Zum Inhalt springen

Check-in und Boarding bei EasyJet


HB-IWEcho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe da eine Frage zu EasyJet, da ich bald mit denen einen Flug mache:

 

Wie sieht die Boardingreihenfolge aus? Habe ich das richtig verstanden, dass als allerestes die Leute mit Speedy-Boarding drankommen und dann in der Reihenfolge, in der man eingecheckt hat?

 

Auf meiner Bestätigung steht: "Die Abfertigungsschalter öffnen (...) 15:50 und schliessen (...) 17:10

 

Das Check-in ist in Basel nach Amsterdam.

Kann man da wirklich nicht schon früher einchecken, denn ich denke in BSL sind ja ständig irgendwelche EasyJet Check-in-Schalter offen?

 

Speedy-Boarding will ich übrigens nicht kaufen, da ich dies sinnlos finde.

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, zuerst kommen die Passagiere, die speedy boarding haben sowie Passagiere, die Hilfe benötigen und/oder Kinder dabei haben (--> d.h. bei dieser Durchsage fühlen sich ca. 90% der Passagiere angesprochen :D :009: ), danach kommt A, B, C und D.

 

Ob du vorher einchecken kannst weiss ich nicht. Falls du nur mit Handgepäck reist, würde ich allerdings internet-check-in vorschlagen, dann kommst du in Gruppe C und hast somit dein Lieblingsplatz auf sicher.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich allerdings internet-check-in vorschlagen, dann kommst du in Gruppe C und hast somit dein Lieblingsplatz auf sicher.

 

hä? in der zweitletzten gruppe hat man den lieblingsplatz auf sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pascal, ich fliege sehr viel mit easy jet, ich kann dir nur raten, auf keinen fall im a c oder d sind besser da hast du keine schreiende kinderschar um dich ( grins ) ich habe nichts gegen kinder, aber doch gerne meine ruhe beim fliegen

viel spass

gruss fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? in der zweitletzten gruppe hat man den lieblingsplatz auf sicher?

 

Auf meinen letzten 44 easyJet-Flügen hats auf jeden Fall funktioniert, selbst im D immer einen Fensterplatz bekommen...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte bisher noch nicht früher als 2 Stunden vor Abflug in Basel einchecken. Es werden erst dann, zwei Schalter für die entsprechende Destination aufgemacht. Es ist nicht wie bei Swiss, wo alle Schalter alle Flüge abfertigen.

 

Allerdings würde ich dir auch anraten das Online Check-in zu benutzen. Thomas hat es weiter oben erwähnt.

Online einchecken kannst du bis 60 Tage vor dem Abflugstermin, aber in Boardinggruppe C hast du nur noch geringe Chancen einen Fensterplatz zu finden.

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gönne mir Speedy. Da krig ich erste Reihe und viel Platz für die Beine ;)

IMHO kommt Speedy zu allererst, erst dann kommen Familien mit Kindern etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

 

Auf meinen letzten EasyJet flügen nach Lissabon hatten wir auf beiden Flügen Speedy Boarding gebucht. Ich kann dir nur sagen, es ist, von mir aus gesehen, sehr empfehlenswert! Auch wenn du noch einen Blick ins Cockpit werfen willst, ist es wichtig, dass du dir vorher einen guten Platz gesichert hast.

 

Allerdings musst du (mindestens in Basel) das Bodenpersonal auf deinen Speedy Boarding-Gutschein aufmerksam machen, da sie es nicht sahen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Danke für eure Antworten.

Online Check-in kommt leider nicht in Frage, da ich Gepäck dabei habe.

 

Vielleicht überleg ich nochmals ob ich Speedy nehmen soll, denn ich würde eben gerne noch kurz einen Blick ins Cockpit werfen.

 

Welche Boardingklassen gibts dann alles?

Speddy, A, B, C und D?

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick ins Cockpit? Dachte die Airlinercockpittüren sind heute unzugänglicher als Atomschutzbunkertüren? :confused: Oder spart Leichtdüse bei den Cockpittüren?

 

Speedy Boarding birgt den Nachteil, dass, wenn du dich schon gemütlich breitgemacht hast, neben, vor und hinter dich viele schreiende Kinder setzen. Persönlich habe ich lieber keinen Fensterplatz als quengelnde Balgen in meiner nähe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Boarding birgt den Nachteil, dass, wenn du dich schon gemütlich breitgemacht hast, neben, vor und hinter dich viele schreiende Kinder setzen. Persönlich habe ich lieber keinen Fensterplatz als quengelnde Balgen in meiner nähe :D

 

Kinder hab ich das letzte mal tatsächlich gehört. Andererseits setzt sich nie jemand neben mich, zum Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich jedesmal beim Boarding warum man sich mit Ellenbogen und Vordrängeln einen "guten" Platz erkämpfen muss. Ein Easy-Jet Flug dauert im Schnitt nur 2 Stunden und da ist doch der Sitzplatz nicht wirklich wichtig..

 

Eines kann man garantieren.. du hast zu 100% einen Sitzplatz und musst nicht stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines kann man garantieren.. du hast zu 100% einen Sitzplatz und musst nicht stehen :)

Das stimmt!!! :)

 

 

Blick ins Cockpit? Dachte die Airlinercockpittüren sind heute unzugänglicher als Atomschutzbunkertüren? :confused:

Das stimmt nicht!!!:007: Zum Glück...:008:

 

 

Mir ist ein Fensterplatz eigentlich doch sehr wichtig. Ausser es ist dunkel, dann kann man nur schlecht fotografieren. :(

Ich verstehe aber nicht ganz, wieso man dann immer zwischen Kindern sitzen muss, man hat ja eben freie Sitzwahl...

 

Ich frage mich jedesmal beim Boarding warum man sich mit Ellenbogen und Vordrängeln einen "guten" Platz erkämpfen muss.

So will ich es eben nicht machen, daher überlege ich mir ob ich Speedy nehmen soll.

 

Übrigens, das mit den Kindern; ich weiss ja was ihr meint,

aber so schlimm ist es ja normalerweise nicht.

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick ins Cockpit? Dachte die Airlinercockpittüren sind heute unzugänglicher als Atomschutzbunkertüren? :confused: Oder spart Leichtdüse bei den Cockpittüren?

 

Jo also auf dem Hinflug war es mir sehr wohl möglich kurz ins Cockpit zu schauen und meinen Brief (für Infos zum Flug, ich kann dir bei Interesse gerne ein leeres schicken) abzugeben. Der Copilot war sogar Schweizer und wir konnten uns problemlos unterhalten. Beim Aussteigen wurde mir der Brief mit einer freundlichen Bemerkung zurückgegeben:)

 

Beim Rückflug wurde ich auch problemlos ins Cockpit gelassen. Ich durfte da bis zum Push bleiben (auch mit Platz nehmen auf dem Copilotensitz:cool: ). Wir disktutierten fleissig und man versicherte mir, dass ich nach dem Flug nochmals kommen könne, da einige Informationen die ich wollte, noch nicht verfügbar waren.

 

Nach dem Flug durfte ich also nochmals ins Cockpit gehen und man gab mir das gesamte Wetterbriefing und den Flugplan:eek:

Ich konnte dann noch über 30 Minuten Frage bezüglich den Airbus Procedures usw stellen, bis ein Swissport-Angestellter Feierabend machen wollte:mad: Der Captain konnte kaum glauben, was ich als 16-Jähriger alles über die Procedures wusste (beim Wort "Greendot-Speed" haute es ihn fast aus den Socken...).

 

Du siehst, ein Besuch VOR und NACH dem Flug ist also durchaus möglich und mit Glück noch ein Bisschen mehr:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe mein Handgepäck + Koffer schon mehrmals 8 Stunden vor Abflug bei EasyJet in Basel eingecheckt. Man kann einfach freundlich an irgendeinem der geöffneten EasyJet-Schaltern fragen. Bis jetzt gab es noch nie Probleme und das Gepäck ist auch immer gut am Zielflughafen angekommen.

 

Das Speedy-Boarding kann ich nur empfehlen. Wenn man sich allerdings sowieso schon zwei Stunden vor Abflug eincheckt, kann man sich das Geld sparen.

 

Auf Mallorca war ich leider einer der letzten beim Check-In und kam in die Gruppe D und trotzdem war ich der erste im Flugzeug. Wer zuletzt in den Bus einsteigt, kommt zuerst wieder raus... :D

 

Schönen Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke euch beiden!

 

Dann werde ich auch versuchen schon früher einzuchecken, wir werden sehen.

 

Wie sieht dies eigentlich in Basel aus? Stehen dort die EZS Flieger am Fingerdock oder wird man mit einem Bus hingefahren? (Ich war noch nie in Basel! :p)

Denn wenn man den Bus nehmen muss, lohnt sich Speedy eh überhaupt nicht!

 

Danke Marco, solch einen Brief habe ich auch.

Der ist schon sehr nützlich in solchen Situationen! :D

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal werden die Boardinggruppen am Gate auch fallengelassen, bei Verspätung zum Beispiel. Ist mir schon zweimal passiert (GVA & LGW). Pech für die, die für Speedy (Abzocke pur, wenn man mich fragt) bezahlt haben. :D

 

In Basel gehts vom easyJet Container (Terminal) zu Fuss zum Flugzeug, soviel ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö die Flieger stehen direkt vor dem Terminal.

 

Du musst also nur möglichst schnell über das Vorfeld rennen:009:

 

Tipp: Steig hinten ein, denn es gehen immer alle nach vorne und am hinteren Eingang hat's keine Leute:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Abzocke pur, wenn man mich fragt)

:D :D :D

 

In Basel gehts vom easyJet Container (Terminal) zu Fuss zum Flugzeug, soviel ich weiss.

Dann kann man also noch ein paar Fotos vom Flieger machen vom Vorfeld aus?

 

Tipp: Steig hinten ein, denn es gehen immer alle nach vorne und am hinteren Eingang hat's keine Leute

Das könnte noch wahr sein! Doch ich will ja noch den Bettelbrief abgeben...

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mit meinem Vater so gemacht:

 

Ich bin ins Flugzeug "gerannt" und habe da 2 gute Plätze besetzt. Dann kam er und ich konnte mich zum Cockpit durchkämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Marco schon sagte, stehen die Flieger direkt vorm Terminal wie Busse im Busbanhof. Alles ist schön übersichtlich und gut organisiert - Basel halt.

 

Ca. 30 Minuten vor Abflug werden die Fluggäste in der Reihenfolge Speedy-Boarding, Familien mit Kindern, Gruppe A, B, C und D aufgerufen. Alle Passagiere werden je nach Buchstaben in 6 verschiedene, voneinander getrennte Reihen eingewiesen. Dort steht man dann ca. 20 Minuten und wartet auf die Ankunft des Fliegers. Sobald der letzte Passagier den Flieger verlassen hat, werden die geordneten Warteschlangen der Reihe nach geöffnet und es kann unter Beobachtung des Sicherheitspersonals so schnell wie möglich übers Vorfeld zum Flieger gelaufen werden.

 

Schönen Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zuletzt in den Bus einsteigt, kommt zuerst wieder raus... :D

 

Genau. In Paris CDG wurde allerdings nur die vorderste Bustüre zum Aussteigen geöffnet. Mein Platz direkt bei der Türe, allerdings hinten, nützte also nichts - für einen Fensterplatz hat's dennoch alleweil gereicht. (Im ersten Bus waren glaube ich Speed Boarder, Kinder, Gruppe A, B und teilweise C)

 

Überall, wo mit dem Bus zum Flugzeug gefahren wird, lohnt sich Speed-Boarding meiner Meinung nach nicht. Ausser, dass man einen Sitzplatz im Bus hat :007:

Und ansonsten reicht ein frühes Check-In glaube ich auch immer für einen Fensterplatz (bei mir wars jedenfalls bis jetzt immer so). Und für uns, flugbegeisterte flightforum-User, gibt es glaube ich schlimmere Sachen, als nach dem Checkin 2 Stunden auf dem Flughafen verbringen zu müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch Speedy-Boarding. In Basel wars super, ich war der erste an Board und konnte zuvor noch ein-zwei Pix schiessen vom Vogel.

In CDG sieht's da wirklich anders aus. Wobei es zwei Strassenbusse gab. Ich hatte mich verspätet und konnte erst im zweiten "Stand" nehmen. Zwar stand ich an der falschen Tür (der blöde Bus machte kurz vor Halt noch eine 180°-Kurve und ich schien zuletzt aussteigen zu können). Aber weil sie die Türen nicht gleichzeitig öffneten (meine nächste zuerst) und ich den Hintereingang des Jets benutzte, reichte es noch für den letzten Fensterplatz. Hinter dem Flügel. 1A!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich muss nochmal was Altes ausgraben, da ich genau zu diesem Thema eine aktuelle Frage habe:

 

Wenn man mit Gepäck für einen Easyjet-Flug ab Basel eincheckt - gibt es dort mittlerweile einen Fast-Baggeg-Dropoff - Schalter und wenn ja hier zwei Folgefragen:

 

a) Ist dieser neben den anderen normalen Easyjet-Schaltern?

b) Ist dieser nicht auf Easyjet-Gäste beschränkt sondern der Baggage-Drop für alle Airlines mit Online-Check-In? So lese ich das nämlich auf der Euroairport-Homepage. Auf der Easyjetseite sind so gut wie keine Infos....

 

War jemand kürzlich auf einem Flug ab Basel und kann man mir diesbezüglich helfen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...