Zum Inhalt springen

Power gefällig


Gast FrankS

Empfohlene Beiträge

Habe es heute schon im DSLR-Forum gelesen, echt Hammer, aber ob das der gute Amateur braucht?

Wie es mit der 350D und der 400D war, wird es ja vll auch mit der MK 2 und MK3, die die es haben und brauchen kaufen sich die MK3...

 

 

Aber die MK2 hat ja auch schon einigermaßen gute Fotos gemacht...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle denen ihr Geldbeutel ein wenig zu gross ist, kommt die neue CANON EOS 1D Mark III doch gerade recht, **** €/Stück (noch keine Infos) sollten reichen :D

 

Fotokoch in Düsseldorf hat sie für 4299€ gelistet!:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es heute schon im DSLR-Forum gelesen, echt Hammer, aber ob das der gute Amateur braucht?

 

Naja, wenn sie das jetzt noch auf 25 (oder 24) Bilder/s steigern, gibt's die beste HD Filmkamera aller Zeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy!

 

Ja für das giebts Videocameras die widerum das Filmen...

 

Damals besas ich noch keine Mark II und wuste nicht wie ich das teil halten soll....

 

http://video.google.com/videoplay?docid=6311411352455205059&q=Canon+Mark+II

 

Heute ghört sie mir...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... doch gerade recht, 10 Bilder/sek sollten reichen:005:

 

Aber auch sonst hat sie noch etwas zu bieten.:D

 

...na dann besteht schon die Chance, dass das der Eine oder andere Frame auch scharf wird :)))

 

Und einen abgespeckten Live-view Modus hat sie auch.

 

Wer das braucht (und wer den echten nicht kennt, der glaub dass er darauf verzichten kann) bekommt das heute schon im Ausverkauf (E330) - oder ein bisschen später als Einstiegscamera E410.

 

Für die C* Eigner kann hoffe ich, dass die "Antistaubfunktion" auch verbessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie das jetzt noch auf 25 (oder 24) Bilder/s steigern, gibt's die beste HD Filmkamera aller Zeiten ;)

 

*LOL* Genau !!

 

Wenn die dann noch ein schnelles Speicherinterface hat, hat man dann wohl eine

super Anwendung für den Einsatz der Sandisk Extreme IV CF 8GB .........

 

Die ja gerade im Preis extrem gefallen sind :) (die 4GB gibt es ab 80 Euro ! :008: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy!

 

Ja für das giebts Videocameras die widerum das Filmen...

 

Damals besas ich noch keine Mark II und wuste nicht wie ich das teil halten soll....

 

http://video.google.com/videoplay?docid=6311411352455205059&q=Canon+Mark+II

 

Heute ghört sie mir...

 

Thomas

 

Das Video ist ja Endgeil, wie ein Gewehr....:eek:

Aber ihr wohnts ja in nem typisch schweizer Alpenhaus (ich weiß typischer Kommentar von einem Nordlicht...:005: )

 

 

gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Videos gibts Videokameras :D :005:

http://www.dokufoto.de/nachrichten/neuer-sensor-grenze-zwischen-video-und-foto-aufgelost-390/

;)

 

Sich über die Features einer MkIII zu unterhalten ist ähnlich wie über die serienmäßigen Einbauten in einem Maybach... Klingt toll, bringt aber nix, wenn man es sich eh nicht leisten kann...

 

Gruß, Viktor (der noch gar keine Infos zu MkIII gelesen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, es ist nicht so dass ich keine gefunden hätte, eher dass ich gar nicht danach gesucht habe ;)

 

Besser werden die Bilder damit eh nicht, höchstens technisch hochwertiger. Und momentan reize ich noch nichtmal die 350D aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, es ist nicht so dass ich keine gefunden hätte, eher dass ich gar nicht danach gesucht habe ;)

 

Besser werden die Bilder damit eh nicht, höchstens technisch hochwertiger. Und momentan reize ich noch nichtmal die 350D aus...

 

Aber ich denke dass die Fotos im Vergleich zur 350D doch besser werden, da man ohne weiteres einen höheren ISO benutzen kann?

Aber außer dem fällt mir jetzt auch nichts ein?? Solange die richtigen Linsen vorhanden fällt mir kein weiteres Argument für eine VollFormat-Kamera ein?

 

Würde mich mal interessieren.

 

gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1D MkIII dürfte keine Vollformat sein, ich tippe auf 1.3x-crop, so wie ihre Vorgängerin?

Ein Vorteil für Spotter dürften die 10fps sein... Nun kann man auch nach einer Stunde spotten mit 5 vollen Karten nach hause kommen ;)

 

Aber ich denke dass die Fotos im Vergleich zur 350D doch besser werden, da man ohne weiteres einen höheren ISO benutzen kann?

Sie werden vielleicht rauschfreier sein, aber für ein gutes Bild gehört eben mehr dazu als nur die technische Perfektion. Aber hier im Spottercorner ist das alles etwas relativierter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes

 

Hehe das ist auch nicht meine Bude sondern die von einem Bekannteren Promi Fotograph. Und in der Schweiz befinded sich das Haus rein Theoretisch gesehn auch nicht:-) Fürstentum Lichtenstein läst grüssen:D

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die richtigen Linsen vorhanden fällt mir kein weiteres Argument für eine VollFormat-Kamera ein?

 

Würde mich mal interessieren.

 

gruß Johannes

 

Die neue Mark III er hat noch immer den 1.3er Corp, also braucht man keine Argumente für FF bei ihr.:005:

 

Äh, und wenn dir von der 350er zur 1er nichts weiteres auffällt, solltest du die technischen Daten nochmals vergleichen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Mark III er hat noch immer den 1.3er Corp, also braucht man keine Argumente für FF bei ihr.:005:

 

Äh, und wenn dir von der 350er zur 1er nichts weiteres auffällt, solltest du die technischen Daten nochmals vergleichen.:)

 

Ok, kommen noch MP dazu.

Aber was sind die wirklich entscheidenden Faktoren wodurch ein Bild durch eine 4000€ Kamera wirklich besser wird(Dumme Frage, aber ich habe das Gefühl in anderen Foren konnte das auch noch niemand richtig beantworten).

 

@viktor, Aber die Fotos werden doch in manchen Situationen dadurch besser, dass man problemlos auch mal ISO 600 nehmen kann ohne dass das Bild zu sehr rauscht, oder sehe ich das falsch?

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chipgröße machts auch :)

der Chip ist bei der 1D doch einwenig größer als bei der 350D. dadurch wird eben das rauschverhalten besser und auch die Qualität der Bilder.

dann hätten wir noch das Metallgehäuse bei der 1D und das Plastikgehäuse der 350D :)

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. gibts aber noch einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1D MkIII dürfte keine Vollformat sein, ich tippe auf 1.3x-crop, so wie ihre Vorgängerin?

 

http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS1D_MarkIII.pdf

 

Der CMOS-Sensor in der APS-H-Größe (28,1 x 18,7 mm) – dies

entspricht einem Verlängerungsfaktor von 1,3 gegenüber klassischem Kleinbildformat

– ermöglicht standardmäßig einen ISO-Bereich von 100–3200 ISO. Dieser Bereich ist

erweiterbar auf 50 und 6.400 ISO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

die 1D richtet sich in erster Linie an Fotografen, die eine verlässliche Kamera benötigen, da hiervon das Einkommen abhängt. Gerade Sportfotografen sind auf hohe ISO Empfindlichkeiten angewiesen - ob das 6, 8 oder 10 MPix sind, ist da fast egal...

 

Ich weiss, es ist alt - aber aus aktuellem Anlass:

newcanonqv2.jpg

 

Wer sich dafür interessiert, was die geldverdienende Zunft über die "neue" denkt, kann sich hier einlesen:

http://www.sportsshooter.com/message_display.html?tid=23884

http://www.sportsshooter.com/message_display.html?tid=23892

http://www.sportsshooter.com/message_display.html?tid=23896

 

 

zweistelligen Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...