Zum Inhalt springen

Heute in Bern: CS-DFU


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

komme heute Nachmittag gegen 16 Uhr Lokalzeit mit DFU nach Bern geflogen, Callsign ("Fraction") NJE6ZU. Wenn der Flug stattfindet bleiben wir auch auf jeden Fall ueber Nacht in Bern, vielleicht laesst sich ja ein Nachtessen organisieren?

 

Vielleicht gebe ich aber einfach nur dem einen oder anderen Spotter die Moeglichkeit, mal wieder eine Netjets XLS abzulichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

danke fürs bescheid sagen!

 

Bern ist ein wenig weit weg von mir, aber sag doch bitte mal bescheid, wenn Ihr nach Braunschweig oder Hannover kommt!

 

Wäre toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder aus Bern....hmm, ich war leider selbst am Steuer und hinten sassen die Gaeste drin, es ging also nix. Ich werde aber morgen frueh mein Bestes fuer ein paar gute Bilder geben, vielleicht ein netter Sonnenaufgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegst du sie morgen wieder raus? Man trifft sich evtl. Habe mich noch nicht entschieden ob ich das Risiko SMV eingehen soll oder ob ich die erwartete Cirrus-Invasion in Bern ablichten soll.

 

Wann wäre der Abflug geplant?

 

Wenn ichs richtig gesehen habt seit ihr mit verspätung in Bern eingetroffen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ian,

 

wir sind für 08:00 LT geplant, werden gegen 07:00 Uhr per Taxi eintreffen und gehen dann erstmal zur STACO, dann direkt zum Flügerli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter nid no es Stündli warte? So früech isch ja no tote hose:(

 

Mau luege villech gsetmesech u schüsch es angers mau, eifach früeh gnue säge!

 

Schöne abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter nid no es Stündli warte? So früech isch ja no tote hose:(

 

Mau luege villech gsetmesech u schüsch es angers mau, eifach früeh gnue säge!

 

Schöne abe

 

ich nix verstehen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

komme heute Nachmittag gegen 16 Uhr Lokalzeit mit DFU nach Bern geflogen, Callsign ("Fraction") NJE6ZU. Wenn der Flug stattfindet bleiben wir auch auf jeden Fall ueber Nacht in Bern, vielleicht laesst sich ja ein Nachtessen organisieren?

 

Vielleicht gebe ich aber einfach nur dem einen oder anderen Spotter die Moeglichkeit, mal wieder eine Netjets XLS abzulichten :)

 

Hallo Andreas

 

Es ist wirklich sehr nett und beeindruckend, dass Du als Pilot der ILS-Gemeinde solche Möglichkeiten offerierst. Ist das doch eher selten, dass die Piloten so ein Willen haben, und sich auch noch die Zeit nehmen für die Fans der Fliegerei.

 

Dazu einfach ein herzliches Dankeschön.

 

Aus Shenzhen City GuangDong Provinz PR-China grüsst (auch ein Mitglied)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu einfach ein herzliches Dankeschön.

 

 

Das finde ich auch und schliesse mich an, Danke Andreas, ist nicht selbstverständlich.

Gut Flug auch!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre Augsburg lieber. Wenn Du mal eine zur Maintenance rüberschiebst, dann hätt ich Interesse an einem Cockpit-Besuch!

 

Wer die Netjets haben will, dem kann ich Augsburg nur empfehlen, steht jede Woche ne andere da, so hab ich schon fast meine Flotte kompletiert.

Ich glaube, Augsburg ohne einen Netjet anzutreffen ist wie Sommer ohne Eis.

 

Gruß Timo

 

EDIT: Mir fällt gerade auf das das ja ne Cessna ist, was Du da fliegst. Die werden natürlich nicht bei uns in AGB gewartet, glaub ich zumindest. Schade, dann werden wir uns leider nie sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
Also mir wäre Augsburg lieber. Wenn Du mal eine zur Maintenance rüberschiebst, dann hätt ich Interesse an einem Cockpit-Besuch!

 

Wer die Netjets haben will, dem kann ich Augsburg nur empfehlen, steht jede Woche ne andere da, so hab ich schon fast meine Flotte kompletiert.

Ich glaube, Augsburg ohne einen Netjet anzutreffen ist wie Sommer ohne Eis.

 

Gruß Timo

 

Demnach dürften in Augsburg ja NIE Netjets zu sehen sein, denn ich hatte bisher

immer nur im Winter Eis, aber NIE im Sommer. Außer du meinst das aus der Kühltruhe :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach dürften in Augsburg ja NIE Netjets zu sehen sein, denn ich hatte bisher

immer nur im Winter Eis, aber NIE im Sommer. Außer du meinst das aus der Kühltruhe :005:

 

Natürlich meine ich Speiseeis, Gelati oder Ice-cream!

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ihr die Krachmaschine die um ca 8.15 über die Stadt hinweg donnerte? War leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht am Flughafen. Es reichte nur für die CS-DXA welche nach dem Mittag zu uns kam.

Vielen Dank aber für die Info, irgendwann klappt es bestimmt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, warst du eigentlich schonmal in Oxford? Da stehen naemlich auch desoefteren Netjets rum...

Sollte es mal vorkommen so melde dich, gell :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Gerne, gerne! Habe am Abend noch einen Kollegen der VATSIM Swiss FIR zum Nachtessen getroffen, natürlich bei "Luce", mein Lieblingsrestaurant in Bern.

 

Wir sind am nächsten Morgen aber nicht über die Stadt raus, hatten 14 zum Takeoff.

In Oxford war ich auch schon das eine oder andere Mal, Mr. Bean will ja geflogen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Bean will ja geflogen werden...

 

Nicht doch etwa 'Agent One'? Ober war es dann doch Edmund Blackadder....?

 

 

Falls Du mal bei mir vobeikommst (siehe Avatar)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, falls du gestern immer noch mit der DFU auf Tour warst, habe ich dich in Sion bei der Landung und beim reintaxeln gesehen. :009:

 

Ich habe diesen Thread zwar am Freitag gesehen, hatte irgendwie aber gestern nicht mehr im Hinterkopf, dass du in den letzten Tagen mit der DFU unterwegs warst... :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pascal!

 

Ja, da hast Du mich in der Tat in Sion gesehen :) Wo bist Du denn gestanden? Wir haben dann noch bei +8°C auf der Tragfläche einen Snack eingenommen, wie im Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Ich stand auf der Terasse, als ihr reingekommen seid:

 

dfu1.jpg

 

dfu2.jpg

 

dfu3.jpg

 

Es herrschten wirklich frühlingshafte Temperaturen gestern. Um die Mittagszeit genoss eine Crew die Sonne auf der Bank vor dem Eingang zum C-Büro für eine ganze Weile. ;)

 

Schade habe ich nicht realisiert, dass du es warst, sonst hätte man sicher ein Treffen einrichten können, Sion ist ja relativ klein und überschaubar. Und seit ihr nicht mehr zu Alpine Jet geht, läuft man den NetJets Piloten im Terminal direkt über den Weg.

 

Was läuft überhaupt mit NJE in Sion? NetJets Desk, Werbesäule und Lounge... :rolleyes: :cool:

 

Gruss aus dem Wallis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duuuuuuuuu warst das da oben auf der Terrasse, der andauernd Bilder gemacht hat. Ich dachte noch: "Soll ich mal hingehen und mein ILS-Lanyard zeigen?". Danke für die Bilder, hier sind drei meiner Bilder aus Sion ;)

 

Unser Vesper auf dem Flügel

Tour05-12FEB07_374.jpg

 

Tour05-12FEB07_377.jpg

 

Der einzige Schnee lag oben auf den Berggipfeln, ein trauriger Anblick...

Tour05-12FEB07_383.jpg

 

Ich muss schauen, dass ich von dieser Tour ein paar Bilder mehr ins Forum stelle, war nämlich ziemlich interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, gerne! Habe am Abend noch einen Kollegen der VATSIM Swiss FIR zum Nachtessen getroffen, natürlich bei "Luce", mein Lieblingsrestaurant in Bern.

 

Versuch mal das Azurro... Gleiche Eigentümer, IMHO schöner eingerichtet und vor allem nicht so ne Bahnhoffshalle-Krachatmosphäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...