Zum Inhalt springen

Spiegelreflex Digitalkemmera


deltamike89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich entschieden, mir eine Spiegelreflex Digitalkemmera zu kaufen. Ich möchte aber nicht mehr als CHF 1000.- ausgeben, da ich diese Kammera nur selten brauchen werde und mir vor kurzem eine neue "normale" Digitalkammera gekauft habe.

 

Könnt ihr mir vielleicht etwas mit gutem Preis/Leistungverhältnis empfehlen.

 

Danke

 

Lg

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür willst du das denn benutzen? Fürs spotten?

1000 chf sind um die 600 €, richtig?

eine DSLR lohnt sich für den seltenen Gebrauch nicht wirklich, die Anschaffung muss sich schon lohnen!

Damit kommst du nicht weit. Das reicht allerhöchstens für den Body mit einem Kit-WW, aber dann brauchst du noch ein Tele, Speicherkarten, Rucksack, etc.

Kannst dir natürlich die 350D/400D von canon kaufen, wirst aber sehr schnell die Lust daran verlieren, wenn du kein nettes Tele hast!!

Dan kaufe dir lieber eine Bridge-Kamera, da kannst du auch schon manuell einstellen, und das ist es doch was du willst oder?:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Danke für deine Antwort.

 

möchte sie eigentlich auch manchmal zum spooten gebrauchen, weiss aber noch nicht so genau was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich habe jetzt den anderen Link nicht gelesen. Aber mein Tipp wenn du dir nich so sicher bist geh doch zu Foto Ganz und schau mal nach einer occasion. Das ist für den Anfang sicher nicht schlecht. ICh würde dir ein Canon Eos 300D empfelen ist zwar nicht mehr die neuste dafür ist sie billig und doch noch Qualitativ gut für ein einsteiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich habe jetzt den anderen Link nicht gelesen. Aber mein Tipp wenn du dir nich so sicher bist geh doch zu Foto Ganz und schau mal nach einer occasion. Das ist für den Anfang sicher nicht schlecht. ICh würde dir ein Canon Eos 300D empfelen ist zwar nicht mehr die neuste dafür ist sie billig und doch noch Qualitativ gut für ein einsteiger.

 

Na ja dann schon eher die 350D, da muss man nicht soo viel draufzahlen, bekommt aber mehr. Besseres Rauschverhalten, Schnelligkeit, ja, auch Megapixel:D , usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja dann schon eher die 350D, da muss man nicht soo viel draufzahlen, bekommt aber mehr. Besseres Rauschverhalten, Schnelligkeit, ja, auch Megapixel:D , usw.

 

 

Naja, aber die 300D ist doch noch billiger und für jemanden der noch nicht viel Ahnung hat. Und wenn ich dir ein Bild 10*15cm mit 6Megapixel oder mit 8Megapixel hinlege wirs du keien unterschied feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber die 300D ist doch noch billiger und für jemanden der noch nicht viel Ahnung hat. Und wenn ich dir ein Bild 10*15cm mit 6Megapixel oder mit 8Megapixel hinlege wirs du keien unterschied feststellen.

habe ich ja auch nicht 100%ig ernst gemeint, siehe smiley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dir ein Bild 10*15cm mit 6Megapixel oder mit 8Megapixel hinlege wirs du keien unterschied feststellen.

Ich könnte Dir sogar ein Bild in 10*15cm (genauer 10*14) einer 3 Megapixel Powershot hinlegen und du würdest es nicht merken (ausser im Portemonnaie :D ). Mehr Auflösung lässt Cropping zu, bessere Optik liefert schärfere Crops. Aber "fullframe" Albumfotos gibts keine besseren. Wenn Du aber in 50*70 printest, dann werden die Pixel langsam vital.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine DSLR lohnt sich für den seltenen Gebrauch nicht wirklich, die Anschaffung muss sich schon lohnen!

 

Daniel hat gesagt er möchte eine SLR-Cam kaufen genau wie ich damals, dann began die Diskussion ob es sich lohnen würde. Das gleiche geschieht hier wieder. Es ist sicherlich gut gemeint führt meines Erachtens jedoch zu mühsamen Diskussionen ... er möchte eigentlich nur Rat was für eine dSLR-Cam ....

Sorry musste meinen Senf dazu geben, nach den lanwierigen Diskussionen in meinem Thread ...

 

 

Hoi,

extra für Dich :rolleyes: aus dem Archiv ausgegraben *schnaufkeuch*

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=48373

 

:007: no comment .... schlussendlich habe ich die Canon 400D gekauft und bin sehr zufrieden. Alles in allem habe ich ca. 1200.- bezahlt.

 

Gruss

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel hat gesagt er möchte eine SLR-Cam kaufen genau wie ich damals, dann began die Diskussion ob es sich lohnen würde. Das gleiche geschieht hier wieder. Es ist sicherlich gut gemeint führt meines Erachtens jedoch zu mühsamen Diskussionen ... er möchte eigentlich nur Rat was für eine dSLR-Cam ....

Sorry musste meinen Senf dazu geben, nach den lanwierigen Diskussionen in meinem Thread ...

 

 

 

 

:007: no comment .... schlussendlich habe ich die Canon 400D gekauft und bin sehr zufrieden. Alles in allem habe ich ca. 1200.- bezahlt.

 

Gruss

Alexander

 

Du hattest aber auch mehr als 600 € zur Verfügung und wusstest dass du sie gebrauchen wirst!

Ist jetzt aber auch egal, viel Spaß mit der 350D, ist wirklich eine tolle Kamera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke für eure Antworten, werde mir die Canon EOS 350D /18-55mm kaufen.

 

 

 

Nur noch eine klitze kleine frage, wirs du dir auch noch ein tele kaufen sonst kanst du ja nur bedingt spotten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine klitze kleine frage, wirs du dir auch noch ein tele kaufen sonst kanst du ja nur bedingt spotten?

 

Werde mir voraussichtlich keines kaufen, spooten kann ich eh nur sehr selten, da ich 1 Stunde vom Flughafen entfernt wohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir voraussichtlich keines kaufen, spooten kann ich eh nur sehr selten, da ich 1 Stunde vom Flughafen entfernt wohne.

 

 

Nur noch ein kleien Rat von mir, kauf nicht die Kamera mit dem 18-55mm, sonder kauf von sigma ein 18-200mm, somit hast ein weitwinkel und ein tele. (Gute angebote gibts auf http://www.toppreise.ch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch ein paar Tage warten, ab 1.4. wird wieder eine Cashback-Aktion laufen :D

Lagerräumung für die 450D :007:

 

Nur noch ein kleien Rat von mir, kauf nicht die Kamera mit dem 18-55mm, sonder kauf von sigma ein 18-200mm

Hm, das beste 18-200 baut doch Nikon, oder? :005:

 

PS: Was ich nicht verstehe: schon eine Digicam gekauft, kein Geld aber noch eine SLR wollen? Hätte man da nicht von Anbeginn weg richtig auswählen müssen? In Deiner Situation (=kaum Ressourcen) würde ich zur Powershot S3 greifen, da hast Du eine eierlegende Wollmilchsau für die Hälfte des Preises. Wie hier vielfach zu sehen ist, machen auch Kompakte sehr sehenswerte Bilder, das kommt dann auch auf den Menschen hinter der Kamera draufan. Ein schwingender Spiegel ist noch nicht Garant für tolle Bilder (aber es hilft :D )! Aber zum wievielten Mal steht das hier im Forum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne irgendein Jubiläum, aber kann ja den Kunden egal sein wieso hehe...

 

Naja ob das Anti-Vibrationsfeature den doppelten Preis des Nikkors rechtfertigt muss jeder selber wissen :005:

 

Greetz Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob das Anti-Vibrationsfeature den doppelten Preis des Nikkors rechtfertigt muss jeder selber wissen :005:

Ja, tut es. Wackelt es noch oder fotografierst Du schon? :D

 

Aah, jetzt haben sie den D80-CCD in die D40 gesteckt. Aber es bleibt eine D40 (wennd waisch wani main).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob das Anti-Vibrationsfeature den doppelten Preis des Nikkors rechtfertigt muss jeder selber wissen
Wenn es nur VR wäre, wäre es hier im Spottercorner zu verschmerzen. Die Erfahrungen mit den Budget-Suppenhühnen von Sigma und auch anderen Herstellern sind da jedoch eher - hm - zwiespältig. Wie hoch ist das Flaschenpfand in der Schweiz?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Photozone.de ist das Sigma was Verzerrungen angeht schlechter, bei den chromatischen Abberationen und der Schärfe sind die Unterschiede minimal. Deshalb meine Anmerkung, will aber niemandem auf den Schlips treten zumal ich keine hands-on Erfahrung mit den Objektiven habe ;) Mir sind Weitwinkel-Tele-Zooms eh suspekt :D

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch ein paar Tage warten, ab 1.4. wird wieder eine Cashback-Aktion laufen :D

 

Greetz Ueli

 

 

Ist das schon spruchreif? Kannte es bisher nur als Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...