Zum Inhalt springen

Anforderungen fuer die Linienpilotenausbildung


salig

Empfohlene Beiträge

(...) einem älteren Mitbürger, der Titelträger ist (...)

 

Kein Wunder - bei DIESEN Wurzeln ;)

 

Mich reden sie nur mehr auf der Sozialversicherungsanstalt und der Bank mit dem Titel an. Eigentlich interessant - überall, wo man am meisten bluten muss, oder drangsaliert wird, wird man hofiert :009:

 

Seit 10 Jahren das gleiche Spiel ("cross-selling")- wobei es seit 2 Jahren (dank "Krise") recht selten geworden ist :005: :

Me: 's Gott, ich bräuchte...

Bänker [unterbricht]: Ja Grüß Gott Herr Diploomingenieur, wollen's nicht noch a Pensionsversicherung abschliessen oder in einen unserer Fonds investieren?

Me: Na, i brauch mei Kohle jetzt und nicht in 30 Jahren, wo ich wahrscheinlich eh nur mehr a Buttersemmel dafür krieg.

Bänker: Naja,... wenn's gleich den Weltuntergang an die Wand malen...

Me: Jaja...also, wegen was ich eigentlich hier bin...

 

Ist vor ca. 5 Jahren wirklich so abgelaufen :D

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme da nicht zu. Die Titel sind ein wichtiges Kommunikationseinstiegsinstrument, um gleich seine Absichten klar darzulegen. Wenn mein Telefon läutet und mich irgendwer mit "GRÜSS GOTT HERR MAGISTER" hofiert, weiss ich sofort, dass er mich im Herold gefunden hat, und für irgendein Sponsoring Geld möchte. Ich kann also direkt vor weiteren Erklärungen "NEIN LEIDER" sagen und spare so nicht nur Geld sondern auch noch Zeit. Das ist österreichische Unternehmereffizienz :-)...

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

Ich denke, daß es angesichts des mittlerweile unglaublichen Off-Topic-Gehaltes angemessen erscheint, der Moderation zuzugestehen, diesen Thread von hier bis einschliesslich Post #27 "auszudünnen" - gegebenenfalls nach einer kleinen Gnadenfrist von 2 Tagen ab heute. In einem Alt-Wiener Kaffeehaus räumt der Ober-Ober schliesslich auch nicht gleich ab, nachdem ausgetrunken wurde :)

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...