Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

ok, auch soeben gelesen auf Ihrer Homepage: http://www.flykingfisher.com/view_archives.asp?id=30 sie haben 10 AIrbus A380!! bestellt. allso würde sie mit dem A380 nach zürich und GVA fliegen!? Bin ja mal gespannt, ob sich das die Emirates gefallen lassen, wenn auf einmal ein inder zuest mit dem a380 in ZRH landet!! :009:

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso würde sie mit dem A380 nach zürich und GVA fliegen!? Bin ja mal gespannt, ob sich das die Emirates gefallen lassen, wenn auf einmal ein inder zuest mit dem a380 in ZRH landet!! :009:

 

Sorry muss dich entäuschen, geplant ist A330 von denen sie 5 nächstes Jahr bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry muss dich entäuschen, geplant ist A330 von denen sie 5 nächstes Jahr bekommen

 

da muss ich dir wiedersprechen. schau mal in den beitrag http://www.airbus.com/en/presscentre/pressreleases/pressreleases_items/06_15_05_Kingfisher_German.html und da steht: zitat: Kingfisher Airlines hat bei Airbus als erste indische Fluggesellschaft sowohl das allerneueste Airbus-Modell in Auftrag gegeben, die A350, als auch das größte Airbus-Modell, die A380. Die Festbestellung umfasst darüber hinaus Flugzeuge des Typs A330. Im Einzelnen wird die Fluggesellschaft jeweils fünf A350-800 und A380 für Interkontinentaldienste erwerben sowie fünf A330-200 für Regionalrouten

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, zuerst sollte man den text ganz lesen, denn da steht ja weiter: zitat: Kingfisher wird seine A330 auf Regionalrouten einsetzen, zu denen auch Flüge nach Europa gerechnet werden, während die A350 und A380 für längere Nonstop-Flüge unter anderem in die USA vorgesehen sind

:o

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst

IT Wunschliste:

BOM-

ZRH - A332

DUS - A332

GVA - A332

 

DEL -

GVA - A332

 

Laut dieser Quelle heisst es sogar das GVA von BOM und DEL angeflogen wird... also ich bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mich schlau machen über neue Frachtverbindungen nach Zürich .

 

Auf der Unique - Internetseite war aber lediglich zu lesen : ca. 250.000 to

Frachtumschlag für 2006 . Keine Aufteilung in Beilade - und Nurfracht .

 

Rein gfühlsmässig müssten jedoch neben der Swiss - Pax - Zuladefracht

relativ viel Nurfrachter nach ZRH kommen .

 

Hallo Klaus

 

Hier siehst Du die Aufteilung zumindest zwischen geflogener und gefahrener Luftfracht für die letzten paar Jahre. Das Verhältnis geflogener zu gefahrener Luftfracht beträgt ca. 70/30.

 

Nurfrachtflüge gibt es von und nach ZRH nur gerade EK mit A310F von/nach DXB (3x wöchentlich?) sowie ab Dez. einen wöchentlichen Flug von TK mit A310F von/nach IST. Ausserdem den täglichen UPS Kurierzubringer von/nach CGN geflogen durch Farnair mit ihren ATR72.

 

Ab und zu beehren uns auch ad-hoc Frachter von AN-24/26 über AN-12, MD-11F, B747F bis zu AN-124 oder zumindest leere MD-11F, welche bei SR Technics vorbeischauen... :005:

 

Allzu attraktiv ist ZRH wohl leider aus Gründen wie Nachtflugsperre, vergleichsweise hoher Lande-, Lärm- und Handlingkosten verbunden mit der Nähe zu FRA, MUC usw. (Trucking) für Frachter nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

 

Ich bin neu hier im Forum. Möcht mich kurz vorstellen. Heisse Frank Miller bin 35 alt und wohne mit meiner familie in Auckland (NZ). Ich arbeite nun seit 3 Jahren für ANZ als Marketing Asisstent. Früher als ich noch jung war ging ich selber gerne an den Airport und den Flieger nachzusehen.

 

Per Zufall bin ich auf dieses Forum hier gestossen. Und habe dieses Thema entdeckt.

Daher denke ich, es würden sich ein paar Leute freuen, wenn ich hier mitteile, dass ANZ (Air New Zealand) ab Winterflugplan 08 in Zürich einen Mini-Hub errichten möchte.

Air New Zealand hat im Moment 8 777-200 ER und 6 weitere auf bestellung.

Um in Europa present zu bleiben, wollen (wir) von ANZ das Angebot nach Europa ausbauen. Es ist nicht etwa Paris,London oder Frankfurt.

Nein es ist wirklich Zürich.

Auf einer Pressekonferenz im vorletzten Jahr gab der Vorsand bereits Intresse am Europäischen Markt zu. Nach intensiven Überlegungen ist die Wahl auf Zentraleuropa, - genauer auf Zürich gefallen.

Ab November 2008 sollen die ersten Flüge aufgenommen werden.

Das Routing wird Auckland - San Francisco - Zürich, Auckland-Hong Kong-Zürich und Wellington-Los Angeles-Zürich sein. Die genauen Zeiten sind jedoch noch nicht bekannt.

Man darf jedoch mit 2 Täglichen Flügen rechnen.

So, dass wollte ich euch mittilen.

 

WICHTIG:

Wie Ihr sicherlich am Besten wisst, ist All dies noch nicht öffentlich und wird erst etw Januar 2008 bekanntgegeben. Daher wäre ich Euch sehr sehr dankbar, wenn diese Informationen NUR in diesem Forum hier bleiben würden.

 

Warum ich das Euch erzähle?

Ich sehe ja wie in diesem Forum einige Leute die grosseAbwechslung im interkontinentale Flugverkehr vermissen! :)

 

Gruss Frank Miller

 

sieht mal da rein: AW: Sperrung von Allesio Fauci

--------------------------------------------------------------------------------

Alessio hat sich bei der Forumsleitung für sein Fehlverhalten auf der ganzen Linie entschuldigt. Wir haben demnach den doppelten Usernamen "Frank Miller" aus dem System genommen und akzeptieren die Entschuldigung.

 

also alles nur ein blöder witz um sich aufzuspielen?! :mad:

wenn ja, nicht gerade sehr orginell!!

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mal da rein: AW: Sperrung von Allesio Fauci

--------------------------------------------------------------------------------

Alessio hat sich bei der Forumsleitung für sein Fehlverhalten auf der ganzen Linie entschuldigt. Wir haben demnach den doppelten Usernamen "Frank Miller" aus dem System genommen und akzeptieren die Entschuldigung.

 

also alles nur ein blöder witz um sich aufzuspielen?! :mad:

wenn ja, nicht gerade sehr orginell!!

 

gruss

 

rudi

 

Genau das habe ich auch gedacht. Das kann ich einfach nicht verstehen...:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ANZ wird wohl nicht (zumindest nicht in dem genannten Zeitraum :D) nach Zürich kommen. Pech! Ist ja nicht die einzige, die uns schon mit Meldungen (auch wenn sie dann ernster gemeint waren ;)) verzückt hat, und trotzdem nie in ZRH aufgeschlagen hat.

 

Es wäre schön, wenn die ganze Alessio-Thematik nun beiseite geschoben werden könnte, und wir uns, v.a. in so aussagekräftigen Threads wie diesem hier, wieder der Aviatik zuwenden können.

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die Admins die offensichtlich falsche und nebenbei völlig doofe Meldung von Frank Allessio Miller Whatever löschen? Dieses Thema dient doch dem Info-Austausch. Da sind klar falsche "Tatsachen" nicht mehr als störend.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf die Blue Islands Dornier, welche ab dieser Woche eine neue Verbindung zu den Kanalinslen sicherstellt.

_MG_0354net.jpg

 

Ausserdem habe ich heute in Genf noch aufgeschnappt, das Sevenair im Winter nach Zürich kommen soll, jedoch mit irgendwelchen Zeiten um 18Uhr... (wurde da schon was erwähnt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt war diese Dornier 328 noch für Scot Airways unterwegs und morgen trifft sie also erstmals in Zürich ein.

 

Ankunft: 15.30 als BCI 930

Abflug: 16.00 als BCI 931

 

Hoffentlich mit ein wenig Sonnenschein!

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem habe ich heute in Genf noch aufgeschnappt, das Sevenair im Winter nach Zürich kommen soll, jedoch mit irgendwelchen Zeiten um 18Uhr... (wurde da schon was erwähnt?)

 

Könnte mir nur vorstellen das sie für die Tunisair Flüge durchführen würde oder andernfalls für Xenotours (Tunesien Spezialist für Ferien). Auf der Homepage der Sevenair ist nicht einmal Genf erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe gesehen auf airliner.net das LX wieder nach Islamabad flieg.

Weisst jemand etwas ? Was sind die nächste intercontinetal LX geplannte fluge?

 

Danke:005:

 

ähhm, wieder?? sind die denn je mal nach islamabad geflogen?? kannst du bitte einen direkten link einfügen? danke!

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als ein Gerücht ist das mit Islamabad (noch?) nicht. Swissair und später Swiss pflegten Karachi via Dubai anzufliegen. Vielleicht könnte ja diese Strecke mal wieder bedient werden, so weit ich mich erinnern mag, war zumindest die Fracht immer gut ausgelastet...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link. ich selber habe jedoch nichts solches gehöhrt. auch bei der suche nach flügen schweiz-islamabad gei google (noch) nichts gefunden. aber da steht ja auch was von einer option.

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Swiss sollte mehr nach Afrika expandieren, als in den Nahen und Fernen Osten, wo die Konkurrenz mit dem Wachstum der Golf Airlines viel stärker ist, als in den aufkommenden Staaten in Afrika, wo die lokalen Airlines sehr schwach sind. Pakistan ist sicherlich ein interessanter Markt. Lufthansa hat jedoch erst gerade eine neue Strecke nach Karachi und Lahore eröffnet, weshalb ich in naher Zukunft keine neuen Strecken nach Pakistan sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News betreffend AF:

 

Seit kurzem wird der 17:50 Flug nach Paris CDG (AF5107) mit Embraer 190 durchgefuehrt.

 

Gemaess Cabin Crew gilt dies fuer den ganzen Winterflugplan.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Swiss sollte mehr nach Afrika expandieren, als in den Nahen und Fernen Osten, wo die Konkurrenz mit dem Wachstum der Golf Airlines viel stärker ist, als in den aufkommenden Staaten in Afrika, wo die lokalen Airlines sehr schwach sind.

 

Das Problem ist, dass Afrika im Gegensatz zu Middle und Far East eben kein emerging Market ist... es hat gute Gründe, weshalb Afrika so schlecht erschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch logisch. Der Brasilianische Regenwald ist auch schlech erschlossen, da die Indios nicht so gute Meilensammeler sind...

 

Mein Senf dazu,,,

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab's auch schon gesehen. Finde ich schon ein bisschen komisch, dass sie an Dienstage und Samstagen gar nicht fliegen, dafür am Mittwoch und Sonntag zweimal. Wird wohl auf Anschlussflüge abgestimmt sein. Trotzdem frage ich mich, ob die Flüge rentabel sind, habe schon oft gehört, dass die Auslastung oft nur um die 60% beträgt. Weiss jemand, wie die Loads so sind auf der Strecke.

 

PS. Eigentlich spielt die Auslastung für QR nicht so eine grosse Rolle, die haben ja eh genug Geldgeber im Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem frage ich mich, ob die Flüge rentabel sind, habe schon oft gehört, dass die Auslastung oft nur um die 60% beträgt. Weiss jemand, wie die Loads so sind auf der Strecke.

 

Hallo,

 

also als ich im Sommer diese Strecke flog hatten wir full house. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es in den Sommerferien besser gefüllt ist als sonst.

Ich glaube aber schon, dass QR locker mit EK mithalten kann, was Service, Preis und Angebot anbelangt. Daher ist es gut möglich, dass sie rentabel fliegen werden.

 

Gruess Flo

 

edit: Damn! Ich brings Zitat nöd richtig anä sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...