Zum Inhalt springen

Power gefällig


Gast FrankS

Empfohlene Beiträge

Ok, kommen noch MP dazu.

Aber was sind die wirklich entscheidenden Faktoren wodurch ein Bild durch eine 4000€ Kamera wirklich besser wird(Dumme Frage, aber ich habe das Gefühl in anderen Foren konnte das auch noch niemand richtig beantworten).

 

@viktor, Aber die Fotos werden doch in manchen Situationen dadurch besser, dass man problemlos auch mal ISO 600 nehmen kann ohne dass das Bild zu sehr rauscht, oder sehe ich das falsch?

 

Gruß Johannes

 

Es ist natürlich richtig, dass der Preis der Cam, Bilder NICHT von alleine besser machen, aber es sind viele viele Sachen, neben besseren Bildern (egal was man darunter versteht), die eine 1er ein kleine wenig besser macht als eine 350er, ob man dies jetzt benötigt, muss jeder für sich selber entscheiden.:D

 

Nur sollte man nicht immer nur an Corp - Mpixel und ISO denken, zu einer guten Kamera gehört noch vieles mehr und wenn man das alles mal hatte, lernt man dies zu schätzen.

 

Ich denke da schon alleine mal an den AF, alls überspitztes Beispiel, wenn bei einer 350 das erste AF Feld beim fokusieren aufleuchtet, die Kamera noch überlegt, hat die 1er, auch die alte, schon 8-10 Bilder auf der Karte und zwar scharf, auch im Servomodus.:D

 

Aber, keine Diskussion was vernünftig ist oder nicht, war nur eine Info das es eine neue von Canon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Idee von Canon diesmal gleich zwei der neuen DIGIC III-Prozessoren einzubauen hört sich interessant an.

Mal sehen, wie sich das in der Praxis auswirken wird.

 

Die Bilder der neu vorgestellten Kamera werden sich im Vergleich zur 350D/400D für Präsentationen hier im Forum vsl. nicht arg unterscheiden, wichtig ist für viele (Profi-)Fotografen aber das Handwerkszeug, mit dem er die Bilder erstellen muss.

 

Die neue Kamera zielt ja auch nicht unbedingt auf unsere Zielgruppe, eher auf Presse- und Sportfotografie (und alle anderen Bereiche, die mit der Kamera Geld verdienen müssen).

Die werden eine bewährte Kamera mit einem sehr stabilen und wetterfesten Gehäuse plus den ganzen neuen Features erhalten.

 

"Wir" werden die Kamera nur kaufen, wenn das Geld halt allzu locker sitzt.

 

Allerdings frage ich mich, wozu "Live View"? :confused:

 

Einfach mal Oly zeigen, dass man es auch kann, einem neuen Mode-Schnickschnack folgen, oder tatsächlich nützlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Allerdings frage ich mich, wozu "Live View"? :confused:

Milliarden von Studiofotografen werden ihre wöchentlichen Chiropraktiker Termine absagen, Dank Live View*.

 

Mit aktivem LV funktioniert übrigens der AF nicht mehr. Richtig cool ist jedoch, das die "Live View" auch mit dem neuen Wireless Adapter übertragen werden kann - da werden sich Sportfotografen freuen. Damit sollte der Einsatz von Remotes deutlich vereinfacht werden.

 

Aber alles keine typischen Spotter-Features ;)

 

* ich weiss, das ich übertreibe :004:

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportfotografen, die Live View nutzen werden?

 

(Das Auge die ganze Zeit am Sucher für den entscheiden Schuss?)

 

Im Studio mags in Verbindung mit kabelloser Übertragung zum Laptop vielleicht Sinn machen, da gebe ich dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Sportfotografen, die Live View nutzen werden?

für Remotes*, warum nicht? Das bietet sich doch an, dann muss der Redakteur im Hinterzimmer nicht warten bis der Schuss ankommt, sondern könnte auch noch selbst auslösen (für manche vielleicht eine grauenhafte Vorstellung). Es wird wohl eher bei der Platzierung eine Rolle spielen.

 

* Kameras unter/hinter/über Basketball Körben, an der Zielline von Pferderennen, hinter dem Netz von Eishockeyspielen, hinter der Pitcher beim Baseball, ....

 

PS.: http://www.gophotography.net/tips/remotes.html

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings frage ich mich, wozu "Live View"? :confused:

 

Das dachte ich ursprünglich auch, als ich das Vorgängermodell hatte und

kurzfristig Ersatz brauchte.

 

Ich beschreibe mal die "volle" Liveview funktion die ich an meiner so schätze:

 

A Modus:

 

Das Licht fällt auf einen separaten 8Mpixel Sensor (der der in der C8080 Bridgcamera verbaut war).

 

Ich kann das Display bequem klappen - also einfach mal, die Camera in der Menschenmenge über den Kopf halten und kontrolliert die Bilder machen - auch mit

Tele :)

Auch wenn ich unauffällig was fotografieren will, ohne die Kamera auffällig hochzunehmen.

 

B: Modus:

 

Bei wenig Licht habe ich einen s/w Restlichverstärker und ich kann einen beliebigen Teil des Bildauschnitts 10x vergrößert darstellen und auf diesen punktgenau scharfstellen.

 

Natürlich kann man sich auch Hilfsraster und ähnliches für Portrait einblenden....aber das brauch ich nur extrem selten - ok, vielleicht mal für's 7mm Objektiv, wenns genau sein muß.

 

Bilder ganz extern Live schauen mache ich nicht und brauch ich auch nicht.

 

So wie es aussieht hat die Canon etwas was bei der Oly als B-Modus bekannt ist, und kein Klappdisplay.

 

Bessere Funktionen werden halt schön langsam eingeführt.....bei jedem Modell ein bisserl mehr ...... viel Spaß beim Sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

für Remotes*, warum nicht? Das bietet sich doch an, dann muss der Redakteur im Hinterzimmer nicht warten bis der Schuss ankommt, sondern könnte auch noch selbst auslösen (für manche vielleicht eine grauenhafte Vorstellung). Es wird wohl eher bei der Platzierung eine Rolle spielen.

 

* Kameras unter/hinter/über Basketball Körben, an der Zielline von Pferderennen, hinter dem Netz von Eishockeyspielen, hinter der Pitcher beim Baseball, ....

 

PS.: http://www.gophotography.net/tips/remotes.html

 

Gruss,

 

Markus

 

Vielleicht geht der Weg tatsächlich in diese Richtung (zweiter Teil), ich mag zur Zeit noch nicht daran glauben.

Wie gesagt habe ich allerdings auch noch nicht mit Live View gearbeitet und habe ies bisher auch noch nicht vermisst (jedenfalls aus Sicht eines Flugzeug-Fotografen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Moin,

 

 

soll ich Dir eine mitbestellen?

 

Gruss,

 

Markus :009:

 

Fürs Porto wirds gerade noch reichen bei mir...:005:

 

Kann man als Amateur den Kauf so einer Kamera irgendwie glaubhaft vertreten (außer dem "Haben-wollen"-Argument)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Mengenrabatt?

So groß kann der Rabatt gar nicht sein, dass ich mir die leisten könnte (und vor allem würde) :D

 

Nene, sollen die Profis damit fotografieren, ich "spiele" lieber weiter mit meiner kleinen drei-fuffzich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Porto wirds gerade noch reichen bei mir...:005:

 

Kann man als Amateur den Kauf so einer Kamera irgendwie glaubhaft vertreten (außer dem "Haben-wollen"-Argument)?

 

Sind Hobbys überhaupt zu vertreten, der eine fährt Autos >40000€, der andere fährt Rennräder für >3000€ der nächste versäuft die Kohle jedes Wochende und der letzte, nah der ist neidisch.

 

Oh, und noch eines, seitdem es digitale DSLR´s gibt, hat fast jeder eine Fotoausrüstung für >1000€, wer von all denen hatte vor 10 Jahren Verständnis für Leute, die sich eine SLR Ausrüstung für 2000 DM gekauft haben.:005:

 

Jeder soll mit seiner Kohle das machen, was für ihn persönlich das beste ist, Sinn oder Unsinn, ist doch egal.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Hobbys überhaupt zu vertreten, der eine fährt Autos >40000€, der andere fährt Rennräder für >3000€ der nächste versäuft die Kohle jedes Wochende und der letzte, nah der ist neidisch.

 

Oh, und noch eines, seitdem es digitale DSLR´s gibt, hat fast jeder eine Fotoausrüstung für >1000€, wer von all denen hatte vor 10 Jahren Verständnis für Leute, die sich eine SLR Ausrüstung für 2000 DM gekauft haben.:005:

 

Jeder soll mit seiner Kohle das machen, was für ihn persönlich das beste ist, Sinn oder Unsinn, ist doch egal.:)

 

 

Alles etwas, was man selber entscheiden muss.

Wenn ich mir bei den Radrennen ansehe, was die Dänen schon in der U11(Fahrer unter 11;) ) für Hammer carbon-Räder fahren.

Manche Dänen mit 4000€ Rädern in meiner Klasse hänge ich locker ab.

Viele Fotografen machen mit der 350D bessere Bilder als jmd mit einer 5D.

 

Hätte ich genügend Geld, hätte ich eine 30D, vll sogar ne 1 D MK 2 N kaufen, und dazu diverse L´s, einfach weils schön ist;)

Aber da ich das nicht habe, mache ich weiterhin Fotos mit meiner schlechten popeligen Billig-Ausrüstung ;).

 

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schlage gerade die erste Seite einer Fotozeitschrift auf und erblicke die Werbung für die Mark III. Gezeigt ist ein Bild der Kamera und darüber der Schriftzug: "Jetzt mit noch stärkerem Trageriemen"

 

:)

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt um Himmels Willen bei Eueren- wenn es sein muss- VW-Golf Anschaffungskosten für eine Aufnahmegerät mit "ruhenden" Bildern, aber verschont uns mit Video-Kamerafahrten der Amateure aus dem letzten Jahrhundert:009: Die Digitaltechnik ist so brutal, dass sie die alten Fehler noch verschärfter wiedergibt:007:

 

Gruss Walti, notfalls besser Standbilder mit einer HD-Video Kamera...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...