Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Ich fliege diese Strecke SEHR oft. Meistens sind die Embryos voll.

 

Absolut einverstanden. Fliege nicht SEHR, aber OFT und immer sehr gut ausgelastet.

 

Vom Regionalterminal aus musste man enorme Busfahrten zu den andern Terminals hinnehmen.

 

Enorm??? Vom 2G fährt alle 8 Minuten ein Bus ins 2E (Gates K-L und M sowie ins 2F), Fahrzeit unter 10 Minuten... (alles airside, keine Security). Auch zum RER-Bahnhof schafft man es unter 30'

 

Ein Vorteil ist bestimmt der andere Terminal.

 

Wahrscheinlich werden die ZRH-Flüge im 2F ankommen, wohl eher selten am Dock, d.h. Busfahrt. Das 2G ist zwar eher weit entfernt, aber man kann zügig laufen, in den Expressbus und ab die Post. Aussenstandplatz 2F, Busfahrt... Ich weiss nicht, ob das wirklich ein Vorteil sein wird. On verra.

 

Ein weiterer Nachteil, falls die ZRH-Flüge nicht mehr im 2G sein sollten: Habe dort einmal zum Spass meine Eco-Bordkarte bei der Businesslounge eingescannt und es leuchtete grün und ich kam rein :eek: habe es vor einer Woche noch einmal probiert und kam abermals rein. Santé :008::008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe auf Wikipedia entdeckt, dass Aegean Airlines ab dem 28.5.14 eine saisonale Linie nach Heraklion, und ab dem 31.5.14 eine nach Rhodos eröffnet. Finde dies erstaunlich, da es Wikipedia ist und ich die Info sonst nirgends gelesen habe. Jedoch scheint mir die Liste sehr vertrauenswürdig, da auch neuere Verbindungen, wie die der Royal Air Maroc oder Icelandair berücksichtigt sind.

Was denkt ihr?

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Zurich_airport#Airlines_and_destinations

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Wikipedia entdeckt, dass Aegean Airlines ab dem 28.5.14 eine saisonale Linie nach Heraklion, und ab dem 31.5.14 eine nach Rhodos eröffnet. Finde dies erstaunlich, da es Wikipedia ist und ich die Info sonst nirgends gelesen habe. Jedoch scheint mir die Liste sehr vertrauenswürdig, da auch neuere Verbindungen, wie die der Royal Air Maroc oder Icelandair berücksichtigt sind.

Was denkt ihr?

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Zurich_airport#Airlines_and_destinations

 

Die Info ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Wikipedia entdeckt, dass Aegean Airlines ab dem 28.5.14 eine saisonale Linie nach Heraklion, und ab dem 31.5.14 eine nach Rhodos eröffnet. Finde dies erstaunlich, da es Wikipedia ist und ich die Info sonst nirgends gelesen habe. Jedoch scheint mir die Liste sehr vertrauenswürdig, da auch neuere Verbindungen, wie die der Royal Air Maroc oder Icelandair berücksichtigt sind.

Was denkt ihr?

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Zurich_airport#Airlines_and_destinations

 

Steht nun auch in Travelinside

http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=29165

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch die Details zu Rhodos und Heraklion aus derselben Quelle:

 

eff 28MAY14 Irakleion – Zurich 2 weekly

A3414 HER0725 – 0920ZRH 320 36

A3415 ZRH1000 – 1345HER 320 36

 

eff 31MAY14 Rhodes – Zurich 1 weekly

A3484 RHO1730 – 1945ZRH 320 6

A3485 ZRH2035 – 0030+1RHO 320 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1. Juni 2014 wird Ethiad täglich von Abu Dhabi nach Zürich fliegen! Zudem wird Darwin (bald Ethiad Regional) ab Juni 2014 von Zürich nach Genf, Linz, Graz, Verona, Turin, Florenz und Lyon fliegen.

 

Quelle: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/11/17/fix-etihad-steigt-bei-darwin-ein.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem wird Darwin (bald Ethiad Regional)

 

Auch wenn in der Einleitung des aa.net-Artikels etwas anders steht: so wie ich das verstanden habe, wird Darwin (als Firma) nicht umbenannt, sondern fliegt unter der Marke "Ethiad Regional" opb Darwin, wie so viele andere Regio-Feeder auch?

-----------------------------------------------

Edit: Frage beantwortet, selber googeln macht auch Spass:)

 

von der Fratzenbuch-Seite: "blahblahblah... which will operate as Etihad Regional"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch hier so:

 

Das neue "Etihad Regional" Logo wird gut sichtbar auf beiden Rumpfseiten der Flugzeuge von Darwin Airline platziert. Im Heckbereich finden sich neben dem Zusatz "Operated by Darwin Airline" auch das derzeitige Logo der Gesellschaft und die Schweizer Flagge. Alle Flüge werden unter Darwin Airline Flugnummern durchgeführt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1. Juni 2014 wird Ethiad täglich von Abu Dhabi nach Zürich fliegen!

 

Hier wären noch die Flugzeiten, Flugnummern und der geplante Typ, welcher für diese neue Route geplant ist.

 

EY073 AUH0205 – 0650ZRH 333 D

EY074 ZRH1205 – 2225AUH 333 D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine kleine Übersicht über die neuen Routen, welche von Ethad Regional (operated by Darwin) geplant sind. Die Auswahl der Routen erscheint mir eher zufällig...

 

From April 2014:

Zurich – Leipzig

Leipzig ist eine neue Destination für ZRH

 

From May 2014:

Geneva – Zurich

Zurich – Florence

Zurich – Turin

GVA-ZRH als Überführungsflug zwischen den zwei Basen oder als Zubringer zu den AUH-Flügen (ZRH-AUH immer Mittags, GVA-AUH täglich abends ergäbe mit passenden Zubringern praktisch zwei tägliche Verbindungen ins Etihad-Netz).

ZRH-FLR wird schon dreimal täglich von LX geflogen, TRN ist eine neue Destination.

 

From June 2014:

Zurich – Graz

Zurich – Linz

Zurich – Lyon

Zurich – Verona

ZRH-GRZ wird heute dreimal täglich von Intersky geflogen, scheint aber auch nicht wirklich zufriedenstellend zu laufen.

ZRH-LNZ ist eine unbediente Strecke.

ZRH-LYS wird von LX viermal täglich bedient

ZRH-VRN wurde von Air Dolomiti kurzzeitig bedient, hatte aber trotz LX-Codeshare und guten Flugzeiten nur geringe Auslastungen.

 

Ausserdem frage ich mich ersthaft, ob all die angekündigten Routen mit den bisherigen zehn Saab 2000 bedient werden können, oder ob Darwin von Etihad noch neue Flugzeuge spendiert bekommt...

 

Gruess Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo .

Eben im Finnischen Flightforum Gesehen.

Fliegt Finnair ab nächsten Juni (Sommerflugplan) Mo-Fr.

4 mal nach Zürich! ?

(Auf der Grafik nur ein Wochen Beispiel.)

http://www.flightforum.fi/forum/index.php?action=post;quote=1459606;topic=108123.0;num_replies=6;sesc=44f85131999b3d8899d04cc9fef97f8c

 

Das während Swiss nicht ein täglicher Flug fertig bringt?

Halt anderer Versuch.

http://www.flightforum.fi/forum/index.php/topic,108123.0.html

und dann nach unten scrollen.Sorry!

 

Ja sogar einen Nacht Stop soll es wieder geben....

Ok es sollen Zubringer für die Langstrecke sein, wohl kaum "nur"?

Da bin ich ja mal gespannt was daraus werden wird.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 13. Januar will die niederländische Fluggesellschaft AIS Airlines gemäss aero.de Flüge von Münster nach Zürich anbieten.

 

Die Zeiten sehen wie folgt aus:

FMO 10.55 ZRH 12.30

ZRH 15.30 FMO 16.35

Geflogen wird wohl mit einer Jetstream 32

 

http://www.aero.de/news-18626/AIS-Airlines-baut-deutsches-Regionalnetz-aus--.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vueling ab 20.6.14 3x wöchentlich nach Ibiza

 

 

2014 baut die spanische Airline Vueling ihr Angebot am Flughafen Zürich aus und fliegt ab 20. Juni dreimal wöchentlich nonstop nach Ibiza. Die neue Verbindung ist ab 2. Dezember 2013 unter http://www.vueling.com/de, auf den Vueling-Apps sowie im Reisebüro und bei Reiseveranstaltern buchbar. Der Flug zur Baleareninsel startet immer montags, mittwochs und freitags; Abflug in Zürich ist um 9.40 Uhr, in Ibiza um 7 Uhr.

 

Quelle: Travel Inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Die Auswahl der Routen erscheint mir eher zufällig...

 

From April 2014:

Zurich – Leipzig

Leipzig ist eine neue Destination für ZRH

 

From May 2014:

Geneva – Zurich

Zurich – Florence

Zurich – Turin

GVA-ZRH als Überführungsflug zwischen den zwei Basen oder als Zubringer zu den AUH-Flügen (ZRH-AUH immer Mittags, GVA-AUH täglich abends ergäbe mit passenden Zubringern praktisch zwei tägliche Verbindungen ins Etihad-Netz).

ZRH-FLR wird schon dreimal täglich von LX geflogen, TRN ist eine neue Destination.

 

From June 2014:

Zurich – Graz

Zurich – Linz

Zurich – Lyon

Zurich – Verona

ZRH-GRZ wird heute dreimal täglich von Intersky geflogen, scheint aber auch nicht wirklich zufriedenstellend zu laufen.

ZRH-LNZ ist eine unbediente Strecke.

ZRH-LYS wird von LX viermal täglich bedient

ZRH-VRN wurde von Air Dolomiti kurzzeitig bedient, hatte aber trotz LX-Codeshare und guten Flugzeiten nur geringe Auslastungen.

 

Ausserdem frage ich mich ersthaft, ob all die angekündigten Routen mit den bisherigen zehn Saab 2000 bedient werden können, oder ob Darwin von Etihad noch neue Flugzeuge spendiert bekommt...]

 

Sind mehr oder weniger die gleichen Destinationen welche die CRX mit SB20 für die Swissair geflogen ist. Die Destinationen sind mit SB20 kein Problem, ob die SB20 noch zeitgemäss ist, das steht woanders geschrieben.

 

Saludos

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine kleine Übersicht über die neuen Routen, welche von Ethad Regional (operated by Darwin) geplant sind. Die Auswahl der Routen erscheint mir eher zufällig...

 

From April 2014:

Zurich – Leipzig

Leipzig ist eine neue Destination für ZRH

 

From May 2014:

Geneva – Zurich

Zurich – Florence

Zurich – Turin

GVA-ZRH als Überführungsflug zwischen den zwei Basen oder als Zubringer zu den AUH-Flügen (ZRH-AUH immer Mittags, GVA-AUH täglich abends ergäbe mit passenden Zubringern praktisch zwei tägliche Verbindungen ins Etihad-Netz).

ZRH-FLR wird schon dreimal täglich von LX geflogen, TRN ist eine neue Destination.

 

From June 2014:

Zurich – Graz

Zurich – Linz

Zurich – Lyon

Zurich – Verona

ZRH-GRZ wird heute dreimal täglich von Intersky geflogen, scheint aber auch nicht wirklich zufriedenstellend zu laufen.

ZRH-LNZ ist eine unbediente Strecke.

ZRH-LYS wird von LX viermal täglich bedient

ZRH-VRN wurde von Air Dolomiti kurzzeitig bedient, hatte aber trotz LX-Codeshare und guten Flugzeiten nur geringe Auslastungen.

 

Ausserdem frage ich mich ersthaft, ob all die angekündigten Routen mit den bisherigen zehn Saab 2000 bedient werden können, oder ob Darwin von Etihad noch neue Flugzeuge spendiert bekommt...

 

Gruess Philippe

 

Sind mehr oder weniger die gleichen Destinationen welche die CRX mit SB20 für die Swissair geflogen ist. Die Destinationen sind mit SB20 kein Problem, ob die SB20 noch zeitgemäss ist, das steht woanders geschrieben.

 

Saludos

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Canada stellt im nächsten Frühling für zwei Monate auf B787-8 um:

 

eff 01MAY14 Toronto – Zurich 6 weekly (until 29JUN14 from YYZ, until 30JUN14 form ZRH)

AC878 YYZ1805 – 0750+1ZRH 788 x3

AC879 ZRH1000 – 1250YYZ 788 x4

 

Quelle: airlineroute.net

 

Ab Juli dürfte dann, wie diesen Sommer, wieder ein A330-300 zum Einsatz kommen.

 

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Canada wird die 787 übrigens mit 20 Sitzen in Business, 21 in Premium Eco und 210 in Economy (31 inch Abstand) ausstatten.

 

Gegenüber der 767-300ER ist das doch eine beträchtliche Zunahme an angebotenen Sitzplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem LOT Polish Airlines die Bedienung von ZRH-WAW auf den Winterflugplan eingestellt hatte, finden sich im Sommerflugplan die Flüge wieder (oder sie wurden bislang einfach noch nicht gecancelled...)

 

Standzeiten in ZRH wie im letzten Sommer 09.50 - 10.35 und 19.05 - 19.55 mit E70

 

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France wird ZRH ab Sommer 14 wieder in eigener Regie ab Paris CDG bedienen.

Die Rede ist aktuell von fünf Frequenzen. Wie das zu deuten ist steht nicht (Tag, Woche).

Geplantes Fluggerät A318!

 

Quelle, jetstream Ausg. 12/13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...