Zum Inhalt springen

Spiegelreflex Digitalkemmera


deltamike89

Empfohlene Beiträge

zumal ich keine hands-on Erfahrung mit den Objektiven habe
Von nichts...
Mir sind Weitwinkel-Tele-Zooms eh suspekt
... kommt nichts.... ;)

 

Schlepp mal eine ganze Woche lang die DSLR mit Dir mit und Du wirst Deine Meinung höchstwahrscheinlich überdenken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich sagte nicht dass ich keine Erfahrung mit Spiegelreflex-Kameras und Teleobjektiven habe ;) aber schon nur rein physikalisch kann ein Objektiv mit einem Zoombereich von Weitwinkel bis Tele nicht super sein. Was sich auch in den (fundierten! siehe Link) Testberichten niederschlägt.

 

Aber egal, ab 1.4. werde ich auch bei der neusten SLR Generation mitreden können. Allerdings ohne Suppenzoom :009:

 

Greetz Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon nur rein physikalisch kann ein Objektiv mit einem Zoombereich von Weitwinkel bis Tele nicht super sein.

Es muss imho auch nur "nicht schlecht" sein: Mittlere Abbildungsleistung, mittlerer Preis, mittlere Einsetzbarkeit. Die Physik kann man nicht überlisten, aber ich habe lieber einen oder zwei Versuche mehr, knapp zu scheitern ;)

 

Ach ja, wenn mich jemand fragt, ob denn das (es gibt nur ein richtiges ;) ) 18-200 besser sei als ein 70-200, sage ich jeweils "ja, im Bereich von 18-69mm" :D

 

Aber s'ist sicher auch noch eine Frage der Philosophie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe mich entschieden und kaufe mir jetzt wirklich definitiv die EOD 350D. Ich weiss nur nicht ob bei Manor oder Interdiscount.

 

http://manor.ch/de/shops/products.cfm?product_id=52828&quantity=1&Category_ID=157&shop_id=7

 

http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10001&storeId=10001&productId=71153&langId=1&p1=10903&p2=10857&p3=

 

Schaut euch die Links an und sagt wo es besser ist.

 

Danke

 

P.S. ich weiss nicht ob bei Manor 2 Objektive dabei sind, wie auf dem Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manor: 900.- [statt 5'826.- CHF :eek: :001: ] (nur 1 Linse)

 

Interdiscount: 800.-

 

Architronic: 750.-

 

Beantwortet das Deine Frage? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manor: 900.- [statt 5'826.- CHF :eek: :001: ] (nur 1 Linse)

 

Von wo hat du die Zahl 5'826.- CHF?

 

Dachte auch wegen der Garantie 1 oder 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlepp mal eine ganze Woche lang die DSLR mit Dir mit und Du wirst Deine Meinung höchstwahrscheinlich überdenken... :)
Deswegen habe ich z.B. auch eine kompakte - die passt zwar nicht mehr in die Hemdtasche, aber doch zumindest in die Jacke. Solche Kameras sind i.A. in ähnlicher Preisregion wie viele Jehova-Linsen zu finden und liefern ähnlich gute Bilder. Nur ist dann halt noch weniger zu schleppen. Generell würde ich mir aber eh bei einem halben kg Mehrgewicht von zwei Linsen statt einer nicht so viele Gedanken machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo hat du die Zahl 5'826.- CHF?

Aus meinem Kopf. Für den rationalen Konsumenten zählt doch nur der effektiv verlangte Preis (bei Konkurrenz) und nicht, wieviel ich wo einspare. Da kann man lange hinschreiben, wieviel man jetzt spart, das ist nur nice-to-know. Manor kann hinschreiben, was sie wollen (meinetwegen auch 1'699.-).

Die 24 Monate Garantie müssten imho speziell ausgewiesen sein, Werk ist afaik nur 1 Jahr.

 

@Carsten:

Deswegen habe ich z.B. auch eine kompakte

Das ist beim Threadstarter ja auch der Fall (den zusätzlichen Geldbedarf klammere ich mal aus). Wenn ich jedoch eine Woche in "Fotografiegebiet" nur die Kompakte dabei hätte, würde ich mir wahrscheinlich die Kugel geben, wenn zuhause eine "bigger-better-faster" warten würde. Also sollte die auch "sinnvoll" ausgestattet sein und mitnahmefähig. Dafür gibts aber, das ist klar, 1000e individuelle Lösungen und Präferenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlepp mal eine ganze Woche lang die DSLR mit Dir mit und Du wirst Deine Meinung höchstwahrscheinlich überdenken... :)

 

Oder: Schleppe eine Woche lang deine DSLR mit einem 18-200 und eine zweite Woche schleppst du deine DSLR mit einem WW-Zoom und einem gemässigten Zoom der 70-200er-Klasse.

Danach lass' die Bilder auf dem Bildschirm entscheiden. :005:

 

Eins muss man bei den Superzooms beachten:

Besonders in der für Spotter gefragten Endbrennweite brechen diese Objektive in der Leistung ein. Die Kombination von schlechter Lichtstärke und notwendigem Abblenden führt dann zu Verschlußzeiten, die nur bei sehr gutem Wetter erreicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Die Kombination von schlechter Lichtstärke und notwendigem Abblenden führt dann zu Verschlußzeiten, die nur bei sehr gutem Wetter erreicht werden.

 

Hallo Tomas,

 

Dumme Frage: warum muß man notwendiger weise abblenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss man bei den Superzooms beachten:

Besonders in der für Spotter gefragten Endbrennweite brechen diese Objektive in der Leistung ein.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die eierlegende Wollmilchsau besonders gute Milch gibt ;)

Schleppe eine Woche lang deine DSLR mit einem 18-200 und eine zweite Woche schleppst du deine DSLR mit einem WW-Zoom und einem gemässigten Zoom der 70-200er-Klasse.

Sorry, aber nach den Ausgaben für die Extraladung Glas kann zumindest ich mir nicht auch noch eine Extrawoche Ferien leisten :o Du? :002: ;)

 

Es ist doch wie sonst im Leben, vor einer Spezialisierung steht das breite Fundament. Aber ich seh' ja schon, es gibt Absolut-Fetischisten und Relativ-Fetischisten. (Ich würde mich bei letzteren einordnen.) :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jedoch eine Woche in "Fotografiegebiet" nur die Kompakte dabei hätte, würde ich mir wahrscheinlich die Kugel geben, wenn zuhause eine "bigger-better-faster" warten würde.
Dann sind wir aber wieder bei einem System mit mehreren Linsen.

 

Bei manchen dSLR-Besitzern habe ich manchmal den Eindruck, dass die das Ding nur als Ersatz für kleine blaune Pillen brauchen: Langes Tele und dann in der Dämmerung mit dem eingebauten Blitz auf der Terrasse stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir aber wieder bei einem System mit mehreren Linsen.

Nö, da liegt ein Missverständnis meiner Worte vor: Wir sind dann nur bei einer Nicht-Kompakten.

 

Bei manchen dSLR-Besitzern habe ich manchmal den Eindruck, dass die das Ding nur als Ersatz für kleine blaune Pillen brauchen:

Da kommt mir doch unser französischer Freund in den Sinn, der in AMS einige Meter nebendran stand. Physisch konnte er es problemlos mit einem Skyvan aufnehmen und mit seiner weissen 800mm(?)-Festbrennweite inkl. 2xTC zählte er wohl die Bartstoppeln der Besatzung :confused: :rolleyes: Das war vielleicht ein lustiges Bild :eek: :005: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof Frage aber wenn wir eh schon "Offtopic" sind: was bedeutet eigentlich die weisse Farbe bei den Teles?

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Technik: Weiße Objektive erwärmen sich in der Sonne nicht so starkt, deswegen sind im Wesentlichen die hochwertigen Teleobjektive von Canon in der Farbe lackiert - die KoMi mögen mir verzeihen, aber die Randgruppe ist sehr klein.

 

Etwas Werbung: Im Pressebereich hat C. da ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Weißes Tele beim Sport / bei der Pressekonferrenz: Canon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist doch wie sonst im Leben, vor einer Spezialisierung steht das breite Fundament. Aber ich seh' ja schon, es gibt Absolut-Fetischisten und Relativ-Fetischisten. (Ich würde mich bei letzteren einordnen.) :005:

 

 

Ach, na ja, ich mag diese feste Eingruppierungen nicht so...:cool:

 

Wenn ich auf eine Tagestour gehe um Flugzeuge zu fotografieren, dann nehme ich die gesamte Glassammlung mit.

Ansonsten belasse ich es gerne auch mal bei ein, zwei praktischen Zooms.

 

 

@Siegfried: Du weisst doch genau, was ich sagen wollte. Aber vielleicht ist der Ausdruck "notwendigerweise" zum Teil falsch gewählt. Das noch relativ neue 4:3-System hat ja auch im unteren Preissegment Linsen geliefert, die bei Offenblende Top-Leistung erreichen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info wegen den weissen Objektiven!

 

Seit einer halben Stunde etwa ist es offiziell mit dem Cashback :)

 

Greetz Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info wegen den weissen Objektiven!

 

Seit einer halben Stunde etwa ist es offiziell mit dem Cashback :)

 

Greetz Ueli

 

Gibts genaue Angaben, was genau dabei ist?

 

Übrigens hatte Minolta auch weiß-graue Objektive, ganz hervorragende sogar. Weiß aber nicht, ob Sony die auch übernommen hat.

 

 

 

EDIT: Habs selber gerade gefunden.

 

3.

Rückerstattung für Cash Back Angebote

EOS 5D Gehäuse € 150

EOS 30D Gehäuse € 100

EOS 400D Gehäuse € 80

EF 70-200mm 1:2,8L IS USM € 200

EF100-400mm 1:4,5-5,6L IS USM € 80

EF 16-35mm 1:2,8L II USM € 100

EF 300mm f/4L IS USM € 120

EF 180 mm 1:3,5L Makro USM € 70

EF 24mm 1:1,4L USM € 150

EF 35mm 1:1,4L USM € 150

EF 24-70mm 1:2,8L USM € 70

EF 70-200mm 1:4L IS USM € 120

EF 24-105mm f/4L IS USM € 45

EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM € 50

EF 135mm f/2.0L USM € 50

EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM € 80

EF 200mm 1:2,8L II USM € 50

EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM € 150

EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM € 50

EF 100mm 1:2,8 Makro USM € 30

Ringblitzleuchte MR-14EX € 30

EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM € 20

EF 50mm 1:1,4 USM € 20

Extender EF 1,4x II € 15

Speedlite 430EX € 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Rückerstattung für Cash Back Angebote

wow, damit sind die Optiken wieder auf dem gleichen Preisniveau, wie vor zwei Monaten... :004:

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsche ich Dir viel Spass, versuche das, was Du siehst so umzusetzen wie Du es siehst und zeig mal was. Es ist ein tolles Hobby.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...