Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Egal ob voll oder nicht, ich werde das Gefühl nicht los, dass die Maschinen vor allem mit billigen Reisegruppen gefüllt werden...

 

Ich bin (ohne eine Bestätigung zu haben) davon überzeugt, dass der Ertrag pro Pax bei Emirates viel höher ist als bei Qatar.

 

So gibt es bei Qatar keine Firstklasse und nur eine kleine (aber feine :cool: ) Businessklasse.

 

Und: Wer fliegt nur nach Doha. Da ist der Anteil sicher sehr viel kleiner, als bei Emirates nach Dubai. Wenn man die Preise vergleich von Zürich nach Doha/Dubai (ca. CHF 800.-) oder z.B. nach Bangkok (ca. 1400.00) sieht man, wo mehr Geld verdient wird :005:

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20 Mio. Grenze wurde dieses Jahr deutlich geknackt!

 

Im November 2007 haben 1’590’491 Passagiere den Flughafen Zürich benutzt. Dies entspricht einem Plus von 11,2 Prozent gegenüber derselben Periode des Vorjahres.

 

Für das gesamte Jahr 2007 werden rund 20,7 Millionen Passagiere erwartet. Die Anzahl Umsteigepassagiere nahm im November 2007 im Vergleich zur Vorjahresperiode um 13,9 Prozent auf 574’922 zu. Laut Flughafenbetreiberin Unique nahmen die Lokalpassagiere im gleichen Zeitraum um 11 Prozent auf 1'010’605 zu.

 

Die Anzahl Flugbewegungen lag im November 2007 bei 21’384, 5,4 Prozent über dem Vorjahreswert. Die Anzahl Passagiere pro Flug erhöhte sich von 83 auf 87.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QR wird auch im Sommer "nur" 4x nach ZRH fliegen.

 

Merci. Ich bin der Sache heute noch einmal nachgegangen und nun stehen wieder 4 Flüge pro Woche im Flugplan:

 

DOH-ZRH, Mo/Mi/Fr/So, 1410-1935

ZRH-DOH, Mo/Mi/Fr/So, 2230-0530(+1)

 

Alles mit A330-200/-300.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann man auf eine Erhöhung der SQ Frequenzen nach Singapur hoffen. Das Gerücht auf a.net hält sich, dass SQ ab dem Sommerflugplan, je nach Quelle 10 oder 14 mal pro Woche ZRH anfliegen wird. Der neue Flug würde ein Abendflug mit Boeing 777 sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das (hoffentlich nicht nur) Gerücht auch gesehen! :)

Das wäre doch was ganz feines...

Und wenn sie endlich genug 380er haben ist alles möglich! :D

 

Übrigens: THAI wird voraussichtlich ab dem 3. Januar bis Ende März immer MO & DO mit B744 einschweben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das (hoffentlich nicht nur) Gerücht auch gesehen! :)

Das wäre doch was ganz feines...

 

Soviel ich gehört habe, ist dies kein Gerücht mehr, sondern Bestätigt. In diesen Tagen soll der genaue Flugplan veröffentlicht werden. Es soll 4 zusätzliche Verbindungen geben, aber an welchen Tagen eine weitere 777-300ER landet wurde noch nicht kommuniziert.

 

Anscheinend gabs auch Überlegungen einen (nur) Businessjet nach Zürich fliegen zu lassen. Die Idee wurde LEIDER! wieder verworfen.

 

Das Problem ist, dass wir mit der 2. Verbindung immer noch fast zu wenig Businessplätze haben, dafür zu viele in der Economy... (das Problem wäre übrigens auch mit einer täglichen A380 dasselbe!)

 

Schade, dass die Swiss da der Singapore Airlines nicht zuvor kam..!

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch als Nachtrag.

 

Für 2008 wird erwartet, dass die Rekordmarke von 22,8 Mio Passagieren wieder erreicht wird.

 

Diese Rekordmarke wurde glaube ich im Jahre 2000 erreicht, nicht wahr? Somit wird es ca. 8 Jahre gedauert haben, um aus dem Tief herauszukommen ;-)

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine neue Gesellschaft oder Destination, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen:

 

Emirates kommt in Zukunft am Nachmittag mit der "Sardinenbüchse" Boeing 777-300ER nach Zürich. Und dann wirds als "Qualitätssteigerung" angepriesen. :001: Wers glaubt ist selberschuld! Schade um die A340-500!

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine neue Gesellschaft oder Destination, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen:

 

Emirates kommt in Zukunft am Nachmittag mit der "Sardinenbüchse" Boeing 777-300ER nach Zürich. Und dann wirds als "Qualitätssteigerung" angepriesen. :001: Wers glaubt ist selberschuld! Schade um die A340-500!

 

Gruss Christoph

 

Aus Spottertechnischer Sicht ein geniales Weihnachtsgeschenk! Die 77W ist und bleibt einfach der schönste Airliner! :cool:

 

Danke!!!

 

:008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates kommt in Zukunft am Nachmittag mit der "Sardinenbüchse" Boeing 777-300ER nach Zürich. Und dann wirds als "Qualitätssteigerung" angepriesen. :001: Wers glaubt ist selberschuld! Schade um die A340-500!

 

Gruss Christoph

 

Christoph, ist noch nicht sicher: Voraussichtlich ab Winter 08/09 aber noch nicht def. bestätigt.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A340-500 ist als Ultralangstrecken-Flugzeug konzipiert und ist dementsprechend ein Nichen-Flugzeug. Dies ist auch an den eher niedrigen Verkaufszahlen ersichtlich. Die 777-300ER ist für ZRH-DXB-ZRH auch etwas zu grosszügig mit Treibstofftanks bestückt. Aber ich möchte mich nicht auf eine Emirates-Flotten-Strategie Diskussion einlassen. Das hätte keinen Sinn. :confused:

 

Bei beiden Maschinen kann man wenigstens das erhöhte Abfluggewicht mit Fracht ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph, ist noch nicht sicher: Voraussichtlich ab Winter 08/09 aber noch nicht def. bestätigt.

 

Gruss

Andi

 

 

Laut dem heutigen Travel Inside sei es nun Bestätigt.... Aber es stimmt schon, was heisst bei der Flottenpolitik bei Emirates schon "Bestätigt" :005:

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nur bedingt etwas mit dem Thema zu tun, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand bescheid:

 

Gemäss einem LH Technik Mitarbeiter, der in Manila stationiert ist, soll LH die Flüge nach Manila im März einstellen. Soweit ihm bekannt ist, soll dann SWISS die Flüge nach Manila übernhmen. Stimmt das? oder weiss jemand näheres?

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rekordmarke wurde glaube ich im Jahre 2000 erreicht, nicht wahr? Somit wird es ca. 8 Jahre gedauert haben, um aus dem Tief herauszukommen ;-)

 

Gruss:

François

Man kann auch alles schlechtreden ;)

 

Sind doch gute News. Das Wachstum ist gesund und wird weitergehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rom neu zum richtig grossen Hub der Alitalia wird, wird es ab Ende März wieder AZ-Flüge von ZRH nach FCO geben:

 

AZ566, FCO-ZRH, 0710-0850, E145, Mo-Sa

AZ573, ZRH-FCO, 0930-1100, E145, Mo-Sa

 

AZ568, FCO-ZRH, 1200-1340, A319, täglich

AZ569, ZRH-FCO, 1430-1605, A319, täglich

 

AZ570, FCO-ZRH, 1725-1905, A319, Mo-Fr, So

AZ565, ZRH-FCO, 1955-2130, A319, Mo-Fr, So

 

Im Gegenzug wird die Linie nach Mailand (3x täglich E145) ebenfalls per 30.3. aufgehoben.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zur EURO 08 werden die Kapazitäten der Austrian zwischen Wien und der Schweiz aufgestockt. Während in Genf bloss der Anteil an F100 erhöht wird und Basel partout von ebenfalls F100 (statt CRJ-200) bedient werden wird, gibts in Zürich sogar richtige Heavies:

 

Sonntag, 8.6. bis Freitag 20.6., jeweils 0900-1045, B767-300

 

In Altenrhein bleibts beim gewohnten Gerät, da grösseres wegen der Piste wohl eh kaum drinliegt.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du nette Flugnummer,

 

könntest du bitte unseren Regeln gemäss deine Postings mit deinem Benutzernamen unterschreiben? Vielen herzlichen Dank! :)

 

Zu deiner Frage: Was ich mal gehört habe war, dass das Callsign geändert werden muss, da es immer wieder zu Verwechslungen kommt. Vielleicht tummelt sich im Luftraum von Tokyo oder in einem der überflogenen Länder noch ein anderer Flieger mit einem ähnlichen Callsign. Zur Vermeidung von Verwechslungen wird dann halt das Callsign angepasst.

 

Habe das nur mal irgendwo aufgeschnappt, ob es wirklich die Ursache ist, weiss ich nicht.

 

 

Grüsse,

 

Tis

 

P.S. Bist du französischer Muttersprache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...