS9. Am besten, Du machst ein Backup der vorhandenen FS9.cfg. Danach editierst Du dieFS9.cfg (logischerweise nicht das Backup, sondern das "Original"). Füge bzw. ersetze an entsprechender Stelle diese Werte ein:

 

[DISPLAY]

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=20

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=800

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=.9

RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=.9

RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=.9

RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=.9

 

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=78.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=200.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.900000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.900000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4

[sCENERY]

IMAGE_COMPLEXITY=5

DYNAMIC_SCENERY=1

DYN_SCN_DENSITY=5

DAWN_DUSK_SMOOTHING=1

SUNGLARE=0

LENSFLARE=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Ok , ich erklärs :D

 

Aallsoo , dieses Problem was ich habe tritt nicht nur beim FS auf sondern bei JEDER Anwendung/Spiel , es ist so als würde mein PC nur mit 20% Leistung fahren , es hackt ja nicht nur an den Texturen , zb AA läuft net richtig und das liegt auch net am Graka Treiber hab so jeden durchprobiert und auch Graka mehrmals gewechselt , hab auch schon alle PC Komponenten gewechselt seit dem ersten mal wo das Problem aufgetreten ist. Es ist wirklich so als würde mein PC nicht die Leistung hergeben die er hat.

 

Hoffe jetzt hab ichs bisl klarer gemacht :005:

 

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...