Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Schön, mal wieder etwas mehr "exotisches" Kleingemüse in ZRH zu sehen!

 

Allerding dünken mich die Preise doch ziemlich happig, vor allem, da ja erst Kunden gewonnen werden müssen. 445CHF für ein One-way ZRH-JSY, 890CHF für ein Return nach Jersey, unabängig vom Buchungsdatum. Dabei ist es doch ein (spritsparender) Turboprop?

 

Ist Jersey (und Guernsey) eine Business- oder eine Leisure-Destination? Ich denke eher zweiteres. Und wenn ich dann bedenke, an welche traumhaften Orte dieser Welt ich für 890CHF gelangen kann, sehe ich etwas schwarz für die Verbindung.

 

Gut, kann sein dass die Linie mehr auf Jersianer (?) ausgelegt ist, die in die Businessmetropole Zürich wollen. Besteht da Bedarf? Weiss jemand, wie damals die Crossair/Swiss-Flüge ausgelastet waren? (-> Wisi? )

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Jersey (und Guernsey) eine Business- oder eine Leisure-Destination? Ich denke eher zweiteres.

 

Jersey und Guernsey sind für die Schweiz wohl eher Business-Destinationen. Auf den Kanalinseln befinden sich sehr viele Banken, Trust- und Fondsgesellschaften, darunter auch viele Ableger von Schweizer Gross- und Privatbanken. Die Kanalinseln sind als Offshore-Platz bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen, dass eine kleinere Airline nun Zürich direkt mit Jersey verbinden wird.

Weiss jemand was genaues darüber?

 

Ok hätte da mal ein paar Infos zum weiterleiten von einem Spotterkolegen von den Kanalinseln (jep auch dort gibts sowas:005: ).

 

Die Dornier Do328-100 wird von Scot Airways kommen und sollte dort in den nächsten Tagen ausser dienst gestellt werden und dann umbemalt werden. Den Betrieb wird sie mit der Linie in die Schweiz aufnehmen.

 

Die Dornier ist (momentan) für follgendes Routing geplant:

GCI(Guernsey)-JER(Jersey)-IOM(Isle of Man)-GCI-JER-GVA-ZRH-JER-GCI.

 

Zudem sollen noch die anschlussflüge angepasst werden, so dass ohne problem in beide richtungen zB auch auf die IOM geflogen werden kann.

 

Über die inbetriebnahme einer zweiten Do328 wird momentan diskutiert um auf der London route etwas konkurenz zu Aurigny (Ab GCI) und Thomson (ab JER) zu bieten...

 

Noch kurz etwas zu BlueIsland: Es handelt sich dabei um die ehemalige Rockhopper, welche bisher mit Trislandern und Islandern operierte. Ein paar der Trislander sollten jedoch in absehbarer Zukunft ausgemustert werden.

 

So das wars, sollte jemand auf die Idee kommen fürs spotten nach JER/GCI zu gehen: nur zu empfehlen, schon alleine den schönen Aurigny ATRs und den vielen Trislandern wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Zufall bin ich auf die Webseite von Brasil Swiss Wing gestossen, die ab dem 05.12.2007 einen wöchentlichen Direktflug von Zürich nach Recife anbieten. Kennt jemand diese Firma?

 

Ausführende Fluggesellschaft soll BRA sein, der Flug wird jeweils Mittwochs durchgeführt. Flugzeugtyp wird vermutlich eine 767-300 sein, wenn man die Telefonnummer genau betrachtet.

 

Update dazu: Der Flug findet nun nicht statt, die Firma Brasil Swiss Wing hat sich scheinbar ein bisschen übernommen oder es war ein Schnellschuss.

 

Ein Bekannter von mir hat diesen Flug über Weihnachten/Neujahr buchen wollen und kriegte die Auskunft, dass sich der Direktflug mittlerweile "erübrigt" habe. Als Alternative wurde ein Flug von Mailand Malpensa mit Air Lauda oder Livingstone angeboten, der allerdings 850 € gekostet hätte.

 

Es sei aber immer noch das Ziel von BSW, bald Direktflüge ab Zürich anbieten zu wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neusten Ausgabe von Aero International ist zu lesen, dass Shanghai Airlines diverse europäische Städte ab 2008 bedienen wird. Dies sind Wien, Hamburg und Zürich. Allerdings war nicht zu lesen mit welchem Fluggerät operiert wird. So ist Zürich wieder um einen Asiaten reicher. Mir gefällts, dann kann ich nun direkt fliegen und muss nicht immer Angst haben meinen Anschlussflug zu verpassen :005:

 

schönes weekend wünsche ich Euch allen

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neusten Ausgabe von Aero International ist zu lesen, dass Shanghai Airlines diverse europäische Städte ab 2008 bedienen wird. Dies sind Wien, Hamburg und Zürich

 

Hei Michi!

 

 

Bist ein bisschen spät. Hehe. In diesem Theard steht weiter oben seit längerem, dass Shanghai Airlines Zürich anfliegen wird ;) .

Aber dennoch Danke!

 

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Shanghai Airlines Zürich anfliegen wird ;)

 

Der Wille wird wohl da sein, denn für die Katz hat diese chinesische Behörde diesen Text damals nicht verfasst. Aber definitiv ist an der Geschichte glaub noch nichts...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber definitiv ist an der Geschichte glaub noch nichts...

 

Hey Joel.

 

 

Sorry, wenn die Aussage falsch verstanden wurde. Will damit überhaupt nicht sagen, dass es definitiv ist. Ich persönlich glaube es sowiso erst, wenn sie das erste Mal gelandet sind. Denn es gibt leider sehr viele Spekulationen, die neue Airlines in ZRH ankündigen. Es gibt einige, die stimmen und die Airline kommt tatsächlich. Aber auch viele, bei denen nichts dran ist wie zum Beispiel von der Eva Air.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen!

 

Habe mal gehört, dass jetzt, nachdem Malaysian auch von der Bildfläche verschwunden sein wird, Emirates sich überlegt, A380-Flüge von Zürich aufzunehmen und KUL via DBX anfliegen wird...

 

wer weiss was?? :confused:

 

Und:

 

EVA Air?

NWA?

Iran Air?

Royal Jordanian in ZRH?

 

und vielleicht noch mehr?? :P

 

Danke und Gruss ALe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mich würde es noch interessieren wies mit Estonian und Carpatair steht.

Habe mal gelesen, dass diese ZRH anfliegen werden.

Und dies schon in diesem Winterflugplan.

 

Danke und schöne

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alessio:

 

Emirates kann man schon lange als Umsteigeverbindung via DXB nach KUL buchen. Dazu viiiiele weitere Ziele. Und vor dem A380 kommt wohl noch die high-density-B777-300...

 

Royal Jordanian fliegt doch schon nach Zürich, 3x die Woche, mit A320/321. Jetzt im Oktober war es freitags sogar ein A310.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mitenand.

Laut Travelinside fliegt SIA ab Sommerflugplan mindesten 3 zusätzliche Flüge nach Zürich(,könnten auch mehr werden!).

 

Alle mit B.777-300.

Dies sagt CEO Joey Seow der SIA.

 

Die Tage und Zeiten sind noch nicht bekannt.

 

Gruss

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein Frachter :cool:

Denn im Moment ist der regelmässigste Frachter je nur die Farnair.

Dabei sind auf dem Airportgelände Lastwagen wie diese zwei zu sehen..

 

gh125py3.jpg

 

gh127fz8.jpg

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein Frachter :cool:

Denn im Moment ist der regelmässigste Frachter je nur die Farnair.

Dabei sind auf dem Airportgelände Lastwagen wie diese zwei zu sehen..

 

gh125py3.jpg

 

gh127fz8.jpg

 

Gruss Florian

 

zum teil fliegen die ja auch, über die autobahn! :p :009:

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein Frachter :cool:

Denn im Moment ist der regelmässigste Frachter je nur die Farnair.

 

Und was ist mit dem Emirates Frachter der ist ja auch jede woche zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Emirates Frachter der ist ja auch jede woche zusehen.

 

Jede? Will ja nichts behaupten aber der ist kaum jeden Sonntag dort?!

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

 

Ich bin neu hier im Forum. Möcht mich kurz vorstellen. Heisse Frank Miller bin 35 alt und wohne mit meiner familie in Auckland (NZ). Ich arbeite nun seit 3 Jahren für ANZ als Marketing Asisstent. Früher als ich noch jung war ging ich selber gerne an den Airport und den Flieger nachzusehen.

 

Per Zufall bin ich auf dieses Forum hier gestossen. Und habe dieses Thema entdeckt.

Daher denke ich, es würden sich ein paar Leute freuen, wenn ich hier mitteile, dass ANZ (Air New Zealand) ab Winterflugplan 08 in Zürich einen Mini-Hub errichten möchte.

Air New Zealand hat im Moment 8 777-200 ER und 6 weitere auf bestellung.

Um in Europa present zu bleiben, wollen (wir) von ANZ das Angebot nach Europa ausbauen. Es ist nicht etwa Paris,London oder Frankfurt.

Nein es ist wirklich Zürich.

Auf einer Pressekonferenz im vorletzten Jahr gab der Vorsand bereits Intresse am Europäischen Markt zu. Nach intensiven Überlegungen ist die Wahl auf Zentraleuropa, - genauer auf Zürich gefallen.

Ab November 2008 sollen die ersten Flüge aufgenommen werden.

Das Routing wird Auckland - San Francisco - Zürich, Auckland-Hong Kong-Zürich und Wellington-Los Angeles-Zürich sein. Die genauen Zeiten sind jedoch noch nicht bekannt.

Man darf jedoch mit 2 Täglichen Flügen rechnen.

So, dass wollte ich euch mittilen.

 

WICHTIG:

Wie Ihr sicherlich am Besten wisst, ist All dies noch nicht öffentlich und wird erst etw Januar 2008 bekanntgegeben. Daher wäre ich Euch sehr sehr dankbar, wenn diese Informationen NUR in diesem Forum hier bleiben würden.

 

Warum ich das Euch erzähle?

Ich sehe ja wie in diesem Forum einige Leute die grosseAbwechslung im interkontinentale Flugverkehr vermissen! :)

 

Gruss Frank Miller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Herzlich willkommen im Forum.

 

Na diese News wären geiler als geil:007:

 

Klingt einfach nur etwas zu schön.....?

 

Aber Auckland war ja früher auch mal mit Zürich verbunden durch BOAC!

 

Es wäre super ,solche Verbindungen mit NZ.

 

Grüsse aus Zürich

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvan, ich komme mit :D

 

Die neu ausgestatteten 777 von ANZ sind übrigens sehr komfortabel!

 

Habe mich mal kurz mit einem ANZ 777-Captain über das Thema unterhalten.

 

I have not heard about those plans but there have been some

vague plans talked about of returning to mainland Europe (we used to

go to FRA as you might recall) and the routings you mention are logical -

I would have thought that SHA-ZRH would be more likely than HKG-ZRH

though.

Re WLG - you will find there would be a "seamless" WLG/AKL B733

dedicated connection to a LAX bound flight, as already operates to/from

CHC via the intl terminal. The B777 can safely operate WLG but not with

an adeqaute payload for LAX. But I emphasise that I haven't heard

anthing about it but it is quite possible.

 

 

Naja, man kann ja noch hoffen :002:

 

Tis

 

SHA - Shanghai

HKG - HongKong

LAX - L.A.

AKL - Auckland, NZ-Hauptdrehkreuz

WLG - Wellington (NZ-Hauptstadt mit beschaulichem Airport :)

CHC - Drittgröste NZ-Stadt mit grösserem, internationalem Airport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG:

Wie Ihr sicherlich am Besten wisst, ist All dies noch nicht öffentlich und wird erst etw Januar 2008 bekanntgegeben. Daher wäre ich Euch sehr sehr dankbar, wenn diese Informationen NUR in diesem Forum hier bleiben würden.

 

Mal schauen wie lange es dauert bis dies in der Zeitung zu lesen ist... :007:

 

Ich hoffe auch, dass ANZ nach ZRH kommt, aber glauben tu ich's erst wenn sie hier aufgesetzt hat.

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Ich möchte mich für die tolle Info bedanken! Wäre wirklich abartig cool, aber wir werden ja sehen!

 

Wie Ihr sicherlich am Besten wisst, ist All dies noch nicht öffentlich und wird erst etw Januar 2008 bekanntgegeben. Daher wäre ich Euch sehr sehr dankbar, wenn diese Informationen NUR in diesem Forum hier bleiben würden.

 

 

Ein kleiner Hinweis: Ich hoffe Du bist Dir im Klaren, dass dieser Post theoretisch von jedem Mensch mit Internetzugang gelesen werden kann, selbst wenn er/sie nicht registriert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Güss Gott hier im Forum !

 

Ich wollt mich schlau machen über neue Frachtverbindungen nach Zürich .

 

Auf der Unique - Internetseite war aber lediglich zu lesen : ca. 250.000 to

Frachtumschlag für 2006 . Keine Aufteilung in Beilade - und Nurfracht .

 

Rein gfühlsmässig müssten jedoch neben der Swiss - Pax - Zuladefracht

relativ viel Nurfrachter nach ZRH kommen .

 

Pax - Langstrecke :

Da die Swiss ja in der Star-Allianz ist , denk ich auch an ANA , NZ oder

Asiana eventuell auch AI zukünftig in ZRH .:rolleyes:

 

Gruss aus München ,

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht AI hat was angekündigt sondern Kingfisher...

 

wie aus diesem Dokument zu entnehmen ist, möchte Kingfisher von BOM nach ZRH fliegen und von DEL nach GVA... start: Nächstes Jahr, jedoch ohne genauen Daten!

http://www.livemint.com/2007/11/02235607/46667D16-7B12-44AF-9BEA-FA92103A646CArtVPF.pdf

 

Und hier steht, so wie ich das verstehe, 1 mal pro Woche:

http://www.livemint.com/2007/11/02235607/46B10455-6E1F-44FC-845E-B05B251BBBBBArtVPF.pdf

Oder ist dies 1 mal Pro Tag gemeint? Bin nicht ganz sicher...

 

Mal schauen wie sie gegen die grosse Konkurenz durch die Swiss auf diesen Strecken bestehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht AI hat was angekündigt sondern Kingfisher...

 

wie aus diesem Dokument zu entnehmen ist, möchte Kingfisher von BOM nach ZRH fliegen und von DEL nach GVA... start: Nächstes Jahr, jedoch ohne genauen Daten!

http://www.livemint.com/2007/11/02235607/46667D16-7B12-44AF-9BEA-FA92103A646CArtVPF.pdf

 

Und hier steht, so wie ich das verstehe, 1 mal pro Woche:

http://www.livemint.com/2007/11/02235607/46B10455-6E1F-44FC-845E-B05B251BBBBBArtVPF.pdf

Oder ist dies 1 mal Pro Tag gemeint? Bin nicht ganz sicher...

 

Mal schauen wie sie gegen die grosse Konkurenz durch die Swiss auf diesen Strecken bestehen wird...

 

ich denke mal, das ist einmal pro woche. oder wollen die SIEBEN MAL im TAG nach Dubai fliegen? und wenn das so ist, dass sie NUR ein mal pro woche kommen wollen, bringt das wohl keine richtige beunruigung in der SWISS-Chef-Etage.

noch ne kleine zusatzfrage: bekommt Kingfisher andere flieger? Laut Homepage haben sie nur a320er fam und ATR.? http://www.flykingfisher.com/ourfleet.asp

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...