Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Swiss erhöht wieder diverse Frequenzen. Meldung Travelinside vom 3.12.09

 

Swiss baut weiter aus

Wegen zunehmender Nachfrage erhöht Swiss auf diversen Strecken das Angebot.

 

Swiss baut aus und erhöht wegen zunehmender Nachfrage auf diversen Strecken das Angebot.

 

Europa:

 

■Zürich-Berlin: Erhöhung auf 6 tägliche Flüge

■Basel-Manchester: ab 9. Januar Erhöhung auf 4 wöchentliche Flüge

■Basel-Barcelona: ab 11. Februar neu täglich

■Zürich-Barcelona: ab 12. Februar Erhöhung auf 4 tägliche Flüge

Interkontinental:

 

■Zürich-Bangkok: wieder täglich

■Genf-New York JFK: wieder täglich

■Zürich-Boston: wieder täglich

■Zürich-New York JFK: Erhöhung auf 13 wöchentliche Frequenzen

■Zürich-Los Angeles und Chicago: wieder täglich, ab Februar

■Zürich-Sao Paulo: wieder täglich, ab Februar

■Zürich- Mumbai: Erhöhung auf 6 wöchentliche Frequenzen, ab Juni

■Zürich-Riyadh-Jeddah: ab Februar Aufgabe der vier wöchentlichen Direktflüge, neu täglich mit Codeshare Partner Lufthansa via Frankfurt

■Zürich-Douala-Yaoundé, Zürich-Nairobi-Dar Es Salaam: ab Ende März mit neuem Airbus A330-300, inkl. First Class

 

Lg Noel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ab Sommerflugplan 2010 soll Easyjet auch Manchester-Zürich fliegen.

6/7 die Woche, ab 30.4.2010

Genaueres ist noch nicht bekannt.

Flüge sind zur Buchung freigegeben:

 

Täglich ausser samstags:

EZY1866, Zürich ab 10.45, Manchester an 11:40

EZY1865, Manchester ab 7:20, Zürich an 10:10

 

Endpreis return ab ca. 100.-

 

Grüsse,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vueling fliegt ab Ende März 2010 dreimal wöchentlich nach Santiago de Compostela:

 

VY7515, SCQ-ZRH, 1635-1855, Mo/Mi/Sa

VY7516, ZRH-SCQ, 1935-2155, Mo/Mi/Sa

 

Alle Flüge mit A320.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wahrscheinlich erhöht OLT auf ZRH-BRE bald auf 4x täglich und Saab-340 (jetzt 1x und Metroliner).

 

Gemäss folgendem Artikel sollen Swiss und OLT kurz vor Abschluss eines Vertrages sein; Swiss würde OLT als Zubringer in ihr Buchungssystem aufnehmen, OLT dafür mehr Kapazitäten anbieten.

http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/verkehr/netzwerkplanung/kooperation-olt-swiss-unterschriftsreif/20043

 

Das ganze soll ab der zweiten Februarwoche starten; je nach Nachfrage wäre auch eine Steigerung auf Saab 2000 möglich

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Air Berlin Group bietet ab 18. Juli 2010 Nonstop-Flüge von Zürich nach Rimini an.

Jeweils sonntags um 14:30 Uhr. Ankunft um 15:55 Uhr. Der Rückflug geht um 12:35 Uhr los, die Landung in Zürich ist um 14:00 Uhr.

 

Quelle: airberlin.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin fliegt ab dem Sommerflugplan neu auch Malaga direkt von Zürich aus an, und zwar zuerst zweimal (Mi, Fr), ab 28.04. dreimal (Mo,Mi,Fr) und ab dem 3. Mai sogar viermal (Mo,Mi,Fr,So)

 

Abflug in Zürich um 11:40, Ankunft in Malaga 14:20

Abflug in Malaga um 14:55, Ankunft in Zürich 17:40

 

Damit entfällt der bisherige "Umweg" über Mallorca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich erhöht OLT auf ZRH-BRE bald auf 4x täglich und Saab-340 (jetzt 1x und Metroliner).

 

Da hat jemand den Artikel im Weserkurier nicht vernünftig gelesen. Gemeint sind 4 Flugverbindungen zwischen Bremen und Zürich, also 2 Retourverbindungen.

 

Link zum Artikel:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/News/Wirtschaft/Nachrichten/92076/OLT+fliegt+kuenftig+zwei+Mal+taeglich+nach+Zuerich.html

 

Interessant, daß Swiss dann auch gleich Codesharing mit OLT aufnimmt. Man könnte fast meinen, daß OLT irgendwann in die Star Alliance will - Codeshares mit Brussels und SAS haben sie ja schon :007:

 

Und für alle Metroliner-Freunde wird's also Zeit, nen Flug zu buchen, wenn der Vertrag schon ab Februar in Kraft treten soll. Was freu ich mich, die Gelegenheit über Weihnachten genutzt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Air Europa wird 2 mal täglich von Zürich nach Madrid fliegen ab 30.Juni

 

UX1061 MAD-ZRH 07:45-09:25 daily

UX1063 MAD-ZRH 17:45-20:00 daily

 

UX1062 ZRH-MAD 10:25-12:45 daily

UX1064 ZRH-MAD 20:45-23:05 daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiss nicht, ob schon alle neuen Verbindungen bekannt. Diese Meldung ist jedenfalls vor kurzem über die SDA gekommen:

 

Luftverkehr Sommerflugplan bringt Zürich mehr Verbindungen und den A380

Zürich (sda) Der ab Sonntag gültige Sommerflugplan bringt neue

Verbindungen ab dem Flughafen Zürich. Singapore Airlines fliegt die

Strecke Zürich-Singapur nur noch einmal täglich, dafür mit dem neuen

Airbus A380.

 

Am Sonntag wird der Riesenjet wegen der Zeitumstellung bereits um

7.00 Uhr in Zürich eintreffen. Als neue Fluggesellschaft in Zürich

fliegt Vueling Airlines nach Santiago de Compostela, wie der

Flughafen am Freitag mitteilte.

 

Zu den neuen Destinationen zählt San Francisco, das von der Swiss

ab dem 2. Juni angeflogen wird. Die marokkanische Hauptstadt

Casablanca wird von der Royal Air Maroc angesteuert. Neu werden

zudem die Destinationen Manchester (von easy Jet), Rostock (Helvetic

Airlines), sowie Linz (Robin Hood) angeflogen.

 

Air Berlin fliegt mehrere Destinationen in Europa neu an wie zum

Beispiel Bari, Malaga, Neapel, Palermo, Rimini. Eingestellt werden

die Verbindung nach London Gatwick durch Aer Lingus sowie die

Bedienung von Mahé durch Air Seychelles.

 

Gruss Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC scheint, laut Website, nächsten Sommer mit A330-300 YYZ-ZRH-YYZ zu fliegen.

 

Da erinnere ich mich an einen Horrorflug YYZ-ZRH im 1996 in einem AC Jumbo mit Fracht vorne und Sitzen hintendrin. Noch nie sass ich in so einem eng bestuhlten Jumbo. Im Gegensatz vorher in Kanada die Dash-8-100, die extrem grosszügig bestuhlt war - so nach dem Motto: Je weiter die Flugstrecke, desto mehr Leute pferchen wir rein.

Zum Glück konnte ich mich vom Fenstersitz in die Mitte umplatzieren lassen, da war's weniger eng, sonst hätte ich eine Thrombose gekriegt. Mein Feedback an die Airline wurde nie beantwortet. Dafür nannte man die Tortur grossmundig "Hospitality Service".

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neu ist die Route dann auch wieder nicht. Bevor Belair von Air Berlin aufgefressen wurde, flog das einmal pro Woche die 767 von Belair...JOEL

 

Ich flog 1996 mit einer AC B-767 direkt ZRH-YYC.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine spekulative Frage, wie wahrscheinlich haltet Ihr die rückkehr von CX nach Zürich?

Mir fällt die Abwesenheit von Chinesischen Airlines in ZRH schon lange auf, das wäre (nicht nur spottertechnisch) im Zuge der Wirtschaftserholung doch eine echte möglichkeit!:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine spekulative Frage, wie wahrscheinlich haltet Ihr die rückkehr von CX nach Zürich?

Mir fällt die Abwesenheit von Chinesischen Airlines in ZRH schon lange auf, das wäre (nicht nur spottertechnisch) im Zuge der Wirtschaftserholung doch eine echte möglichkeit!:008:

 

Hallo Mathias

 

Ich denke nicht das die Cathay Pacific zurück kerht nach Zürich.Sie kommt schon seit 9 Jahre nicht mehr nach Zürich.

 

Ich denke nicht das Neue Asiatische Airlines nach Zürich kommt ihn denn nächsten 2-3 Jahren.

 

Gruss stefan :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias

 

Ich denke nicht das die Cathay Pacific zurück kerht nach Zürich.Sie kommt schon seit 9 Jahre nicht mehr nach Zürich.

 

Ich denke nicht das Neue Asiatische Airlines nach Zürich kommt ihn denn nächsten 2-3 Jahren.

 

Gruss stefan :008:

 

Hi!

Ich glaube auch nicht, dass CX zurück kommt. (Keine Umsteigepassagiere, da ZRH keinen Oneworld Hub ist)

Neben der Swiss ist es für eine nicht Star alliance Airline fast unmöglich, die Maschine zu füllen. (wer verzichtet schon auf die M&M Meilen)

 

Ich warte auf die Air China Verbindung nach Peking...

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss dem Flughafenbetreiber sollte 2011 eine Direktverbindung nach Peking zu Stande kommen. Dies wird wohl mit einer chinesischen Gesellschaft sein und in Peking ist Air China ja "zu Hause" wodurch ich persönlich auf eine Air China Verbindung tendieren würde.

 

Grüessli

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss dem Flughafenbetreiber sollte 2011 eine Direktverbindung nach Peking zu Stande kommen. Dies wird wohl mit einer chinesischen Gesellschaft sein und in Peking ist Air China ja "zu Hause" wodurch ich persönlich auf eine Air China Verbindung tendieren würde.

 

Grüessli

Roman

 

Es kann aber auch Hainan Airlines sein. Die sind glaub auch in PEK zu hause.

 

Gruss Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch Hainan Airlines sein. Die sind glaub auch in PEK zu hause.

 

Gruss Rudi

 

Ach ja stimmt. Hab ich ganz vergessen. Hoffe persönlich aber trotzdem auf Air China, da ich mit diesen besser Erfahrungen hatte als mit Hainan. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Hainan kommt ist natürlich auch relativ gross.

 

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...