Jump to content
Pädu747

Flugplan-News Zürich

Recommended Posts

thomson

Ich hoffe diese Info stimmt und wird au realität.

Denn wenn diese zwei kommen wär das verdamt geil:009: :D :002: :008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Die Sache mit China ist momentan eine Art Planung der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde. Da sind auch Routen dabei, deren Sinn teilweise zu bezweifeln ist. Auch gilt es wohl zu klären, ob für alle diese Routen überhaupt Genehmigungen von beiden Seiten her vorliegen. Zudem hat die Liste offenbar einen Zusammenhang mit den Ablieferungen von A380 und B787, womit auch da noch ein bisschen Verzögerung zu berücksichtigen wäre...

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ömer

Zu beachten: Beijing Flüge beginnen erst im Jahr 2009 !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phil

Sehe das genauso wie Joel. Die Hälfte der Routen, die dort angegeben werden, werden wohl in der Realität nie geflogen. Allerdings könnte ich mir eine Beijing Route des potentiellen Star Alliance Mitglied Air China doch eher vorstellen als eine Linie in direkter Konkurrenz zu LX aus PVG.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oneworldflyer

Vor allem verstehe ich nicht ganz, wieso Shanghai Airlines ZRH bedienen sollte, denn LHR oder FRA hätte doch sicher Priorität, nicht wahr...

 

Reichweitenmässig wäre es mit der 763ER auch schwierig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phil

Ich glaube Shanghai Airline will sich mehr auf ''Nischen''-Märkte im Langstreckensegment konzentrieren, und hofft wahrscheinlich auch mit einer allfälligen Bedienung Zürichs durch ein Codeshare mit dem zukünftigen Star Alliance Partner Swiss zusätzliche Synergien zu generieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oneworldflyer
ZRH, FRA oder LHR, kommt bei dieser Route in etwa aufs selbe raus, oder..?

 

Zudem ist FRA/LHR total "ausgebucht", währenddem ZRH noch Kapazitäten anbieten kann.

 

Ersteres bin ich nicht ganz einverstanden. Ich würde eher LHR anfliegen als ZRH, aus der Sicht einer Airline.

 

Mit dem zweiteren bin ich natürlich einverstanden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
oneworldflyer
Mir gings mehr um die Reichweite einer B767 als um den Airport, der anzufliegen ist.

 

Ah sorry, habe ich missverstanden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Air China fliegt mit B767-300/ER nach München und Hainan von Peking nach Brüssel. Was die Reichweite angeht dürfte es wohl also keine Probleme geben. Was mich bei Shanghai Airlines stutzig macht, ist dass es sich dabei um eine Fluggesellschaft handelt, die bislang interkontinental gar nicht tätig war, ausser im Frachtsegment. Aber wer weiss, vielleicht wird ja ZRH einst deren interkontinentaler Erstling...

 

Bei Air China hab ich weniger Vorbehalte. Die Airline ist auf den grösseren Flughäfen Europas schon gut präsent und eine Rückkehr (?) von Air China nach Zürich würde mich nicht verwundern. Fluggerät wohl B767 oder A330.

 

Aber erst mal tun wir abwarten und Tee trinken... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stephan B

Aber erst mal tun wir abwarten und Tee trinken... ;)

 

Abel Glüntee, klal? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
md11-hbiwh
Eva verlegt die Flüge definitiv nicht.

 

Weiters für euch schweizer für kommendes jahr

 

Shanghai Airlines

Shanghai-Zurich 3 x weekly (start nächestes jahr sommer oder herbst!)

 

Air China

Beijing-Zurich daily flights (ab 7. März)

 

 

quelle http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601082&sid=ayKziNsynIMw&refer=canada

 

nach wien kommen übrigens auch beide :) Shanghai Airlines 5 x weekly nach VIE und Air China wie nach ZRH *wohooooooooooooo*

 

 

wo steht denn da was von air china nach zrh??

 

gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

In den zwei Tabellen unten

 

Tis - freue mich über alle Neuzuzüge :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
A340-600

Fluggerät wohl B767 oder A330

 

Jepp das glaube ich auch denn Air China hat glaube ich 11 A333 auf Bestellung.

Aber dass ist ja egal. Hauptsache ein beziungsweise 2 neue HEAVIS kommen nach Zürich.

 

Lg Noel

Share this post


Link to post
Share on other sites
A340-600

Ok viel über den Winterflugplan weiss ich nicht. Aber ich habe so eben auf Travelinside gelessen, dass Swiss die Berlin-Zürich verbindungen auf 4 erhöt (3 bis jetzt) . Ab dem Sommerflugplan 2008 werden neben Shanghai was ja allen bekannt ist auch St. Petersburg und Sofia täglich angesteuert. Vergessen darf man natürlich nicht, dass es ab dem Herbstflugplan nach täglich nach Delih geht.:007:

 

Lg Noel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt
Ok viel über den Winterflugplan weiss ich nicht.

 

Dafür weiss ich was... ;)

 

Ab 3. Januar 08 kommen Mo und Do wieder Thai-Jumbos. 0645-1330, wie üblich. :)

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
A340-600

Da können wir uns freuen. Leider glaube ich gibt es nur 4 Verbindungen von AC und Us.

 

Lg Noel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phil

Swiss wird ausserdem mehr Flüge von Helvetic durchführen lassen, und wird neben Sofia und St. Petersburg auch nach Florenz fliegen (früher einmal von Denim Air geflogen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus79

Neue Direktverbindung nach Brasilien ab dem 05.12.2007:

 

Per Zufall bin ich auf die Webseite von Brasil Swiss Wing gestossen, die ab dem 05.12.2007 einen wöchentlichen Direktflug von Zürich nach Recife anbieten. Kennt jemand diese Firma?

 

Ausführende Fluggesellschaft soll BRA sein, der Flug wird jeweils Mittwochs durchgeführt. Flugzeugtyp wird vermutlich eine 767-300 sein, wenn man die Telefonnummer genau betrachtet.

 

Die Airline hat ja bereits vor einem Jahr die Strecke Köln - Rio de Janeiro ebenfalls im Auftrag eines Reisebüros bedient, allerdings wurde die Strecke nach einem halben Jahr wieder eingestellt, da das Reisebüro Konkurs gemacht hat... Die Verbindung war gemäss a.de aber ziemlich verspätungsanfällig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Confirm, das ist keine VA sondern die meinen das ernst?

 

Mich würds ja freuen, wenn das ZRH'sche Airlineportfolio durch einen weiteren interkontinentalen Gast ergänzt würde, aber ehrlich, angesichts des Designs und der Rechtschreibung auf der BSW-Website seh' ich das noch nicht so ganz plastisch.

 

Zumindest die Website von BRA, http://www.voebra.com.br/ , weiss auch noch nix von Zürich.

 

BRA ist übrigens eine knapp achtjährige Airline, die 2006 zur low-cost Airline konvertiert wurde. Sie operiert vor allem innerbrasilianisch mit 8 B737, hat aber auch interkontinentale Linienflüge u.a. nach Lissabon und Madrid, dafür werden 1 B762 und 1 B763ER eingesetzt.

 

 

Grüsse,

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus79

Danke für die Erklärungen, Tis.

 

Ich denke schon, dass die es ernst meinen, der neue FLug ist z.B. auch auf der Homepage eines Reisebüros Link aufgeführt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
A380

Laut dem "Travel Inside" (Zeitschrift der schweizer Reisebranche) spielt Singapore Airlines mit dem Gedanken, mehr Flüge von Zürich nach Singapur anzubieten.

Nach dem Wegfall hat sich die Sitzplatz knappheit nach Südost Asien nochmals verschärft...

Weiss jemand von Euch was davon?

Ich persönlich hätte lieber täglich eine A380 als 10 777-300ER pro Woche. :005:

 

Hoffe, dass sich auch die Swiss etwas "vom Kuchen abschneiden kann"!

 

Gruss Christoph / A380

Share this post


Link to post
Share on other sites
oneworldflyer
Laut dem "Travel Inside" (Zeitschrift der schweizer Reisebranche) spielt Singapore Airlines mit dem Gedanken, mehr Flüge von Zürich nach Singapur anzubieten.

Nach dem Wegfall hat sich die Sitzplatz knappheit nach Südost Asien nochmals verschärft...

Weiss jemand von Euch was davon?

Ich persönlich hätte lieber täglich eine A380 als 10 777-300ER pro Woche. :005:

 

Hoffe, dass sich auch die Swiss etwas "vom Kuchen abschneiden kann"!

 

Gruss Christoph / A380

 

 

Naja, das tönt ja gut, wobei der A380 in Zürich erst mal zugelassen werden muss. Und für die Paxe sind mehr Frequenzen besser als ein Supervogel;)

 

Wir werden's ja sehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
md11-hbiwh

wenn ich auch noch was dazu sagen darf, ich persönlich würde es lieber sehen, wenn die swiss wieder kapstadt, harare und/oder Windhoek anfliegen würde. aber so wie es aussieht, ist es billiger, den flieger den ganzen tag in jnb stehen zu lassen. oder hat die schweiz kein open sky mit südafrika? :008:

 

 

p.s. weiss, dass Windhoek nicht in SA ist :007:

Share this post


Link to post
Share on other sites
A340-700

Sali zäme!

 

Habe gesehen, dass eine kleinere Airline nun Zürich direkt mit Jersey verbinden wird. Der Link auf die Homepage :

 

http://www.blueislands.com/en/default/default.aspx

 

Weiss jemand was genaues darüber?

 

Gruss Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites
A340-700
Allerdings habe ich noch keine so bemalte D328 zu Gesicht bekommen. Lassen wir uns also überraschen.

 

Ja. Auf der Seite der Airline steht, dass sie diese Flüge mit einer D328 durchführen werden. Diese sind wahrscheinlich erst vor kurzem zur Airline gestossen. Denn unter Fleet sind nur die Typen BAe Jetstream 32EP und Britten Norman Trislander drauf. Ja, mal schauen. Übrigens werden ebenfalls Flüge von Genf aus aufgenommen. Jeweils am Mo, MI und Fr.

 

 

Gruss Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...