Zum Inhalt springen

"Security" in ZRH


Tomi

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

 

Ich finde das Thema sehr interessant, bin weder Pilot noch irgendwie beruflich mit der Luftfahrt verbunden. Aber aus beruflichen Gruenden dennoch oft auf den Strecken zwischen Pudong/Beijing und Muc/Fra unterwegs.

 

Die Sicherheitskontrollen in den Laendern unterscheiden sich um ein gewaltiges.

 

In China, wird die Kontrolle "normal" durch gefuehrt, also Handgepaeck geroentgt, man selber geht durch den Metalldetektor. Sollte erpiepen wird kurz mit einem Handmetaldetektor nachgeprueft. Das ich ein EKG erleiden musste ist mir hier bei knapp 50 oder mehr fluegen noch nicht passiert.

 

Naja und Deutschland, ist genauso wie beschrieben. Mir persoenlich ist aber dabei nie aufgefallen das Piloten , nach dem Walkaround nochmal Kontrolliert wurden.

 

so meine 3 Saetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Euch einmal vor die Passagiere würden endlich einmal erkennen, dass es sich hier grossteils nur um "Placebo"-Sicherheitsmassnahmen handelt und endlich einmal "aufbegehren"!

 

Also z.B.: An einem Tag einfach alle Flüge boykottieren!

 

Wie lange würden das die "Bürokraten" durchhalten bevor sie "einknicken" und die Sicherheitskontrolle (gegen die ich nicht grundsätzlich bin) auf ein vernünftiges Mass reduzieren.

 

Aber wenn sich die Bürger nicht wehren werden wir bald nackt durch die Sicherheitskontrollen gehen müssen. Dass die Bürokraten das technisch bewerkstelligen wollen liest man ja zur Zeit in der Presse. In Amerika werden ja die ersten "Screening-Geräte" getestet. Und wo bleibt der Proteststurm????

 

Im Übrigen bin ich als Pilot letztverantwortlich was an Bord geht und was/wer nicht!! Das muss man diesen Securitate-Hilfssheriffs nur klarmachen dann zucken sie ohnedies zusammen.

 

Der "Obergag" aber ist ja, dass die EU-Vorschrift, welche die durchzuführenden Massnahmen beinhaltet geheim und damit dem normalen Bürger gar nicht zugänglich ist! Damit ist meiner Meinung nach der Willkür dieser Leute Tür und Tor geöffnet!

 

Das alles erinnert mich fatal an den "Gessler-Hut"! Aber wo bleibt diesmal Wilhem Tell??

 

Irgenwie habe ich die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben, dass es den Bürgern doch einmal zuviel wird und sie sich endlich zu wehren beginnen.

 

Grüße aus Hamburg, Wien oder Klagenfurt (oder wo ich sonst halt gerade bin)

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensfremde Bürokraten gibt es nicht nur in der Luftfahrt. Als ich in Deutschland in der Treuhandausbildung war, geschah folgendes: Ein Mandant hatte den Rest seiner Steuerrechnung zu bezahlen - so ungefähr um die DM 30,-- herum.

 

Er rundete dann bei den Pfennigen zwei Pfennige auf runde fünf ab und überwies den Betrag ans Finanzamt. Bald darauf kam eine Mahnung über zwei Pfennige. Da er gute Mann nicht glauben konnte, dass Finanzbeamte so bescheuert sein können, liess er seinen gesunden Menschenverstand walten und warf die Mahnung einfach in den Papierkorb, da er an einen Irrtum dachte.

 

Weit gefehlt! Nach einiger Zeit kam wieder Post vom Finanzamt - diesmal mit eingeschriebenem Brief, Mahngebühren und der Androhung des Rechtsweges bei weiterer Nichtbeachtung. Nun liess sich unser Mandant erweichen, auch die restlichen 2 Pfennige zuzüglich Gebühren zu überweisen.

 

Wenn es möglich wäre, würde ich mir gerne einmal für eine halbe Stunde einen solchen Beamtenkopf aufsetzen, um einigermassen nachvollziehen zu können, was in diesen unergründlichen Gehirnwindungen so vor sich geht. Mit meinen eigenen Gehirnwindungen kann ich das nämlich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

 

Gruss - Dietwolf:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es möglich wäre, würde ich mir gerne einmal für eine halbe Stunde einen solchen Beamtenkopf aufsetzen, um einigermassen nachvollziehen zu können, was in diesen unergründlichen Gehirnwindungen so vor sich geht. Mit meinen eigenen Gehirnwindungen kann ich das nämlich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

 

Da muss man vielleicht eher mal das Buchhaltungsprogramm anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man vielleicht eher mal das Buchhaltungsprogramm anschauen.

 

Die Interpretation dieses Vorganges wäre heutzutage sicher richtig. In den Sechzigerjahren jedoch gab es keine solchen Programme. Da entsprang solches Verhalten tatsächlich noch den Gehirnwindungen eines Finanzbeamten.

 

Gruss - Dietwolf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Guten Tag zusammen

 

Also seit dem 911 hat sich vieles geändert.

 

Ich war mal ein paar Monate davor am Flughafen Stuttgart und habe bei der Gepäckkontrolle vor dem Check in zugeschaut.

Dann war auf einmal das Gerät kaputt und die Mitarbeiter streitieten sich mit einem dem die deutsche und englische Sprache nicht geläufig war. Ein junger Angestellter vermutlich ein "NEUER" winkte alle warteten Passagiere an ihren Check in Schaltern.

 

Aber nun wer Kontrolliert jetzt das Gepäck???

 

Doch seit dem ist es den Sicherheitsleuten egal ob oder wenn oder was, die lassen die Passagiere Schmoren und müssen solange warten bis jeder ganz brav ihre Koffer durchleuchten lassen.

 

mfg Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...