Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Zudem kommt Korean Air gemäss Saisonflugplan des Flughafens Zürich ab Ende Oktober wieder mit B772, wir müssen also doch nicht dauerhaft auf eine weitere T7 verzichten.:008:

 

Danke für die Info, das ist eine Kapazitätssteigerung, aber offenbar wieder mit Zwischenstopp in Wien (ICN-VIE-ZRH). Zumindest sehe ich das, wenn ich als Beispiel das Datum 8.Nov 2014 eingebe.

Schade, seit vielen Jahren fliegt Korean Air nach Zürich drei Mal pro Woche, mit der Aufnahme von Nonstopflügen in beide Richtungen ab Juni 2014 habe ich gedacht, dass der Station ZRH mehr Gewicht gegeben werden wollte, nun gibt es wieder Zweifel.

Zumal SWISS sich nach wie vor nicht für die Wiederaufnahme von Seoul entscheiden kann, sehe ich potenzial für 5-6 Nonstopflüge ICN-ZRH-ICN pro Woche durch KE.

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian

 

Ja, die non-stop Verbindung nach ICN ist aber effektiv nur für den Sommerflugplan gedacht. Zudem wird anscheinend auch VIE separat und non-stop angeflogen. Ich denke, KE wird mal schauen wie sich das auf beiden Routen entwickelt. Ansonsten macht es natürlich eher Sinn, mit einem etwas grösseren Flieger beide Destinationen abzudecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
EK wird ab 30.März infolge Runwaysanierung in DXB den Sonntag flug 85/86 streichen.

LG

Jonas

 

Die temporäre Streichung des EK-Abendkurses am Sonntag ist nur von Anfangs Mai bis Mittel Juli, vorher und nachher ist EK85/86 wie gewohnt im Flugplan enthalten!

 

Gruess Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostock Airways wird die Flüge von und nach Bremen ab dem 28.02.14 wieder einstellen.

 

Durchgeführt werden diese Flüge momentan von einem Dornier 238 von Air Alps.

 

Nach diesem kurzen Gastspiel von 'Rostock Airways operated by Air Alps' versucht es ab 22. April neu AIS Airlines auf der Strecke Bremen - Zürich. Flüge sind wie bei Rostock Airways werktags zweimal täglich mit Jetstream J-32.

 

Quelle: http://biztravel.fvw.de/regioflug-rettung-fuer-bremenzuerich/393/129130/4070

 

Gruess Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige News zu Intersky:

 

- Graz wird seit Anfang März wieder dreimal täglich angeflogen (Nachmittagsrotation war über den Winter ausgesetzt)

- Salzburg ist ab Mai nur noch 1x täglich buchbar am späteren Nachmittag.

- Neu sind tägliche Flüge ZRH - Dresden buchbar, der Flugzeugumlauf ist wohl DRS (ab 14 Uhr) - ZRH - SZG - ZRH - DRS (an 21.30). Was das Flugzeug am Morgen macht, ist nicht klar, in DRS herumstehen hoffentlich nicht...

 

Gruess Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Graz wird seit Anfang März wieder dreimal täglich angeflogen (Nachmittagsrotation war über den Winter ausgesetzt)

 

Dafür nimmt Etihad Regional die Flüge nach Graz (geplant 4x pro Woche) nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute bin ich bei Airliners.de über eine Banneranzeige von Hainan Airlines gestolpert, welche Nonstop-Flüge zwischen Zürich und Peking promotet. Steht möglicherweise eine Neuauflage zur Debatte, oder ist da eher versehentlich eine uralt-Anzeige geschaltet worden? Entsprechende Pressemeldungen habe ich nämlich leider keine gefunden und buchen lässt sich non-stop auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss einem User aus a.net soll die Cathay Verbindung nach Zürich am 2. Mai offiziell angekündigt werden.

 

Der Flughafen Zürich weiss bis jetzt noch nichts, es sind keine Slots angefragt worden. Aber es sind ja noch ein paar Monate hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flughafen Zürich weiss bis jetzt noch nichts, es sind keine Slots angefragt worden. Aber es sind ja noch ein paar Monate hin...

 

 

Danke für die Info. Würde mich etwas erstaunen wenn diese Artikel bezgl. Aufnahme von ZRH falsch lägen. Die Flüge nach Manchester wurden immerhin letzte Woche bestätigt nach mehreren Berichten der lokalen Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht, dass die Meldung falsch ist, ich stelle nur fest, das bis jetzt keine Slotanfragen eingegangen sind. Ich nehme auch schwer an, dass das noch passieren wird. Jedenfalls bin ich gespannt, vor allem weil sie 2001 von ZRH weg sind, weil es all die Jahre ja nie rentiert haben soll (O'ton CX Management an die damaligen Angestellten), was völliger Quatsch war. Aber entlassen wurden sie doch alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint plant Delta die Flüge nach JFK nun das ganze Jahr hindurch anzubieten, nachdem in den letzten Jahren jeweils im September Schluss war. Die Flüge sind zumindest auf der Delta-Website auch im Winterflugplan buchbar (und sind ebenso im Saisonflugplan Flughafen Zürich drin). Fluggerät ist wie gewohnt die Boeing 767-300ER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Spotters!

 

Gerücht:

Korean Air fliegt die nächsten drei Rotationen mit Boeing 747 nach Zureich.

 

Ich war leider zu spät für den Request. Unsere koreanischen Dschumbo-Gabbidähne wollen mit ihren Stewardessen wohl selber aufs Jungfraujoch....

 

Ostergruss aus Korea.

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Spotters!

 

Gerücht:

Korean Air fliegt die nächsten drei Rotationen mit Boeing 747 nach Zureich.

 

Ich war leider zu spät für den Request. Unsere koreanischen Dschumbo-Gabbidähne wollen mit ihren Stewardessen wohl selber aufs Jungfraujoch....

 

Ostergruss aus Korea.

Renato

 

Kein Gerücht, wurde bereits in den Movements gepostet. Betrifft die nächsten vier Flüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delta's ZRH-ATL wird nur noch ein Saisonaler Flug, dies wohl zum Ausgleich zum neu Ganzjahresflug nach New York

 

 

DELTA is converting Atlanta – Zurich service from year-round operation to Summer seasonal, as service on/after 01SEP14 (ATL departure) is removed from the airline’s inventory. In Summer 2014 season, DL operates daily service on board Boeing 767.

 

DL066 ATL1732 – 0835+1ZRH 76W D

DL067 ZRH1130 – 1553ATL 76W D

http://airlineroute.net/2014/04/24/dl-atlzrh-s14/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen auf der Swiss-Langstrecke zum Winterflugplan:

 

Flugzeitenänderung auf der täglichen Rotation nach Bangkok:

 

LX180 ZRH 17.50 - BKK 10.40 +1

LX181 BKK 13.00 -ZRH 19.30

 

Durch diese Flugzeitänderung wird insgesamt eine Langstreckenmaschine freigespielt, welche für Frequenzaufstockungen nach Sao Paulo und Miami verwendet wird:

 

GRU now up to 11 weekly

 

LX2694 ZRH GRU 0930 1845 146 343 27Oct14-28Mar15

LX2694 ZRH GRU 0930 1845 7 343 09Nov14-04Jan15 (ex 28Dec14)

 

LX2695 GRU ZRH 1535 0610 146 343 27Okt14-28Mar15

LX2695 GRU ZRH 1535 0610 7 343 09Nov14-04Jan15 (ex 28Dec14)

 

MIA now 13 weekly during NW season 14/15

 

LX2666 ZRH MIA 0950 1435 257 333/343 26Oct14-27Mar15

LX2667 MIA ZRH 1655 0805 257 333/343 26Oct14-27Mar15

 

Quelle: flyertalk.com und auch bereits so auf swiss.com buchbar

 

Gruess Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen auf der Swiss-Langstrecke zum Winterflugplan:

 

Flugzeitenänderung auf der täglichen Rotation nach Bangkok:

 

LX180 ZRH 17.50 - BKK 10.40 +1

LX181 BKK 13.00 -ZRH 19.30

 

Frage mich was noch für nutzbare Connections möglich sind mit dieser späten arrival in Zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...